FAC Team für Wien - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

wird wohl ein unspektakuläres 4:0 für den FAC.

Heast Schladi, nix da , Ferdi Toprak steht wieder zur Verfügung, les ich grad auf der Offi, Du wirst beim Zählen der blau-gelben Tore gar nicht nachkommen. :)

Hakan Öztürk und Ercan Kayhan sind auch wieder gesund und am Freitag einsatzbereit. Ferdi Toprak hat seine Sperre abgesessen und steht Trainer Peter Stöger ebenfalls zur Verfügung. Karol Schulz fällt – wie schon gegen Waidhofen - verletzungsbedingt aus.

Und die Offi verrät mir jetzt auch, dass ich in der Saison 04/05 das letztemal auf dem FAC Platz war, gegen Rohrbach mussten wir nach Floridsdorf ausweichen, weil die HOWA renoviert wurde.

Und man höre und staune, in der 5 Rundentabelle liegen wir vor dem FAC, soo schlecht können wir ja dann nicht sein :king:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Heast Schladi, nix da , Ferdi Toprak steht wieder zur Verfügung, les ich grad auf der Offi, Du wirst beim Zählen der blau-gelben Tore gar nicht nachkommen. :)

Hakan Öztürk und Ercan Kayhan sind auch wieder gesund und am Freitag einsatzbereit. Ferdi Toprak hat seine Sperre abgesessen und steht Trainer Peter Stöger ebenfalls zur Verfügung. Karol Schulz fällt – wie schon gegen Waidhofen - verletzungsbedingt aus.

Und die Offi verrät mir jetzt auch, dass ich in der Saison 04/05 das letztemal auf dem FAC Platz war, gegen Rohrbach mussten wir nach Floridsdorf ausweichen, weil die HOWA renoviert wurde.

Und man höre und staune, in der 5 Rundentabelle liegen wir vor dem FAC, soo schlecht können wir ja dann nicht sein :king:

Daß Troprak noch ernsthaft für die Kampfmannschaft vorgesehen ist, ist erstaunlich :glubsch: Das mit der 5rundentabelle hätt ich nicht gedacht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiß ja nicht wies Euch so geht aber was bitte war das gestern schon wieder???

Jener Kick den man als Fan einer Mannschaft für die es um nix mehr geht zu sehen bekommt und mit dem man leben muss??

Wenn St.Öger diese Saison tatsächlich zum Sichten der Spieler für die nächste Saison verwenden will hat er eine ruhige Saison vor sich weil gestern war kein einziger zu erkennen.

Was mir auch abging war die Körperspannung. Das war lasch. Da war keiner aggressiv genug und fast jeder Zweikampf ging verloren.

Das wir in HZ 1 nicht schon 3 oder 4 Tore von einem ebenso schwachen FAC bekommen haben war Glück aber nicht Leistung der defensive.

Und Brandner? Was soll ich sagen? Er ist ein würdiger Angerer Nachfolger ... Seits mir nicht bös aber der ist einfach kein Goalie in seinem zu großen Leiberl und der Trainingshose ...

OK! Genug gesudert. Freuen wir uns auf die EURO freuen wir uns das wir OSCAR sind aber betrachten wir die Vienna als seichtes Rahmenprogramm ... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß ja nicht wies Euch so geht aber was bitte war das gestern schon wieder???

Jener Kick den man als Fan einer Mannschaft für die es um nix mehr geht zu sehen bekommt und mit dem man leben muss??

Fürchte fast, JA ! Hab mir gestern beim Hinfahren gedacht, dass wir vielleicht gar nicht so eine schlechte Figur abgeben werden, denn der Druck liegt eindeutig beim FAC, der sein Auftaktspiel gegen Wienerberg verloren hat und wir, im Niemandsland der Tabelle, doch locker aufspielen können.

Aber über weite Phasen des Spieles stand man sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst im Wege. Die Raumaufteilung ein Graus, (in der 2. Hälfte versuchten wir es überhaupt ohne Mittelfeld :aaarrrggghhh: ), das Zuspiel ein Graus, ich hab nicht mitgezählt, aber so die Hälfte der Pässe fand keinen Abnehmer und wenn doch, war der Abnehmer sehr oft der Gegner.

Gut, 2-3 mal waren sogar schöne Spielzüge zu sehen, (meist ausgehend von Sulzer über Fading) die uns vor das Tor Jausners brachten, aber leider nichts einbrachten. Der FAC natürlich, noch dazu zu Hause vor eigenem Publikum, ganz anders unterwegs, als noch vor einer Woche die Waidhofner auf der Hohen Warte. Die spielten im Vergleich zum FAC Zeitlupenfußball, und dadurch hatten wir auch mehr Platz.

Weil Chrimi die Sichtung der Spieler anspricht, hab mir gestern auch so meine Gedanken darüber gemacht, wen ich behalten würde. Auf viele bin ich nicht gekommen:

Brandner (als Zweiergoalie), Ilic, Sulzer, Bjelovuk, Perez (obwohl er gestern auch nicht grad seinen Tag hatte), und eventuell noch Bozkurt. Von den anderen jungen Spielern (Öztürk, Rühmkorf, Milosevic) hab ich noch zu wenig gesehen. Aber sonst ????

O.k. vielleicht finden wir uns ja noch, ansonsten könnte man der Mannschaft noch empfehlen, den Weg nach Santiago de Compostella anzutreten. Das "zu sich Kommen" auf dem Jakobsweg soll schon so manches Wunder bewirkt haben. :x

Ach nochwas, irgendwie dürften wir, und nur wir, gestern die falsche Ausrüstung mitgehabt haben, denn unsere Spieler rutschten gestern, wie auf einem Eislaufplatz. Kann mir von den anwesenden Kickern einer erklären, welche Unterschiede es bei Fußballschuhen so gibt. Ich weiß, dass es Hallenschuhe gibt und Stoppelschuhe, und hier Unterschiede bei der Höhe der Stoppeln. Also der FAC hatte offenbar die geeigneteren an. Vielleicht weil sie um die Beschaffenheit des Platzes wussten, weil sie ihn, wie die Salzburger es machen, vorher bewässert haben :)

PS.: Schladis 4:0 für den FAC wär´s fast geworden, denn ein Treffer der Floridsdorfer wurde aberkannt und einen Elfer setzten sie an die Stange.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Über Einzelheiten des gestrigen Spiels will ich mich gar nicht verbreitern; nur ein paar grundsätzliche Überlegungen zur sportlichen Situation:

Daß ein neuer sportlicher Leiter mit Amtsantritt erkennt, wo die persönlichen Schwachstellen in der Mannschaft sind, und eine dementsprechende Kaderbereinigung durchführt - wirklich gut !

Daß er den Trainer, der das Ausleben der persönlichen Schwächen tatenlos duldete, zunächst den vertrag Verlängert - unverständlich !

Daß er dann den Trainer entläßt und selbst diesen Job übernimmt - warum nicht gleich ?

Daß er trotz Niederlagen gegen Tabellennachzügler an der Mannschaft festhält - naja, er hat sie ja selbst zusammengestellt.

Daß er Spieler mit Vergangenheit, aber ohne Zukunft holte - zugegebener Weise vielleicht Ansichtssache.

Daß er die Frühjahrssaison - nach eigener Aussage - dazu verwendet, um ohne Ergebnisorientierung die von ihm selbst zusammengestellte Mannschaft im Hinblick auf Weiterverpflichtungen zu sichten - höchst eigenartig.

Über die im Herbst zu Tage getretenen - gelinde gesagt - Administrationsprobleme will ich gar nicht mehr detailliert diskutieren.

In der Vergangenheit wurde oft zu recht über mangelnde Kontinuität geklagt, daß man sie aber ausgerechnet bei sportlichem Niedergang wahren soll ?

Welche Hoffnungen, ich will gar nicht sagen "Fakten", sprechen eigentlich für eine Verlängerung der Amtszeit der derzeitigen sportlichen Leitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Mit einem halbwegs konzentrierten Auftretn hätte man gestern schon Paroli bieten können, so berauschend war der FAC auch wieder nicht. Aber was man schon in der Nachwuchsmannschaft lernt, wurde gestern vernachlässigt. z.b. Leuchtmann, einer der gefährlichsten Spieler der Floridsdorfer war dauernd ungedeckt. Er und Vuran entschieden fast allein das Spiel. Ein Taktiker an der Outlinie hätte das nach 10 Minunten erkennen müssen. Ortner weigert sich anscheinend erfolgreich Defensivarbeit zu leisten. Von ihm muß man sich mehr erwarten können, glaub er überdauert den Sommer nicht.

Bin auch der Meinung, daß man sich von fast allen trennen sollte. Die Jungen ja, da kann man noch hoffen. Wogleich man anmerken muß, daß es speziell junge Spieler sehr schwer haben, wenn sie nicht in eine intakte Mannschaft kommen. Und intakt ist momentan gar nichts, Fehlpässe am laufenden Band und sogar Flanken und Freistöße werden himmelhoch ins Nirvana gejagt.

Und gerutscht sind sie gestern wirklich stark, hat doch gar nicht geregnet vorher ? Beim Hinausgehen ist mir aber auch aufgefallen, daß abseits des Platzes etliche Pfützen zu beobachen waren. Die Floridsdorfer listig ????? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Welche Hoffnungen, ich will gar nicht sagen "Fakten", sprechen eigentlich für eine Verlängerung der Amtszeit der derzeitigen sportlichen Leitung ?

Stögers Amtzeit könnte eigentlich täglich zu Ende sein, er hat nämlich keinen Vertrag :)

Übrigens: das Matchvideo auf Sport in Wien Tv ist online. Darin werden auch die schönen blauen Schalensitze gelobt. Also zwei Voraussetzungen muss man erfüllen, damit man diese Schalensitze gut finden kann. Dick und klein darfst nicht sein :raunz: Ehrenberger ist offenbar keins von beiden, deshalb fühlt er sich sichtlich wohl in der blauen Schale :)

http://www.sportinwien.tv/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also zwei Voraussetzungen muss man erfüllen, damit man diese Schalensitze gut finden kann. Dick und klein darfst nicht sein :raunz: Ehrenberger ist offenbar keins von beiden, deshalb fühlt er sich sichtlich wohl in der blauen Schale :)

http://www.sportinwien.tv/

Na nur gut das ich beim Filmen nie sitzen muss ;)....unser Bericht kommt dann mal in Bälde online....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

wie würdet ihr die leistung des fac einschätzen?

in der zusammenfassung schauts ja ziemlich gut aus

(wobei sich mmn auch die vienna im vergleich zur vorwoche gesteigert hat, wenn auch nicht so extrem wie der fac)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wie würdet ihr die leistung des fac einschätzen?

in der zusammenfassung schauts ja ziemlich gut aus

(wobei sich mmn auch die vienna im vergleich zur vorwoche gesteigert hat, wenn auch nicht so extrem wie der fac)

Tja, wie war der FAC ? So überdrüber auch wieder nicht, aber effizient. Und: für uns hat´s gereicht. Aufgefallen ist mir, dass sie kondimäßig sehr gut beisammen sind und eigentlich rollen ihre Angriffe meist über Vuran, der dann meistens Leuchtmann in der Mitte sucht. Aber das sieht man im Video eh zwei, dreimal sehr gut. Das war jedenfalls gestern zigmale zu beobachten und wenn Euer Trainer sich nur ein bisschen mit dem FAC beschäftigt, sprich selbst beobachtet hat, Matchberichte und Filme zu deuten weiß, wird er die Mannschaft drauf einzustellen wissen. Aber auch Canadi ist nicht faul, bei ihm ist auffallend, dass er ein sehr aktives Coaching betreibt, ständig ist er an der Linie und stellt die Taktik individuell um. Sympathisch is er mir nicht gerade, aber ein guter Trainer dürfte er zweifelsfrei sein.

Ihr habts ja gegen den FAC den Vorteil des Heimspieles, da müsste was drinnen sein. Aber eigentlich will ich gar nicht, dass Ihr Meister werdet. :nein::winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber auch Canadi ist nicht faul, bei ihm ist auffallend, dass er ein sehr aktives Coaching betreibt, ständig ist er an der Linie und stellt die Taktik individuell um. Sympathisch is er mir nicht gerade, aber ein guter Trainer dürfte er zweifelsfrei sein.

Wie war der Unterschied zwischen der FAC und der Vienna Viererkette? ;)

Er soll ja auch einen großen Betreuerstab haben und andere Methoden, keine Ahnung etc... man hört jedenfalls einiges und seine Interviews beinhalten mmn. immer interessante Aussagen. Sicher ein für österreichische Verhältnisse eher untypischer Trainer, bin neugierig wie seine Karriere weiterverläuft. Mit der Vienna wirds ja wohl nix mehr...

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.