Jump to content
Sign in to follow this  
pesce

Firefox 3

16 posts in this topic

Recommended Posts

hat schon jemand erfahrung damit gemacht? kann man den schon verwenden oder soll man besser auf die fertige version warten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

einige..

siehe zB hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0b1/releasenotes/

ich wart aber trotzdem noch aufs fertige release,,,

aber bookmarks mit tags, besserer downloader, besseres password management etc, und vor allem die verbesserte zoom funktion (interessant für meinen mini eeePC bildschirm) sind schonmal ganz interessant

funktionieren wird die derzeitige beta wohl schon sehr gut - dh wenn bei den features was dabei ist was dir absolut taugt kann man glaub ich jetzt schon bedekenlos umsteigen

problematisch wird dabei aber vermutlich der addon-support sein, im jetzigen stadium (!sic ;) )

das is auch der grund warum ich noch warte

Edited by davide

Share this post


Link to post
Share on other sites

da hier vermutlich auch einige firefox spezialisten reinschauen, würde es mich interessieren ob jemand eine gute firma kennt die auftragsorientierte firefox-addons baut? die firma sollte schon viel erfahrung auf diesem gebiet haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
aus interesse: was soll das addon können?
im prinzip geht es mir eher um die erfahrung in der add-on erstellung und verwaltung bzw. das gleiche im theme bereich.

bräuchte ein tool, was mir auf knopfdruck ein firefoxprofil erstellt wo ich zb. urlbar schriftgröße ändern kann, div. button wegschalten kann, andere tastenkombinationen einführe bzw. deaktiviere, add-ons einschalte/verwalte/deaktiviere usw.

mir ist klar, dass man kann händisch alles super toll in div. *.js files (zb. userchrome.js) machen, nur diese hacks sind maximal für private spielereien geeignet ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, endlich ist FF3 auf dem Markt und mir gefällt er bis jetzt sehr gut.

Ich habe den Eindruck, dass er eine Spur schneller ist, die Optik ist sehr fein, Passwort-Manager ist handlicher, schöne Spielereien ohne dass dabei der Browser überladen wirkt,...

Alles was noch fehlt, wäre eine MDI-Funktionalität, aber man kann ja nicht alles haben.

In diesem Sinne

:king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

der gack am 3-er ist, dass die mouse gestures nicht funktioneiren. und ohne kann ich fast nimma surfen.

komisch, bei mir hat er einfach alles vom ff2 übernommen. d.h. keine probs mit mouse gesture.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...