Wacker legt Protest ein!


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

2. der fall mahop wirft grundsaetzlich die frage auf, warum ein spieler eine aus der red zac resultierende strafe in der BL absitzen darf. (eine moegliche erklaerung waere, dass ein spieler ja eh nicht innerhalb derselben woche fuer die amateure und die profis auflaufen darf, und somit sich eh nicht um die red zac strafe "herumschwindeln" kann. allerdings ist das ja hier nicht der fall, weil die red zac ja noch gar nicht begonnen hat, mahop somit de facto keine red zac strafe abgesessen hat, oder? klar ist jedoch, dass der FCW nicht davon profitieren kann, dass die BL bei red bull vielleicht einen fehler gemacht hat, wenn sie mahop die strafe als "profi" hat absitzen lassen.)

war aber damals bei schiemer genau der gleiche fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

alles voellig richtig. ich denke die allegemeine verwirrung hat genau 3 gruende:

1. der FCW hatte das thema zuerst fuer abgehandelt angesehen (nach aussgae der BL vom freitag, dass die karten unabhaengig zu werten seien), wurde aber im nachhinein nochmals stutzig als man bei madl pletzlich 4 gelbe karten zu buche stehen sah. dieser fehler der BL wurde jetzt ja bereits eingestanden und behoben und ist m.m. nach grund genug um den einspruch des FCW als "erfolg" zu werten. haette der FCW schon frueher (z.b. im herbst) mal bzg. madl nachgefragt, waere das ganze wohl ueberhaupt nie in's rollen gekommen.

Völlig richtig, aber wenn es wirklich das im apa Bericht erwähnte Schreiben der Bundesliga gibt, wo darauf hingewiesen wird, dass Madl schon mit 2 Karten vorgemerkt ist, würde mich schon eine Erklärung interessieren warum das jetzt auf einmal nicht mehr so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Naja, ich schätze Wacker wollte damit ja nie wirklich eine Neuaustragung erreichen, aber da sich kein Verein außer den Beteiligten am Protest der Altacher beteiligen darf, deute ich die Anfrage als Fingerzeig in Richtung Senat und sollte den anderen acht Vereinen als Vorbild dienen. Gewusst hat man mit Sicherheit, wie das Reglement lautet und wenn nicht hat man vorher nachgesehen. Die Anfrage (bewusst auf Neuaustragung) zeigt der Liga aber dennoch, worauf sie sich gefasst machen kann, wenn das Altach Urteil bestand haben sollte.

sagmal träumst du auch von altach in letzter zeit? ist ja schon krankhaft deine obsession :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Hat sich erledigt

Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass der Beschluss des Senates 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga, in der Sache Protest gegen die Wertung des Spiels FC Wacker Innsbruck gegen FK Austria Magna, akzeptiert wird.

Obmann Gerhard Stocker erklärt dazu: "Wir akzeptieren im Sinne des Österreichischen Fußballs den Beschluss des Senates 1, obwohl es meiner Meinung nach sehr wohl eine Grauzone in dieser Causa gibt. Ich werde mich aber auch in meiner Funktion als Bundesliga-Vizepräsident dafür einsetzen, hier für mehr Klarheit zu sorgen, dass diese Durchführungsbestimmungen in Zukunft klarer verfasst sind.

Wir haben jetzt auch den kleinen Vorteil und die Rechtssicherheit, dass unser Verteidiger Michael Madl in der T-Mobile Bundesliga mit nur zwei Gelben Karten (Anm.: statt bisher vier) geführt wird. Jetzt müssen wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren und das ist Fußball."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.