La 23° giornata


Recommended Posts

Gobbo

Ale-Freistoß gegen die Roma:

http://www.youtube.com/watch?v=uv5MmINa-Ws

Kurz zum Spiel: Kein unverdienter Sieg, aber bei den Leistungen der beiden Teams wär ein 0:0 wohl das logische Ergebnis gewesen...

Wieder mal ist aufgefallen, dass wir uns unheimlich schwer tun, ruhig und sicher von hinten rauszuspielen, was jahrelang die absolute Stärke von Juve war. Vor allem die AVs (Zebina hat aber an sich brav gespielt) tun der Mannschaft mit groben Fehlpässen und teils unmotivierten (Molinaro!) Ausflügen keinen Gefallen.

Die IV hab ich OK gefunden, auch wenn kurz nach dem 1:0 beinahe ein patschertes Tackling von Legro zum Ausgleich geführt hätte. Chiellini - wie so oft - staubtrocken und unspektakulär.

Bester Mann im MF war mMn wieder mal Nedved, der ein unheimliches Laufpensum hatte und nebenbei den Freistoß rausholte, der zum 1:0 geführt hat. Camo, obwohl nur in HZ 1 im Einsatz, war auch gut, man merkt einfach wie sehr er unserem Kombinationsspiel hilft, das in den zweiten 45 Minuten so gut wie nicht mehr vorhanden war.

Zanetti war OK, aber nicht so stark wie in den vergangenen Partien. Sissoko hat mir persönlich nach seiner Einwechslung verhältnismäßig gut gefallen, gewann so gut wie jedes Kopfballduell und hat auch die Bälle (kann mich nur an einen blöden Fehlpass erinnern) vernünftig verteilt.

Im Sturm muss ich Iaquinta loben, der sich einfach immer den Ar*** aufreisst und mit der schönsten Aktion des Spiels beinahe erfolgreich gewesen wär. Starke Leistung, ein sehr lästiger Stürmer.

Trez war wie häufig in solchen Spielen bis auf die nette Vorlage auf Iaquinta unsichtbar, kam eigentlich zu keiner echten Torchance.

Ale war alleine wegen des Siegtreffers unser Goldbube, scheint sich läuferisch im Vergleich zu den vergangenen Saisonen auch verbessert zu haben, man kann ihn nun ohne weiteres 90 Minuten drin lassen.

Die Roma hat mich spielerisch komplett enttäuscht; mit dem System kommt man gegen halbwegs brauchbar eingestellte Gegner einfach nicht weit. Totti als Speerspitze zum Vergessen, auch sonst sehr wenig Kreatives; De Rossi hat mir mit Abstand am besten gefallen, das ist einfach schon ein ganz Großer.

Wichtiger Sieg, auch wenn wir wenn der Titel damit endgültig in's blauschwarze Mailand geht. Platz zwei ist jetzt mal in Reichweite, mal sehen wie lange... :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Es sind noch 15 Spieltage.

Jetzt schon von einer Entscheidung für Inter zu sprechen halte ich für verfüht.

Dazu waren die letzten Leistungen der Nerrazurri auch zu bescheiden.

Die Hoffnung liegt darin dass das jetzt die vielbeschworene Krise schon war;-)

Würde auf jeden Fall noch das Spiel gegen die Roma abwarten. Die haben ja letztes Jahr schon im Mailand gewonnen. Wenn man das Spiel ungeschlagen übersteht dann kann schonmal den Champagenr kalt stellen :super:

Jetzt mit aller Macht die Anfield Road erstürmen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wieder mal ist aufgefallen, dass wir uns unheimlich schwer tun, ruhig und sicher von hinten rauszuspielen, was jahrelang die absolute Stärke von Juve war.

Camo, obwohl nur in HZ 1 im Einsatz, war auch gut, man merkt einfach wie sehr er unserem Kombinationsspiel hilft, das in den zweiten 45 Minuten so gut wie nicht mehr vorhanden war.

Genau aus diesem beiden Gründen, würde Camoranesi bei mir absofort zentral neben Zanetti, Nocerino oder Sissoko agieren, hab es während dem Spiel schon erwähnt, Camo könnte so eine Art Pirlo für uns spielen. Bin der Meinung das im Momoment ein 4-2-3-1 System das beste für uns wäre, wo Nedved, Del Piero und Iaquinta/Palladino viele Freiheiten haben hinter Trezeguet. Und defensiv dahinter eben mit Camo und Zanetti/Nocerino/Sissoko.

Zanetti war OK, aber nicht so stark wie in den vergangenen Partien. Sissoko hat mir persönlich nach seiner Einwechslung verhältnismäßig gut gefallen, gewann so gut wie jedes Kopfballduell und hat auch die Bälle (kann mich nur an einen blöden Fehlpass erinnern) vernünftig verteilt.

Ja, Sissoko spielte ordentlich nach seiner Einwechslung, und war genau der richtige Tausch von Ranieri, damit wir zentral besser standen. Eine Startaufstellung mit Zanetti und Sissoko möchte ich trotzdem nicht sehen, wäre viel zu defensiv.

Ale war alleine wegen des Siegtreffers unser Goldbube, scheint sich läuferisch im Vergleich zu den vergangenen Saisonen auch verbessert zu haben, man kann ihn nun ohne weiteres 90 Minuten drin lassen.

Ich hoffe ja nur Donadoni hat das Spiel gesehen, und checkt endlich das Ale in den Kader gehört, für mich fix auf der linken Seite neben Toni, was ein Di Natale kann, kann Del Piero schon lange.

Wichtiger Sieg, auch wenn wir wenn der Titel damit endgültig in's blauschwarze Mailand geht. Platz zwei ist jetzt mal in Reichweite, mal sehen wie lange... :D

Zum einen bin ich seit Samstag berühigt was die CL für kommende Saison angeht, und zum anderen bin ich nun sehr angriffslustig, und würde den Scudetto noch nicht ganz ausschließen. Immerhin sind noch 15 Spieltagen offen, und Inter wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich mehr auf die CL konzentrieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

juve-sieg geht in ordnung, roma hat einfach zu wenig getan.

mit aquilanis einwechslung kam zwar noch mal mehr aber am ende darf man sich nicht beschweren.

Totti als einzige Spitze ist in solchen Spielen ein Graus.

Kann irgendjemand dem Mister mal sagen, dass er Totti ins MF stellen soll bitte?

Ist ja nicht mehr zum Aushalten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

aber es gibt nun mal kaum optionen...vucinic kannst du vergessen und amantino ist auch nicht zu sowas brauchbar...also soltle man den herren erstmal sagen das sie einen brauchbaren stürmer kaufen sollen...sonst wird das nicht das letzte spiel dieser sorte gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

aber es gibt nun mal kaum optionen...vucinic kannst du vergessen und amantino ist auch nicht zu sowas brauchbar...also soltle man den herren erstmal sagen das sie einen brauchbaren stürmer kaufen sollen...sonst wird das nicht das letzte spiel dieser sorte gewesen sein

Vuci im Sturm und Totti dahinter würde mMn aber immernoch mehr bringen als Totti als einzige Spitze!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist das dein ernst???

Zuletzt hat man dank der CL der Inter, sogar beim Scudetto, die Show gestohlen!...

Wäre ich Inter-Fan, würde ich dafür beten, dass Milan nicht mehr in die CL kommt!

Aber okay!... :holy:

das liegt wohl daran, dass sich nicht jeder hier im forum (so wie du) mehr gedanken über den (stadt)rivalen als die "eigene" mannschaft macht... ich bin zufrieden mit inter und der momentanen situation, was interessiert mich da milan? gut, die situation dürfte ja bei euch andersrum sein :x

siehe:

"The Team you know which"!

was du dir allein mühe gibst bestimmte namen zu umschreiben :ratlos:

oder "you know who"..

jeder wie er will - mich interessiert halt der eigene verein mehr als der rivale. ;)

aber genug OT jetzt wieder, ist mir nur seit längerer zeit schon aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Vuci im Sturm und Totti dahinter würde mMn aber immernoch mehr bringen als Totti als einzige Spitze!

da wär sicher schon besser...totti als ballverteiler mit optionen nach vorne ist ja noch nie so schlecht gegangen...trotzdem geht mir vuci schon so auf die nerven :nein:

also mMn kommen wir im endeffekt nicht um einen neuen stürmer herum

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ein Di Natale kann, kann Del Piero schon lange.

und genau da begreif ich nicht warum Donadoni das nicht weiß...eigentlich ist genau dieser Satz von dir eh jedem auf der Welt klar, nur anscheinend einem nicht...

zur Roma: Stürmer wär wirklich nicht schlecht. Mir kommt während den Transferzeiten immer so vor, als ob die Roma nie wirklich vor hat endlich einen Stürmer zu kaufen. Man spekuliert immer über viele andere Positionen, als ob man die Stürmerposition gar nicht bemerken würde, sprich als ob es sie nicht gibt.

Man spielt jedes Jahr CL, man spielt oben immer konstant mit, da wird sich doch mal was finden lassen.

Wenn man vergleicht - ihr habt Vucinic etc. - und der "kleine Vorstadtverein" hat Pandev, Rocchi, Bianchi-und der ist zur Zeit nicht stark. Irgendwas stimmt da doch nicht, oder? Allein durch die Tatsache, dass ihr regelmäßig oben und in der CL mitspielt, müsstet ihr schon mal attraktiver sein.

edit: bevor ich es vergesse - einen den beide Mannschaften bräuchten, oder besser gesagt - jeder Verein könnte ihn jetzt brauchen (mit seiner Form von früher :augenbrauen: ) - :allaaah: Giuseppe SIGNORI wurde gestern 40! Glückwunsch! :feier:

188 Tore in 344 Serie A Spielen

Torschützenkönig 1993, 1994, 1996

post-6330-1203369953_thumb.jpg

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

zur Roma: Stürmer wär wirklich nicht schlecht. Mir kommt während den Transferzeiten immer so vor, als ob die Roma nie wirklich vor hat endlich einen Stürmer zu kaufen. Man spekuliert immer über viele andere Positionen, als ob man die Stürmerposition gar nicht bemerken würde, sprich als ob es sie nicht gibt.

hmm... vielleicht müssen erst die laziale eine "Petition pro Stürmer für die Roma unterschreiben", dass unsere Verantwortlichen dies erkennen.

Allein durch die Tatsache, dass ihr regelmäßig oben und in der CL mitspielt, müsstet ihr schon mal attraktiver sein.

da gibts aber noch mehrere Aspekte! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ist das dein ernst???

Zuletzt hat man dank der CL der Inter, sogar beim Scudetto, die Show gestohlen!...

Wäre ich Inter-Fan, würde ich dafür beten, dass Milan nicht mehr in die CL kommt!

Aber okay!... :holy:

Was interessiert mich Milan? Was interessiert mich wer die CL gewinnt, solang's nicht Inter ist? Genauso isses mir wurscht wenn Red Bull österreichischer Meister wird.

Ich konzentrier mich auf meinen Verein, der Rest kann tun und lassen was er will. Milan gehört in die CL. Genauso wie Juve.

MMn schauen die Leute viel zu sehr auf die anderen Vereine als auf die eigenen. Der letzte Giornata Thread beweist das zur Genüge.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

hmm... vielleicht müssen erst die laziale eine "Petition pro Stürmer für die Roma unterschreiben", dass unsere Verantwortlichen dies erkennen.

:D

Das Problem ist halt, dass man heutzutage sehr schwer einen Stürmer findet, der gut ist, aber gleichzeitig auch für uns leistbar ist! Elmander, Gilardino und Di Natale wären da mMn die einzigen ernstzunehmenden Kandidaten zur Zeit.

Wobei es bei Elmander mittlerweile eher schlecht aussieht (hat Angebote von Juve und aus England). Bleiben noch Gilardino und Di Natale. Wobei mir Gilardino fast lieber wäre: Er ist immer noch relativ jung und er hat bei Parma auch bewiesen, dass er's ja kann. Vielleicht blüht er ja wieder auf, wenn er von uns nur richtig gefördert wird, wer weiß...

Di Natale is zwar schon relativ alt, aber für 2 Topsaisonen reichts noch allemal! Danach könnten dann die Jungen wie Okaka und Cerci nachrücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Nicola Pozzi kann nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) im Spiel gegen Napoli diese Saison nicht mehr auflaufen.

Schade, gerade in dem tollen Spiel hat's ihn so schwer erwischt...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Nicola Pozzi kann nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) im Spiel gegen Napoli diese Saison nicht mehr auflaufen.

Schade, gerade in dem tollen Spiel hat's ihn so schwer erwischt...

das ist sehr schade und aus milan sicht doppelt bitter. in dieser form hätte er ein tolle saison spielen können, auch bei den olympischen spielen hätte er aufzeigen können.

milan hätte ihn entweder teuer vekaufen können oder selbst verwenden. so wird er wohl eine weitere saison ausgeliehen werden.

bei borriello schaut es ähnlich aus. entweder er wird zurückgeholt oder man verkauft ihn (hängt davon ab welche anderen stürmer man verpflichten kann), interessenten sollte es nach der saison in ausreichender zahl geben.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.