Sv MATTERSBURG-Sk Sturm Graz


Recommended Posts

romazone.org

vielleicht hört sich für dein steirisches ohr der grazer dialekt nicht schlimm an, aber für ein nicht-steirisches ohr ist auch der grazer dialekt ein böser.

hör ich eigentlich zum ersten mal.

aber vergleichbar mit wien, klagenfurt, linz, bregenz oder innsbruck sicher das geringere übel :davinci:

@ match: leider ohne mich, da ja premiere portal den abstiegsklassiker überträgt ( :sleepy: ) und ich heut noch gen kurzurlaub aufbreche und somit nicht in mburg dabei sein kann. sehr schade. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nicht-grazer ist nicht gleich nicht-steirer.

:winke:

vielleicht hört sich für dein steirisches ohr der grazer dialekt nicht schlimm an, aber für ein nicht-steirisches ohr ist auch der grazer dialekt ein böser.

geh, du bist ja selber ein wiener, zumindest vom reden her. :x

edith: der grazer dialekt is so schlimm auch wieder nicht. ich bin ja normalerweise einige male im jahr unten und das nicht nur wenn wir dort ein auswärtsspiel haben. gut, aber jemand der den heimatdialekt, der tw. dem steirischen nicht so unähnlich ist, schon nicht mag ist da auch kein guter vergleichswert.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

hör ich eigentlich zum ersten mal.

wie gesagt, wenn man nur grazer zu dem thema befragt, wird man eine derartige meinung klarerweise zum ersten mal hören.

geh, du bist ja selber ein wiener, zumindest vom reden her. :x

na und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

wie gesagt, wenn man nur grazer zu dem thema befragt, wird man eine derartige meinung klarerweise zum ersten mal hören.

worin besteht deine annahme, ich würde so weltfremd sein und nur grazer ( 8P ) zu dieser angelegenheit befragt zu haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

worin besteht deine annahme, ich würde so weltfremd sein und nur grazer ( 8P ) zu dieser angelegenheit befragt zu haben?!

davon bin ich ausgegangen, weil du gemeint hast, du würdest eine derartige meinung "zum ersten mal" hören.

und das ist eben schwer vorstellbar.

also ich würd mich genieren, wäre ich du.

du müsstest den boden küssen, auf dem ich schreite und sonst nur die goschn halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

davon bin ich ausgegangen, weil du gemeint hast, du würdest eine derartige meinung "zum ersten mal" hören.

und das ist eben schwer vorstellbar.

du müsstest den boden küssen, auf dem ich schreite und sonst nur die goschn halten.

bin ich der papst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.