Recommended Posts

Postinho

Muß nicht sein, denke mal die Austria könnte sich dann den Startplatz "aussuchen" bzw. der Cupsieger steigt ja später in den Bewerb ein im Europacup, da würde ich dann den Platz der Amas wahrnehmen und den in der MS "verfallen lassen" als Austria und dann dürfte einfach der nächste in der MS nachrücken. Die Buli würde es wahrscheinlich auch so sehen, man kann/darf der Austria den erspielten späteren Einstieg als Cupsieger ja nicht verwehren, vielleicht statutentechnisch möglich, aber insgesamt wäre das absurd.

Es gibt beim Aussuchen nur einen Hacken: Wenn die Austria auf den Startplatz in der BuLi verzichtet und die Amas als Cupsieger im Europacup spielen läßt, MUß die Amateurmannschaft antreten und nicht die erste Mannschaft. Laut UEFA-Statuten richtet sich die Vereinsdefinition nach den jeweiligen Länderstatuten und da sind Amateure im Cup eindeutig geregelt.

Mit anderen Worten: Entweder höher einsteigen mit schwächerer Mannschaft oder niedriger einsteigen mit stärkerer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

egal, was von mir erwähnt wurde - wir nehmen den cupverliererstartplatz! :RiedWachler:

ihr nicht, aber ein salihi und hackmair schon :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ORF1 zeigt am 3.3. um 20:30 das viertelfinale Sturm - Austria live.

http://presse.orf.at/schema_show?sender=OR...mp;navigation=1

Gibts auch schon die Zeiten der anderen Partien? Wär oasch, wenn unsere Amas auch noch um 20h30 kicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gibts auch schon die Zeiten der anderen Partien? Wär oasch, wenn unsere Amas auch noch um 20h30 kicken...

es stehen - wie überraschend :glubsch: - noch nicht einmal die ankickzeiten auf der ÖFB-homepage. angeblich sollen alle spiele am 3.3. stattfinden, aber keine ahnung, ob das fix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War eh klar, die Wichser die depperten, was hindert die Oaschlocher daran die andere violette Partie um 18h30 anzupfeiffen, damit man beides sehen kann oder wie wärs mit Mittwoch oder 19h30 und 21 h, gäbe ja etliche Möglichkeiten... :kotz:

http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...84&fpid=387

Kapfenberg und Trenkwalder kicken auch um 18h bzw. 19h...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War eh klar, die Wichser die depperten, was hindert die Oaschlocher daran die andere violette Partie um 18h30 anzupfeiffen, damit man beides sehen kann oder wie wärs mit Mittwoch oder 19h30 und 21 h, gäbe ja etliche Möglichkeiten... :kotz:

http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...84&fpid=387

Kapfenberg und Trenkwalder kicken auch um 18h bzw. 19h...

das passt schon so. wie kommen die rapid-fans dazu, so früh ins stadion zu müssen, nur damit ein paar austrianer (viele werdens sicher nicht sein, die ins hanappi kommen) beide spiele sehen können? mittwoch wäre natürlich eine alternative gewesen, aber so weit denkt beim öfb natürlich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

irgendwie komische ankickzeiten... ich bin gespannt, ob Premiere die anderen spiele irgendwie in einer konferenz überträgt, denn warum sonst sollte Kapfenberg unter der woche schon um 18:00 spielen? im programmkalender steht allerdings nichts... aber warum sollte der ÖFB es auch fertig bringen einen vernünftigen TV-vertrag abzuschliessen?

am mitwoch spielt um 19:30 Kärnten - Salzburg (nachtrag, Premiere), vielleicht wollte man sich da mit der Bundesliga nicht in die quere kommen. eine andere erklärung dafür, dass alle spiele am dienstag sind fällt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das passt schon so. wie kommen die rapid-fans dazu, so früh ins stadion zu müssen, nur damit ein paar austrianer (viele werdens sicher nicht sein, die ins hanappi kommen) beide spiele sehen können? mittwoch wäre natürlich eine alternative gewesen, aber so weit denkt beim öfb natürlich niemand.

dass die amas-partie nicht mittwoch gespielt wird liegt einzig und allein an rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass die amas-partie nicht mittwoch gespielt wird liegt einzig und allein an rapid

8P a bissi paranoid oder was?

Obwohls bei mir nicht möglich ist würde ich gerne alle Partien im TV verfolgen können. Toller "neuer" Cup.

Es is so traurig... vom Papier her wären die Partien ja recht attraktiv (inklusive Amas-Duell). Mir geht die "Strategie" nicht ein. Mit Fußball im Fernsehen lässt sich doch Geld verdienen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

8P a bissi paranoid oder was?

is nun mal so dass es den grünen vorgeschlagen wurde mittwoch zu spielen, die aber nicht wollten.

aber wennst es besser weißt als ein gewisser markus kraetschmer dann klär mich bitte auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

is nun mal so dass es den grünen vorgeschlagen wurde mittwoch zu spielen, die aber nicht wollten.

Tja Rapid wird schon gute Grüne haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verein denkt: "Hahaha zfleiß, damit die Austria Fans nicht beides sehen können :red: "

bitte am Boden bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Tja Rapid wird schon gute Grüne haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verein denkt: "Hahaha zfleiß, damit die Austria Fans nicht beides sehen können :red: "

bitte am Boden bleiben

ob gründe oder nicht, es liegt trotzdem an rapid wann gespielt wird, was anderes hab ich nicht geschrieben. was das mit paranoia oder abheben zu tun hat musst mir erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag