Direktaufstieg der RL Meister bald wieder Vergangeheit ?


Fem Fan

Recommended Posts

Interview mit Hrn. Hirschmann (am 24. Juni muss alles nochmal abgesegnet werden).

http://www.laola1.at/135+M56d366b0245.html

Genial ist ja, wie derselbe Mist (die tollen Analysen mit atemberaubend getürkten Zahlen kennt man ja eh schon) komplett unkritisch wiedergegeben wird.

Und kann man eigentlich Ehrenberger & Co vor dem 24. Juni noch schnell absetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Heute ist ein rabenschwarzer Tag für den österreichischen Fußball........... :redangry:

qft

unglaublich diese Entscheidung, einfach unglaublich.

da sieht man wieder welche Inkompetenz hier vertreten ist.

was man da u.a. auf ostliga so liest ist ja auch atementraubend. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.ostliga.at/News/direktaufstieg64.htm

Die Götter müssen verrückt sein - Teil LV

WFV-Präsident Ehrenberger: „Ich weiß es nicht...“

Einigen Erklärungsbedarf hatte WFV-Präsident Ehrenberger nachdem er diese Woche gemeinsam mit der Bundesliga und gegen die Mehrheit der Landesverbände für die Abschaffung des Direktaufstiegs gestimmt hatte. Darum lud er Freitag Vormittag Vertreter der erzürnten Wiener Ostligavereine sowie der Medien zu einem Informationsgespräch.

In seinem Einleitungsstatement versuchte er die Wogen zu glätten und erklärte, es sei überhaupt kein Beschluss gefasst worden, es habe sich bei der ÖFB-Präsidiumssitzung in Graz nur um „ein Sondierungsgespräch, einen Gedankenaustausch, eine Meinungsbildung“ gehandelt, während die wirklichen Beschlüsse erst Ende Juni bei einer Bundesvorstandssitzung fallen würden.

Er erklärte dann, er habe deshalb mit der Bundesliga gestimmt, weil es gegen die Bundesliga ohnehin keine Mehrheit gäbe, da etliche Landesverbände ohnehin immer mit der Bundesliga stimmten.

Auf die Vorhaltung eines Vereinsvertreters, dass dies mit Demokratieverständnis nichts zu tun habe, antwortete er, dass es doch völlig unerheblich sei, ob die Abstimmung 8:4 oder 7:5 für die Relegation ausgefallen wäre, dass er lieber den Konsens suche und der Meinung sei, die Relegation sei immer noch die bessere Lösung als die anderen Modelle, die zur Diskussion gestanden seien.

Auf den Vorhalt, dass es doch nicht Aufgabe, ja nicht einmal das Recht, der Landesverbände oder des ÖFB-Präsidiums sei, den Meisterschaftsmodus der Bundesliga zu bestimmen, wusste Herr Ehrenberger allerdings keine Antwort.

Herr Ehrenberger war auch, trotz eifrigen Blätterns ins seinen Mitschriften, nicht in der Lage, den Wortlaut der Anträge bekannt zu geben, denen er zugestimmt hat, was den Informationsgehalt des Informationsgesprächs doch sehr relativierte.

Der WFV-Präsident stellte in völliger Verkennung der Situation den Vereinsvertretern mehrfach die Frage, welches bessere Meisterschaftsmodell als die Zehnerliga der WFV denn der Bundesliga für die zweite Leistungsklasse anbieten solle, die Vereinsvertreter brachten aber ein weiteres mal klar zum Ausdruck, dass es für sie nicht um 16er-, 12er- oder 10er-Liga geht, sondern einzig und allein um den Direktaufstieg.

Herr Ehrenberger wurde dann befragt, wie oft es denn schon vorgekommen sei, dass der Bundesvorstand des ÖFB Anträge des Präsidiums verworfen oder womöglich nicht einmal behandelt habe. Darauf konnte er keine Antwort geben, womit er sein Statement „es ist ja eh noch gar nichts beschlossen“ ad absurdum führte und ein weitere Bekräftigung dafür lieferte, dass die Abschaffung des Direktaufstiegs bereits beschlossene Sache ist und nur noch eines Formalaktes bedarf.

Er konnte auch die Frage, welche Anträge diesem Bundesvorstand denn vorgelegt würden nicht beantworten. Er verneinte auch, dass bei der vergangenen Präsidiumssitzung solche Anträge (deren Wortlaut er ja nicht wiedergeben konnte) beschlossen worden seien.

Auf die Frage von ostliga.at "Was ist denn dann bei der Präsidiumssitzung in Graz überhaupt beschlossen worden?", sagte er "Gar nichts" und auf die Zusatzfrage „Und was bitte soll bei diesem Bundesvorstand dann überhaupt diskutiert und beschlossen werden?“ antwortete er, sichtlich genervt, mit der Gegenfrage: „In was für einer Funktion fragen Sie hier überhaupt? Sind sie überhaupt ein offizielles Organ?“ Erst auf die Antwort „Ich kann mich auch gerne zusammenpacken und gehen, wenn Sie meine Frage nicht beantworten wollen", war er dann bereit, Auskunft zu geben. Und wie lautete dann die hart erkämpfte Antwort auf die Frage, über welche Anträge der kommende Bundesvorstand zu befinden haben würde? „Ich weiß es nicht...“

Nettes Detail am Rande: Herr Ehrenberger versicherte während des Informationsgesprächs, noch niemals von der Aktion „Hands Off! Hände weg vom Direktaufstieg!“ gehört zu haben. Auf die Frage, wo denn die über 2.700 an den WFV gerichteten Mails der Aktion, sowie die hunderten an den Präsidenten persönlich adressierten Mails hingekommen seien, wollte oder konnte er ebenso wenig eine Antwort geben, wie der ebenfalls anwesende Sekretär des WFV, Herr Schlosser…

Ohne Worte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ganz großes Kino! :kotz:

Er erklärte dann, er habe deshalb mit der Bundesliga gestimmt, weil es gegen die Bundesliga ohnehin keine Mehrheit gäbe, da etliche Landesverbände ohnehin immer mit der Bundesliga stimmten.

:lol:8P

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grösste Frechheit. Da spielt man sich eine ganze Saison den Arsch ab und wenns Blöd hergeht(sowie bei uns 2003) dann scheissts einen wegen vielleicht einem schlechten Tag rein und die Mühe war vergebens.

Der ÖFB ist wirklich eine komplette Narrenvereinigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.