OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) zwei drittel der meisterschaft sind gespielt und man könnte um es episch zu formulieren das heurige championat unter den titel "die großclubs schlagen zurück" stellen, sah es doch vor einem jahr zur winterpause noch ganz anders an der tabellenspitze aus (Salzburg - MaBurg - Ried - Pasching, irgendwie so). egal wie das letzte spiel heute ausgeht, vorne bleibt alles unglaublich eng zusammen und auch wenn Salzbur sich im frühjahr absetzen sollte bin ich mir sicher, dass wir einen höchst spannenden kampf um den UEFA-Cup und UI-Cup haben werden, womöglich bis zur letzten minute von runde 36. aber auch unten gehts ganz knapp her, drei mannschaften innerhalb von 3 zählern verspricht auch hier höchstspannung. ich hab mir mal die direkten duelle im frühjahr herausgesucht um zu sehen, wer das vermeintlich leichteste programm hat (nicht chronologisch geordnet). allerdings passt für mich Ried weder in den abstiegskampf noch in den fight um den Europacup, deshalb hab ich sie ausgelassen, sie bilden sozusagen das ligamittelfeld . Sturm Graz Salzburg - Sturm Sturm - Rapid Rapid - Sturm Mattersburg - Sturm LASK - Sturm Sturm - LASK Sturm - Austria Salzburg Salzburg - Sturm Salzburg - Austria (35. runde!) Austria - Salzburg Salzburg - LASK Salzburg - Rapid Salzburg - Mattersburg Mattersburg - Salzburg Austria Wien Austria - Salzburg Salzburg - Austria Sturm - Austria Rapid - Austria Austria - Mattersburg LASK - Austria Austria - LASK LASK Linz Sturm - LASK Salzburg - LASK LASK - Rapid LASK - Sturm Austria - LASK LASK - Austria LASK - Mattersburg Mattersburg - LASK Rapid Wien Rapid - Austria Rapid - Sturm Sturm - Rapid LASK - Rapid Mattersburg - Rapid Salzburg - Rapid Mattersburg Mattersburg - Rapid Mattersburg - Sturm Salzburg - Mattersburg LASK - Mattersburg Mattersburg - LASK Austria - Mattersburg für mich Salzburg ob der heimspiele das "leichteste" restprogramm, ein blick auf die ansetzungen stellt aber sicher, dass wir unzählige schlagerspiele in vollen stadien erleben werden. SCR Altach Innsbruck - Altach Kärnten - Altach Wacker Innsbruck Innsbruck - Kärnten Innsbruck - Altach Austria Kärnten Kärnten - Altach Innsbruck - Kärnten Innsbruck hier mit der wohl besten auslosung und Altach mit der schwersten, allerdings wird es im abstiegskampf drauf ankommen, wer den anderen sieben am meisten punkte wegschnappen kann. brisant auch gleich die erste runde im neuen jahr: Salzburg (Mattersburg) und Austria (Altach) mit zwei vermeintlich programmierten heimsiegen, während Sturm (Innsbruck) und Rapid (Kärnten) bei abstiegskandidaten mit zuletzt aufwärtstrend antreten müssen. der LASK empfängt weiters Ried zum derby. auch die letzte runde könnte unglaublich spannend werden, treffen mit Altach - Salzburg, Sturm - Kärnten und Austria - Innsbruck doch womöglich abstiegskampf auf EC-fight. bearbeitet 16. Dezember 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2007 stimmt, die auslosung verspricht zumindest für den neutralen zuschauer einige spannung, ein paar fans wie ich werden wohl aber ein paar jahre altern im frühjahr. prognose nach vorne wie hinten kann man noch keine abgeben, erst mal das transferfenster abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) Zum Titelkampf: Salzburg hat das leichteste Programm, da eben alle anderen Titelanwärter noch nach Salzburg kommen müssen und die Dosen noch 7 Heimspiele bestreiten, auswärts steht nur noch der schwere Gang nach Favoriten an, wo aber auch die Austria seit 7.10. nicht mehr gewonnen hat ! Rapid wird und muss zumindest daheim gut punkten, kommen doch mit Ried, Altach, Innsbruck und Kärnten 4 Lieblingsgegner von uns ins Hanappi. Dazu sind noch Sturm und die Austria zu Gast. Im Derby ist bekanntlich jeder topmotiviert und mit Sturm (und Altach) haben wir auch noch einige Rechnungen zu begleichen ! Auswärts sind die ersten beiden Auswärtsspiele in Kärnten und Altach gleizeitig die wichtigsten. 4-6 Punkte sind fast schon Pflicht, um oben dabei zu bleiben. Austria, Mattersburg und der LASK haben de facto eine gleichschwere/-leichte aufgabe ! Zum Abstiegskampf: Altach, Innsbruck und Kärnten, evtl auch Ried sind alle mittendrin ! Die direkten Duelle sind entscheidend...wer noch die eine oder andere Überraschung gegen eines oder zwei der Topteams schafft sollte durch sein ! Hier sind die Tiroler klar im Vorteil, da Altach und Kärnten beide ins Tivoli müssen und die Innsbrucker zuletzt 4 Punkte in Vorarlberg und Kärnten zusammen geholt haben ! Bleibts bis zum Schluß spannend wie jetzt nach 23 Runden dann wartet zuschauermäßig ein wahnsinns Besucherrekord ! Alleine am 35. Spieltag könnten (bei Schönwetter und entsprechender Tabellenkonstellation) bis zu 80.000 Zuschauer kommen !!! bearbeitet 16. Dezember 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Zum Titelkampf: Salzburg hat das leichteste Programm, da eben alle anderen Titelanwärter noch nach Salzburg kommen müssen und die Dosen noch 7 Heimspiele bestreiten, auswärts steht nur noch der schwere Gang nach Favoriten an, wo aber auch die Austria seit 7.10. nicht mehr gewonnen hat ! Rapid wird und muss zumindest daheim gut punkten, kommen doch mit Ried, Altach, Innsbruck und Kärnten 4 Lieblingsgegner von uns ins Hanappi. Dazu sind noch Sturm und die Austria zu Gast. Im Derby ist bekanntlich jeder topmotiviert und mit Sturm (und Altach) haben wir auch noch einige Rechnungen zu begleichen ! Auswärts sind die ersten beiden Auswärtsspiele in Kärnten und Altach gleizeitig die wichtigsten. 4-6 Punkte sind fast schon Pflicht, um oben dabei zu bleiben. Austria, Mattersburg und der LASK haben de facto eine gleichschwere/-leichte aufgabe ! Zum Abstiegskampf: Altach, Innsbruck und Kärnten, evtl auch Ried sind alle mittendrin ! Die direkten Duelle sind entscheidend...wer noch die eine oder andere Überraschung gegen eines oder zwei der Topteams schafft sollte durch sein ! Hier sind die Tiroler klar im Vorteil, da Altach und Kärnten beide ins Tivoli müssen und die Innsbrucker zuletzt 4 Punkte in Vorarlberg und Kärnten zusammen geholt haben ! Bleibts bis zum Schluß spannend wie jetzt nach 23 Runden dann wartet zuschauermäßig ein wahnsinns Besucherrekord ! Alleine am 35. Spieltag könnten (bei Schönwetter und entsprechender Tabellenkonstellation) bis zu 80.000 Zuschauer kommen !!! Welche Paarungen gibt es in der 35. Runde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Welche Paarungen gibt es in der 35. Runde? FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg LASK Linz - SK Puntigamer Sturm Graz SK Rapid Wien - SCR Cashpoint Altach SK Austria Kelag Kärnten - SV Josko Fenster Ried Red Bull Salzburg - FK Austria Magna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2007 FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg LASK Linz - SK Puntigamer Sturm Graz SK Rapid Wien - SCR Cashpoint Altach SK Austria Kelag Kärnten - SV Josko Fenster Ried Red Bull Salzburg - FK Austria Magna Genügt, dass die derzeit 4 besten Teams noch um den Titel bzw. einen internationalen Startplatz spielen und Innsbruck und Kärnten um den Klassenerhalt kämpfen...dann haben wir in Salzburg 30.000 (Der obere Rang war erst 4 mal geöffnet und würde bestimmt geöffnet werden), in Hütteldorf mind 16.000, in Innsbruck und Linz je 10.000 und auch nach Klagenfurt könnten bei entsprechender Ausgangslage (und Canoris verschenkten Karten) 10-15k kommen....kommt zu den 80.000 hin ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2007 naja man kann nur hoffen dass nach 34 runden nocht nichts entschieden ist, dann schafft man zumindest die 70 000er grenze locker. das wär schon was feines. ich erwarte mir im frühjahr aber leider dass sich red bull etwas absetzen wird, der rest spielt dann um die internationalen plätze. der abstiegskampf kann noch sehr interessant werden, wobei ich denke dass es altach erwischen wird. kärnten wär mir aber als absteiger 1000mal lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novacek Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2007 FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg LASK Linz - SK Puntigamer Sturm Graz SK Rapid Wien - SCR Cashpoint Altach SK Austria Kelag Kärnten - SV Josko Fenster Ried Red Bull Salzburg - FK Austria Magna Das könnt ein echtes Endspiel um den Meisterteller werden! Den Titel in Salzburg zu fixieren, das kann was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Das könnt ein echtes Endspiel um den Meisterteller werden! Den Titel in Salzburg zu fixieren, das kann was Sofern die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden sein wird, was nach den zuletzt gezeigten Auftritten der Dosenhirnis nicht auszuschließen ist ! Ich halte einen zweikampf Salzburg vs. Rapid um den Titel bzw. Sturm vs Austria um den letzten EC-Platz nicht für unrealistisch (einen grünen Solo wirds wohl net spieln)! bearbeitet 9. Januar 2008 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2008 Sofern die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden sein wird, was nach den zuletzt gezeigten Auftritten der Dosenhirnis nicht auszuschließen ist ! Und was war an den letzten Auftritten der Dosen so toll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2008 Und was war an den letzten Auftritten der Dosen so toll? naja, bei den letzten 2 auswärtsspielen waren sie doch schon eine kräftige spur besser als auswärts gewohnt. wenn die ihre auswärtsschwäche wirklich in den griff kriegen, schauts für alle anderen düster aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2008 obwohl mir austria natürlich lieber wäre muss ich zugeben das wenn sturm weiter so spielt wie im herbst sie den meistertitel verdient hätten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts