american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 Ich suche einen Supermarkt in Wien der Bagels verkauft. Da Hofer verkaufte die mal in so einer "American Week" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 Ich suche einen Supermarkt in Wien der Bagels verkauft. Da Hofer verkaufte die mal in so einer "American Week" http://www.toptipplokale.at/05lokal.php?id=W530396 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 Ich suche einen Supermarkt in Wien der Bagels verkauft. Da Hofer verkaufte die mal in so einer "American Week" kennst du den umgangssprachlichen deutschen ausdruck "bagl"? kommt der amerikanische bagel vielleicht vom guten alten bagl? warum also die kopie kaufen wollen, wenn es das original hier schon seit urzeiten gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 kennst du den umgangssprachlichen deutschen ausdruck "bagl"? kommt der amerikanische bagel vielleicht vom guten alten bagl? warum also die kopie kaufen wollen, wenn es das original hier schon seit urzeiten gibt? sowie du es griechisch magst ! so mags er halt amerikanisch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 sowie du es griechisch magst ! muss ich das jetzt verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 (bearbeitet) muss ich das jetzt verstehen? nee hauptsache ich versteh es bearbeitet 9. Februar 2008 von geronimo 1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 Die Bäckereikette "Ströck" verkauft in ihren Filialen ziemlich gute Bagels. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage über die Herkunft der Bagels gesehen und es wurde tatsächlich gesagt, dass er in Europa erfunden wurde (Deutschland?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 muss ich das jetzt verstehen? na ja ich glaube schon ..........▼ der braucht keine frau, der braucht einen richtig harten mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage über die Herkunft der Bagels gesehen und es wurde tatsächlich gesagt, dass er in Europa erfunden wurde (Deutschland?). Soweit ich weiß, stammt der amerikanische Bagel tatsächlich ursprünglich vom Wienerischen "Beugel" (Nußbeugel!) bzw. "Beigl", das bei uns wiederum nach einer der Türkenbelagerung erfunden wurde und einen Steiglbügel darstellen sollte... Im Mostviertel gibts um die Osterzeit übrigens mords geniale Beigln, die soviel ich weiß aus Germteig sind und erst gekocht und dann gebacken werden... sind dann steinhart, aber schmecken traumhaft... (hab zwar auch schon wo welche erwischt, die nur wie alte vertrocknete Semmerl geschmeckt haben, aber die vom Bäcker am Haager Stadtplatz sind genial) lt. Aussage meiner Frau Mama habens die früher in gezuckerten Most getaucht, aber das hab i selbst nu net ausprobiert... das Ergebnis is aber sicher berauschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 Ich suche einen Supermarkt in Wien der Bagels verkauft. Da Hofer verkaufte die mal in so einer "American Week" blueorange, gibts recht guads frühstück mit bagel nee hauptsache ich versteh es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2008 na ja ich glaube schon ..........▼ naja, damit meinte ich halt nicht, dass ich dieser harte mann sein würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2008 naja, damit meinte ich halt nicht, dass ich dieser harte mann sein würde. o.k. schwamm drüber ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hier die Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2008 Hier die Infos Knapp daneben ist auch vorbei Ich würds mal damit probieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2008 www.bagel24.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts