Jump to content
Sign in to follow this  
american

Programm für Video-Mitschnitt

Recommended Posts

Ich suche ein Programm mit dem ich ein Video mitschneiden kann was ich mit einem Video-Player abspiele (Windows Media Player, VLC Player, etc..).

In meinem Fall habe ich eine DVD wo ich eine Szene mitschneiden will und diese Szene dann bei youtube reinstellen kann.

Hoffe ihr wisst was ich mein.

Sowas gibts auch nur mit Ton (No 23 Recorder z.B) nur dass ich in dem Fall Ton UND Bild aufnehmen will.

Danke !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigung,aber sowas von verboten :lol:.

kann ja auch eine dvd seiner eigenen hochzeit/taufe/whatever sein, dann wär da nix verboten.. ;)

würds eher so angehen dass ich die ganze dvd rippe, und mir dann aus dem resultierenden video file meine sachen rausschneide

gratis dvd ripper wird sich wohl mit google finden lassen

zum bearbeiten scheint "virtual dub" empfehlenswert zu sein, auch wenn ichs selbst noch nie benuzt hab

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ja auch eine dvd seiner eigenen hochzeit/taufe/whatever sein, dann wär da nix verboten.. ;)

würds eher so angehen dass ich die ganze dvd rippe, und mir dann aus dem resultierenden video file meine sachen rausschneide

gratis dvd ripper wird sich wohl mit google finden lassen

zum bearbeiten scheint "virtual dub" empfehlenswert zu sein, auch wenn ichs selbst noch nie benuzt hab

hier gibts ein paar tools für media-file bearbeitung. alle freeware und recht einfach gehalten. für simple anwedungen (schneiden, etc.) empfehlenswert, für grössere sachen nicht ausreichend. ich verwends ganz gern wenns schnelle gehen muss.

http://www.dvdvideosoft.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso solte dass verboten sein?

Dir sind die Warnhinweise bevor die DVD startet wohl noch nie aufgefallen?

DVDs rippen (d.h. den Kopierschutz brechen) ist definitiv illegal.

Dann müssten alle Videos bei youtube wo man kurze Szenen sind verboten werden.

Google mal unter "fair(y) use tale" - da gibt's ein Video (aus Disney Cartoons zusammengeschnipselt), wo erklärt wird, wann das legal wäre.

Also wenn's wirklich nur recht kurz ist (schätz mal ein paar Sekunden), dann könnt's noch legal sein. Ansonsten eher nicht.

Und bei Youtube ist haufenweise Zeug drauf, das nicht legal ist. Teilweise verschwind's dann eh wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ legalität:

das rausschneiden selber ist total legal: wenn ich den Film auf DVD habe darf ich da rumschnipseln wies mir passt. Was youtube angeht... :ratlos:

@problem:

ist es mit dvdshrink geglückt?

Ich hab da auch gleich eine Frage anzuhängen:

Ich will gerne ein Fotovideo machen. Also eine Art PP Präsentation, nur halt in einem Video-Format und mit Ton druntergelegt. weiß jemand wie man sowas anstellt?

Is sicher nicht schwierig so eine Slideshow zu erstellen, aber ich kenn mich trotzdem ned aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab da auch gleich eine Frage anzuhängen:

Ich will gerne ein Fotovideo machen. Also eine Art PP Präsentation, nur halt in einem Video-Format und mit Ton druntergelegt. weiß jemand wie man sowas anstellt?

Is sicher nicht schwierig so eine Slideshow zu erstellen, aber ich kenn mich trotzdem ned aus

Ich habe mal mit dem Slide Show Movie Maker (KLICK) einen längeren Film aus einem Haufen JPGs zusammengestellt. Muss man sich ein bissl einarbeiten, aber es gibt Schlimmeres, und das Programm verfügt über eine Menge Features (viele nette Überblendeffekte) und ist hochoffiziell kostenlos (Freeware).

Ansonsten geht sowas auch z.B. mit Adobe Premiere, welches aber (in der offiziellen Version :holy:) ein bissi teuer ist....

Edited by neuron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten geht sowas auch z.B. mit Adobe Premiere, welches aber (in der offiziellen Version :holy:) ein bissi teuer ist....

Premiere hat keine Screen Capturing Funktion !!

Magix video deluxe hat eine mäsig gute integriert (ca. 100 Euro)

hoppla, edit: hab grad gesehen, dass es in dem thread inzwischen um was anderes geht :=

Edited by meister05

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...