Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Saisonprognose 2003/04

14 Beiträge in diesem Thema

Vor einiger Zeit gab es einmal einen Beitrag in dem wir die Saison 2002/03 revue passieren ließen. In diesem Beitrag machen wir eine Vorschau auf die kommende Spielzeit, die Saison 2003/04.

Die essenziellen Fragen:

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup drin ?

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal sie in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board eingebunden wird, das ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall eine schwierige Saison für Sturm werden. Die nicht ligataugliche Abwehr der Vorsaison wurde nicht bzw. nicht ausreichend genug verstärkt. Sollte sich da nicht etwas ändern muss Sturm wahrscheinlich drei-vier Tore schießen um ein Spiel zu gewinnen.

Mit Gress wurde zwar ein neuer Trainer verpflichtet, aber ob er dieser Mannschaft ein System beibringen kann und ihr Motivation und Kampfgeist einimpfen kann wird man erst in den ersten Spielen sehen.

Zu einem Wechsel im Präsidium wird es (leider) nicht kommen. Der Präsident hängt an seinem Lieblingsspielzeug wie ein kleines Kind.

Ich hoffe es wird weiter auf die Jugend vertraut und Salmutter, Säumel, Dag und Gratzei ihre Leistungen stabilisieren können.

Fazit: Von Platz zwei bis 10 ist wahrscheinlich alles möglich, wobei es realistisch gesehen ein Platz von drei bis fünf wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, dass dieses Jahr besser wird und wir um den 3. Platz herum landen. Mein Problem damit ist allerdings, dass dieser Erfolg nur ein kurzfristiger wäre.

Lieber wäre mir persönlich ja eine Aufbausaison gewesen, die wir zwar eher ohne Chancen aufs internationale Geschäft abgeschlossen hätten, in der man jedoch wieder gezielt eine junge schlagkräftige Mannschaft aufbaut. Das hat ja schon Mal großartig funktioniert. Das Potential hätte unser Nachwuchs ja sicher. Ob Gress da der Richtige ist bezweifle ich doch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von einem platz unter den top3 bis zu einem sechsten tabellenplatz ist alles möglich finde ich.

platzierung ist mir heuer auch ned unbedingt sehr wichtig. ich will heuer eine junge, hungrige mannschaft sehen, die alles gibt und sich wirklich für sturm einsetzt, kicker die unruhe sorgen, können mir entfernt bleiben (masudi).

desweiteren hoffe ich, dass kartnig bald das präsidentenamt weiterreicht, der hat wie ich finde das ruder einfach nicht mehr unter kontrolle.

KÄMPFEN - FÜR STURM

ps: interessantes gibt es, wenn man sich die mannschaftsphotos vom vorigen jahr anschaut und die vom jetzigen jahr.

letztes jahr 29 spieler oben.

heuer nur 21. :super:

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube platz 3 wäre realistisch

aber wie patzi schon richtig sagte, is es eher wichtig ne junge hungrige truppe aufzubauen die in 2-3 jahren wieder um den titel mitspielen kann...

wer weiß, vielleicht holen wir ja den pokal :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade dieser mannschaft kann man nicht vorrausagen wo sie nächste saison landen wird! da man nicht weiß wie die neuen spieler sich integriert habn und wie der neue Trainer seine arbeit macht!

zwischen platz 2-4 ist es also realistisch! vielleicht schaff ma es sogar und werden wieder mal Meister ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir meister werden würden, was sicher nicht 100%ig realistisch ist, dann kenn ich da einige vereine und deren fans die dann am liebsten im erdboden versinken würden...

das geht natürlich in richtung rotjacken und veilchen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Plätze zwischen 4-7 sind möglich.

Alles was drüber ist wäre ein Zuckerl.

Ob Gress der richtige ist und ob er eine Saison bleibt wird sich zeigen.

Ich bin da eher skeptisch.

Von den neuen die wir haben ist höchstens Dmitrovic eine Verstärkung bei den anderen handelt es sich mMn um Fehlkäufe wie schon so oft.

Aber man wird sehen ich lasse mich gerne positiv überaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.