Groundhopping [Bücher,CD,DVD]


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Ich würde vorschlagen, dass sich Dave86 die Vignette kauft, da er Liebhaber des attraktiven slowenischen Fußballs :busserl: und daher extremst motiviert ist, kommende Saison fast jedes Wochenende nach Slowenien zu fahren und die Prva Liga, vielleicht auch die 2. Liga komplett zu machen! Wenn ein passender Ground dabei ist, den wir noch nicht haben, kommt die Wiener Fraktion nach FF und fährt mit Dave86 weiter. Dave for :king: of Slovenija!

haha, ich und Slowenienliebhaber (im Bezug auf den Fussball?)! Willst du mich ärgern oder was? Ich finde die Slowenische Liga /Prva Liga mit Abstand am schlechtesten in ganz EUROPA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die 2. Liga nehme ich nicht einmal in den Mund! Ich finde Slowenien extrem schlecht, wg der Vignette können wir aber schauen wie wir das machen, das ist keine Frage. Die könnte auf jeden Fall einer von uns kaufen...Romy oder ich! Wies halt ist.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

haha, ich und Slowenienliebhaber (im Bezug auf den Fussball?)! Willst du mich ärgern oder was? Ich finde die Slowenische Liga /Prva Liga mit Abstand am schlechtesten in ganz EUROPA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß natürlich, dass du sogar die Ligen in Andorra und San Marino über den slowenischen Fußball stellst, deshalb fehlt dir da unten auch so viel :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich, dass du sogar die Ligen in Andorra und San Marino über den slowenischen Fußball stellst, deshalb fehlt dir da unten auch so viel :hää?deppat?:

da hast du allerdings recht, ich schaue mir lieber ein kickerl in andorra oder san marino an, bevor ich mich mit dem slowenischen fussball quälen muss..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

ein bisschen off topic:

Die Hoppergemeinde hat seinen Champion gefunden. Mozarts 5 Klobassen in einer Halbzeit sind dagegen nur noch lächerlich. :D

Joey Chestnut

@kurier

Ist zwar wirklich etwas off-Topic, aber Mutenice 08 ist seit diesem Artikel eindeutig Geschichte! Wir warten auf Mozarts Antwort bzw. sein Comeback... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wirklich etwas off-Topic, aber Mutenice 08 ist seit diesem Artikel eindeutig Geschichte! Wir warten auf Mozarts Antwort bzw. sein Comeback... :augenbrauen:

Das sind aber Hot-Dogs und keine Klobasa!! Ich hoffe, dass ist jedem bewusst. Bin mir natürlich sicher, dass die Wettesser mehrere Kobasa essen können, das liegt aber auch daran, dass das wie ein Sport trainiert wird.

Der Magen wird täglich trainiert und immer mit Wasser ausgedehnt, dass über kurze Zeit einfach viel dort gelagert werden kann. Ist natürlich etwas ungesund und kann auch zu Problem im Alltag (Bezug auf Essgewohnzeiten) werden, ist aber sicherlich auch lustig! 8P

Jedenfalls machen das auch Frauen, die teilweise nur 50 kg haben, gibt nämlich eine die hällt einige Weltrekorde, d.h. das hat nur mit langem Training der Magendehnung zu tun! Also "Normalsterblicher" ist der Rekord somit eh nicht schlecht! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

European Football: The Rough Guide (Rough Guides)

4157246FQKL._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_.jpg

Amazon.com

The first sports title published by Rough Guides, one of the hippest series of travel and reference books anywhere, European Football is, well, a real kick. The book covers soccer on the continent from A (Austria) to Y (Yugoslavia), entertainingly rolling out comprehensive and practical information on every important team and--a real plus for soccer-obsessed travelers--the countries and cities in which they play. In addition to team highlights and histories, European Football points you in the right direction for acquiring tickets, getting to the stadium, what the souvenir and concession stands sell, where to stay, what to eat, and, if that's not enough, how to get onto the club's Web site. Its best bit of advice? "An English football ground is one of the few places in the world where you can eat a boiled hamburger--avoid them at all costs."

kennt jemand dieses buch?? rough guide ist mir bekannt, aber eben nicht die fussball edition :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

European Football: The Rough Guide (Rough Guides)

4157246FQKL._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_.jpg

Amazon.com

The first sports title published by Rough Guides, one of the hippest series of travel and reference books anywhere, European Football is, well, a real kick. The book covers soccer on the continent from A (Austria) to Y (Yugoslavia), entertainingly rolling out comprehensive and practical information on every important team and--a real plus for soccer-obsessed travelers--the countries and cities in which they play. In addition to team highlights and histories, European Football points you in the right direction for acquiring tickets, getting to the stadium, what the souvenir and concession stands sell, where to stay, what to eat, and, if that's not enough, how to get onto the club's Web site. Its best bit of advice? "An English football ground is one of the few places in the world where you can eat a boiled hamburger--avoid them at all costs."

kennt jemand dieses buch?? rough guide ist mir bekannt, aber eben nicht die fussball edition :ratlos:

hört sich interessant an, laut amazon ist die letzte ausgabe aber schon aus dem jahr 2000.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de...amp;x=0&y=0

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hallo Groundhopper !

Ich habe im DSF mal einen Bericht über Dt. Groundhopper gesehen

und seither versuche ich eher hobbymäßig verschieden Stadien zu

besuchen.

Gibt es online einen Stadienkatalog (zum Ausdrucken) mit Grounds, wo man Hackerln

machen kann ODER führt da jeder seine eigenen Aufzeichnungen ?

DANKE markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hallo Groundhopper !

Ich habe im DSF mal einen Bericht über Dt. Groundhopper gesehen

und seither versuche ich eher hobbymäßig verschieden Stadien zu

besuchen.

Gibt es online einen Stadienkatalog (zum Ausdrucken) mit Grounds, wo man Hackerln

machen kann ODER führt da jeder seine eigenen Aufzeichnungen ?

DANKE markus

Jeder macht prinzipiell seine eigenen Aufzeichnungen bzw. Listen.

Viele heben sich noch die Eintrittskarten dazu auf oder nehmen sichn andere Souveniers von dem Plätzen/Vereinen mit (Pins, Programmhefte,...).

Zum Abhaken deiner Grounds gibt es hier das jährlich im Oktober erscheinende Standardwerk:

Bestelllink für Informer 08/09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann einen Datenbank mit 2D Punkten, inklusive NN-Search und shortest path Search. Für Fahrgemeinschaften noch den dijkstra-Algo eingebaut und schon wärs auch okonomisch.

Daten müsste halt wer eingeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Das wär dann einen Datenbank mit 2D Punkten, inklusive NN-Search und shortest path Search. Für Fahrgemeinschaften noch den dijkstra-Algo eingebaut und schon wärs auch okonomisch.

Daten müsste halt wer eingeben...

:lol: so eine seite gibt es wirklich.

finde sie nur gerade nicht. da gibt es eine funktion: "suche ein spiel in meiner nähe" mit postleitzahleingabe(natürlich nur für deutschland) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

stadien_aw_178.jpg

Stadien / Stadiums. Albert Wimmer

Marktplätze der Zukunft / Market Places of the Future

Das Schaffen von Albert Wimmer zeichnet sich durch ein konsequentes Streben nach optimalen Antworten auf sich stets wandelnde Anforderungen an Architektur aus und setzt internationale Maßstäbe, auch in der Stadionarchitektur. Der Wettbewerbserfolg für den Neubau des Stadions Tivoli in Innsbruck hat den Grundstein für den Stadionbau gelegt. Salzburg, Klagenfurt und Nikosia folgten, womit Albert Wimmer für drei der vier österreichischen Stadien der EM 2008 verantwortlich zeichnet. Signifikante architektonische Gestaltungselemente prägen die eindrucksvolle Optik der Bauten. Dahinter stehen funktionale, ökonomische und soziale Rahmenbedingungen, die die Architektur vor neue Herausforderungen stellt: Die Verbindung von Funktionalismus und Erlebnis. Beiträge international renommierter Sozial- und Kulturwissenschaftler sowie Architekturtheoretiker beschäftigen sich mit den sozialen, ökonomischen und kulturellen Entwicklungen des Fußballsports heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

der dritte band ist da, mal sehen :augenbrauen:

31--EDxM4NL._SL500_AA180_.jpg

Im dritten Band der 1999 begonnenen Reihe folgt der Leser den Groundhoppern über viele Grenzen, die Neuland für die Szene sind, wie die afrikanischen Staaten von Swasiland, Äthiopien, den Seychellen und den Kapverden oder in Asien Bangladesch, Indien, Nepal, China und Pakistan. Wieder mussten abenteuerliche Situationen gemeistert werden - ob gegen Staatsbeamte im wilden Kaukasus, im Wettlauf gegen die Zeit und eine kirgisisch-chinesische Grenzschließung, zwischen Chicken-Bussen in Zentralamerika oder einen auflauernden Polizisten im bolivianischen Busch. Die Sucht nach Stadien, Länderpunkten und Erlebnissen ist extremer geworden. Die Touren werden immer atemberaubender. Absolut fesselnd! Mit Reiseberichten aus: Ägypten, Albanien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Bahrain, Bangladesch, Belize, Bermudas, Bolivien, Brunei, Chile, China, Costa Rica, Ekuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Japan, Kapverden, Kasachstan, Katar, Kirgis

ien, Kuwait, Macao, Malaysia, Mexiko, Montenegro, Mosambik, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Oman, Pakistan, Panama, Peru, Russland, Seychellen, Singapur, Südafrika, Südkorea, Swasiland, Thailand, Türkei, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate.

tsts..neuland wie swaziland :lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Groundhopping Informer 2008/09

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2008

Preis: 16,- Euro

Versandkosten innerhalb Deutschlands: 2,- Euro

Versandkosten ins Ausland: 5,- Euro

Versandkosten für mehrere Bücher (ins Ausland):

2-3 Bücher = 9,- Euro

4-5 Bücher = 13,- Euro

6-7 Bücher = 17,- Euro

Ich wäre bereit, eine Sammelbestellung aufzugeben und im Voraus zu zahlen. Ich spreche damit Leute an, die ich (halbwegs) regelmäßig zu Gesicht bekomme, wie Heffridge, Jonny Rainbow, Waldschrat, Dave86, Bean87 ...

Sinn und Zweck: günstigere Versandkosten, Lieferung frei Haus (bzw. bei unserem nächsten Treffen).

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch mit PM oder E-mail bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.