Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
asrom

Donadoni verlässt "la squadra" nach der EM

19 Beiträge in diesem Thema

Italiens Teamchef Donadoni geht nach der EM

Italiens Nationaltrainer Roberto Donadoni hat am Mittwoch das Angebot des nationalen Fußballverbandes FIGC zur vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages abgelehnt.

Der Coach sei mit der eingebauten Klausel "Erreichen des EM-Halbfinales" nicht einverstanden, berichtete die "Gazzetta dello Sport". Donadoni hatte sich einen eindeutigen Vertrauensbeweis des Verbands gewünscht. Sein Vertrag endet damit nach der EM im Sommer.

obwohl ich natürlich alles schlechter als lippi finde hat er in letzter zeit dann doch nicht mehr so hilflos gewirkt wie noch am anfang seiner ära.bin nur gespannt was sie jetzt vorhaben...dem momentanen italien würdige teamchefs sind ja recht rar...und einen ausländer auf keinen fall!

interessant ist dann doch das auf den großen italienischen seiten noch kein sterbenswörtchen zu finden ist aber in deutschland und england alles nur so aufblüht wenn man donadoni in google eingibt... :hää?deppat?:

Ah, da hamas ja schon,nur ein bisschen nach unten gerutscht

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem momentanen italien würdige teamchefs sind ja recht rar...und einen ausländer auf keinen fall!

Spalletti :love:

Wüsste aber nicht wieso er Roma verlassen sollte, also stimmts halbwegs. Ancelotti ist aber auch im Gespräch, Donadoni soll dann zu Milan gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spalletti :love:

Wüsste aber nicht wieso er Roma verlassen sollte, also stimmts halbwegs. Ancelotti ist aber auch im Gespräch, Donadoni soll dann zu Milan gehen.

glaube nicht das spalleti la roma jetzt verlässt...die chancen wieder was großes zu gewinnen sind groß wie lange nicht mehr und ausserdem ist er sehr glücklich bei uns...wenn er mal teamchef werden sollte dann eher vor dem nächsten großturnier oder derartige dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht doch nirgends, dass der Nationaltrainer Italiens nicht auch in Zukunft Donadoni heißen wird. Man kann sich zwar heute nicht vorzeitig einigen, aber nach einer guten EM wahrscheinlich schon...

Oder stehts im Gazzetta-Artikel anders drinnen?

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja er ist offenbar nicht zufrieden damit das ihm "nur" das halbfinale zugetraut wird und deshalb hat er schon mal vorgekündigt...

ich interpretiere da eher das gegenteil hinein außer mir ist gerade die ironie in deinem post völlig entgangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein keine ironie...was meinst du?

steht ja auch da:

Der Coach sei mit der eingebauten Klausel "Erreichen des EM-Halbfinales" nicht einverstanden, berichtete die "Gazzetta dello Sport". Donadoni hatte sich einen eindeutigen Vertrauensbeweis des Verbands gewünscht. Sein Vertrag endet damit nach der EM im Sommer.
bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja er ist offenbar nicht zufrieden damit das ihm "nur" das halbfinale zugetraut wird und deshalb hat er schon mal vorgekündigt...

Ich glaube, es geht vielmehr darum, das er das Halbfinale erreichen MUSS. Schafft Italien das nicht, muss er gehen.

So sagt er halt schon mal jetzt "vorsorglich", dass er nach der Euro ja sowieso nicht mehr weitermacht. Schafft Italien es nicht bis ins Halbfinale, kann er sagen: "Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich nach der Euro nicht mehr Trainer bin, unabhängig von unserem Abschneiden." Und er steht nicht als der entlassene Versager da.

bearbeitet von Philou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nagut damit wäre ich dann wohl geschlagen mit meiner theorie :D

waren das noch zeiten als man zu lippi sagte: leg einen dritten platz in der vorrunde auf,is e schon wurscht nachdem was da mit juve und dem rest passiert...der endeffekt ist allen bekannt denke ich.hoffentlich läuft das jetzt nicht umgekehrt ab...es sind ja doch 2 leistungsträger weg und den druck etwas zu erreichen mit der nationalmannschaft kennt der große teil gar ned weils 2006 e wurscht war was jetzt noch passiert.

eher in die richtung: nicht zuviel international auffallen,sonst redens gleich alle wieder:die bösen italiener sprechen sogar die spiele bei der wm ab...darauf hab ich ehrlich gesagt gewartet,vor allem von den deutschen fans....ist aber zum glück ned passiert

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carlo als nationaltrainer :super:

aber donadoni als milan-trainer... pff... max. als co-trainer

Carlo wäre mMn Nachfolgekandidat Nummer 1!

(Dann bitte Lippi oder Mourinho! :love:)

Ansonsten wäre auch für mich Spalletti eine tolle Alternative. Capello "managed" ja leider schon bei den Anglaise! :(

@asrom

Schöner Avatar! :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=629830

die milanfans in ehren aber ich überlege doch nicht mal eine halbe sekunde zwischen lippi und ancelotti hin und her wenn ich die beiden zur auswahl habe.bei dem was lippi schon für italien geleistet hat.also wenn er will dann würde ich ihn sofort unter vertrag nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ancelotti war nie Nationaltrainer, da kann er schwer was für Italien geleistet haben. Aber im Normalfall geb ich dir recht. Lippi hat einiges an Vorschusslorbeeren!...

Mein Traumszenario wäre ja Carlo zur Squadra und Mourinho oder Lippi zu Milan! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.