GAK vor dem Ende: Fischl will nicht gehen


HimmelHoelle

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auf www.gak1902.at gibt es eine kleine Aufklärung über die geplanten Machenschaften der anonymen.

Sehr interessant.

Schade dass DidiRamusch und Co. den Sinn dieses Artikels nicht verstehen werden - sonst könnten wir ihn als Argument bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Als ich den lustigen Brief vom herrn Cortolezis vorgestern zum ersten mal gelesen hab is mir schön des Maul offn blieben.

Mittlerweile denk ich mir: Was haben wir den erwartet? daß die den Verein retten wollen?

Allerdings hat DIESE Dreistigkeit, mit der sie ganz schnell aus 3 Millionen 11 Mille machen schon fast absurde Züge.

Na ja, jetzt werden sich die anonymen halt was Neues überlegen müssen.....

Jede Krise ist auch eine Chance...vielleicht könnens mit "Plan B" noch mehr Geld aus dem Verein pressen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den lustigen Brief vom herrn Cortolezis vorgestern zum ersten mal gelesen hab is mir schön des Maul offn blieben.

Mittlerweile denk ich mir: Was haben wir den erwartet? daß die den Verein retten wollen?

Allerdings hat DIESE Dreistigkeit, mit der sie ganz schnell aus 3 Millionen 11 Mille machen schon fast absurde Züge.

Bist du noch ganz frisch? Ich tipp auf einen Promillestand wie Garli Fink.

Wo willst beim GAK 11 Mille rausholen? :aaarrrggghhh: Und falls das ginge, wieso wollte dann Fischl zusperren und hat diese 11 Mille nicht selbst lukriert. :hää?deppat?:

Langsam wirds echt nur mehr absurd 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Statuten, Paragraph 11

Sollte eine Sektionsleiterposition vakant werden, so können verbliebene Sektionsleiter einen Nachfolger kooptieren. Dieser ist dann bei der nächsten Generalversammlung zu bestätigen und zu wählen.

Das sagt doch soviel aus, dass ein Sektionsleiter IMMER zurücktreten kann.

Sprich Fischl und Mig sagen adieu, Egi/Schroll schlagen von mir aus Hadl und Kürschner als Sektionsleiter vor, und das wird bei der nächsten GV abgesegnet.

Wo ist das Problem an der Sache??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du noch ganz frisch? Ich tipp auf einen Promillestand wie Garli Fink.

Wo willst beim GAK 11 Mille rausholen? :aaarrrggghhh: Und falls das ginge, wieso wollte dann Fischl zusperren und hat diese 11 Mille nicht selbst lukriert. :hää?deppat?:

Langsam wirds echt nur mehr absurd 8P

Ich sagte ja schon, dass du den Inhalt nicht verstehen wirst. Ich versuch trotzdem, zu erklären:

Die anonymen Ölbarone investieren 3 Mio Euro. Ok, das verstehst einmal denk ich. 3 Mio machen sie locker.

Diese 3 Mio muss der GAK im Laufe der Zeit (ich glaub von 15 Jahren war die Rede) zurückzahlen - mit Zinsen und Zinseszinsen natürlich. Macht wohl etwa 5-6 Mio aus dann.

Zusätzlich erhalten sie das Superädifikat am TZ - um einen symbolischen Euro. Den Wert desselben kann man ungefähr mit 5-6 Mio einstufen.

Also, Rechnung: 5,5 Mio + 5,5 Mio = 11 Mio

Einmal ganz abgesehen davon, dass die anonymen z.T. eigentlich persönlcihe Haftungen laufen haben, welche im Zuge dieser Geschäfte dann auf den GAK abgewälzt werden. Also sinds eigentlich mehr als 11 Mio.

Aber geidorf hatte natürlich unrecht. Sie investieren nicht nur 3 Mio, sondern 3.000.001 Euro. Den 1 symbolischen Euro hat er vergessen.

Nettes Geschäft, wenn man bedenkt, dass man dafür auch noch als "Retter" gefeiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@DidiRamusch

Ich denke, du bist derjenige, der nicht ganz frisch ist...

Heh! Wir haben ausgemacht, wir reden nicht mehr mit ihm. Er soll sich einen anderen Spielplatz suchen. :) Ich weiß, seine Fähigkeit Tatsachen zu ignorieren und Blödsinn zu verzapfen reizt zu einer Antwort. Aber glaub mir, es steht nicht dafür.

Also, Rechnung: 5,5 Mio + 5,5 Mio = 11 Mio

Man muß aber fairerweise dazusagen, dass das nicht der Gewinn ist, da müssen die 3 Mille + 1 Euro wieder abgezogen werden. Geidorf hat es auch dahingehend verständlich geschrieben, aber bei Leuten die Brutto mit Netto und Kredit mit Schuldenfrei verwechseln muß man aufpassen.

Der Gewinn ist villeicht nocheinmal geringer, wenn sie die Rückzahlung des Kredits gar nicht erst abwarten, dann hätten wir 5,5 Gewinn - 3 Verlust = 2,5 Mille Gewinn, bei einem Einsatz von 3 Millionen, das ist ein Gewinn von 83 Prozent in ein paar Monaten (wenn angenommen im Sommer zugesperrt wird). Was dann noch durch die Verwertung rauskommt, mein lieber Schwan, da warte ich keine 15 Jahre...

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.