Bayern Thread


Recommended Posts

Stammspieler

Makaay selbstbewusst

'Ich werde Tore schießen'

13.08.2003 | Tore, Tore, Tore: Bayerns neuer Stürmerstar Roy Makaay will die Ablösesumme von 18,75 Millionen Euro in den kommenden vier Jahren mit Treffern am Fließband und Titeln zurück zahlen. „Ich bin sehr sicher, dass ich Tore schießen werde“, verkündete der niederländische Fußball-Nationalspieler bei seiner offiziellen Präsentation an der Säbener Straße.

Die enorm große Erwartungshaltung nimmt der 28-Jährige selbstbewusst in Angriff: „Ein Stürmer hat immer Druck. Ich wollte in einem großen Verein auf der Welt spielen“, bemerkte Makaay. Und: „Ich bin hier, um dem FC Bayern zu helfen, Titel zu gewinnen.“ Am liebsten würde er natürlich die Champions League gewinnen, „aber es wird wahnsinnig schwierig“.

Nach dem Wochen lagen Transfer-Hickhack bat Makaay um Geduld. „Ich hatte drei Monate kein Spiel gemacht. Jetzt will ich so schnell wie möglich bei 100 Prozent sein“, sagte Makaay. Auch Hoeneß warnte vor zu hohen Erwartungen: „Es geht nicht darum, Tore in Nürnberg zu schießen.“ Er will Makaay „vier, fünf sechs Wochen“ zur Eingewöhnung geben. Endgültig abgerechnet werde ohnehin erst nach Vertragsende 2007: „In den vier Jahren wollen wir Erfolg haben, und wir glauben, die Wahrscheinlichkeit ist mit Roy größer geworden.“

Wie groß die Wertschätzung innerhalb der Führungsriege für den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte ist, verdeutlichte Hoeneß mit einem Vergleich Makaays mit David Beckham, für den Real Madrid fast doppelt so viel an Manchester United bezahlt hat. „Ich hätte mich fünf Mal eher für Roy entschieden als für David Beckham. Er hat in Spanien, der schwierigsten Liga der Welt, 29 Tore geschossen“, schwärmte der Manager.

Dafür wagte sich der Bundesliga-Krösus in eine neue finanzielle Dimension vor: „Wir waren der Meinung: Roy muss es sein! Eine Nummer 9 ist immer etwas ganz Besonderes. Da muss man eine andere Dimension akzeptieren, aber das wird nicht die Norm werden.“

Makaay hofft indes, durch den Wechsel nach München auch einen höheren Stellenwert in der Nationalmannschaft der Niederlande zu erreichen. Erste Gelegenheit dazu könnte der 28-Jährige schon nächste Woche haben, denn Bondscoach Dick

Advocaat nominierte den Torschützenkönig der Primera Division trotz seines Trainingsrückstands für das Testspiel in Belgien am 20. August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 im Ländle

ich denke schon dass makaay mit elber stürmt. nur weil elber bis jetzt noch "keine leistung" gebracht hat und pizzaro tore geschossen hat muss es ja nicht gleich heißen dass pizzaro stürmt. die leistung der letzten saison von elber wird ihm einen stammplatz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaube, dass Giovane Elber nicht im Winter den Verein wechseln wird, sondern seinen Vertrag beim FCB erfüllen wird!!

Sicher wird Makaay treffen, sonst wäre er doch kein Stürmer, man muss ihm nur ein bisschen Zeit lassen, dass er sich auf das Spiel der Bayern einstellen kann und wieder 100 prozentig fit wird!! DANN WIRD ES SCHON GEHEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mir ist es unverständlich, dass Elber jetzt auf einmal die Freigabe bekommt! Vor einigen Wochen meinte die Bayern Führung noch, dass man Makaay sicher nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung gekauft hat. Da würde jetzt ein Elber Verkauf nicht ganz dazu passen.

Andererseits muß man natürlich sagen, wäre ein Transfer vor Ende der Saison, für den FC Bayern am besten, da Elber sowieso mit Vertragsende 2004 gehen wird und da bekommt man bekanntlich keinen Cent mehr für ihn.

Ich würd ihn aber trotzdem behalten, da Santa Cruz dauernd verletzt ist und Zickler (ist zwar auch oft verletzt) eigentlich keine Alternative zu Makaay und Pizarro ist. Und nur 2 Stürmer, für soviele Pflichtspiele ist eindeutig zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Giovane Elber sagt ja zu Monaco

Die direkte Information, die unmittelbare Vergewisserung ist immer besser als das unreflektierte Vorurteil. Das tägliche Leben lehrt uns die Einsicht permanent, im Fußball verhält es sich nicht anders. Und weil für Giovane Elber (31) dieser Sport seinen Alltag ausmacht, handelte er entsprechend.

Wie der kicker vor einer Woche exklusiv gemeldet hatte, bemüht sich der AS Monaco um den Stürmer des FC Bayern. Doch Elber lehnte zunächst ab: Monaco, nein danke!

Doch dann folgten Gespräche mit den französischen Kollegen beim FC Bayern. Willy Sagnol tat im Fürstentum von 1997 bis 2000 seinen fußballerischen Dienst, ehe er nach München wechselte. Sagnol weiß, wie schön das Leben dort ist und hat auch Elber davon erzählt. Genauso positiv äußerte sich Bixente Lizarazu. Aus einem weiteren Grund: Sein bester Freund, Didier Deschamps arbeitet als Cheftrainer in diesem Klub. Und er will den Bundesliga-Torschützenkönig 2003 unbedingt in seiner Mannschaft haben. Lizarazu rühmte die sportlichen und menschlichen Qualitäten Elbers.

Plötzlich dachte der 15-malige Nationalspieler Brasiliens um. Wo er kürzlich noch einen vorzeitigen Abschied abgelehnt hatte und das Duell mit Neuzugang Roy Makaay sowie Claudio Pizarro annehmen wollte, sagt er jetzt ja zu Monaco. Beim Meisterschaftszweiten 2003 kann er - eine wichtige Voraussetzung für ihn - in der Champions League spielen.

Zu klären sind nun noch die wesentlichen Details. Der AS Monaco bietet einen Zweijahresvertrag, Elber möchte für drei Spielzeiten unterschreiben. Auch um die Transferentschädigung geht es noch. Am Geld solle eine sofortige und vorzeitige Freistellung des Profis Nummer neun nicht scheitern, sagt Vorstandsvorsitzender Karl- Heinz Rummenigge, stellt aber auch klar, dass es die kostenlose Lösung wie jüngst bei Niko Kovac oder im Vorjahr bei Ciricao Sforza nicht gebe. Zur Diskussion stehen angeblich drei Millionen Euro.

Rummenigge indes sagt, er befasse sich mit dieser Kostenfrage derzeit noch nicht. Die zahlreichen Anrufer habe er allesamt weitergeleitet zu Elbers Berater Giovanni Branchini. Mit dem Spieler selbst habe er wegen einer unmittelbaren Trennung noch kein Gespräch geführt. "Der FC Bayern wird nicht aktiv", betont der Münchner AG- Chef, "wir haben noch zwei Wochen Zeit" - weil dann die Frist abläuft für die Anmeldung zur Champions League, am 1. September um 12 Uhr. "Wir harren, was da kommt", sagt Rummenigge, "wenn nichts passiert, bleibt er eben hier."

Es wird etwas passieren. Zwar buhlen weitere Vereine wie Olympique Lyon, Betis Sevilla, Galatasaray Istanbul, Sporting Lissabon und zwei englische um Elber, doch die größten Chancen hat Monaco. Elber wird den FC Bayern nach sechs Jahren ein Jahr vor Vertragsende verlassen, eine echte Chance auf den gewohnten Stammplatz hat er ohnehin nicht mehr. "Wir haben es im Verein diskutiert", erzählt Trainer Ottmar Hitzfeld, das einmütig erzielte Ergebnis ist, dass Elber gehen darf, wenn er es wünscht - weil es obendrein noch Ablöse gibt, in einem Jahr nicht mehr. Und weil eben andere, jüngere Kräfte da sind. "Bei uns ist der Konkurrenzkampf größer", sagt Hitzfeld. "Und Giovane will immer spielen." Also hätte auch Ärger gedroht. Und wenn der Transfer doch nicht klappt? "Wenn er hier bleibt", so Hitzfeld, "dann bleibt er hier."

Er wird es höchstwahrscheinlich nicht.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Giovane Elber wechselt nach Lyon

Giovane Elber wird den deutschen Meister Bayern München vorzeitig verlassen. Nach sechs Jahren in der Isarmetropole wechselt der 31-jährige Brasilianer zum französischen Meister Olympique Lyon. Dies bestätigte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Mittwochnachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Heute muss er nur noch denn medizinischen Test bestehen, dann wird er für Olympic Lyon spielen!!

Ich find es schade, dass er nach 6 Jahren bei Bayern nicht mal mehr seinen Vertrag erfüllt, aber ich glaube, dass es besser ist, wenn er jetzt wechselt und nicht ein Jahr "fast" nur auf der Bank sitzt!!

So einen guten Stürmer gibt es in der Bundesliga nicht nochmal!!

Ich als Bayern - Fan kann nur sagen:

:support: Giovane wir werden dich immer in unserem Herzen tragen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der FC Bayern spielt in der Champions League Gruppe A gegen

Olymp.Lyon

Celtic Glasgow

RSC Anderlecht

Besonders prisant ist das Spiel gegen Lyon, da ja Elber vorgestern dorthin transferiert wurde. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Der FC Bayern spielt in der Champions League Gruppe A gegen

Olymp.Lyon

Celtic Glasgow

RSC Anderlecht

Besonders prisant ist das Spiel gegen Lyon, da ja Elber vorgestern dorthin transferiert wurde.  :nervoes:

Ist Elber überhaupt schon spielberechtigt für den Herbst in der CL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.