Jump to content
Sportsfreund

Verliehener Spieler: Richard Wemmer

Recommended Posts

Ich hab' mir gedacht, Threads, in denen ausschließlich über die einzelnen Spieler diskutiert wird, fehlen bei uns gänzlich.

Ich bitte euch, auch wenn über andere Spieler diskutiert wird, einen "Spielerdiskussion: XY"-Thread zu eröffnen.

Hier kann in Zukunft über Richard Wemmer diskutiert werden. Alles zu seinen Leistungen auf und abseits des Feldes kommt hier rein. ;)

Unser Neuzugang war übrigens nebenbei auch noch bei der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft tätig. ;) Diesen Job wird er wohl kündigen müssen. Aber ich denke es gibt schlimmeres, als Fußballprofi zu sein.

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein intressanter spieler!! hab von ihm schon viele schöne tore auf premiere gesehen .. (red-zac)

technisch und kämperisch .. 1A

ua. freistoßspezialist

wünsche Richie alles Gute, glaube aber nicht, dass er Hota oder Saurer aus der Mannschaft spielen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wemmer: "Es ist ein dreckiges Geschäft

a2e51cbcf9.jpg

Richard Wemmer muss nun nicht mehr täglich in aller Früh ins BüroWien – Zahlreiche Transferzeiten sind verstrichen, in denen viele damit gerechnet haben, dass sich ein Bundesliga- Verein Richard Wemmer schnappt.

„Ich hatte jahrelang keinen Manager", verrät der Mittelfeldspieler im Sport1-Interview den Grund dafür, dass er dann doch jedes Mal in Gratkorn blieb.

Diesmal hat es aber geklappt. Der 26-Jährige wird im Frühjahr für den LASK auflaufen.

Der Freistoß-Spezialist erzählt, warum er nun viel mehr Freizeit hat und sich Ivica Vastic und er perfekt ergänzen.

Sport1: Der Wechsel von Gratkorn zum LASK ist schnell über die Bühne gegangen. Wie hast Du die letzten Tage erlebt?

Richard Wemmer: Ich habe den beiden Managern Erwin Kollmann und Magister Maximilian Gutschreiter am Sonntag zugesagt, dass ich bei ihnen unterschreiben werde. Am Montag bin ich dann auf Urlaub nach Thailand geflogen. Am Dienstag habe ich dann schon das schriftliche Angebot vorliegen gehabt.

Sport1: So stellt man sich die Arbeit von Managern vor, oder?

Wemmer: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Managern gemacht. Jürgen Werner und seine Agentur „Stars & Friends" haben mich während meiner Zeit bei Sturm hängen lassen. Darum bin ich Managern sehr skeptisch gegenüber gestanden. Umso überraschter war ich, als alles so schnell geklappt hat.

Sport1: Wie sehen Deine Ziele beim LASK aus? Stichwort Stammplatz.

Wemmer: Früher oder später will ich Stammspieler werden. Es wird schwer werden, deshalb rechne ich auch von Beginn an nicht mit einem Fixleiberl. Doch ich bin hochmotiviert und will die Chance, die ich endlich bekommen habe, nutzen. Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, den Sprung zu schaffen.

Sport1: Du sprichst es an. Vor einigen Jahren warst Du schon im Profi-Kader des SK Sturm. Mittlerweile bist Du schon 26 Jahre alt. Warum hat es so lange gedauert, bis Du wieder den Sprung in die Bundesliga geschafft hast?

Wemmer: Ich habe zwangsweise den Schritt in die Regionalliga zu Hartberg gemacht. Dann war ich dreieinhalb Jahre in Gratkorn. Ich habe mich ständig aufs Neue beweisen müssen. Wenn ich Leute reden höre: „Jetzt gehe ich mal ein Jahr in die Erste Liga...", kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist einfach verdammt schwer wieder den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.

Sport1: Werden die Spieler in der Ersten Liga unterschätzt?

Wemmer: Das würde ich nicht sagen. Vielmehr glaubt fast jeder Junge in der Ersten Liga, dass er schon ein Star ist. Teilweise geht es zu schnell. Da sind einige vom Kopf her noch nicht soweit. Bei mir war es andererseits schon wieder überfällig.

Sport1: Hat es zu Deiner Zeit in Gratkorn nie Angebote von Bundesliga-Klubs gegeben?

Wemmer: Es hat Interessenten gegeben, aber nichts Konkretes. Ich habe jahrelang keinen Manager gehabt. Niemand hat sich um Transfer-Angelegenheiten gekümmert. Und bei mir selber hat sich niemand gemeldet. Da besorgt sich kein Verein die Telefonnummer von einem Spieler, obwohl das ja ganz leicht wäre. Das ist eine reine Geldsache, die wollen alles über Manager abwickeln. Mir haben die Beziehungen gefehlt, deshalb gab es keine Angebote. Schade, dass es so laufen muss. Ein dreckiges Geschäft.

Sport1: Du warst Angestellter der SVA der gewerblichen Wirtschaft. Diesen Job wirst Du in Zukunft wohl nicht mehr ausüben...

Wemmer: Ich war am Freitag in der Firma und habe eine einvernehmliche Trennung vollzogen. Der Direktor hat aus der Zeitung schon gewusst, worum es geht. Alle waren sehr aufgeschlossen und haben mich in meinem Schritt unterstützt.

Sport1: Was wirst Du mit dieser neu gewonnenen Freizeit anfangen?

Wemmer: Jetzt kann ich mich endlich den ganzen Tag dem Fußball widmen. In Gratkorn hatte ich ständig Stress. Wir haben erst um 18:30 Uhr trainiert, ich bin zwischen 21 und 21:30 nach Hause gekommen, hatte kaum Zeit für meine Freundin und musste am nächsten Tag schon wieder um 6 Uhr aufstehen. Jetzt kann ich zusätzliches Training absolvieren, mich massieren lassen und so weiter. Darauf freue ich mich schon riesig.

Sport1: Du giltst als ausgezeichneter Freistoßschütze. Wirst Du Ivo Vastic noch ein paar Tricks beibringen?

Wemmer: Es wäre vermessen zu sagen, dass ich dem Ivo Vastic in dieser Beziehung etwas beibringen kann. Wo er sich schon bewiesen hat, muss ich erst einmal hinriechen. Ich traue mir aber durchaus zu, ein, zwei Freistoßtore zu machen. Zudem ergänzen wir uns perfekt. Der Ivo schießt sie von der linken und ich von der rechten Seite.

Das Gespräch führte Harald Prantl

Quelle: [ http://www.sport1.at/429+M5fddcb78dba.html ]

:super:

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher bin ich sehr angetan von Richi Wemmer. Beim Hallencup gleich Torschützenkönig, viele wichtige Tore erzielt, dazu in den ersten beiden Freiluftspielen stark gespielt. Eine wahre Bereicherung. :super: Der Kampf ums Leiberl wird so hart wie nie zuvor mit DEM Kader :eek: !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...