Sv MATTERSBURG-Sk Sturm Graz


Recommended Posts

I'll be back!

in Graz spricht man, denk ich zumindest, den am wenigsten auffallenden Dialekt, oder irr ich mich da?

das is wohl das sogenannte kartnig-deutsch!? selbst in graz hört man noch heraus dass man sich unterm semmering befindet, wobei ich mir selbst bei südburgenländern nicht immer sicher bin ob da jetzt gesungen (burgenländisch) oder doch schon gebellt (steirisch) wird.

btw.: wie bringt man einen steirer zum bellen?

nicht-steirer: freibier gibt's!

steirer: wou-wou?

:x:D

@ peda:

stuchlik is zwar blöd aber nicht bösartig, zumindest nicht wenn's um das spiel an sich geht. zerpfeifen tun das schon die anderen schiedsrichter. beim schuhbinden muss man halt aufpassen - siehe csizis einstands-rote im letzten jahr. 8P

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ peda:

stuchlik is zwar blöd aber nicht bösartig, zumindest nicht wenn's um das spiel an sich geht. zerpfeifen tun das schon die anderen schiedsrichter. beim schuhbinden muss man halt aufpassen - siehe csizis einstands-rote im letzten jahr. 8P

naja, mMn pfeift er alles viel zu kleinlich und ist am spielfeld zu ernst mit den spielern (csizmadia-szene, schienbeindeckel,....)

aber was solls, er ist ja auch schon 42 :=

bearbeitet von _Peda_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

btw.: im übrigen bin ich der meinung lend muss vernichtet werden ... oder war's doch gries? :RiedWachler:

???

Gries ist der fünfte :RiedWachler:

Hat allerdings mehr Einwohner wie Mattersburg, wenn auch 80% nicht ganz legal da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mattersburg braucht eh Schiedsrichterhilfe, da kommt euch da Stuchlick grad recht. Da werden zwar wieda Kommentare wie "Oida stuchlik du ***** *****wappla hau den ****** kana* amoi ause" kommen, aba insgeheim freuts euch eh drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

tipp mal auf an 3:1 heimsieg

muratovic und kühbauer werden sicha a paar mal aneinander geraten.......

hoffentlich hat SR stuchlick die partie im griff und wird nicht wieder so kleinlich sein wie letztes mal in mattersburg

hoffe auf ein schönes spiel ohne allzu harten fouls und auf ein glückliches ende unsererseits :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mattersburg braucht eh Schiedsrichterhilfe, da kommt euch da Stuchlick grad recht. Da werden zwar wieda Kommentare wie "Oida stuchlik du ***** *****wappla hau den ****** kana* amoi ause" kommen, aba insgeheim freuts euch eh drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

was soll das lachen? natürlich spricht man in manchen gebieten der stmk sehr schlimme dialekte (zb. weststeiermark :aaarrrggghhh: ) aber Graz ist doch in Ordnung. Und das sage ich, als Nicht Grazer! :)

nicht-grazer ist nicht gleich nicht-steirer.

:winke:

vielleicht hört sich für dein steirisches ohr der grazer dialekt nicht schlimm an, aber für ein nicht-steirisches ohr ist auch der grazer dialekt ein böser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.