Jump to content
Sign in to follow this  
Kiwi_Bob

Musik von Hier

17 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Off Topic scheint hierfür durchaus angebracht.

Geht hier eigentlich jemand auf Konzerte von "lokalen" Bands (sowas wie die Bezirksliga der Musik?) bzw. wo geht ihr hin, wenn ihr solche Bands sehen wollt?

Da ja hier Leute aus ganz Österreich im Forum rumgeistern sollte sich wohl der ein oder andere Hotspot ergeben...

Ich mache mal den Anfang:

Gmunden ist Bandtechnisch zwar ganz gut vertreten, jedoch fehlt es an Auftrittsmöglichkeiten.

Der Kammerhofsaal wurde umfunktioniert und jetzt sind nicht mal mehr Shows auf Bühnen möglich.

Bandfreundliche Lokale gibts trotzdem. Der Bierkeller und die L'Bar seien jungen Musikern empfohlen. Nur muss man aufpassen dass es nicht zu laut wird...

nix für Punk Rock, Hardcore und konsorten.

Wenn man bei uns an gscheidn Auftritt sehen will muss man wohl nach Ebensee ins Kino... der dortige Kulturverein versteht wenigstens was von seinem Handwerk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man bei uns an gscheidn Auftritt sehen will muss man wohl nach Ebensee ins Kino... der dortige Kulturverein versteht wenigstens was von seinem Handwerk

Ebensee ist immer eine reise für ein konzert wert. hin und wieder tut sich ja auch noch was im alten schlachthof in wels. ansonsten wird halt der posthof angesteuert.

die edith meint die spinnerei in traun sollte man net vergessen. auch dort wird eigentlich immer was für die heimische musikszene gemacht

Edited by LFW´96

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im März kommen sogar die Sportis nach Ebensee

wir haben dort 2x gespiel, leider immer als Opener aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Traun hatte auch schon ein paar prominente Namen zu Gast (Misfits)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kapo in Linz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei uns im Bezirk gibts (bezogen auf die Größe und Einwohnerzahl) eigentlich ziemlich viele Nachwuchsbands und Konzerte im Laufe des Jahres.

Das nächste ist das Break The Border am 1. März in Großwarasdorf.

Die bekanntesten Bands sind sicher Excuse Me Moses, .sPout und Petsch Moser.

Daneben spielen noch einige Bands aus dem Bezirk.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...