Recommended Posts

1909

Was bei den Amas einfach nur völliger Schwachsinn ist, aber da gehts wohl ums Ego vom Herrn Schopp, damit man nachher sagen kann, wie toll man nicht abgeschnitten hat. Man hat nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, da heißt es so viele Junge wie möglich reinzuschmeißen.

So schauts aus.

Klar, dass man nicht absteigen will, versteh ich.. das wird man mit einem guten Mix aus jung und alt (auf Amas-Maßstab) aber im Normalfall nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Im Prinzip sollt keiner der seinen 20. Geburtstag gefeiert hat noch was bei den Amas verloren haben, wenn man glaubt "Ok der kommt noch --> verleihen". Die Arrivierten sollten mit 18-19 schon zwei, drei Saisonen in den Beinen haben und aus Mangel an Führungsspielern, sich selbst zu welchen entwickeln und die "Frischlinge" leiten. Schwierig wärs nur den Cut anzusetzen, aber gut, durch die Phase muss man durch und da könnte man echt mal den einen oder anderen Profi bringen. Man muss sich halt nur drüber trauen, nur so wirklich jemand mit Mut, Sachverstand und Weitblick seh ich aktuell nicht bei dem Verein werkeln.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Im Prinzip sollt keiner der seinen 20. Geburtstag gefeiert hat noch was bei den Amas verloren haben, wenn man glaubt "Ok der kommt noch --> verleihen". Die Arrivierten sollten mit 18-19 schon zwei, drei Saisonen in den Beinen haben und aus Mangel an Führungsspielern, sich selbst zu welchen entwickeln und die "Frischlinge" leiten. Schwierig wärs nur den Cut anzusetzen, aber gut, durch die Phase muss man durch und da könnte man echt mal den einen oder anderen Profi bringen. Man muss sich halt nur drüber trauen, nur so wirklich jemand mit Mut, Sachverstand und Weitblick seh ich aktuell nicht bei dem Verein werkeln.

bin ich bei dir.. wird sich aber mit Sicherheit nicht spielen bzw. erst in XY-Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

und wennst aus dem RLM absteigst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn du dir den Post auch fertig durchglesen hättest, würd dir auffallen, dass es mir bewusst ist, dass es ein harter Cut wäre, man die erste Phase übertauchen müsst und in dem Fall auch der eine oder andere "Führungskicker/Profi" akzeptabel wäre, weils einem langfristigen Zwecke dient, währends aktuell eben nur zu Selbstbeweihräucherungzwecken des Pep-Vertrauten dient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wenn du dir den Post auch fertig durchglesen hättest, würd dir auffallen, dass es mir bewusst ist, dass es ein harter Cut wäre, man die erste Phase übertauchen müsst und in dem Fall auch der eine oder andere "Führungskicker/Profi" akzeptabel wäre, weils einem langfristigen Zwecke dient, währends aktuell eben nur zu Selbstbeweihräucherungzwecken des Pep-Vertrauten dient.

achja, ich hab die von dir genannten Quellen vergessen die belegen dass es nicht genauso geplant war im Herbst mit einer erfahrenen Mannschaft genug Punkte zu holen damit man dann im Frühjahr auf die jungen setzen kann ohne sich um den Absteig Sorgen zu machen...

aber ja, beim Fußballmanager isses halt leicht alle einfach rauszuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

achja, ich hab die von dir genannten Quellen vergessen die belegen dass es nicht genauso geplant war im Herbst mit einer erfahrenen Mannschaft genug Punkte zu holen damit man dann im Frühjahr auf die jungen setzen kann ohne sich um den Absteig Sorgen zu machen...

Wir beide wissen genau, dass das nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wennst von haße Eislutscher tramst, während die Kate Upton im Goarten nackat umahupft, dann ist das dein Bier, nur wennst mit der Weltsicht dann probierst mir Dinge zum dazöhn Meister Eder, dann such da jemand anderen.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wir beide wissen genau, dass das nicht passieren wird.

SK Sturm Graz Amateure: Legat-Gantschnig, Jauk, Bevab Erman, Schmied – Mann, Schnaderbeck, Preininger, Andrae, Rosenberger - Fischer

Zur zweiten Halbzeit kamen: Feyrer, Grgic, Kager, Pirker; Filip, Puster, Skrivanek, Bleyer

Der Kader aus dem letzten Testspiel. Folgende Spieler sind 19 oder älter: Legat (19), Jauk (19), Schmied (19), Schnaderbeck (20), Fischer (22)

dann hätten wir noch Gantschnig (16), Rosenberger (17), Bevab (18), Mann (17), Grgic (18), Preininger (17), Andrae (17), Feyrer (16), Filip (16), Puster (16 oder 17, da gibts zwei in der Aka), Bleyer (16), Shrivanek (17)

klingt jetzt nicht allzu alt für mich und immerhin ein test gegen Hartberg...

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

SK Sturm Graz Amateure: Legat-Gantschnig, Jauk, Bevab Erman, Schmied – Mann, Schnaderbeck, Preininger, Andrae, Rosenberger - Fischer

Zur zweiten Halbzeit kamen: Feyrer, Grgic, Kager, Pirker; Filip, Puster, Skrivanek, Bleyer

Der Kader aus dem letzten Testspiel. Folgende Spieler sind 19 oder älter: Legat (19), Jauk (19), Schmied (19), Schnaderbeck (20), Fischer (22)

dann hätten wir noch Gantschnig (16), Rosenberger (17), Bevab (18), Mann (17), Grgic (18), Preininger (17), Andrae (17), Feyrer (16), Filip (16), Puster (16 oder 17, da gibts zwei in der Aka), Bleyer (16), Shrivanek (17)

klingt jetzt nicht allzu alt für mich und immerhin ein test gegen Hartberg...

Test.. Korrekt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Jetzt werden sie schon ihre Einsätze bekommen (der Druck von außen endlich junges Blut einzubauen ist halt auch nicht klein...), aber mir fehlt das Maß und Ziel. Es müssen jetzt im Frühjahr nicht gleich fünf 97er fix spielen, aber man hätte im Laufe der Herbstsaison sehr leicht schon mal dem einen oder anderen Jungkicker die Chance geben können.

Die Amateure werden alleine ja schon wegen der Abgänge von Kröpfl, Ranftl und Sittsam jünger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Die Amateure werden alleine ja schon wegen der Abgänge von Kröpfl, Ranftl und Sittsam jünger werden.

mit Zisser und Horina sind noch zwei 21 jährige weg im Winter (wobei Horina sowieso nie gspielt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Kleine ist heute einfach mal wieder nur :love:

Bei dem Artikel "Sturm von A bis Z"

Wird unter I wie Identifikation mal wieder hervorgehoben, wie treu Gratzei nicht ist.

Unter U wie Utopie bemängelt wie überzogen die Erwartungshaltung der Fans nicht ist.

Dazu hat man einmal das Alte Sturmlogo mit Puntigamer drin verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Kleine ist heute einfach mal wieder nur :love:

Bei dem Artikel "Sturm von A bis Z"

Wird unter I wie Identifikation mal wieder hervorgehoben, wie treu Gratzei nicht ist.

Unter U wie Utopie bemängelt wie überzogen die Erwartungshaltung der Fans nicht ist.

Dazu hat man einmal das Alte Sturmlogo mit Puntigamer drin verwendet.

Da ist mir auch das Frühstück wieder retour hochgekommen. Buchstabe Q ist auch sehr bemerkenswert. Oder die Erwartungshaltung der Fans. Das muss man halt akzeptieren, dass im Herbst nur schlecht gespielt wurde, ist halt so, hauptsache man hat solch nibelungentreue Kicker.

Diese Suada hat ja was von Durchhalteparolen, Augenauswischerei ist das, sonst gar nichts. Merkt man auch bei Heribert Webers "Analyse", dass da einfach nur gute Stimmung gemacht werden soll, quasi ein Weihnachtsbrieferl für ganz Arme. Soll sein. Schönfärberei sollte olympisch sein, Klimkeit und Co. wären eine Gold-Bank.

Schon mal nachgedacht, dass ein Gratzei deshalb so eine treue Seele ist, weil er schlichtweg zu schwach für höhere Aufgaben ist? Glaubt man wirklich, dass ausländische Vereine oder die Wiener seine Bodenhaltungs-Eier nicht kennen, und daher Abstand genommen haben, eine Verpflichtung durchzuziehen? Auch so wird man zum Urgestein. Natürlich sind dann diejenigen, die nicht alles durch die rosa Brille sehen, die Bösewichte. Wer denn sonst? Und für dieses Blattl darf man monatlich schon knapp 25 Euro zahlen. Was für ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Samir Muratovic, der Regisseur des letzten Grazer Meisterteams über die Situation beim SK Sturm

"Ein Führungsspieler fehlt- das ist Sturms Problem"

Samir, du hast Sturms Start gegen Admira im TV gesehen- dein Eindruck?

"Sturm braucht einen Führungsspieler, wie seinerzeit Mario Haas, und eine echte Nummer zehn wie Acimovic- aber die hat mein Ex-Klub nicht. Das ist das Problem."

Kennst du solche Typen?

"Solche Typen sucht die ganze Liga. Mittlerweile wird vielfach ohne Nummer zehn gespielt. Deshalb wird auch das Niveau immer schlechter. Ich hab´ mich in Bosnien und Kroatien für Sturm umgesehen, aber keinen Leistbaren gefunden. Rapid hat Steffen Hofmann- der an einem guten Tag die Mannschaft mitreißt. Und Salzburg hat viele gute Kreativspieler- aber die spielen eh in einer eigenen Liga."

Sollte nicht Manuel Weber der Regisseur sein?

"Manni ist ein sehr guter Spieler. Wenn er nur 50 Prozent seiner Trainingsleistungen auf den Platz brächte, wäre er Sturms Bester- und längst im Ausland. Aber leider ist er nicht konstant."

Was ist mit dem Rest?

"Anel Hadzic ist ein Kämpfer, kein Spielmacher. Daniel Beichler ist ein Torjäger, der ganz vorne spielen muss. Daniel Offenbacher könnte einer werden. Er hat ein gutes Auge und einen guten Schuss."

Wie gefällt dir Beric?

"Ein guter Spieler, von dem viel erwartet wird. Aber Österreich ist nicht Slowenien. Und er hat auch keinen Spielgestalter, der ihm die Bälle serviert."

Samstag kommt Torfabrik Salzburg nach Graz- ist Sturm chancenlos?

"Am Papier ja. Aber im Fußball muss immer erst gespielt werden. Salzburg war gegen Bayern auch chancenlos am Papier und hat gewonnen."

Kronen Zeitung- Printausgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag