Für Freunde der anspruchsvollen Musik


GRENDEL

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

ja, und darum leider viel zu kurz... :davinci:

ich hab mir eigentlich in der zeit vorm konzert vorgenommen mir material von ihnen anzuhören, bin aber nie dazu gekommen. und trotz des besch.. sounds an dem abend muss ich sagen, dass mir vor allem die letzten lieder durchaus zugesagt haben. obs reicht, dass ich sie mir mal etwas genauer zu gemüte führen werde sei aber dahin gestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
R.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Rapid is stabil, Junge!

Kennt jemand "Crippled Black Phoenix"? Das ist eine Art Super Group mit Mitgliedern von unter anderem "Mogwai". Ich hab grad ihr aktuelles Werk angetestet, und zwar ist das dieses hier:

6DE9_4A05C44C.jpg

"200 tons of bad luck"

Ich muss sagen, ich kann mich ehrlich ned erinnern, wann mich zuletzt etwas so dermassen umgenuked hat. Leider gibts auf Youtube noch nix vom neuen Album. Aber wenn ihr mal darüber stolpern solltet, dann investiert das Geld in die Scheibe hier und verzichtet halt dafür auf die 5 Samstags Seiterl^^.

Zum Stil: Post Rock mit teilweise starken Anleihen an Pink Floyd, das Ganze in Überlänge von über 70 Minuten.

Ich bekomme schon wieder dieses Missionarische Gefühl, während ich dass hier schreibe... das Gefühl, euch und die Welt retten zu müssen, in dem ich alle auf diese Götter Scheibe aufmerksam mache. Wobei ich doch weiss dass unter glücklichen Umständen maximal 1 wirklich darauf aufmerksam wird und sich mit der Platte auseinander setzt. Mit nochmehr Glück erlebt er dann beim Hören dasselbe wie ich. Wieder eine Seele gerettet, zwar nur eine, aber immerhin... mehr kann ich für euch und die Welt nicht tun. :happy:

Dieses Gefühl des "Missionierungs Zwangs" ( oder wie soll ich des ausdrücken) war bei mir noch nie so stark wie bei dieser Scheibe....... is des eigentlich normal? Kennt ihr des auch? Naja, wie auch immer.... dem einen Glücklichen, der sich die Scheibe besorgt wünsch ich viel Spass. :winke:

Klick..... Wiki Artikel

rezension

noch eine rezension

Noch was: wer auf Progressives Zeug und Post Rock und so steht, dem sei die Zeitung "Eclipsed" ans Herz gelegt...

edit: doch was gefunden... allerdings wird auf youtube das falsche Cover angezeigt... dieses ist der 2 track auf dem album:

... ist das schnellste Stück aufn Album

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Un wenn ma schon dabei sind:

193c6162f934486d06d01403769f4e04.jpg

Ebenfalls Post Rock, hammer

edit: bitte unbedingt letzten post auf der vorigen Seite beachten... mui importante :feier:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In dem Thread darf man aber keinesfalls vergessen zu erwähnen dass seit gestern neue CD von Dream Theater draussen ist:

cjw8gjgq.jpg

Hörproben:

Dream Theater - Wither (Video eher ned beachten, obwohl, ziemlich space-ig :alien: )

Dream Theater - The Best of Times Pt1

Dream Theater - The Best of Times Pt2

absolut genialer Track

Keineswegs in diesem genialen Thread fehlen darf auch die u.a. von den Masterminds von Marillion, Dream Theater und Spocks Beard bestehende Prog-Supergroup Transatlantic

Geniale Live-Version eines 27 Minuten Epics. Der Part ab 02:45 bei Teil 3 ist Gänsehaut Pur, insbesondere das Gitarrensolo ab 05:20 !

bearbeitet von Boerger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad a alte Platte von Tangerine Dream gekauft, "Exit"... werd ich demnächst mal reinhören.

Sehr vernünftig! :)

Passt zwar nicht direkt in die bisher besprochene ProgRock-Schiene (zum Thread-Titel an sich natürlich schon), ist aber für Freunde des Experimentellen bzw. "Abgehobenen" äußerst lohnend.

Von TD könnten Dir vielleicht auch "Force Majeure", "White Eagle" (beides u.a. mit je einem sehr langen Track um die 20 Minuten, letzteres in dezenter früh-80er-Elektro-Romantik gehalten) bzw. "Rubycon" (elektronisch, psychedelisch, ausgedehnt) gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.