charley Postinho Geschrieben 14. November 2008 Muß nicht sein, denke mal die Austria könnte sich dann den Startplatz "aussuchen" bzw. der Cupsieger steigt ja später in den Bewerb ein im Europacup, da würde ich dann den Platz der Amas wahrnehmen und den in der MS "verfallen lassen" als Austria und dann dürfte einfach der nächste in der MS nachrücken. Die Buli würde es wahrscheinlich auch so sehen, man kann/darf der Austria den erspielten späteren Einstieg als Cupsieger ja nicht verwehren, vielleicht statutentechnisch möglich, aber insgesamt wäre das absurd. Es gibt beim Aussuchen nur einen Hacken: Wenn die Austria auf den Startplatz in der BuLi verzichtet und die Amas als Cupsieger im Europacup spielen läßt, MUß die Amateurmannschaft antreten und nicht die erste Mannschaft. Laut UEFA-Statuten richtet sich die Vereinsdefinition nach den jeweiligen Länderstatuten und da sind Amateure im Cup eindeutig geregelt. Mit anderen Worten: Entweder höher einsteigen mit schwächerer Mannschaft oder niedriger einsteigen mit stärkerer Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2008 egal, was von mir erwähnt wurde - wir nehmen den cupverliererstartplatz! ihr nicht, aber ein salihi und hackmair schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) ORF1 zeigt am 3.3. um 20:30 das viertelfinale Sturm - Austria live. http://presse.orf.at/schema_show?sender=OR...mp;navigation=1 bearbeitet 29. Januar 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 29. Januar 2009 ORF1 zeigt am 3.3. um 20:30 das viertelfinale Sturm - Austria live. http://presse.orf.at/schema_show?sender=OR...mp;navigation=1 Gibts auch schon die Zeiten der anderen Partien? Wär oasch, wenn unsere Amas auch noch um 20h30 kicken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Januar 2009 Gibts auch schon die Zeiten der anderen Partien? Wär oasch, wenn unsere Amas auch noch um 20h30 kicken... es stehen - wie überraschend - noch nicht einmal die ankickzeiten auf der ÖFB-homepage. angeblich sollen alle spiele am 3.3. stattfinden, aber keine ahnung, ob das fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) War eh klar, die Wichser die depperten, was hindert die Oaschlocher daran die andere violette Partie um 18h30 anzupfeiffen, damit man beides sehen kann oder wie wärs mit Mittwoch oder 19h30 und 21 h, gäbe ja etliche Möglichkeiten... http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...84&fpid=387 Kapfenberg und Trenkwalder kicken auch um 18h bzw. 19h... bearbeitet 8. Februar 2009 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2009 War eh klar, die Wichser die depperten, was hindert die Oaschlocher daran die andere violette Partie um 18h30 anzupfeiffen, damit man beides sehen kann oder wie wärs mit Mittwoch oder 19h30 und 21 h, gäbe ja etliche Möglichkeiten... http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...84&fpid=387 Kapfenberg und Trenkwalder kicken auch um 18h bzw. 19h... das passt schon so. wie kommen die rapid-fans dazu, so früh ins stadion zu müssen, nur damit ein paar austrianer (viele werdens sicher nicht sein, die ins hanappi kommen) beide spiele sehen können? mittwoch wäre natürlich eine alternative gewesen, aber so weit denkt beim öfb natürlich niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Februar 2009 irgendwie komische ankickzeiten... ich bin gespannt, ob Premiere die anderen spiele irgendwie in einer konferenz überträgt, denn warum sonst sollte Kapfenberg unter der woche schon um 18:00 spielen? im programmkalender steht allerdings nichts... aber warum sollte der ÖFB es auch fertig bringen einen vernünftigen TV-vertrag abzuschliessen? am mitwoch spielt um 19:30 Kärnten - Salzburg (nachtrag, Premiere), vielleicht wollte man sich da mit der Bundesliga nicht in die quere kommen. eine andere erklärung dafür, dass alle spiele am dienstag sind fällt mir nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2009 das passt schon so. wie kommen die rapid-fans dazu, so früh ins stadion zu müssen, nur damit ein paar austrianer (viele werdens sicher nicht sein, die ins hanappi kommen) beide spiele sehen können? mittwoch wäre natürlich eine alternative gewesen, aber so weit denkt beim öfb natürlich niemand. dass die amas-partie nicht mittwoch gespielt wird liegt einzig und allein an rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2009 dass die amas-partie nicht mittwoch gespielt wird liegt einzig und allein an rapid a bissi paranoid oder was? Obwohls bei mir nicht möglich ist würde ich gerne alle Partien im TV verfolgen können. Toller "neuer" Cup. Es is so traurig... vom Papier her wären die Partien ja recht attraktiv (inklusive Amas-Duell). Mir geht die "Strategie" nicht ein. Mit Fußball im Fernsehen lässt sich doch Geld verdienen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 9. Februar 2009 a bissi paranoid oder was? is nun mal so dass es den grünen vorgeschlagen wurde mittwoch zu spielen, die aber nicht wollten. aber wennst es besser weißt als ein gewisser markus kraetschmer dann klär mich bitte auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Februar 2009 Darf die Austria ja auch gerne Sturm vorschlagen am Mittwoch zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 9. Februar 2009 geht nicht, tv-spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2009 is nun mal so dass es den grünen vorgeschlagen wurde mittwoch zu spielen, die aber nicht wollten. Tja Rapid wird schon gute Grüne haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verein denkt: "Hahaha zfleiß, damit die Austria Fans nicht beides sehen können " bitte am Boden bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2009 Tja Rapid wird schon gute Grüne haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verein denkt: "Hahaha zfleiß, damit die Austria Fans nicht beides sehen können " bitte am Boden bleiben ob gründe oder nicht, es liegt trotzdem an rapid wann gespielt wird, was anderes hab ich nicht geschrieben. was das mit paranoia oder abheben zu tun hat musst mir erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts