Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Der steckt halt noch in der Steinzeit fest, wo man einen 10er braucht, der das gesamte Spiel macht. Völlig antiquierte Ansichten. Die Frage nach Weber als Regisseur ist auch einfach nur :facepalm: .

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Warum sollte diese Ansicht antiquiert sein? Sehe ich absolut nicht so. Nur weil der Trend dahin geht, dass es den Spielmacher nicht mehr gibt? Pfeif ich doch drauf, vielleicht spielt der Großteil in 10 Jahren wieder mit 3er bzw. 5er Kette, was weiß man schon. Funktionieren muss es schlussendlich und bei Sturm ist nun mla das große Problem, dass da drinnen keiner einen kreativen bzw. "tödlichen" Pass spielen kann wie seinerzeit Muratovic oder Vastic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wer eine Systemumstellung, die darauf abzielt die Last auf mehrere Schultern zu verteilen um so die Ausrechenbarkeit deutlich zu erschweren als Trend sieht, hm gut...anderes Thema....

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wer eine Systemumstellung, die darauf abzielt die Last auf mehrere Schultern zu verteilen um so die Ausrechenbarkeit deutlich zu erschweren als Trend sieht, hm gut...anderes Thema....

Man sieht ja, wie das bei Sturm seit Jahren - eigentlich seit Mura weg ist - funktioniert. Nämlich gar nicht. Die schieben sich alle nur gegenseitig den Ball und damit die Verantwortung für den Spielaufbau zu, ohne jemals gefährlich zu werden. Ich verstehe also eigentlich nicht, wie man diese Ansicht von Muratovic so wegwischen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wer eine Systemumstellung, die darauf abzielt die Last auf mehrere Schultern zu verteilen

In Österreich oder vergleichbaren Ländern? Lachkrampf lass nach...

Vereine wie Sturm müssen nach wie vor schauen, dass sie vielleicht einen Spieler finden, der halbwegs Bälle verteilen kann und nicht nur darüber stolpert wies Wolferl und Kollegen. Zur Zeit hat man aber niemanden, mit eineinhalb zugedrückten Augen vielleicht Offenbacher, dessen größter Fan dürfte Milanic allerdings nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man sieht ja, wie das bei Sturm seit Jahren - eigentlich seit Mura weg ist - funktioniert. Nämlich gar nicht. Die schieben sich alle nur gegenseitig den Ball und damit die Verantwortung für den Spielaufbau zu, ohne jemals gefährlich zu werden. Ich verstehe also eigentlich nicht, wie man diese Ansicht von Muratovic so wegwischen will.

Es gab mal da so einen Trainer, ein relativer Ungustl so hört man, der eben genau das auf den Weg bringen wollte, also das Spieler die Verantwortung übernehmen und erkennen das Agieren deutlich gschmeidiger ist als Reagieren. Wurde nicht angenommen. Wenn man sieht das es in Grödig und Altach doch nicht allzu schlecht funktioniert, dürft man hier die Chance vertan haben zum Vorreiter zu avancieren. So regt man sich also drüber auf, dass man keinen Zehner mehr hat, der weit überdurchschnittlich sein sollte, weils selbst die Nachzügler durch Laufarbeit schaffen einen Stehgeiger aus der Partie zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Pfeif ich doch drauf, vielleicht spielt der Großteil in 10 Jahren wieder mit 3er bzw. 5er Kette, was weiß man schon.

In der Situation in der Sturm steckt, ja.

Wenn man sich jedoch als Ausbildungsverein bezeichnet und langfristig denkt, sollte man auch ein System spielen lassen, das international als modern gilt.

Hätten wir einen funktionierenden 10er, wäre es auch ok so zu spielen - aber extra nach einem klassischen Zehner zu suchen halte ich für schwachsinnig. Es ist auch illusorisch, dass Wolf von einem Spielmacher jeden Ball stoppen könnte oder die Außenverteidiger auf einmal Wunderleistungen bringen würden.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ein modernes System funktioniert aber nur wenn die Spieler alle Qualität haben. Wir können uns ja nichtmal einen leisten und wenn würden wir ihn halt 10er spielen lassen, weils uns am meisten bringen würde.

Unsere "Kreativabteilung" ist wohl offensiv schwächer, als die durchschnittliche Innenverteidigung eines Top Teams.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es liegt sicher auch an den Spielern. Aber wenn ein Trainer nach zwei kompletten Vorbereitungen immer noch keine Fortschritte erzielt, ist das einfach inakzeptabel.

Die Stimmung soll ja jetzt so toll sein, was unterm bitterbösen Hyballa ja so ein Hemmschuh für Galavorstellungen war. Komisch nur, dass damals weitaus besser gespielt wurde. Jetzt sind wir in der Fussballsteinzeit angekommen, Fehlpassorgien und Kick and Rush dominieren unser Spiel, es ist einfach nur lächerlich, was da am Platz geboten wird. Sogar gegen die Admira wird eine katastrophale Leistung geboten, keine richtige Chance herausgespielt, das Prinzip Zufall scheint alles zu sein, was unsere Herrschaften aufzubieten haben. das ist doch wirklich nicht begründbar. Was hat man in Belek getan?

Diese Mannschaft kann einem nur mehr Egal sein. Der Verein natürlich nicht. Daran hängt das Herz. Aber diese Gurkentruppe hat jeglichen Kredit verspielt, ebenso der Trainer, welcher außer Sturmvergangenheit und ein paar Titeln in der slowenischen Pimperlliga absolut gar nichts zustande bringt. Es gehört ein Schnitt her, sowohl auf der Trainerbank als auch am Spielersektor. Denn ich denke nicht, dass mit diesem Steinzeitcoach irgendwas möglich ist. Die Enttäuschung ist gewaltig.

Muratovic in allen Ehren, aber sein Fußballverständnis ist auch nicht mehr ganz up to date. Und wenn man sich in den Ländern wo er scoutet, gar keinen leisten kann, wozu hat man ihn dann eigentlich? Kann ja auch nicht ganz wahr sein, dass man Jugendkicker vom Balkan nur zu unerschwinglichen Konditionen bekommt. Aber egal, irgendwie muss ja jetzt jeder seinen Senf beitragen. Die Geier kreisen schon.

Wenn man bedenkt, wie positiv die Stimmung im Sommer war. Der SK Sturm ist ein lahmer Gaul, ohne jegliche Energie. Das fängt beim Bankster an der Spitze an, geht über den überforderten General Manager über den indisponierten Steinzeitcoach bis zu den verwöhnten Spitzkickern, die niemals Leistung gezeigt haben, über den gesamten Herbst nicht. Was man aber sehr gut beherrscht ist die Kunst, beleidigt zu sein.

Wann wird statt Dauergesang endlich mal ein Zeichen des Protests gegeben? Wenn man noch einen Punkt vor Innsbruck ist?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/1560339/SturmYoungster-Schmerbock_Ich-sehe-die-Situation-nicht-so-schlimm

Man lasse sich diesen Artikel auf der Zunge zergehen. Schmerböck ist auf dem besten Weg, sich für den Sankt-Florian-Orden der abgehobenen Fifa-Kicker zu empfehlen.

"Der Kader und die Mannschaft sind sehr jung". War man mit ihm bei einem U-12 Match und er hat sich darüber ausgelassen? Himmelherrgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/1560339/SturmYoungster-Schmerbock_Ich-sehe-die-Situation-nicht-so-schlimm

Man lasse sich diesen Artikel auf der Zunge zergehen. Schmerböck ist auf dem besten Weg, sich für den Sankt-Florian-Orden der abgehobenen Fifa-Kicker zu empfehlen.

"Der Kader und die Mannschaft sind sehr jung". War man mit ihm bei einem U-12 Match und er hat sich darüber ausgelassen? Himmelherrgott.

Hab mir jetzt bedeutend schlimmeres erwartet. Die Aussage mit dem Kader war vielleicht nicht die Intelligenteste, aber was soll er sonst großartig sagen? Das alles scheiße ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mal eine kleine Gegenüberstellung bzgl. Einschätzen der persönlichen Fähigkeiten:

Schmerböck: "Mein rechter Fuß ist zum Beispiel eine Katastrophe und auch defensiv muss ich mich auf jeden Fall verbessern."

Im technischen Bereich oder auch bei Flanken siehst du kein Verbesserungspotential?
Patze "Mit dem Ball per Sie" Wolf: Das glaube ich nicht, weil ich habe in meiner Bundesliga-Karriere sicher über 50 Assists gemacht. (Aus dem Sturm12-Interview)

Aussagen übern Verein sollte man sowieso von keinem Spieler ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

lass es einfach

man muss dem kader zeit geben

Milawitz auch

der goldi auch und das tscheckit sowieso

ich seh mindestens 3 jahre abstiegskampf

mahismadeswurschtweilkakohledois :'( :'( :'( :'( :'( :'(

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag