Spanien-Italien


asrom

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

also der kader ist schon sehr sehr durchschnittlich (da haben einige teams von der individuellen klasse der einzelnen spieler weit bessere mannschaften)...zwar sehe ich Italien auch als einen topfavoriten da man gewisse tugenden hat die einen weit bringen können, nicht zu vergessen die erfahrung, aber mir fehlen da einfach "große" spieler...mit abstrichen vielleicht Pirlo (Buffon sowieso) aber sonst? da sind einfach keine außergewöhnlichen spieler dabei wie in vergangenen zeiten zb Totti, Baggio usw. da haben auch viele spieler ihren glanz aus früheren zeiten verloren, ich krieg da einfach "keine angst" wenn ich mir insbesonders den sturm und die verteidigung anschaue, auch das mittelfeld haut mich nicht um...ich frage mich da ernsthaft zb wie Italien einen rückstand in einem spiel aufholen will, ich seh in diesem momentanen kader einfach extrem wenig kreativität :ratlos: nicht falsch verstehen, ich wäre nicht überrascht wenn Italien Europameister wird da man als team sicher sehr kompakt sein wird aber genauso wär für mich persönlich ein vorrundenaus keine überraschung.

noch was: liebe Italien fans, nicht zu persönlich nehmen und gleich auf angriff schalten, ist nur meine meinung ;)

sehe ich nicht so.

buffon ist der beste tormann den ich derzeit sehe.

cannavaro ist zwar alt aber immer noch ein guter.

barzagli wird zu recht über kurz oder lang in einer grossen mannschaft landen und sich dort den namen erwerben den er zu recht haben müsste.

abgesehen davon bin ich der meinung dass der derzeit beste IV der serie a giorgio chiellini ist der nicht mal im kader steht.

zambrotta ist ebenso einer der besten auf seinem platz.

oddo hat derzeit eine schwache phase, aber der mann ist nicht umsonst cl sieger.

aquilani, de rossi und perrotta sind für mich alroundspieler auf dieser position wie sie kein anderes land hat. was daran schwach sein soll versteh ich nicht.

man sollte sich nicht davon täuschen lassen das de rossi und aquilani in rom auf der klassischen 6er position spielen. wenn in italien die roma als die mannschaft mit dem technisch anspruchsvollsten fussball gilt sind es die 3 allrounder im zentralen mittelfeld die dieses spiel gestalten. montolivio wäre ebenfalls ein guter für diese position. nicht zuletzt war es sein verdienst die fiorentina ohne mutu im ec cup und in der meisterschaft weiterzubringen.

pirlo und die anderen milanesi + camoranesi sind ohnehin etablierte fussballgrössen. vielleicht fehlt noch der durch die medien verliehene glanz, aber ich sehe auf ihrer position nichts besseres.

di natale ist wohl einer der unterschätztesten spieler die es derzeit im europäischen fussball gibt. ich stell ihn auf eine stufe mit mutu.

bezüglich aussenstürmer könnte man ja auch noch an cassano oder g.rossi denken, abgesehen von leuten wie iaquinta oder rosina. für giovinco wirds noch zu früh sein. aber auch zuletzt im spiel gegen roma zeigte er das er der zukünftige baggio italiens sein wird.

und toni im sturmzentrum ist auch kein schlechter. borriello führt derzeit die torschützenliste der serie a an. wenn amauri auch noch italiener wird, wird's auch auf dieser position engstens. hinten nach kommen ja schon paloschi, balotelli, pazzini oder okaka. gilardino muss in eine passende mannschaft wechseln um seine stärken ausspielen zu können.

ich sehe keinen europäischen kader den ich für stärker halte.

das wär meine derzeitige traumaufstellung:

buffon

oddo/zambrotta - cannavaro - chiellini - zambrotta/grosso(dossena/modesto)

aquilani - pirlo - de rossi

camoranesi - toni - di natale/cassano

mehr kreativität + zweikampfstärke + spielübersicht + torgefährlichkeit geht im mittelfeld meiner meinung nach nicht.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Realistisch gesehen ist die Em für einige "Stars" eine Abschiedstournee. Speziell für Canna und Matrix wird es wohl das letzte Großereignis sein.

Aber auch Gattuso, Toni und Di Natale werden nicht mer jünger, detto Pirlo , Oddo, Zambrotta und Camoranesi.

Aber das gleichzeitig schöne ist, dassm an mit Barzagli, Aquilani, De Rossi, Giuseppe Rossi, Quagliarella, etc. schon den gleichwertigen Nachwuchs bei der Hand hat! :)

So gesehen hat Italien eine tolle Mischung. Und wenn man die Routine und die Kompaktheit des Teams bedenkt, dann wird Italien bei der EM nur schwer beizukommen sein! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

a bisserl blind vor Italien liebe ;) da is ja eigentlich alles toll/positiv bei Italien...ich red auch nicht vom alter der spieler, das ist völlig egal aber um mal auf deinen post einzugehen:

sehe ich nicht so.

buffon ist der beste tormann den ich derzeit sehe.

cannavaro ist zwar alt aber immer noch ein guter.

barzagli wird zu recht über kurz oder lang in einer grossen mannschaft landen und sich dort den namen erwerben den er zu recht haben müsste.

abgesehen davon bin ich der meinung dass der derzeit beste IV der serie a giorgio chiellini ist der nicht mal im kader steht.

zambrotta ist ebenso einer der besten auf seinem platz.

oddo hat derzeit eine schwache phase, aber der mann ist nicht umsonst cl sieger.

buffon bin ich wie schon gesagt gleicher meinung, es gibt zwar ein paar die auf dem gleichen level sind aber er gehört zu den besten, keine frage

tja, bei Cannavaro gibts wohl einige (mihc eingeschlossen) die anderer meinung sind, zwar ist er immer noch "ein guter" aber weltklasse ist er schon lange nicht mehr. ich hätte persönlich immer a bisserl sorgen mit ihm hinten in der verteidigung...einfach zuviele amateurhafte patzer von ihm gesehen in den letzten 2 jahren

tja, das mit Barzagli ist zukunftsmusik...bei der Em ist er einer von vielen.

bei Zambrotta ist halt auch die frage ob er noch sein altes level hat, ich glaube einfach das viele spieler aus der WM mannschaft abgebaut haben.

das oddo argument ist für mich heiße luft...absolut durchschnittlicher spieler

aquilani, de rossi und perrotta sind für mich alroundspieler auf dieser position wie sie kein anderes land hat. was daran schwach sein soll versteh ich nicht.

man sollte sich nicht davon täuschen lassen das de rossi und aquilani in rom auf der klassischen 6er position spielen. wenn in italien die roma als die mannschaft mit dem technisch anspruchsvollsten fussball gilt sind es die 3 allrounder im zentralen mittelfeld die dieses spiel gestalten.

also ich behaupte mal das auch andere nationen auf diesen positionen sehr gute spieler haben und ich hab nirgendwo geschrieben das Italien schwache spieler hat.

montolivio wäre ebenfalls ein guter für diese position. nicht zuletzt war es sein verdienst die fiorentina ohne mutu im ec cup und in der meisterschaft weiterzubringen.

also Montolivio war in den vergangenen Monaten (in den letzten spielen wieder besser) einfach nur schlecht. frag mal ein paar fiorentina fans ;) also das ist einer der letzten der derzeit gut genug fürs NT wäre.

pirlo und die anderen milanesi + camoranesi sind ohnehin etablierte fussballgrössen. vielleicht fehlt noch der durch die medien verliehene glanz, aber ich sehe auf ihrer position nichts besseres.

tja, wie soll ich dagegen argumentieren... :sleepy: ich kann dir nur raten auch mal den kader von anderen Nationen anzuschauen.

di natale ist wohl einer der unterschätztesten spieler die es derzeit im europäischen fussball gibt. ich stell ihn auf eine stufe mit mutu.

:lol::lol::super: also wenn man die 2 schon spielen gesehen hat sieht man schon das Mutu einfach 1-2 level über ihn zu stellen ist aber wenn dir das nicht reicht schau dir einfach die statistiken der letzten jahre an, die lügen nicht und ohne das ich alle kenne glaube ich das Mutu da meistens mit abstand vorne liegt...du bist anscheinend wirklich Italien-Kritik resistent. Mutu ist derzeit eine der besten hängenden spitzen der welt, man könnte sagen ich bin genausowenig objektiv aber in diesem fall gibt es genug nicht rumänen die gleicher meinung sind.

im endeffekt viele wenn und aber, man kann bei allen großen nationen viele spieler nennen die klasse haben aber es hängt dann im endeffekt von mehr ab. genau deshalb sage ich ja das mMn alles drin ist für euch, denn vom kader seh ich wie gesagt ein paar teams stärker.

ich sehe keinen europäischen kader den ich für stärker halte.

mehr kreativität + zweikampfstärke + spielübersicht + torgefährlichkeit geht im mittelfeld meiner meinung nach nicht.

is scho gut :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

genauso gut kann ich dir vorwerfen rumänien verliebt und diesbezüglich blind zu sein :ratlos:

die gazzetta statistiken jedenfalls sagen diese saison das beide spieler auf einem ähnlichen level spielen. sowohl was die erzielten tore betrifft genauso was die durchschnittlichen bewertungen ihrer leistungen betrifft, genauso was vorlagen oder flanken betrifft.

ählich schaut's mit den statistiken von sports.it aus:

di natale

hier 2 traumtore von di natale

mutu

ich spreche mutu ja überhaupt keine qualität ab. er ist der star und quasi spielmacher der fiorentina. damit ist er aber noch nicht unantastbar.

andere mannschaften stehen über der fiorentina und sie spielen auf schlüsselpositionen mit italienern die sich den gleichen respekt verdienen. und selbst wenn man mutu klar über di natale stellen sollte .... camoranesi oder cassano sind für mich keinesfalls schwächer.

die franzosen sehe ich traditionell mit einem ähnlich gut besetzten kader. aber ansonsten hat italien für mich den am besten besetzten kader.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Am Ende wird sowieso wieder das beste Kollektiv gewinnen und nicht das Team mit den besten Einzelspielern. Ein Team besteht aus 11 Spielern am Platz + Reserve + Betreuerstab und nicht aus 2,3 außergewöhnlichen Spielern .. Frag mal bei Spanien und Portugal (mit ihren tollen Einzelspielern) nach was man da so gewonnen hat in den letzten Jahren :lol:

da sind einfach keine außergewöhnlichen spieler dabei wie in vergangenen zeiten zb Totti, Baggio usw.

Ich weiss zwar nicht wie du das definierst aber wenn man schon von außergewöhnlich reden muss dann hat die Squadra Azzurra auf jeder Position mMn Weltklasse Spieler. z.B. Buffon im Tor. Cannavaro, Zambrotta in der Verteidigung. Pirlo, Gattuso im Mittelfeld. Toni im Sturm. Alles Spieler die man zur Weltspitze zählt.

Ein Totti war nie ein außergewöhnlicher Spieler in der Nazionale.

Für die Zukunft braucht man sich sowieso keine Sorge machen denn jetzt sind schon ein paar Anfang und Mitte 20er im Team. Außerdem wer die U21 mal spielen gesehen hat weiss was da für Talente (Marzoratti, Marchisio, Giovinco, G. Rossi, Dessena, Cigarini, etc.) in Zukunft in der S.A. spielen werden.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

genauso gut kann ich dir vorwerfen rumänien verliebt und diesbezüglich blind zu sein :ratlos:

das musst mir bitte zeigen, wo?! lies mal deinen text durch das ist das paradebeispiel für blindheit vor liebe!

die gazzetta statistiken jedenfalls sagen diese saison das beide spieler auf einem ähnlichen level spielen. sowohl was die erzielten tore betrifft genauso was die durchschnittlichen bewertungen ihrer leistungen betrifft, genauso was vorlagen oder flanken betrifft.
ich rede ja nicht nur von dieser saison...aber auch diese saison ist er einfach eine klasse für sich und eindeutig über di natale zu stellen!

andere mannschaften stehen über der fiorentina und sie spielen auf schlüsselpositionen mit italienern die sich den gleichen respekt verdienen.

versteh echt net was du mir damit sagen willst :confused: außer das italiener auf jeden fall respekt verdienen ;)

und selbst wenn man mutu klar über di natale stellen sollte .... camoranesi oder cassano sind für mich keinesfalls schwächer.

wir reden hier nicht von talent (cassano) sondern das was geleistet wurde in den letzten jahren und da muss cassano die nächsten jahre mehr zeigen als diese 1 gute saison heuer. camoranesi und mutu sind halt äpfel und birnen, offensiv gesehen ist aber 2terer sicherlich stärker aber wie gesagt, nicth vergleichbar da unterschiedliche positionen.

es geht mir aber nicht darum wer stärker oder schwächer ist, schon gar kein rumänien italien vergleich, ist dohc klar das ihr den besseren kader habt. ich finde einfach das die italiener a bisserl zu selbstbewusst sind ohne einen grund. ich sehe da einfach nicth den selbstläufer wie es bei vielen rüberkommt in ihren posts. so auf die art "wir sind wir und der rest soll uns fürchten"

@austroitalo87: buffon ganz gleicher meinung, bei cannavaro muss man halt wirklich auch mal die letzten 2 jahre betrachten, versteh nicht wie man da noch von weltklasse reden kann aber ok, ansichtssache. gattusso ist einer der besten zerstörer, keine frage, aber ich bin wirklich gespannt wie italien mit einem rückstand umgehen wird. ich sehe in dem kader einfach nicth viel kreative spieler. ok das war für mich nie ein markenzeichen von italien aber es ist wohl unbestritten das man die braucht, insbesonders wenn man mal hinten liegt. toni ist halt ohne unterstützung auch nutzlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was zählt ist was jetzt bzw. bei der em passieren wird. von der vergangenheit kann sich niemand was kaufen. da spielte italien mit totti oder del piero.

cassano spielt derzeit weltklasse, camoranesi und di natale genauso. gleiches gilt für die von mir oben genannten.

ich möchte nur verstehen wo du in dem von mir skizzierten mittelfeld mit pirlo, de rossi, aquilani bzw. camoranesi, di natale/cassano und toni die kreativität bzw. die qualität vermisst?

vielleicht kommen wir uns ja so näher.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Ein Totti war nie ein außergewöhnlicher Spieler in der Nazionale.

vielleicht war er das nie in dem sinne wie ein eusebio in portugal.aber das ist weniger auf seine spielerischen leistungen (die grandios sind und waren was keiner abstreiten kann) zurückzuführen als auf seine disziplinären ausrutscher.die em 2000 war zweifellos wahnsinn.da hat er ordentlich daran mitgewirkt das italien ins finale kam.wm 2002 war er warscheinlich der sündenbock für den ausrutscher gegen südkorea mit der roten karte.em 2004 brauchen wir nicht reden,die spuckerei gegen diesen schweizer(oder wars ein däne?)ist falsch und auch völlig berechtigt geahndet worden.meingottna jetzt würden viele sagen seine eigene schuld.aber er ist nach diesen turnieren immer von allen zeitungen beschimpft worden und war unbeliebt und alles.bei zidane hat keiner was gesagt als er da matrix umgehaut hat...bei der wm 2006 hatte er zweifellos pech mit seiner schweren verletzung.man hat den trainingsrückstand gemerkt.und kein pirlo,zidane oder figo hätte besser spielen können mit der verletzung und dem wenigen training.ausserdem hat er e einen wunderbaren elfer geschossen...da war er an seinem momentanen limit damals...und ich finde es auch jetzt völlig richtig da ihn viele natürlich gerne bei der em sehen würden und ihn auch immer wieder dazu drängten.aber er meint das er damit nur die jungen blockieren würde und das die dass schon packen werden.

andere spieler würden sofort wieder ins team gehen.

also ich würde da nicht so schnell sagen das er nie zu den großen gehörte...allein weil es totti ist darf man das nicht sagen :lol::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Nur kurz zum Di Natale-Mutu Vergleich...da geb ich lorenzo auf jeden Fall Recht. Es ist doch egal was Mutu vor 1-2 Jahren geleistet hat, derzeit ist Di Natale auf alle Fälle auf dem gleichen Level wie Mutu, das weiß jeder der die Serie A ein bisschen verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Durch die Nomminierung von Iaquinta, ist die Nichtberücksichtigung von Del Piero wieder einmal eine Frechheit und nicht erklärbar durch Donadoni, denn diesmal kann er nicht so eine saublöde Ausrede schieben, wie bei der Nomminierung von Palla statt Del Piero.

Fakt ist: Del Piero ist bei uns Stammspieler, Iaquinta nicht, bringt aber stets gute Leistungen wenn er eingewechselt wird, oder wenn er von Beginn an neben DP spielt. Da Donadoni wohl beim 4-3-3 bleiben wird, hat er mit dieser Nomminierung 3 Spieler für die rechte Aussenstürmerposition (Iaquinta, Quagliarella und Camoranesi), aber mit Di Natale nur einen für die linke.

Glaube zwar immer weniger daran, doch ich hoffe weiter das Donadoni es endlich checkt und einsieht, das Del Piero in den Kader gehört, auch wenn er Di Natale derzeit stärker sieht.

Der restliche Kader passt eigentlich so wie er ist, vorallem das Mittelfeld dürfte wohl genauso bei der EM stehen. 3 mal Milan, 3 mal Roma und 1x Juve wirds wohl heissen. In der Abwehr hoffe ich das Oddo nicht von Beginn an spielt und das Zambro rechts beginnt, und Grosso links.

Bei Spanien gibt es aber Parallelen, den Luis Aragones scheisst wohl genauso auf Raul, wie Donadoni auf Del Piero. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS
Stuchlik pfeift statt Einwaller Spanien gegen Italien

Der Wiener Schiedsrichter Fritz Stuchlik wird anstelle des Tirolers Thomas Einwaller den Länderspiel-Schlager zwischen Spanien und Weltmeister Italien am Mittwoch in Elche pfeifen.

Einwaller musste aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie absagen.

ok würd ich mal sagen...auch wenn stuchlik in der österreichischen bundesliga leider oft ziemlich unfähig ist... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das sind die vermeintlichen Aufstellungen für morgen:

_Italien_

Buffon; Oddo, Cannavaro, Materazzi, Zambrotta; De Rossi; Camoranesi, Gattuso, Pirlo, Di Natale; Toni.

All. Donadoni.

_Spanien_

Casillas; Sergio Ramos, Marchena, Puyol, Capdevilla; Senna; Iniesta, Xabi, Fabregas, Silva; Torres

All. Aragones.

calciomercato.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

dieser Donadoni gehört so runtergefetzt :angry: ...Wie kann ern mit dieser Aufstellung in ein freundschaftsspiel gehen.da könnte er weltmeister werden damit.

wenn sich derossi da verletzt und nicht gegen manu spielen kann dann werde ich seine ganze familie ausrotten... :tongue:

soll er doch jüngere gegen die spanier probieren lassen...wird ihm schon nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich persönlich versteh ihn voll und ganz. Der sieht das letzten echten Test vor der EM. Spanien ist eines der stärksten Teams Europas, da will er sehen was in dem Team steckt.

Im letzten Testspiel vor der EM wird er vermutlich "den Rest" ranlassen um die letzten freien Plätze zu eruieren.

Demnach klar, dass er heute die Elite ranlässt!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.