Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

dollinger ist wirklich nicht mehr zu helfen; hat überhaupt keine leistung gebracht und fordert einen stammplatz, beleidigt öffentlich den trainer und ist beleidigt, wenn er völlig zurecht nicht spielt; weg mit ihm aber schnell! ihn zu holen war schon ein riesengroßer fehler, ein unruheherd ist das, was wir momentan am wenigsten brauchen können; hoffentlich ist er im winter weg, wenn sich wirklich ein verein findet, der diesen blindgänger kauft, dann können wir beruhigt aufatmen; sicherlich ein fehler, diesen spieler zu holen; das einzige, ws er kann, sind flanken schlagen, sonst eine zumutung, jedes spiel von ihm kostete mir nerven, nicht zum anschauen dieser kicker, unsympathisch bis zum geht nicht mehr, freue mich riesig, wenn er endlich weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Dollinger: "Bin ohne Grund aus Kader geflogen"

Gute Miene zum bösen Spiel. Dollinger hat sein Reservistenrolle endgültig satt

Wien – Matthias Dollinger hat sich seine Ehe mit Rapid ganz anders vorgestellt. Der Verhältnis gleicht einer Achterbahn.

Bei Josef Hickersberger nur Reservist, avancierte der Kärntner unter Georg Zellhofer in dieser Saison zum Stammspieler. Doch dann kam Peter Pacult, und der 27-Jährige musste wieder in eine Zuschauerrolle schlüpfen.

Ausgerechnet vor dem so wichtigen Heimspiel gegen Sturm platzt dem Kärntner nun der Kragen. Dollinger kritisiert in einem Artikel in der "Kärntner Woche“ Trainer Pacult und kündigt seinen Abschied von den Grün-Weißen an.

"Einige Aussagen sind falsch interpretiert worden“, erzählt der Mittelfeldspieler. Im großen Sport1-Interview klärt Dollinger auf und redet Klartext:

Sport1: Matthias, du hast in der "Kärntner Woche“ scharfe Kritik an Trainer Pacult geübt (Hier gibt’s alle Infos). Wie sind diese Aussagen zustande gekommen?

Matthias Dollinger: Ich muss am Anfang klarstellen, dass einige Sachen falsch interpretiert wurden. Die Anspielung auf Mourinho ist z.B. vollkommen aus der Luft gegriffen. Der Journalist hat mich gefragt, mit welchem Trainer man Peter Pacult am ehesten vergleichen kann und hat mir ein paar Namen wie Magath usw. genannt. Auch Mourinho ist gefallen. Für mich ist eben das Auftreten von Peter Pacult mit jenem des Portugiesen zu vergleichen. Aber das ist ja auf keinen Fall negativ. Die zweite Aussage, die ich richtig stellen möchte, ist jene, die sich um den Abstieg handelt. Jeder weiß, dass Peter Pacult schon zweimal mit einer Mannschaft abgestiegen ist. (Kärnten und Dresden, Anm. d. R.) In der "Kärntner Woche“ werde ich mit der Aussage zitiert: „Ich hoffe nicht, dass Pacult den Hattrick schafft.“ So habe ich ich es nicht formuliert. Ich meinte, dass ich nicht an ein drittes Mal glaube, denn Rapid besitzt einfach genug Qualität um den Klassenerhalt zu schaffen. Durch das Interview ist natürlich ein großer Wirbel entstanden, aber ich habe mich mit Peter Schöttel ausgesprochen und ihm die Lage erklärt

Sport1: Es ist aber kein Geheimnis, dass du mit deiner Situation unzufrieden bist, oder?

Dollinger: Wenn ich nicht mehr im Kader bin, dann möchte ich Rapid verlassen. Unter Georg Zellhofer bin ich oft zum Zug gekommen. Der neue Trainer braucht mich anscheinend nicht. Das ist kein Geheimnis, sondern Woche für Woche die Realität. Ich bin ohne einen Fehler meinerseits vom Kader entlassen worden. Ohne Grund. Ich habe weder schlecht trainiert, noch etwas Blödes gesagt. Daher werden sich der Verein und mein Manager in den nächsten Wochen zusammensetzen und eine Lösung finden.

Sport1: Angeblich sollen ja bereits Twente Enschede und Freiburg ihr Interesse bekunden.

Dollinger: Die beiden Klubs wollten mich schon lange haben, aber momentan ist da nichts Konkretes. Es ist derzeit auch nicht leicht für mich, denn ich habe ja lange nicht gespielt.

Sport1: Böse Zungen behaupten, dass du absichtlich provozierst, um Rapid leichter zu verlassen?

Dollinger: Leichter verlassen? Ich bin ja aus dem Kader geflogen, daher nehme ich nicht an, dass sie großartig mit mir planen. Sie müssen eigentlich froh sein, wenn sie mich von der Lohnliste kriegen. Eine Trennung ist wohl das Beste für beide Seiten und es muss kein böses Blut fließen.

Sport1: Ist dir schon nahe gelegt worden, einen neuen Verein zu suchen?

Dollinger: Nein, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es so ist. Ich bin gegen Ried reingekommen und habe für frischen Wind gesorgt – vor dem GAK-Spiel werde ich ohne Grund aus dem Kader geworfen. Wenn ein Spieler vier, fünf Mal auf der Tribüne sitzt und keiner sagt dir warum, muss man nachdenken. Ich bin 27 und im besten Fußball-Alter. Wenn ich wenigstens hören würde: Dolli, wir brauchen dich nicht mehr, oder Dolli, du trainierst nicht. Nein, es ist gar nichts gekommen. Es hat menschlich sehr weh getan.

Sport1: Ist deine persönliche Situation ein Spiegelbild des momentanen Chaos bei Rapid?

Dollinger: Der Kader ist gut, aber es fehlen einfach die Erfolgserlebnisse. Wir bekommen blöde Gegentore und gewinnen nix. Meine Situation ist bitter. Es passt einfach alles zusammen. Ich möchte aber noch einmal festhalten, dass ich nichts gegen Peter Pacult habe. Er macht seine Sache gut, nur braucht er mich nicht. So ist es eben im Fußball-Geschäft.

Sport1: Du hast aber auch Pacults Aufstellung kritisiert...

Dollinger: Rapid hat mit Veli Kavlak und Ümit Korkmaz zwei absolute Rohdiamanten in seinen Reihen. Aber ich verstehe nicht, warum ich nicht als Linksfuß auf der linken Seite zum Einsatz komme. Statt mir spielt Korkmaz, der bekanntlich ein Rechtsfuß ist. Ich könnte für Druck sorgen und unsere Stürmer mit Flanken in Szene setzen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur meine Meinung. Und ich stehe dazu.

Sport1: Wie ist eigentlich die Stimmung im Team? Bist du der Einzige, der nicht zufrieden ist, oder gibt es auch noch Andere?

Dollinger: Die Stimmung war eigentlich nie schlecht. Angesichts der fehlenden Ergebnisse könnte sie aber natürlich besser sein.

Sport1: Was ist notwendig, damit Rapid wieder eine schlagkräftige Truppe wird?

Dollinger: Der Trainer muss einfach eine Mischung finden. Er muss ein System und eine Elf finden und daran festhalten. Die gesamte Mannschaft muss ihren Teil dazu beitragen, denn sonst wird es heuer ganz schwer. Gegen Sturm müssen einfach drei Punkte her. Wir sind stark genug, um aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte zu holen.

Das Gespräch führte Martin Wechtl

Sport1.at

Wiedereinmal alles übertreiben, trotzdem darf man so nicht über seinen Trainer reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

herrlich der dollinger! der arme jetzt meint er, er wurde falsch interpretiert. wenn ich in so einer situation ein kontroversielles interview gebe, dann lasse ich mir die zusammenfassung welche für die öffentlichkeit bestimmt ist vorlegen, bevor diese publiziert wird, dann kanns zu solchen problemen nicht kommen. der dollinger scheint mir mit pogatetz´scher intelligenz ausgestattet zu sein...

super ist auch dass er sagt er könne für druck usw sorgen. da muss ich mir die frage stellen, was hat ihn bisher gehindert ordentliche leistung zu zeigen bzw warum sollte er jetzt auf einmal leistung zeigen wo das bisher nicht geklappt hat. unterm strich sieht man einfach dass dollinger ein typ ist, bei dem die leistungen nicht mit seinen sprüchen mithalten kann und solche typen brauche ich persönlich am wenigsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Dollinger: "Bin ohne Grund aus Kader geflogen"

nichts passiert ohne grund; nur scheint dollinger nicht zu erkennen oder zu verstehen, was die gründe hierfür waren; schlechte leistungen über einen langen zeitraum; (und was sonst noch alles vorgefallen ist will ich gar nicht wissen)

dollinger aus der manschaft zu stellen ist das beste, was pacult bisher bei rapid gemacht hat; wenn es ab jetzt auch noch aufwärts geht, hätte ich auch nichts dagegen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich halte es wie damals der gute alte Edmund Sackbauer:

"is der so deppert oder stöd sie der nur so deppert??

NA NA.. ..der is scho so deppert!!!!!" :)

bitte lösts den Vertrag auf, von mir aus verscherbelts ihn um 1,- Euro an einen der vielen Vereine die ihn ja eh schon sooooo lange haben wollen.. :lol: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrlich der dollinger! der arme jetzt meint er, er wurde falsch interpretiert. wenn ich in so einer situation ein kontroversielles interview gebe, dann lasse ich mir die zusammenfassung welche für die öffentlichkeit bestimmt ist vorlegen, bevor diese publiziert wird, dann kanns zu solchen problemen nicht kommen. der dollinger scheint mir mit pogatetz´scher intelligenz ausgestattet zu sein...

super ist auch dass er sagt er könne für druck usw sorgen. da muss ich mir die frage stellen, was hat ihn bisher gehindert ordentliche leistung zu zeigen bzw warum sollte er jetzt auf einmal leistung zeigen wo das bisher nicht geklappt hat. unterm strich sieht man einfach dass dollinger ein typ ist, bei dem die leistungen nicht mit seinen sprüchen mithalten kann und solche typen brauche ich persönlich am wenigsten!

1330664[/snapback]

Pkt. genau Ernesto; Dollinger ist einfach (glaubt er) der Superkicker.

Er ist 27 und hat eben die Weisheit mit dem Löffel ge.... :busserl:

Null Kritik verstehen, ich bezogen bis zum 'gehtnichtmehr' und letztendlich ein armes Würstl.

Die Reaktion der Mannschaft inkl. Trainer ist ganz Normal, Besserwisser werden mit schweigen bestraft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich kann dollinger bis zu einem gewissen grad verstehen, auch ich war bei meinem alten trainer mehr oder weniger stammspieler und als dann der neue kam spielte ich einfach nur mehr reserve obwohl ich im training etc. meine leistung brachte. dass dollinger in den letzten spielen überhaupt nicht mehr im kader war verstehe ich persönlich auch nicht, dass er nicht spielt "ja" aber ihn überhaupt nicht mehr mitzunehmen und das mehrere male nagt sicher an einem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dollinger bis zu einem gewissen grad verstehen, auch ich war bei meinem alten trainer mehr oder weniger stammspieler und als dann der neue kam spielte ich einfach nur mehr reserve obwohl ich im training etc. meine leistung brachte. dass dollinger in den letzten spielen überhaupt nicht mehr im kader war verstehe ich persönlich auch nicht, dass er nicht spielt "ja" aber ihn überhaupt nicht mehr mitzunehmen und das mehrere male nagt sicher an einem!

1330785[/snapback]

Leid tut er mir nicht, wenn er nicht fähig ist gerade in dieser Situation das Gespräch zu suchen, stufe ich Ihn als Einzelgänger ein und diese werde eben gesondert behandelt!

Das ist im Leben überall das gleiche nicht nur im Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1330785[/snapback]

scheinbar hast keine defensivaufgabe verrichtet und ein deppertes interview gegeben, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism
Was war der? Was soll der gewesen sein? Unter Zellhofer einer der Besten?!  :kotz:  :laugh:

Unter Zelle gabs genau einen konstant guten Spieler, und das war Kavlak.

Dollinger ist und war ein penetrantes *......, das sich immer zu schade war, für die Mannschaft zu arbeiten, immer nur kritisiert hat, am Feld ständig stehen geblieben ist, seine Mitspieler zamgeschissen hat, wenn sie einen Fehlpass gemacht haben und auch noch einen Stammplatz gefordert hat. Nichts, aber 0,0 hat dieser Scheißkicker bei uns gezeigt, und dann nimmt er sich das Recht heraus (das weiß jeder Amateurkicker in der 2. Klasse, dass man sowas nicht macht), den Trainer öffentlich zu kritisieren - für diese ***** würde ich diesen *$/("&$/("&$ erst recht 1 1/2 Jahre lang auf der Tribüne schmorren lassen, damit seine Karriere im Arsch ist!  :angry:  :mad:  :angry:

1330192[/snapback]

du sprichst mir aus dem herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

trotzdem is er der einzige, der gscheite flanken richtung tor bringt. sollte vielleicht bei der suche nach einem geeigneten nachfolger berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
scheinbar hast keine defensivaufgabe verrichtet und ein deppertes interview gegeben, hehe!

1331364[/snapback]

:finger: wobei du beim ersten wohl recht hast, das zurücklaufen ist jedesmal eine qual für mich! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
:finger: wobei du beim ersten wohl recht hast, das zurücklaufen ist jedesmal eine qual für mich! :nein:

1331377[/snapback]

welche position spielst du? ich habs da leichter - ich bin der klassische 6er! da brauchst ned zurücklaufen, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
welche position spielst du? ich habs da leichter - ich bin der klassische 6er! da brauchst ned zurücklaufen, hehe!

1331395[/snapback]

wenn ich in der ersten spiele, spiel ich die dolli-position (bin aber rechter und drum gehts mir auch ziemlich am sack) in der reserve spiel ich libero :love:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
trotzdem is er der einzige, der gscheite flanken richtung tor bringt. sollte vielleicht bei der suche nach einem geeigneten nachfolger berücksichtigt werden.

1331372[/snapback]

Dollinger ist einer der weinigen, die aus vollem Lauf eine g´scheite Flanke zusammenbringen. Ein anderer war Garics.

Einer der das noch könnte ist Sara. Steffen sowieso !

Beim Dollinger ist das Problem seines "Prinzessinnengehabes" ! Das hatte er schon beim GAK, bei Leoben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten