Sturm schreibt tiefschwarze Zahlen


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

So in der Richtung: lässig dass es uns gut geht, aber eigentlich müssen wir leise und froh sein, dass es uns überhaupt noch in dieser Form geben darf (ich als Grüner weiß wovon ich spreche).

du kannst mir eines glauben, ich danke gott dafür, dass ich nicht jeden tag beim aufschlagen der zeitung angst haben muss, wieder von einem konkursantrag zu lesen (wie im sommer 2006, wo binnen kürzester zeit Osim, Mujiri und die Finanz einen stellen wollten). nun wird nur mehr über sportliches berichtet und darüber bin ich heilfroh, denn die ewig schlechten nachrichten schlagen auch ein wenig auf die psyche.

ob wir heuer 1. oder 5. werden ist mir da gar nicht so wichtig. entscheidend ist, dass wir einen kompeteneten vorstand haben, mehr oder weniger die ganze Steiermark hinter dem club steht und das stadion fast immer voll ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht dass ich jetzt ein Vorarlberger bin, um Gottes willen :nervoes:

Aber könntet ihr Grazer neben eurer Freude über die sportliche Situation (absolut zurecht) und eurer Zufriedenheit über das momentane Budget (völlig zurecht) nicht auch die Gesamtsituation ein wenig differenziert sehen?

So in der Richtung: lässig dass es uns gut geht, aber eigentlich müssen wir leise und froh sein, dass es uns überhaupt noch in dieser Form geben darf (ich als Grüner weiß wovon ich spreche).

Müssen wir, wenn wir uns über tiefschwarze Zahlen im Sturm-Channel freuen wollen, jetzt schon andere fragen, ob dies angemessen ist? Ich sehe hier nämlich kein Posting eines Sturmfans, das in irgendeinweise überheblich wäre oder realitätsfern. Wir sind uns sehr wohl unserer Vergangenheit bewußt. Diese dumme Diskussion ob verdient/oder nicht verdient kam ja erst wieder zustande als der Chef-Neider aus Vorarlberg meinte alte Suppen aufwärmen zum müssen. Gefolgt von der grandiosen Idee den Überschuß den ehemaligen Gläubigern zurückzuzahlen und dem daraufhin aufkommenden Zweifel, ob die Lage bei Sturm überhaupt so schlimm war. 8P

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nicht dass ich jetzt ein Vorarlberger bin, um Gottes willen :nervoes:

Aber könntet ihr Grazer neben eurer Freude über die sportliche Situation (absolut zurecht) und eurer Zufriedenheit über das momentane Budget (völlig zurecht) nicht auch die Gesamtsituation ein wenig differenziert sehen?

So in der Richtung: lässig dass es uns gut geht, aber eigentlich müssen wir leise und froh sein, dass es uns überhaupt noch in dieser Form geben darf (ich als Grüner weiß wovon ich spreche).

klar ist in der vergangenheit nicht wirklich viel tolles passiert. nur selbst das ist (leider) in österreich keine seltenheit. deshalb darf man doch trotzalledem jetzt mit der situation zufrieden sein wenn man sieht, dass es doch auch funktionieren kann mit weniger größenwahnsinnigen leuten an der spitze, die nun den für österreich einzig richtigen weg eingeschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds wirklich amüsant, wie einem Verein, der seinen Schuldenberg auf legale Art und Weise abbauen konnte ebendies vorgehalten wird, während sich niemand darüber aufregt, wenn andere Vereine einfach begraben werden, die Gläubiger im besten Fall eine 5% Quote erhalten und ein neuer Verein gegründet wird, der gerade so ähnlich dem alten gestaltet wird, dass er keine Verbindlichkeiten übernehmen muss.

Hoffen wir, dass es so weitergeht wie bisher, wenn sich einige ausgerechnet über die Finanzgebahrungen von Sturm aufregen wundere ich mich nicht über die Probleme des österreichischen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Nicht dass ich jetzt ein Vorarlberger bin, um Gottes willen :nervoes:

Aber könntet ihr Grazer neben eurer Freude über die sportliche Situation (absolut zurecht) und eurer Zufriedenheit über das momentane Budget (völlig zurecht) nicht auch die Gesamtsituation ein wenig differenziert sehen?

So in der Richtung: lässig dass es uns gut geht, aber eigentlich müssen wir leise und froh sein, dass es uns überhaupt noch in dieser Form geben darf (ich als Grüner weiß wovon ich spreche).

wir freuen uns ueber solche Nachrichten genau deswegen weil die letzten Jahre wir mehr als gezittert haben obs Sturm am morgigen Tag noch gibt. Jetzt die Gewissheit haben das hier Leute am Werk sind die den richtigen weg gehen, denn man auch in zahlen messen kann und die transparent arbeiten. Wenn diese Freude als Schadenfreude(?) rueberkommt, weiss ich absolut nicht wieso. Oder schwingt hier eher das gegenteil mit ala - "Sturm duerfte gar ned da oben stehen, die sollten noch immer ums ueberleben kaempfen nach dem Konkurs"

Mir ist so ziemlich egal auf welchen Tabellenplatz Sturm heuer ehrlich gesagt steht - ich bin mit der Gesamtsituation einfach herrlich zufrieden, ein tolles Team auf und rund um den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

könnt jetzt bitte noch der nächste voralberger kommen, damit wir die magischen drei komplett haben!

sorry das ich die gläubiger die euer fortbestehen gesichert haben erwähnt habe. habe nirgends was schlechtes über den sk sturm geschrieben, die dünnhäutigkeit hier ist schon krass. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

sorry das ich die gläubiger die euer fortbestehen gesichert haben erwähnt habe. habe nirgends was schlechtes über den sk sturm geschrieben, die dünnhäutigkeit hier ist schon krass. :ratlos:

wurden sie vor deinem posting auch oft genug und hätte gereicht. man muss ja nicht jeden thread zerpflücken und schlecht machen. dass ein zwangsausgleich keine jubel-erfolgsmethode ist, ist jedem klar - nur darum darf man sich trotzdem über die momentane situation freuen. und bisher ist eh jeder thread in dem es um finanzielle angelegenheiten geht von gewissen usern genutzt worden um ihren unmut kund zu tun, egal obs dazu passt oder nicht. man kann auch manchmal einfach gar nicht posten. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Vorstand hat bei der GV ganz klar gesagt, die Zahlen dieses Jahres nicht repräsentativ sind wegen des Konkursverfahrens. Es wurde auch ganz klar gesagt, dass ein Großteil der Summe aus dem Verzicht der Gläubiger kommt (9,irgendwas Millionen) und der zweite Große Teil von den Investoren, die das Geld für den Zwangsausgleich zur Verfügung gestellt haben.

Die Medien haben halt darauß eine Jubelmeldung gemacht, wurde aber so nicht kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

wurden sie vor deinem posting auch oft genug und hätte gereicht. man muss ja nicht jeden thread zerpflücken und schlecht machen. dass ein zwangsausgleich keine jubel-erfolgsmethode ist, ist jedem klar - nur darum darf man sich trotzdem über die momentane situation freuen. und bisher ist eh jeder thread in dem es um finanzielle angelegenheiten geht von gewissen usern genutzt worden um ihren unmut kund zu tun, egal obs dazu passt oder nicht. man kann auch manchmal einfach gar nicht posten. :sleepy:

siehst du, genau das was der user "geka" gepostet hat habe ich gemeint. das hat nichts mit kritik an sturm graz zu tun als viel mehr an den medien die eben "jubelmeldungen" schreiben, die eigentlich so nicht ganz stimmen und die wahren retter des sk sturm einfach zu wenig würdigen.

ansonsten wünsche ich dem sk sturm viel glück im weiteren saisonverlauf (ausser gegen uns :feier: ) und vielleicht schafft ihr ja das "wunder" meistertitel. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

5.200 Abos sind weg.....

Mehr als 1/3 des Stadions .... das is echt Hammer !!!

Das fasziniert mich echt

Um 150% mehr als im vorjahr .-.....................

und jetzt, wieviel abos sinds jetzt? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.