Ausblick aufs Frühjahr

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

zwei drittel der meisterschaft sind gespielt und man könnte um es episch zu formulieren das heurige championat unter den titel "die großclubs schlagen zurück" stellen, sah es doch vor einem jahr zur winterpause noch ganz anders an der tabellenspitze aus (Salzburg - MaBurg - Ried - Pasching, irgendwie so).

egal wie das letzte spiel heute ausgeht, vorne bleibt alles unglaublich eng zusammen und auch wenn Salzbur sich im frühjahr absetzen sollte bin ich mir sicher, dass wir einen höchst spannenden kampf um den UEFA-Cup und UI-Cup haben werden, womöglich bis zur letzten minute von runde 36.

aber auch unten gehts ganz knapp her, drei mannschaften innerhalb von 3 zählern verspricht auch hier höchstspannung.

ich hab mir mal die direkten duelle im frühjahr herausgesucht um zu sehen, wer das vermeintlich leichteste programm hat (nicht chronologisch geordnet). allerdings passt für mich Ried weder in den abstiegskampf noch in den fight um den Europacup, deshalb hab ich sie ausgelassen, sie bilden sozusagen das ligamittelfeld ;).

Sturm Graz

Salzburg - Sturm

Sturm - Rapid

Rapid - Sturm

Mattersburg - Sturm

LASK - Sturm

Sturm - LASK

Sturm - Austria

Salzburg

Salzburg - Sturm

Salzburg - Austria (35. runde!)

Austria - Salzburg

Salzburg - LASK

Salzburg - Rapid

Salzburg - Mattersburg

Mattersburg - Salzburg

Austria Wien

Austria - Salzburg

Salzburg - Austria

Sturm - Austria

Rapid - Austria

Austria - Mattersburg

LASK - Austria

Austria - LASK

LASK Linz

Sturm - LASK

Salzburg - LASK

LASK - Rapid

LASK - Sturm

Austria - LASK

LASK - Austria

LASK - Mattersburg

Mattersburg - LASK

Rapid Wien

Rapid - Austria

Rapid - Sturm

Sturm - Rapid

LASK - Rapid

Mattersburg - Rapid

Salzburg - Rapid

Mattersburg

Mattersburg - Rapid

Mattersburg - Sturm

Salzburg - Mattersburg

LASK - Mattersburg

Mattersburg - LASK

Austria - Mattersburg

für mich Salzburg ob der heimspiele das "leichteste" restprogramm, ein blick auf die ansetzungen stellt aber sicher, dass wir unzählige schlagerspiele in vollen stadien erleben werden.

SCR Altach

Innsbruck - Altach

Kärnten - Altach

Wacker Innsbruck

Innsbruck - Kärnten

Innsbruck - Altach

Austria Kärnten

Kärnten - Altach

Innsbruck - Kärnten

Innsbruck hier mit der wohl besten auslosung und Altach mit der schwersten, allerdings wird es im abstiegskampf drauf ankommen, wer den anderen sieben am meisten punkte wegschnappen kann.

brisant auch gleich die erste runde im neuen jahr: Salzburg (Mattersburg) und Austria (Altach) mit zwei vermeintlich programmierten heimsiegen, während Sturm (Innsbruck) und Rapid (Kärnten) bei abstiegskandidaten mit zuletzt aufwärtstrend antreten müssen. der LASK empfängt weiters Ried zum derby.

auch die letzte runde könnte unglaublich spannend werden, treffen mit Altach - Salzburg, Sturm - Kärnten und Austria - Innsbruck doch womöglich abstiegskampf auf EC-fight.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, die auslosung verspricht zumindest für den neutralen zuschauer einige spannung, ein paar fans wie ich werden wohl aber ein paar jahre altern im frühjahr. :D

prognose nach vorne wie hinten kann man noch keine abgeben, erst mal das transferfenster abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Titelkampf: Salzburg hat das leichteste Programm, da eben alle anderen Titelanwärter noch nach Salzburg kommen müssen und die Dosen noch 7 Heimspiele bestreiten, auswärts steht nur noch der schwere Gang nach Favoriten an, wo aber auch die Austria seit 7.10. nicht mehr gewonnen hat !

Rapid wird und muss zumindest daheim gut punkten, kommen doch mit Ried, Altach, Innsbruck und Kärnten 4 Lieblingsgegner von uns ins Hanappi. Dazu sind noch Sturm und die Austria zu Gast. Im Derby ist bekanntlich jeder topmotiviert und mit Sturm (und Altach) haben wir auch noch einige Rechnungen zu begleichen ! :mad: Auswärts sind die ersten beiden Auswärtsspiele in Kärnten und Altach gleizeitig die wichtigsten. 4-6 Punkte sind fast schon Pflicht, um oben dabei zu bleiben.

Austria, Mattersburg und der LASK haben de facto eine gleichschwere/-leichte aufgabe !

Zum Abstiegskampf: Altach, Innsbruck und Kärnten, evtl auch Ried sind alle mittendrin ! Die direkten Duelle sind entscheidend...wer noch die eine oder andere Überraschung gegen eines oder zwei der Topteams schafft sollte durch sein ! Hier sind die Tiroler klar im Vorteil, da Altach und Kärnten beide ins Tivoli müssen und die Innsbrucker zuletzt 4 Punkte in Vorarlberg und Kärnten zusammen geholt haben !

Bleibts bis zum Schluß spannend wie jetzt nach 23 Runden dann wartet zuschauermäßig ein wahnsinns Besucherrekord ! Alleine am 35. Spieltag könnten (bei Schönwetter und entsprechender Tabellenkonstellation) bis zu 80.000 Zuschauer kommen !!! :allaaah:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Titelkampf: Salzburg hat das leichteste Programm, da eben alle anderen Titelanwärter noch nach Salzburg kommen müssen und die Dosen noch 7 Heimspiele bestreiten, auswärts steht nur noch der schwere Gang nach Favoriten an, wo aber auch die Austria seit 7.10. nicht mehr gewonnen hat !

Rapid wird und muss zumindest daheim gut punkten, kommen doch mit Ried, Altach, Innsbruck und Kärnten 4 Lieblingsgegner von uns ins Hanappi. Dazu sind noch Sturm und die Austria zu Gast. Im Derby ist bekanntlich jeder topmotiviert und mit Sturm (und Altach) haben wir auch noch einige Rechnungen zu begleichen ! :mad: Auswärts sind die ersten beiden Auswärtsspiele in Kärnten und Altach gleizeitig die wichtigsten. 4-6 Punkte sind fast schon Pflicht, um oben dabei zu bleiben.

Austria, Mattersburg und der LASK haben de facto eine gleichschwere/-leichte aufgabe !

Zum Abstiegskampf: Altach, Innsbruck und Kärnten, evtl auch Ried sind alle mittendrin ! Die direkten Duelle sind entscheidend...wer noch die eine oder andere Überraschung gegen eines oder zwei der Topteams schafft sollte durch sein ! Hier sind die Tiroler klar im Vorteil, da Altach und Kärnten beide ins Tivoli müssen und die Innsbrucker zuletzt 4 Punkte in Vorarlberg und Kärnten zusammen geholt haben !

Bleibts bis zum Schluß spannend wie jetzt nach 23 Runden dann wartet zuschauermäßig ein wahnsinns Besucherrekord ! Alleine am 35. Spieltag könnten (bei Schönwetter und entsprechender Tabellenkonstellation) bis zu 80.000 Zuschauer kommen !!! :allaaah:

Welche Paarungen gibt es in der 35. Runde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Welche Paarungen gibt es in der 35. Runde?

FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg

LASK Linz - SK Puntigamer Sturm Graz

SK Rapid Wien - SCR Cashpoint Altach

SK Austria Kelag Kärnten - SV Josko Fenster Ried

Red Bull Salzburg - FK Austria Magna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Genügt, dass die derzeit 4 besten Teams noch um den Titel bzw. einen internationalen Startplatz spielen und Innsbruck und Kärnten um den Klassenerhalt kämpfen...dann haben wir in Salzburg 30.000 (Der obere Rang war erst 4 mal geöffnet und würde bestimmt geöffnet werden), in Hütteldorf mind 16.000, in Innsbruck und Linz je 10.000 und auch nach Klagenfurt könnten bei entsprechender Ausgangslage (und Canoris verschenkten Karten) 10-15k kommen....kommt zu den 80.000 hin !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

naja man kann nur hoffen dass nach 34 runden nocht nichts entschieden ist, dann schafft man zumindest die 70 000er grenze locker. das wär schon was feines.

ich erwarte mir im frühjahr aber leider dass sich red bull etwas absetzen wird, der rest spielt dann um die internationalen plätze. :madmax:

der abstiegskampf kann noch sehr interessant werden, wobei ich denke dass es altach erwischen wird. kärnten wär mir aber als absteiger 1000mal lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das könnt ein echtes Endspiel um den Meisterteller werden!

Den Titel in Salzburg zu fixieren, das kann was :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das könnt ein echtes Endspiel um den Meisterteller werden!

Den Titel in Salzburg zu fixieren, das kann was :love:

Sofern die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden sein wird, was nach den zuletzt gezeigten Auftritten der Dosenhirnis nicht auszuschließen ist !

Ich halte einen zweikampf Salzburg vs. Rapid um den Titel bzw. Sturm vs Austria um den letzten EC-Platz nicht für unrealistisch (einen grünen Solo wirds wohl net spieln)! :heul:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und was war an den letzten Auftritten der Dosen so toll?

naja, bei den letzten 2 auswärtsspielen waren sie doch schon eine kräftige spur besser als auswärts gewohnt. wenn die ihre auswärtsschwäche wirklich in den griff kriegen, schauts für alle anderen düster aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag