SK Sturm Graz 1:2 LASK Linz


Kaufi

Recommended Posts

ASB-Gott

Und jetzt wieder Topic:

Was hat den euer Georgier heute aufgeführt?

Den Freistoß eingeleitet kurz vor dem Ausgleich, den Ball dann mittels Rückpass in die Beine des Gegners gespielt und sich dann noch so richtig düppieren lassen vom Moarli.

Kein guter Tag von ihm heute.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der krammer darf NIE MEHR auflaufen - jeder dem ihm auch nur etwas zuspricht, was mit fußball zu tun hat, der hat null ahnung von diesem sport. er kann marathonläufer oder balljunge im tennis werden, aber fix nix am kickplatz. jeder satz über ihn is zuviel, darum lass ichs jetzt.

ach, hast du gar nicht seinen schmäh in der nähe der eckballfahne gesehen? :D

zum spiel sag ich lieber nicht viel, sehr bittere niederlage..

einerseits war natürlich auch der schiri schuld, andererseits hätte man trotzdem schon vorher das spiel klar machen müssen, und wenn schon nicht bitte nicht solche fehler machen in der abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen kann man in der zweiten Szene (Peric) ganz klar nicht von Elfmeter sprechen, sondern maximal davon, dass nicht auf abseits hätte entschieden werden dürfen. Was- wäre- wenn ist einfach nicht zulässig, das war die Fehlentscheidung und was danach passiert ist ist irrelevant. Sonst können wir es uns gleich so einfach machen wie seinerzeit die Austrianer "wenn der Schiedsrichter vorher nicht schon gepfiffen hätte, dann hätt der Prödl trotzdem zum Ball gegriffen, usw.". Das Foul am Kienzl, ich bleib dabei, kann man geben, hätte sich der LASK nicht beschweren können, eindeutig ist es aber nicht.

ja, an einem anderen Tag hätte es zwei Elfer für Sturm gegeben, der Grund der Niederlage ist dennoch ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, an einem anderen Tag hätte es zwei Elfer für Sturm gegeben, der Grund der Niederlage ist dennoch ein anderer.

So ist es! Sehr objektives Urteil ist das.

Aber diskutieren kann man ja darüber. Für mich waren auch beide Situationen ein Elfmeter. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich euer Trainer solchen Diskussionen anschließt und nicht zB über die Fehler eures georgischen Verteidigers spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ach, hast du gar nicht seinen schmäh in der nähe der eckballfahne gesehen? :D

blindes huhn, korn, alte geschichte ;)

Im Übrigen kann man in der zweiten Szene (Peric) ganz klar nicht von Elfmeter sprechen, sondern maximal davon, dass nicht auf abseits hätte entschieden werden dürfen. Was- wäre- wenn ist einfach nicht zulässig, das war die Fehlentscheidung und was danach passiert ist ist irrelevant.

diese diskussion hatte ich heute doch schon mal :D

in diesem fall ist das meiner bescheidenen meinung nach sehr wohl zulässig, denn wenn der assistent fälschlicherweise wachelt, wird automatisch die situation zu einer "was wäre wenn" situation und da hätte es elfer geben müssen. ist aber völlig hinfällig, denn

ja, an einem anderen Tag hätte es zwei Elfer für Sturm gegeben, der Grund der Niederlage ist dennoch ein anderer.

das ist, wie ichs eh bereits in meinem ersten post schrieb, vollkommen richtig :yes:

Aber diskutieren kann man ja darüber. Für mich waren auch beide Situationen ein Elfmeter. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich euer Trainer solchen Diskussionen anschließt und nicht zB über die Fehler eures georgischen Verteidigers spricht.

Foda verliert eben langsam die nerven. die ganze saison gings im prinzip für ihn stetig bergauf, jetzt setzte es zwei depperte niederlagen und er muss sich fragen zu aufstellungs- und einwechselfehler anhören. neue situation, die er eben mit umleitung der problematik umgehen zu versucht. wird eh net lange ziehen.

für shashiashvili tuts mir doppelt leid, war für mich neben haas bisher DIE überraschung der saison, spielte immer sicher und ganz souverän und dann sowas - hoffentlich erfängt er sich schleunigst. hab ihm auch im spiel den fehler gar net zugetraut und ihn gleichmal auf prettenthaler geschoben :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Übrigen kann man in der zweiten Szene (Peric) ganz klar nicht von Elfmeter sprechen, sondern maximal davon, dass nicht auf abseits hätte entschieden werden dürfen. Was- wäre- wenn ist einfach nicht zulässig, das war die Fehlentscheidung und was danach passiert ist ist irrelevant. Sonst können wir es uns gleich so einfach machen wie seinerzeit die Austrianer "wenn der Schiedsrichter vorher nicht schon gepfiffen hätte, dann hätt der Prödl trotzdem zum Ball gegriffen, usw.". Das Foul am Kienzl, ich bleib dabei, kann man geben, hätte sich der LASK nicht beschweren können, eindeutig ist es aber nicht.

ja, an einem anderen Tag hätte es zwei Elfer für Sturm gegeben, der Grund der Niederlage ist dennoch ein anderer.

Blödsinn kann man nicht stehen lassen, der Pfiff war danach. Punkt. Haben dir auch schon damals "Tausende" erklärt die es im TV gesehen haben. Wenn die Lügen in deinem Kopf bleiben, dann viel Spaß, verbreite sie aber nicht auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn kann man nicht stehen lassen, der Pfiff war danach. Punkt. Haben dir auch schon damals "Tausende" erklärt die es im TV gesehen haben. Wenn die Lügen in deinem Kopf bleiben, dann viel Spaß, verbreite sie aber nicht auch noch.

Ja schön und trotzdem machts keinen Unterschied, für mich jedenfalls nicht, weil es am Resultat nichts ändert, ob der Schiedsrichter vorher pfeift oder nicht. Dann hat der Prödl eben Glück gehabt, weil er nicht wissen hat können, dass er nie ein Handspiel begeht, obwohl er vor dem Pfiff zum Ball gegriffen hat, dennoch hat er nie ein Handspiel begangen, weil die Szene rückwirkend abgepfiffen wurde. Punkt. Der Angriff ist damit- ob zurecht oder nicht- beendet. Aus demselben Grund wird mir auch regelmäßig schlecht, wenn diskutiert wird, ob jetzt ein Tor aberkannt wurde oder nicht, wenn ein Stürmer zurückgepfiffen wird und der Torhüter möglicherweise nicht mehr 100%ig reagiert hat. Ich vertrete eben die klare Linie, dass die Schiedsrichterentscheidung selbst hinterfragbar ist, aber keine Szene, die von selbiger abhängig ist, weder beim Peric als Angreifer noch beim Prödl als Verteidiger.

Und was schon gleich noch weniger geht ist, eine Änderung am Resultat aus einer solchen was wäre wenn Kette abzuleiten, die auch noch eine Verwertung eines Elfmeters voraussetzt. An dem Punkt wird es wirklich spekulativ.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja schön und trotzdem machts keinen Unterschied, für mich jedenfalls nicht, weil es am Resultat nichts ändert, ob der Schiedsrichter vorher pfeift oder nicht. Der Angriff ist damit- ob zurecht oder nicht- beendet. Aus demselben Grund wird mir auch regelmäßig schlecht, wenn diskutiert wird, ob jetzt ein Tor aberkannt wurde oder nicht, wenn ein Stürmer zurückgepfiffen wird und der Torhüter möglicherweise nicht mehr 100%ig reagiert hat. Ich vertrete eben die klare Linie, dass die Schiedsrichterentscheidung selbst hinterfragbar ist, aber keine Szene, die von selbiger abhängig ist, weder beim Peric als Angreifer noch beim Prödl als Verteidiger.

Nur kurz, weils hier nicht wirklich was verloren hat: Prödl-Hand war eben nicht abhängig davon, weil der Pfiff eben erst danach war. Ansonsten geb ich dir zu solchen Szenen recht, aber es hier als Bsp. anzuführen passt nicht und hat mich schon damals auf die Palme gebracht. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, weils hier nicht wirklich was verloren hat: Prödl-Hand war eben nicht abhängig davon, weil der Pfiff eben erst danach war. Ansonsten geb ich dir zu solchen Szenen recht, aber es hier als Bsp. anzuführen passt nicht und hat mich schon damals auf die Palme gebracht. :p

Auf die Palme wollte ich definitiv niemanden bringen ;) aber für mich besteht da einfach kein Unterschied, wann der Pfiff war. Sicher war das vom Prödl seinerzeit nicht geschickt und natürlich hätts ins Auge gehen können, gar keine Frage und ja, ich sehe auch ein, dass im Falle des Weiterlaufenlassens quasi keine andere Situation als jene, dass der Prödl zum Ball gegriffen hätte entstehen hätte können, aber genau aufgrund der Begriffe wie "im Falle", "quasi" und sämtlicher Konjunktive verzichte ich bewusst auf diese Ketten, ob zum Vorteil oder Nachteil meines Vereins, denn der Knilch, der den Peric verräumt hat, hätte so gesehen wohl auch ohne nachträglichen Abseitspfiff nimmer anders reagieren können. Trotzdem bleibe ich dabei, was nach dem Ereignis das den Pfiff ausgelöst hat geschehen ist ist irrelevant, sofern es nicht unabhängig davon ist, ob das Spiel gerade läuft oder nicht (z.B. Spieler schmiert dem Gegner eine).

Daher wäre mir auch damals schon lieber gewesen, hätte man das Foulspiel selbst mehr hinterfragt, was leider nicht wirklich der Fall war, man setzte auf Violetter Seite gerne diese Entscheidung als falsch voraus und damit war die Ereigniskette fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auf die Palme wollte ich definitiv niemanden bringen ;) aber für mich besteht da einfach kein Unterschied, wann der Pfiff war. Sicher war das vom Prödl seinerzeit nicht geschickt und natürlich hätts ins Auge gehen können, gar keine Frage und ja, ich sehe auch ein, dass im Falle des Weiterlaufenlassens quasi keine andere Situation als jene, dass der Prödl zum Ball gegriffen hätte entstehen hätte können, aber genau aufgrund der Begriffe wie "im Falle", "quasi" und sämtlicher Konjunktive verzichte ich bewusst auf diese Ketten, ob zum Vorteil oder Nachteil meines Vereins, denn der Knilch, der den Peric verräumt hat, hätte so gesehen wohl auch ohne nachträglichen Abseitspfiff nimmer anders reagieren können. Trotzdem bleibe ich dabei, was nach dem Ereignis das den Pfiff ausgelöst hat geschehen ist ist irrelevant, sofern es nicht unabhängig davon ist, ob das Spiel gerade läuft oder nicht (z.B. Spieler schmiert dem Gegner eine).

Daher wäre mir auch damals schon lieber gewesen, hätte man das Foulspiel selbst mehr hinterfragt, was leider nicht wirklich der Fall war, man setzte auf Violetter Seite gerne diese Entscheidung als falsch voraus und damit war die Ereigniskette fertig.

Letze Meldung, sonst wirds ja den anderen fad hier, bei unserem persönlichen Streitgespräch ;) : Es ist ja durch alle TV-Bilder belegt gewesen, daß kein Foul oder ähnliches dagewesen ist, also nichts was die weitere Kette beeinflussen hätte können, so wie in deinem obigen Beispiel von heute. (das hab ich nicht gesehen, deshalb kann ich dazu nix beitragen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foda verliert eben langsam die nerven. die ganze saison gings im prinzip für ihn stetig bergauf, jetzt setzte es zwei depperte niederlagen und er muss sich fragen zu aufstellungs- und einwechselfehler anhören. neue situation, die er eben mit umleitung der problematik umgehen zu versucht. wird eh net lange ziehen.

Klar, immerhin wurde vor allem von den Medien schon Druck gemacht dass man jetzt quasi Titel-Favorit ist, verstärkt auch durch Aussagen von Spielern. Da wurde etwas über die Stränge geschlagen und jetzt hat Foda alle Hände voll zu tun das wieder aus den Köpfen seiner (jungen) Spieler zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Muss noch ein Kommentar zu den Cops nach dem Spiel abgeben:

Finde es ja wirklich toll, dass nun ein größräumiger Bereich rund um den Auswärtssektor und den Bussen (sogar mit Sichtschutz) abgesperrt ist. ABER, was gestern wieder los war ist abseits jedem Sicherheitsgedanken. Denn erst ca. 30 Minuten nachdem alle Busse inklusive Linzer weg fuhren wurden wieder die Absperrungen aufgemacht. 30 Min. klingt vielleicht nicht viel, jedoch was da wieder alles passiert ist... Ältere Mitmenschen wurden weggestoßen, Tränengas (oder ähnliches) gesprüht, obwohl kein einziger Anlass bestand die Sperre weiter aufrecht zu erhalten. Gerade solche Unsinnigkeiten (wie unnötig langes warten) und Auskunftssperre der POZILEI fördern die Agressivität und somit auch "Bierbecherwürfe" und ähnliches.

bearbeitet von SKSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Muss noch ein Kommentar zu den Cops nach dem Spiel abgeben:

Finde es ja wirklich toll, dass nun ein größräumiger Bereich rund um den Auswärtssektor und den Bussen (sogar mit Sichtschutz) abgesperrt ist. ABER, was gestern wieder los war ist abseits jedem Sicherheitsgedanken. Denn erst ca. 30 Minuten nachdem alle Busse inklusive Linzer weg fuhren wurden wieder die Absperrungen aufgemacht. 30 Min. klingt vielleicht nicht viel, jedoch was da wieder alles passiert ist... Ältere Mitmenschen wurden weggestoßen, Tränengas (oder ähnliches) gesprüht, obwohl kein einziger Anlass bestand die Sperre weiter aufrecht zu erhalten. Gerade solche Unsinnigkeiten (wie unnötig langes warten) und Auskunftssperre der POZILEI fördern die Agressivität und somit auch "Bierbecherwürfe" und ähnliches.

is ja überall das gleiche.... sei froh, dass sie den wasserwerfer in der garage ließen ;) ! Ich sag nur: Euro sei Dank :super: !

Zum Spiel auch noch meinen Senf:

Erste HZ war eindrucksvoll. Da waren wir sowas von überfordert, dass es fast schon peinlich war. Vor allem Rodriguez, unser RV hat in seinem ersten Bundesligaspiel so seine Schwierigkeiten gehabt....!

Zur Halbzeit muss es aus eurer Sicht schon 2-3:0 stehen und der Sekt hätte eingekühlt werden können. Aber ihr habt eben die Chancen - im Gegensatz zum 4:0 beim ersten aufeinandertreffen, wo jede Chance ein Tor war - nicht genutzt. Irgendwie gleicht sich halt vieles aus im Fußball.

Nach der Pause war Sturm dann anfangs immer weniger ambitioniert und ließ dem LASK immer mehr Platz. Saurer hat für frischen Wind gesorgt und nach und nach verlagerte sich das Geschehen in eure Hälfte. Dass das Elfer-Foul von Wemmer zu geben gewesen wäre, bestreite ich sicher nicht. Aber auch das kommt vor und Sturm ist nicht der einzige Verein, dem diese Saison ein glasklarer Elfer vorenthalten wurde. Naja.... und was danach war, wissen wir alle. Sturm hatte die Hosen voll, der LASK drückte und in dieser Phase des Spiels war dann halt der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Tor eins war ein Gastgeschenk, klar. Aber auch den hat Moali (so wenig ich den Dodl mag) verdammt abgebrüht versenkt. Beim zweiten Tor hatten wir das Glück, dass unser zweiter Stürmer den Ball nicht erreicht hat und Moali selbst vollendet hat. Sonst wär's abseits gewesen. Ich weiß nicht, was ich mit dem Adi gemacht hätt, wenn er die Kugel berührt hätte :D !

In der ersten HZ waren wir nicht vorhanden, aber aufgrund der zweiten Hälfte, die wirklich sehr stark von uns war, ist der Sieg für mich nicht so unverdient, wie es viele von euch gerne hätten. Nichts desto trotz hoffe ich, dass ihr vorne dran bleibt. Schließlich glaube ich nicht, dass wir im Titelkampf mitreden können... und bevor der Titel nach Wien oder Salzburg geht, würd ich ihn euch 100 mal gönnen.

Übrigens... nach 2mal Rapid auswärts und 2mal Sturm auswärts dieses Jahr ist für mich klar, wer die neue Nr1 der österreichischen Fanszene ist. Respekt, echt toll, was bei euch abgeht. :yes: Da kann die hochgelobte West in Schütteldorf aber sowas von einpacken. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.