Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

katzer will laut eigener aussage ab dem 7. jännner wieder ins mannschaftstraining einsteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im heutigen Kurier ist ein großen Interview mit dem ehemaligen Rapid-Trainer Vlatko Markovic.

Darin spricht er über seine Liebe zu Wien, das er in der Stadt noch zwei Wohnungen hat und zumindest einmal im Monat hier ist.

Zitat: "Wenn Kennedy gesagt hat, ich bin ein Berliner, dann sage ich, ich bin ein Wiener"

Er bemängelt das fehlende Scouting in Österreich und speziell bei Rapid und das er schon in seiner Zeit als Rapid-Trainer ein 50 Seiten Konzept geschrieben habe warum der Fußball in Frankreich so nach oben gekommen ist.

Er hat dieses Skriptum auch bei rapid gelassen aber es wurde nie genützt.

Dann sind da noch einige lustige Geschichten über Weber, Panenka und Krankl.

Ein erfahrener Mann mit einer besonderen Beziehung zu unserem Club, warum werden diese Kontakte, dieses Fachwissen speziell im Scouting und Nachwuchsbereich nicht besser genutzt?

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja, ein sehr schönes interview. interressant ist, dass es in Österreich 33 nachwuchszentren gibt und in Kroatien keines. die österreichische liga findet er deutlich besser als die kroatische, Rapid - Sturm war "europäisches niveau".

und ein paar seitenhiebe auf Krankls journalistische tätigkeit gabs auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann in der Firma leider nix einscannen und zwei große Kurier-Seiten möchte ich auch nicht unbedingt abschreiben.

Aber vielleicht wird der Artikel im Online Kurier veröffentlicht dann kann ich natürlich reinkopieren.

Ein gutes Beispiel WIE man es machen kann bringt er mit Partizan Belgrad. Die haben drei Trainer abgestellt die das ganze Jahre durch die Welt fahren und Spieler beobachten. Davon werden dann jedes Jahr 100!!!! eingeladen zu einem Probetraining. 50 fallen gleich durch aber ein paar können sich doch jedes jahr durchsetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann man nicht dem Markovic (anstatt einen neuen Spieler zu Verpflichten der dann vielleicht eh nix reißt) ein bestimmte Summe im Jahr zur verfügung stellen damit er zwei drei Scouts verpflichtet die dann für Rapid auf Suche gehen.

So quasi eine Auslagerung der Scoutings. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten