american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2008 Ich suche ein Programm mit dem ich ein Video mitschneiden kann was ich mit einem Video-Player abspiele (Windows Media Player, VLC Player, etc..). In meinem Fall habe ich eine DVD wo ich eine Szene mitschneiden will und diese Szene dann bei youtube reinstellen kann. Hoffe ihr wisst was ich mein. Sowas gibts auch nur mit Ton (No 23 Recorder z.B) nur dass ich in dem Fall Ton UND Bild aufnehmen will. Danke !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2008 waere interessant war auch schon auf der suche nach solche einem programm aber ich bin sicher das ist eine nicht copyright geschuetzte DVD sonst muesste man den Thread glatt schließen, schad drumm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2008 kann man sowas nicht direkt im dvdshrink machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2008 In meinem Fall habe ich eine DVD wo ich eine Szene mitschneiden will und diese Szene dann bei youtube reinstellen kann. Entschuldigung,aber sowas von verboten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2008 Entschuldigung,aber sowas von verboten . kann ja auch eine dvd seiner eigenen hochzeit/taufe/whatever sein, dann wär da nix verboten.. würds eher so angehen dass ich die ganze dvd rippe, und mir dann aus dem resultierenden video file meine sachen rausschneide gratis dvd ripper wird sich wohl mit google finden lassen zum bearbeiten scheint "virtual dub" empfehlenswert zu sein, auch wenn ichs selbst noch nie benuzt hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2008 kann ja auch eine dvd seiner eigenen hochzeit/taufe/whatever sein, dann wär da nix verboten.. würds eher so angehen dass ich die ganze dvd rippe, und mir dann aus dem resultierenden video file meine sachen rausschneide gratis dvd ripper wird sich wohl mit google finden lassen zum bearbeiten scheint "virtual dub" empfehlenswert zu sein, auch wenn ichs selbst noch nie benuzt hab hier gibts ein paar tools für media-file bearbeitung. alle freeware und recht einfach gehalten. für simple anwedungen (schneiden, etc.) empfehlenswert, für grössere sachen nicht ausreichend. ich verwends ganz gern wenns schnelle gehen muss. http://www.dvdvideosoft.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2008 Wieso solte dass verboten sein? Dann müssten alle Videos bei youtube wo man kurze Szenen sind verboten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2008 wieso ist rauchen unter 16 verboten? dann dürften doch alle erst ab 16 rauchen. ps: es ist nicht erlaubt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2008 Wieso solte dass verboten sein? Dir sind die Warnhinweise bevor die DVD startet wohl noch nie aufgefallen? DVDs rippen (d.h. den Kopierschutz brechen) ist definitiv illegal. Dann müssten alle Videos bei youtube wo man kurze Szenen sind verboten werden. Google mal unter "fair(y) use tale" - da gibt's ein Video (aus Disney Cartoons zusammengeschnipselt), wo erklärt wird, wann das legal wäre. Also wenn's wirklich nur recht kurz ist (schätz mal ein paar Sekunden), dann könnt's noch legal sein. Ansonsten eher nicht. Und bei Youtube ist haufenweise Zeug drauf, das nicht legal ist. Teilweise verschwind's dann eh wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. März 2008 @ legalität: das rausschneiden selber ist total legal: wenn ich den Film auf DVD habe darf ich da rumschnipseln wies mir passt. Was youtube angeht... @problem: ist es mit dvdshrink geglückt? Ich hab da auch gleich eine Frage anzuhängen: Ich will gerne ein Fotovideo machen. Also eine Art PP Präsentation, nur halt in einem Video-Format und mit Ton druntergelegt. weiß jemand wie man sowas anstellt? Is sicher nicht schwierig so eine Slideshow zu erstellen, aber ich kenn mich trotzdem ned aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) Ich hab da auch gleich eine Frage anzuhängen:Ich will gerne ein Fotovideo machen. Also eine Art PP Präsentation, nur halt in einem Video-Format und mit Ton druntergelegt. weiß jemand wie man sowas anstellt? Is sicher nicht schwierig so eine Slideshow zu erstellen, aber ich kenn mich trotzdem ned aus Ich habe mal mit dem Slide Show Movie Maker (KLICK) einen längeren Film aus einem Haufen JPGs zusammengestellt. Muss man sich ein bissl einarbeiten, aber es gibt Schlimmeres, und das Programm verfügt über eine Menge Features (viele nette Überblendeffekte) und ist hochoffiziell kostenlos (Freeware). Ansonsten geht sowas auch z.B. mit Adobe Premiere, welches aber (in der offiziellen Version ) ein bissi teuer ist.... bearbeitet 22. März 2008 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. März 2008 ja danke sowas hab ich gesucht! was premiere angeht... hjo des kauf i ma sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Beitrag melden Geschrieben 23. März 2008 (bearbeitet) Ansonsten geht sowas auch z.B. mit Adobe Premiere, welches aber (in der offiziellen Version ) ein bissi teuer ist.... Premiere hat keine Screen Capturing Funktion !! Magix video deluxe hat eine mäsig gute integriert (ca. 100 Euro) hoppla, edit: hab grad gesehen, dass es in dem thread inzwischen um was anderes geht bearbeitet 23. März 2008 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts