SK Austria Kärnten 2 - 1 LASK


ZeugenAntons

Recommended Posts

Banklwärmer

Wenn dies falsch sein sollte, dann sorry!

http://de.wikipedia.org/wiki/LASK

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Blau-Wei%C3%9F_Linz

Zitat aus ersterem:

Am 21. Mai 1997 kam es zur Fusion mit dem Stadrivalen und ehemaligen Meister FC Linz zum „LASK Linz“.

Zitat aus zweiterem:

Der FC Blau-Weiss Linz wurde laut ZVR am 2. Juli 1997 als Nachfolgeverein der Vereine FC Linz (zwar nicht im juristischen, aber sicherlich im moralischen Sinn) und SV Austria Tabak Linz (dieser Name bestand seit 1969, ursprünglich Gründung als SV Tabakfabrik (Linz) 1934), gegründet.

Somit gilt: Ihr seid auch der Rechtsnachfolger eines gewissen FC Linz, davor VOEST Linz und basta. Moralisch fühlt Ihr Euch nicht damit verbunden, aber rechtlich siehts halt anders aus- Aber es ist schon OK, wenn man das als gestandener LASK-Fan verleugnet.

bearbeitet von V00D00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Du warst aber auch bei dem Nachfolgeverein zusehen, der dereinst als VOEST Linz eindeutig als politisch geführter Werksverein am Leben erhalten wurde oder? Wurde denn damals nicht Steuergeld für den Bestand eines Vereines ausgegeben, der nunmehr LASK Linz heißt? Oder hast Du die Fusion im Jahr 96/97 nicht mehr in Erinnerung.

Traditionalist, wenn es opportun ist, so ambivalent kann das Leben sein oder? Mir geht dieses "Fansein" aus Tradition aufn Sack, weil man eben in jeder Vergangenheit eine Leiche aus dem Keller zahrn kann.

Danke für das Auflegen dieses Elfmeters, lieber Sportsfreund

Quelle: www.fclinz.at

Bist du jetzt ein Blau-Weißer der uns (wie hundert Leute vor dir) zeigen will dass der böse, böse LASK den SKV am Gewissen hätte, oder einfach nur ein verwirrter Kärntner der anstatt hier rumzutrollen lieber einfach die Go halten sollte?

Ich kann diesen Scheiß mit "der LASK hat den SKV getötet" echt nicht mehr hören.

Der SKV war ein Werksverein, dann ist die Vöest ausgestiegen und der FC Linz hat sich dann verschuldet und wäre in Konkurs gegangen, wo der LASK hierbei irgendeine Schuld hat, wissen die Vöst-Kinder wahrscheinlich selber nicht, aber Hauptsache immer deppert die Goschn aufreißen, es wäre unsere Schuld, pfff...

bearbeitet von Laskla17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wenn dies falsch sein sollte, dann sorry!

Ja, das ist so nicht richtig. De facto wurde der alte VÖEST Linz eigentlich bloß aufgelöst, und diese Formulierung ist mißverständlich (sollte eigentlich ausbessert werden im Wikipedia wenn irgendwer von euch Lust dazu hat). Den Namen "Lask Linz" gibt es eigentlich nicht - auch wenns lustig ist, auf das zweite "L" hinzuweisen ;) - das war eher eine Marketing-Aktion vom Lask-Präsidenten, ist bloß eine informelle Bezeichnung und steht in keiner Beziehung zur damaligen "Fusion". Laut Vereinsregister heißt der Klub "Linzer Athletik-Sport-Klub", und sonst nichts.

Ich mag den LaskL (;)) wirklich nicht, aber korrekt sollte man trotzdem bei diesen Dingen bleiben mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wer ist dann der Rechtsnachfolger vom FC-Linz? Blau Weiß oder der LASK.

Meiner Information nach der LASK, weil es sich bei B-W um eine NEUGRÜNDUNG handelt. Aber bitte, was weiß ein Nichtlinzer. Es gibt doch sicher ein Papier, das belegt, was richtig ist oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ein Verein aufgelöst wird, dann gibts keinen Nachfolger...

Was denn nun? Wurde der FC-Linz mit dem LASK fusioniert und defacto aufgelöst wie es in der Wikipedia steht?

Wurde der FC-Linz in einer Fusion mit Tabak Linz zu Blau Weiß Linz fusioniert?

Oder wurde er jetzt aufgelöst und es gibt keinen Nachfolgeverein?

3 Aussagen, 3 Meinungen. Welche ist denn nun die richtige?

Ich glaub der Wikipedia und der darin geäußerten Ansicht. Alles andere klingt weniger plausibel.

http://www.skv-archiv.at/berichte/1997.htm

Da findet man auch noch das eine oder andere zu diesem Thema....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich weiß überhaupt nicht, was dein Problem ist, V00D00. Selbst wenns so ist wie du meinst - was hat der laskl mit Fc Linz zu tun? Und selbst der Fc Linz hatte schon lange vor seinem Untergang nichts mehr mit der VÖEST, geschweige denn der SPÖ zu tun. Der laskl war immer und ist noch in gewisser Weise der "Schwarze" Klub in OÖ, das könntest du ihnen vorwerfen, ist aber im Vergleich dazu was in Kärnten abgeht auch nur ein Witz.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kein Blauweißer, einfach ein verwirrter Kärntner mit ADS..

P.S.: Ich frag' dich mal in ganzer Ernsthaftigkeit. Wenn der LASK 1899 (bzw. 1908) gegründet wurde, wie kann er dann der NACHFOLGEVEREIN von einem Verein sein, der 1946 gegründet wurde? Geht die Rechnung bei dir denn irgendwie auf? Wenn der Verein um fast ein halbes Jahrhundert älter ist, als der andere wie kann er dann sein NACHFOLGEVEREIN sein?

Vl. wärs besser wenn du mal ein bisserl nachdenkst bevor du hier so eine sinnlose Diskussion startest.

LG

bearbeitet von Laskla17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Zum 100. mal: Es gab keine Fusion zum "LASK Linz" denn der Name wurde bereits ab Ende 1995 offiziell eingeführt. Die "Fusion" war Sommer 1997.

Tja schade Leute. Aber wir hatten heuer schon einiges an Glück, das gleicht sich halt aus. Wir müssen uns aber wieder an unsere Ansprüche als Aufsteiger besinnen, und daran gemessen schauts wirklich nicht schlecht aus. Leider konnten wir an die Leistung wie gegen die Austria daheim nie anschließen und es war mehr die Ausnahme als die Regel.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich habe selten eine so schlechte, peinliche und katastrophale Stimmung erlebt wie in Kärnten. Ein Graus, ein Graus.

Wir hätten in Klagenfurt nicht verlieren müssen, aber warum Adi 90 Minuten gespielt hat ist mir wahrlich ein Rätsel.

Mehr will ich zu diesem Spiel auch gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe selten eine so schlechte, peinliche und katastrophale Stimmung erlebt wie in Kärnten. Ein Graus, ein Graus.

Wir hätten in Klagenfurt nicht verlieren müssen, aber warum Adi 90 Minuten gespielt hat ist mir wahrlich ein Rätsel.

Mehr will ich zu diesem Spiel auch gar nicht sagen.

Ja hab mich auch gewundert das da adi 90 min. durchgespielt hat, und des ärgert mich. I mein der sprintet ja nicht mal zum ball, wenn er sieht das der gegnerische spieler womöglich früher an der kugel ist verringert er sein tempo und schaut was passiert. Was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.