BLAU-GELBER Speaker´s Corner

Recommended Posts

Europaklassespieler

Das Tor der Vienna schoss übrigens Pistrol, mit dem rechten Fuß, nach Pass von Konrad. Die Vienna hatte etliche Chancen auf den Ausgleich, Rapid aufs 3. Tor. Extrem stark in der Verteidigung war dabei Bernard Lux, mM keine Vienna-Legende.

Auf jeden Fall beachtlich, wie fit viele Mit-Fünfziger noch sind. Und Wolfgang Knaller, 62, sicherte der Austria den Sieg. Vienna wurde 6.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 22 Stunden:

Das Tor der Vienna schoss übrigens Pistrol, mit dem rechten Fuß, nach Pass von Konrad. Die Vienna hatte etliche Chancen auf den Ausgleich, Rapid aufs 3. Tor. Extrem stark in der Verteidigung war dabei Bernard Lux, mM keine Vienna-Legende.

Auf jeden Fall beachtlich, wie fit viele Mit-Fünfziger noch sind. Und Wolfgang Knaller, 62, sicherte der Austria den Sieg. Vienna wurde 6.  

Du bist mein Held...wir haben es krankheitshalber leider nicht geschafft💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir hatten ja super Liberos, etwa Jiri Ondra, der oft vor der Abwehr attackierte oder Herbert Perischa, der in seiner besten Zeit einen anlaufenden Stürmer elegant ins Leere laufen ließ oder überspielte und dann Platz und Zeit für den Spielaufbau hatte (früher hatte er ja bei der Vienna im MF gespielt). Ich kann mich an zumindest ein Match erinnern, wo die Gegner  so wie bei Beckenbauer einen Manndecker auf ihn ansetzten. Auch bei den Sportfunk-Ranglisten schnitt er damals bei den Liberos super ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Beda schrieb vor 12 Stunden:

Wir hatten ja super Liberos, etwa Jiri Ondra, der oft vor der Abwehr attackierte oder Herbert Perischa, der in seiner besten Zeit einen anlaufenden Stürmer elegant ins Leere laufen ließ oder überspielte und dann Platz und Zeit für den Spielaufbau hatte (früher hatte er ja bei der Vienna im MF gespielt). Ich kann mich an zumindest ein Match erinnern, wo die Gegner  so wie bei Beckenbauer einen Manndecker auf ihn ansetzten. Auch bei den Sportfunk-Ranglisten schnitt er damals bei den Liberos super ab. 

Nicht zu vergessen Frank Schmidt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nicht vergessen, die Zeiten sind schon lange vorbei. Man sollte sich doch auf die Gegenwart und die Zukunft des Fußballs konzentrieren. Ein Blick zurück ist aber immer interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

image.png

Screenshot orf.at

"Wanderers-Fan" - da musste ich gleich an unsere Vienna denken :D

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vollä in's Kreiz

Aktuell gibt es online einen Kurierartikel

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-wien-bundesliga-kader-transfers-klauss-burgstaller-zimmermann-strunz/402785647

Rapid mit sieben Stürmern im Kader...

Das erklärt den Deal mit Bischof bzw erhebt sich die Frage nach seinen Chancen dort einen Kaderplatz zu erkämpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag