rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) bei huskovic sehe ich eher keine bedenken neben u-öfb einsatz, hätte er vieles österreich zu danken das er überhaubt wieder auf die beine gekommen ist nach seinem autounfall aber ja man kann sich bei jeden täuschen bearbeitet 8. Februar 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Womit er auch Recht hat Denke das hat weniger mit sozialen Medien, und mehr mit der Kultur in den Ländern dort zu tun. Die sind einfach durchschnittlich viel nationalistischer eingestellt. weiß nicht, ist die heutige Jugend nationalistischer eingestellt als die Generation um Junuzovic und Arnautovic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2024 PAT87 schrieb vor 2 Minuten: weiß nicht, ist die heutige Jugend nationalistischer eingestellt als die Generation um Junuzovic und Arnautovic? junuzovic war bosnien immer egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) in dieser Generation haben sich die meisten für Österreich entschieden. Dragovic detto. Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute: junuzovic war bosnien immer egal Ja, stimmt. Aber Drago hatte immer einen starken Bezug zu Serbien. Auch Arnautovic. bearbeitet 8. Februar 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) wie war das beim vastic damals, den mussten wir erst einbürgern oder? das war so ziemlich der startschuss der "migrations" namen bearbeitet 8. Februar 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 rattlesnake schrieb vor 1 Minute: wie war das beim vastic damals, den mussten wir erst einbürgern oder? Vastic ist nicht in Ö aufgewachsen. Ist ein wenig anders zu betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 PAT87 schrieb vor 6 Minuten: weiß nicht, ist die heutige Jugend nationalistischer eingestellt als die Generation um Junuzovic und Arnautovic? Arnautovic hat auch einmal in einem Interview gesagt, dass er unbedingt für Serbien spielen will, blöderweise hatte er da schon Pflichtspiele für Österreich absolviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: Arnautovic hat auch einmal in einem Interview gesagt, dass er unbedingt für Serbien spielen will, blöderweise hatte er da schon Pflichtspiele für Österreich absolviert. ja, aber er hat sich trotzdem für Ö entschieden. Das ist der Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) bevor didi unseren Alaba zum teamdebut eingewechselt hat, wollte nigeria und damals sogar deutschland ihn einbürgern da hamma noch kurz gschwitzt Zitat "Als David Alaba noch jünger war, sagte ich zu ihm, er solle die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen", erklärte der DFB-Teamgoalie gegenüber dem "kicker". Nicht nur der Tormann bemühte sich um den Wiener. "Auch unser Co-Trainer bei Bayern, Hermann Gerland, redete ihm zu", erzählte Neuer. "Eigentlich ist David schuld, dass wir keinen linken Außenverteidiger haben", schmunzelte der Weltmeister. https://www.heute.at/s/neuer-wollte-alaba-zum-dfb-team-lotsen-31419401 bearbeitet 8. Februar 2024 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 Es ist auf jeden Fall ein klarer Trend, dass jetzt viel mehr Spieler für das Land ihrer Eltern spielen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2024 Man darf hier einen Aspekt nicht vergessen: Spieler wie Junuzović und Arnautović waren noch direkt vom Krieg betroffen, der ihre Eltern nach Österreich gebracht hat. Die jetzige Generation ist schon hier geboren, aufgewachsen und nicht direkt vom Krieg betroffen. Ich denke, dass da schon ein anderes Verhältnis zur früheren Heimat besteht. Auf jeden Fall aber fällt der Grund weg, Österreich was zurückzugeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 Anhänger schrieb vor 2 Minuten: Man darf hier einen Aspekt nicht vergessen: Spieler wie Junuzović und Arnautović waren noch direkt vom Krieg betroffen, der ihre Eltern nach Österreich gebracht hat. Die jetzige Generation ist schon hier geboren, aufgewachsen und nicht direkt vom Krieg betroffen. Ich denke, dass da schon ein anderes Verhältnis zur früheren Heimat besteht. Auf jeden Fall aber fällt der Grund weg, Österreich was zurückzugeben. was ich eingangs geschrieben habe, ich denke, dass neben der Familie auch in den sozialen Medien die Spieler gedrängt werden für CRO/BOS/SER zu spielen. Und die Balkan-Verbände werben aggressiver um diese Spieler als früher. schade, dass scheinbar der User @Dein Gewissen 23nicht mehr aktiv ist im Forum. Der hatte immer viele interessante Hintergrundinfos was den Nachwuchsbereich betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 rattlesnake schrieb vor einer Stunde: bevor didi unseren Alaba zum teamdebut eingewechselt hat, wollte nigeria und damals sogar deutschland ihn einbürgern da hamma noch kurz gschwitzt https://www.heute.at/s/neuer-wollte-alaba-zum-dfb-team-lotsen-31419401 wobei Deutschland für Alaba nie eine Option gewesen sein könnte. Er hat im Oktober 2007 die ersten Pflichtländerspiele im Nachwuchsbereich gespielt, und zum damaligen Zeitpunkt hatte er mit Deutschland noch nichts am Hut. Von dort weg bis zur ersten Einberufung von DiCo hätte er noch für Nigeria oder für die Philippinen spielen können, aber nicht für Deutschland oder irgendein anderes Land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 8. Februar 2024 48 minutes ago, PAT87 said: was ich eingangs geschrieben habe, ich denke, dass neben der Familie auch in den sozialen Medien die Spieler gedrängt werden für CRO/BOS/SER zu spielen. Und die Balkan-Verbände werben aggressiver um diese Spieler als früher. schade, dass scheinbar der User @Dein Gewissen 23nicht mehr aktiv ist im Forum. Der hatte immer viele interessante Hintergrundinfos was den Nachwuchsbereich betrifft. Ach, bin ehh noch hier Neues Handy und dann einfach keine Lust gehabt mich neu anzumelden, habe dann einfach immer ohne Account mitgelesen. Das Interesse hier im Forum an den Nachwuchs ist sowieso leider sehr gering und das ist eigentlich so einer der wenigen Sachen, wo ich was dazu sagen kann. Hier wird ja fast nie was reingeschrieben, maximal um Frust wegen verlorenen Talent auszulassen. - Zu Oliver Lukic kann ich sagen, dass der immer schon zum Kroatischen Fussball-Verband wollte. Wurde halt nie kontaktiert und er wollte zu seiner Austria Wien Zeit unbedingt den nächsten Step machen (ging ja dannach nach Salzburg) und nahm deswegen auch die Kapitänsbinde als Bonus als Wiedererkennungsmerkmal entgegen. Leon Lalic (vorheriger Jahrgangskapitän) ist ebenso nach Kroatien gewechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2024 limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde: Arnautovic hat auch einmal in einem Interview gesagt, dass er unbedingt für Serbien spielen will, blöderweise hatte er da schon Pflichtspiele für Österreich absolviert. ich hab das zig fach gehört aber nie eine quelle gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts