BLAU-GELBER Speaker´s Corner

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ihr seht´s ja alle meinen Avatar oder ? Gestern auf der Howa waren wir uns ziemlich sicher, dass das Edelhofer ist. Lensch ich glaub, Du hast das nach Fixierung des Aufstiegs fabriziert und hast mir erlaubt, es zu verwenden. Ist es Edelhofer ? Ein bissl verändert hat er sich jedenfalls .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 42 Minuten:

Ihr seht´s ja alle meinen Avatar oder ? Gestern auf der Howa waren wir uns ziemlich sicher, dass das Edelhofer ist. Lensch ich glaub, Du hast das nach Fixierung des Aufstiegs fabriziert und hast mir erlaubt, es zu verwenden. Ist es Edelhofer ? Ein bissl verändert hat er sich jedenfalls .....

Yes, ist Edelhofer 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Superkicker

„… hat im Frühjahr in einer schwierigen Phase das Traineramt übernommen und uns auf Platz drei geführt.“

klingt vertraut? Hat aber nichts mit unserem Trainer zu tun, sondern das sagte LASK-CEO Siegmund Gruber über den gerade gefeuerten Thomas Darazs und spricht ihm Dank aus.

spannend find ich die Parallele, weil auch dort ein eher unerfahrener Trainer übernommen hat, Erfolge feierte auf kurze Zeit, aber keine Mittel fand, eine Krise aufzulösen.

Ich hoff nur, dass wir nach dem Krampf-Sieg die Krise jetzt hinter uns haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

„… hat im Frühjahr in einer schwierigen Phase das Traineramt übernommen und uns auf Platz drei geführt.“

klingt vertraut? Hat aber nichts mit unserem Trainer zu tun, sondern das sagte LASK-CEO Siegmund Gruber über den gerade gefeuerten Thomas Darazs und spricht ihm Dank aus.

nur mit dem unterschied, dass darasz den lask auf dem 4. platz (punktegleich mit dem 3. rapid) übernommen hat, während ms uns vom 9. auf den 3. platz geführt hat.

Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

spannend find ich die Parallele, weil auch dort ein eher unerfahrener Trainer übernommen hat, Erfolge feierte auf kurze Zeit, aber keine Mittel fand, eine Krise aufzulösen.

Ich hoff nur, dass wir nach dem Krampf-Sieg die Krise jetzt hinter uns haben

ich halte das in zweifacher hinsicht für falsch: 1. ist das, was wir hatten, definitiv noch keine krise, allenfalls wäre es eine geworden, wenn wir auch gegen den skn verloren hätten (ja, da waren ein paar unglückliche matchverläufe dabei, aber solche auflösungserscheinungen wie zuletzt beim 1:5 beim vom lask hat man bei uns ganz sicher nicht gesehen) und 2., selbst wenn es eine gewesen wäre, wäre deine unterstellung einer parallele insofern falsch als ms - im unterschied zu darasz - mit der umstellung des systems und dem sieg gegen den skn sehr wohl entsprechende mittel gefunden und erste schritte in richtung "auflösung der krise" gesetzt hätte. 

ich finde es wirklich spannend, wie sehr du dich immer wieder bemühst, manchmal mehr und mitunter auch weniger subtil auf ms hinzuhauen, ihn als "aushilfstrainer" und/oder als "unerfahren" zu brandmarken, während du den mindestens ebenso unerfahrenen az zumindest 2 1/2 jahre lang immer wieder leidenschaftlich verteidigt hast.

ich bin kein ms-fan, aber ich habe augen im kopf und ich traue mir zu, eine trainerhandschrift im spiel einer mannschaft erkennen zu können. unter az hab' ich die nie gesehen, bei ms hingegen (ob in der raute oder jetzt im 3-4-3) von der ersten minute an. ob das die richtige handschrift ist, weiß ich, offen gestanden, immer noch nicht, aber zumindest ist es eine.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
shortstop schrieb vor 1 Stunde:

ich finde es wirklich spannend, wie sehr du dich immer wieder bemühst, manchmal mehr und mitunter auch weniger subtil auf ms hinzuhauen, ihn als "aushilfstrainer" und/oder als "unerfahren" zu brandmarken, während du den mindestens ebenso unerfahrenen az zumindest 2 1/2 jahre lang immer wieder leidenschaftlich verteidigt hast.

Ich hau auf MS nicht hin, halte ihn auch nicht für schlecht - ich weise nur wiederholt darauf hin, dass wir für einen Aufstieg nicht nur für unsere Liga herausragende Spieler, sondern auch einen herausragenden Trainer brauchen werden. Da bin ich der Meinung, dass MS das nicht ist. Sehe es aber wenig “spannend” oder überraschend, dass ich meine Sicht in einem Forum äußere. 

AZ hab ich nicht “leidenschaftlich” verteidigt. Auch damals hab ich schon geschrieben, dass wir für einen Aufstieg einen anderen Trainer holen müssen für 24/25, weil er die Qualität nicht hat. Konsequenterweise mit genau dem selben Argument wie jetzt. Nur hatten wir damals eben kein angekündigtes Aufstiegsjahr vor uns und ich hätte die Saison deshalb mit ihm fertig gespielt.

Ni mas, ni menos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Superkicker

Andreas Lukse ist Tabellenführer in der BL und nicht nur das - er hat auch die Nulll festgehalten und somit auch aktiv zwischen den Posten seinen Anteil am knappen 1:0. Freut mich für ihn! 

Er spielt ja nicht oft, letztes Jahr war er die klare Nummer 2 und auch heuer wieder hinter dem neu geholten jungen Tschechen. Aber er ist immer noch voll da, wenn es darauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wiener Derby: Katzer ist fassungslos, Hofmann ist fassungslos, alle sind wieder einmal fassungslos. 🙈Wahnsinn was da hätte passieren können, Kinder waren vor Ort, wenn Panik ausbricht ist das Chaos perfekt. Ich kann den Vereinen nicht mehr abnehmen, dass alles getan wird. Trümmer ins Stadion hineinbringen, die dazu geeignet sind, schwere Verletzungen zuzufügen, scheint ein Kavaliersdelikt geworden zu sein. SCHANDE!:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 38 Minuten:

Wiener Derby: Katzer ist fassungslos, Hofmann ist fassungslos, alle sind wieder einmal fassungslos. 🙈Wahnsinn was da hätte passieren können, Kinder waren vor Ort, wenn Panik ausbricht ist das Chaos perfekt. Ich kann den Vereinen nicht mehr abnehmen, dass alles getan wird. Trümmer ins Stadion hineinbringen, die dazu geeignet sind, schwere Verletzungen zuzufügen, scheint ein Kavaliersdelikt geworden zu sein. SCHANDE!:kopfwand:

Derartige Vorkommnisse vermiesen einem die Vorfreude auf einen Aufstieg. Derartige kriminelle Chaoten haben bei einer Sportveranstaltung nichts verloren. Wenn man nicht in der Lage ist diesen den Zutritt zu verweigern sollten alle die, die wegen des Sports kommen, zu Hause bleiben. Ich denke das sind gottlob doch sehr viele. Das würde diese Vereine dann doch zum Umdenken bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein großer Teil des Problems liegt bei den Vereinen selbst. Die Redelsführer solcher Krawalle sind den Vereinen hinlänglich bekannt. Und trotzdem werden keine Stadionverbote verhängt. Ganz im Gegenteil werden, wie man hört sogar noch Räumlichkeiten im Stadion bereitgestellt, damit man Pyrotechnik nicht erst durch die Kontrollen bringen muss. Da gehört rigoros durchgegriffen. Uns hat man, nur weil wir in finanziellen Schwierigkeiten waren in die fünfte Liga hinuntergestoßen, aber diesen Vereinen passiert so etwas nicht. Geldstrafen sind kein adäquates Mittel, denn die Einnahmen, die durch diese "Fans" fließen, wiegen das locker auf.

Ich bin für Punkteabzüge. Pyrotechnik ohne amtliche Genehmigung zünden bedeutet 1 Punkt Abzug (leider manchmal auch bei der Vienna), Platzsturm bedeutet 5 Punkte Abzug und gewalttätige Ausschreitungen 10 Punkte. Und die betroffenen Personen gehören mit langen Stadionverboten, Schadenersatz und Verfolgung nach dem Strafrecht belegt. Die Stadionverbote sollte aber die Bundesliga aussprechen und zwar österreichweit, denn die Vereine würden "ihre Schützlinge" sicher nicht bestrafen.

Dann hört sich das vielleicht auf, wenn um 25% weniger zahlende "Fans" ins Stadion kommen, oder man vielleicht auch einmal absteigen muss.

... Fussball ist ein Sport und kein Krieg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Wer still im Rapidforum mit gelesen hat, gewöhnt sich die Fassungslosigkeit ab.

Dass Spieler und Verantwortliche Seminare besuchen mussten, hat wohl zu dem Irrtum geführt, dass alle dazu gelernt haben.

Raketen werfen, Krieg spielen, Leute umbringen kann bei Ballerspielen von klein auf sehr gut geübt werden. ..die Umsetzung folgt mitunter gnadenlos..

Früher hat man sich gegenseitig die "Batterie" eing'haut, oder der jeweilige Mob Andersfarbige spaßeshalber einfach so überfallen.

Nun haben die nachkommenden Generationen, welche Corona - und Ballerspiel geschädigt sind, und bei Youtube, Instagram und Tik-Tok Anleitung zur Generalverblödung erhalten, und komplett Empathie los sind, und zusätzlich noch vereins-zentriert aufgestachelt, und in der Masse schön untertauchen können ...die Möglichkeit sich mit stolzer Brust international in ASOZIALEN MEDIEN heldenhaft zu präsentieren ...als vermummte Krieger.

Auch die Verabredungen zum Kampf erfolgen oft auf dieser Ebene.

Interessant ist auch ein aktueller LAOLA - Artikel, wo die Frage behandelt wird...WARUM GEGENSTÄNDE IN DEN GÄSTESEKTOR GELANGEN KONNTEN...die eigenen Waffen des Westsektors jedoch keine Rolle spielen.

Tatsache ist, dass das was zb friedlich woanders verwendet wird, dort generell als Waffe fungiert...im Bedarfsfall.

Dort wo minutenlang "TOD UND HASS DEM FAK" skandiert wird, und wo man diese Art Parolen in ganz Wien an Häuserwänden und Brückenpfeilern nachlesen kann, ist es von der Ankündigung bis zur erfolgreichen Umsetzung nicht weit....im Anlassfall.

Also alle Anderen können schon fassungslos sein, nur nicht die, welche das ausleben und im Stadion filmen und applaudieren.

Wo der Verein als Religion zelebriert wird...da darf man sich nicht wundern, wenn dann auch missioniert wird.

Wenn grüne Krieger einen Austriafanklub bei deren Stadion überfallen, wo gerade Choreos vorbereitet werden, wie erst vor Monaten oder ehemalige Spieler angepöbelt und verprügelt werden oder Auswärtssektoren und Sanitäranlagen verwüstet.

Das sind dann wohl auch Einzel - und Zufälle...

Kollateralschäden...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe gerade im Fernsehen ein Statement von Steffen Hoffmann gehört:

Man muss sich überlegen, was man tun kann, damit so etwas nicht mehr passiert.

... gehts noch? Nur Politikern gelingt es einen Satz über die Lippen zu bringen, der noch weniger Aussagekraft hat!
Schmeisst sie endlich raus aus dem Stadion! Rapid kennt diese "Patienten" ganz genau! ... und die Austria auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Alle, die identifiziert werden können, vor Gericht, strenge Strafen mit Anordnung, sich etwa für 3 Jahre von 30min vor Beginn bis 60min nach Ende jeden Pflichtspiels sich auf einem Polizeikommissariat aufzuhalten. Nichteinhaltung der Auflage wird mit neuerlichem Gerichtsverfahren oder Widerruf einer eventuelle bedingten Strafe geahndet. Scharfes Durchgreifen, was Anderes nützt nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Überlegung Wiener Derbys ohne Gästefans könnte ich viel abgewinnen. Ich denke da an unseren ev. Wiederaufstieg, diese Regelung sollte für alle Wiener Derbys gelten, auch wenn unsere Fans ein Vorbild für alle sein sollten, diese kriminellen Chaoten der beiden so genannten Großklubs braucht keiner. Lieber weniger Einnahmen , dafür dann keine Kosten für Vandalismus, und ein friedliches sportliches Ereignis.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag