toby_collar living legend Geschrieben 14. Dezember 2007 Van der Vaart flirtet mit Juve (bh) Hamburg. Bahnt sich da zwischen HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart und dem Hamburger Sportverein etwa ein neuerliches Wechseltheater an. Der niederländische Superstar der Hanseaten liebäugelt mit einem Wechsel zum italienischen Rekordmeister. Nach dem spektakulären Wechseltheater im Sommer, als der Europapokalsieger der Landesmeister von 1983 einem Wechsel seines abwanderungswilligen Kapitäns zum spanische Topklub FC Valencia einen Riegel vorschob, lauert nun offenbar mit Juventus ein neuer konkreter Interessent für den niederländischen Filigrantechniker. „Juve“ hatte, wie mehrere italienische Tageszeitungen in den vergangenen Tagen meldeten, angeblich großes Interesse an dem 24-Jährigen angemeldet. Van der Vaart selbst scheint einem Wechsel über den Brenner dem Anschein nach grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein. Van der Vaart würde sich Juve-Angebot durch den Kopf gehen lassen Im niederländischen Fußball-Magazin „Voetbal International“ gab er vielmehr zu: „Ich verlasse den HSV nur für einen Topklub. So wie zum Beispiel Juventus Turin, die sich für mich interessiert haben. Falls es da ein konkretes Angebot geben würde, würde ich es mir sehr genau durch den Kopf gehen lassen.“ Doch nicht nur er selbst würde sich ein Angebot durch den Kopf gehen lassen, van der Vaart glaubt auch, dass der Hamburger SV „mit sich reden lassen“ würde. goal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 14. Dezember 2007 Breno fix bei Bayern Quelle: HP FCB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Dezember 2007 Raffael vom FC Zürich wechselt für 4.5 Mio. € zu Hertha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. Dezember 2007 Wolfsburger Radu wechselt nach Stuttgart (tp) Stuttgart. Jetzt ist es perfekt. Der rumänische Nationalstürmer Sergiu Radi wird vom VfL Wolfsburg an den VfB Stuttgart bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 30-Jährige absolvierte heute seine sportärztliche Untersuchung erfolgreich. "Nach der schweren Verletzung von Cacau waren wir gezwungen, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Wir sind überzeugt, dass uns Sergiu weiterhelfen kann, da er die Bundesliga kennt", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt nachdem der Deal unter Dach und Fach war. Stuttgarts Stürmer Cacau hat sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen und fällt mindestens bis zum Rückrundenstart aus. Radu war erst vor der Saison im Doppelpack mit seinem Landsmann Vlad Munteanu für insgesamt fünf Millionen Euro von Energie Cottbus nach Wolfsburg gewechselt. Doch beide konnten sich dort nicht durchsetzen. Radu brachte es bislang auf elf Einsätze und zwei Tore. Beim deutschen Meister könnte sich Radu mit Einsätzen und guten Leistungen noch für die Euro 2008 empfehlen. goal Bayern München: "Red Devils" jagen Lahm (an) London. Nach dem FC Barcelona streckt nun der nächste Gigant seine Fühler nach Phillip Lahm aus. Der Linksverteidiger soll auf der Wunschliste von Alex Ferguson stehen. Nach Angaben der Londoner „Times“ möchte der Coach von Manchester United den Münchener am liebsten schon in der Winterpause verpflichten. Erst am Montag hatte es in französischen Medien geheißen, Willy Sagnol könnte zu den „Red Devils“ wechseln. Nun könnte es stattdessen Bayerns anderen Außenverteidiger auf die Insel ziehen. Geld spielt keine Rolle Die von den Bayern angeblich geforderte Ablösesumme von 15 Millionen Euro dürfte für ManU kein Problem darstellen. Angeblich steht der Verein kurz vor der Bekanntgabe eines neuen Rekordgewinns von etwa 84 Millionen Euro. Ersatz für Neville? Manchester-Coach Alex Ferguson sei, so die „Times“, vor allem wegen Lahms Vielseitigkeit an ihm interessiert. Auf lange Sicht könnte der Gebürtige Münchener eines von Manchesters Urgesteinen, Gary Neville, ersetzen. Angeblich plant ManU noch bis Ende des Monats mit dem FC Bayern in Kontakt zu treten. goal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. Dezember 2007 Hansa will Gledson zurück (tp) Rostock. Gegenüber der BILD-Zeitung hat Hansa Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf erstmals zu gegeben, dass er Verteidiger Gledson zurück an die Küste holen wird. „Ja, wir arbeiten dran, ihn zurückzuholen“, sagte der Coach gegenüber dem Boulevardblatt. Der Brasilianer war im Sommer, nachdem er als Abwehrchef maßgeblich am Aufstieg der Hanseaten in die Bundesliga beteiligt war, zum Deutschen Meister nach Stuttgart. 75000 Euro monatlich Dort brachte er es bislang noch nicht auf einen einzigen Bundesliga-Einsatz unter Trainer Achim Veh. Der würde seinen Verteidiger auch vor Vertragsende 2010 ziehen lassen. Einziges Problem: In Stuttgart soll der Brasilianer mit 75000 Euro monatlich dreimal so viel verdienen als in Rostock. goal Kein Podolski-Wechsel im Winter (rs) München. Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski hat einem Wechsel in der Winterpause eine deutliche Absage erteilt. „Jetzt warte ich erst einmal bis zum Saisonende ab“, sagte Podolski in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“. „Ich will mich hier bei Bayern durchsetzen.“ Doch allzu lang wird auch Podolski das Spiel nicht mehr mitspielen, wie er deutlich zum Ausdruck brachte: „Aber eines weiß ich genau: Ich bin kein Bankspieler!“ „Ich habe noch einen Vertrag bis 2010. Und ich will mir ja hier den Respekt holen“, betonte Podolski. Bei gleichbleibend schlechter Situation würde er allerdings im April oder Mai eine Lösung mit der Vereinsführung des FC Bayern suchen: „Dann gucken wir weiter und müssen vielleicht wirklich reden.“ Wie der Stürmer selbst erklärte, liegen ihm sowohl aus der Bundesliga, als auch aus dem Ausland Wechselangebote für den Winter vor. goal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 19. Dezember 2007 Weiß man schon etwas wie es mit Sebastian Prödl und Werder Bremen aussieht? Bemüht sich Schalke im Winter jetzt erneut auch um Stephen Appiah oder hat man diesen Plan wieder verworfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 19. Dezember 2007 Vorzeitiger Wechsel: Albert Streit wird ab 1. Januar ein Schalker!Mittelfeldspieler Albert Streit wird ab der Rückrunde das Trikot des FC Schalke 04 tragen! Das ist das Ergebnis der Gespräche, die Manager Andreas Müller in den vergangenen Tagen mit Heribert Bruchhagen, dem Vorstandsvorsitzenden von Eintracht Frankfurt, geführt hat. "Wir haben uns über einen vorzeitigen Wechsel zum 1. Januar 2008 geeinigt - vorbehaltlich einer sportmedizinischen Untersuchung, die unser Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf am kommenden Freitag in Kiel durchführen wird", erklärte Müller. Bereits am 12. November 2007 hatten sich die Königsblauen die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers ab der kommenden Saison gesichert und mit jenem einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 geschlossen. Als Manager Müller nun das Angebot unterbreitete, diesen Wechsel bereits im Winter durchzuführen, zeigte sich Eintracht Frankfurt gesprächsbereit. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Zurzeit muss Streit allerdings im Spielbetrieb pausieren, da er am Dienstag vor einer Woche (11.12.) aufgrund eines Meniskuseinrisses am rechten Knie operiert worden war. "Albert absolviert aber bereits intensive Reha-Maßnahmen", so Müller. "Wir gehen davon aus, dass er Ende Januar bereits wieder spielbereit ist." „Wenn man unsere Hinrunde analysiert, fällt auf, dass bei unseren Kombinationen aus dem Mittelfeld Probleme hatten, die entscheidende Vorbereitung fehlte. Diese Qualität besitzt Albert“, sagte Chef-Trainer Mirko Slomka auch mit Blick auf die Statistiken der Hinrunde. Obwohl Streit verletzungsbedingt nur 11 von 17 Bundesligaspielen absolvieren konnte, lieferte er nach Diego (67) und Rafael van der Vaart (37) mit 34 entscheidenden Pässen die drittmeisten Torschussvorlagen der Liga. Slomka: „Ich freue mich, dass wir nun auf diese Fähigkeiten zurückgreifen können.“ Streit hat für den 1. FC Köln, den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt bislang 94 Bundesligaspiele (11 Tore) und 83 Zweitligapartien (4 Tore) bestritten. Quelle: schalke04.de Eigentlich würde ich mir bei Schalke noch einen zusätzlichen Stürmer erwarten. Aber Streit ist schon ein genialer Kicker. Jetzt noch einen guten Stürmer hinzufügen und Schalke ist für die Rückrunde perfekt gerüstet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 19. Dezember 2007 Angeblich bekommen wir 2,5 Mio für Streit. Guter Deal muss ich sagen :top: Jetzt brauchen wir jedoch Ersatz. Fenin ist für den Sturm im Gespräch, wenn er denn nicht schon bei Juve unterschrieben hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 20. Dezember 2007 Sagnol bleibt bei Bayern (tp) München. Der abwanderungswillige Willy Sagnol scheint einsichtig geworden zu sein. Der Abwehrspieler vom FC Bayern München erklärte nach seiner Einwechslung beim grandiosen 6:0-Sieg im Uefa-Pokal gegen Saloniki, dass er dem Verein auch in Zukunft die Treue halten werde. "Das war heute mit Sicherheit nicht mein letztes Spiel für Bayern München. Ich freue mich auf die Rückrunde, ich werde wieder angreifen", sagte der Verteidiger. Gute Gespräche Nach Gesprächen mit der Vereinsführung und Trainer Ottmar Hitzfeld sei eine gute Lösung für die weitere Zusammenarbeit gefunden worden. Coach Hitzfeld erklärte, dass er in der Rückrunde wieder verstärkt auf den lange verletzten Sagnol baue. "Ich freue mich, dass er hier bleibt. Ich baue auf ihn in der Rückrunde und hoffe, dass er wieder ein Leistungsträger wird. Wenn er fit ist, kann er ein wichtiger Spieler für uns sein", so Hitzfeld. Vertrag bis 2010 Sagnol spielt seit Sommer 2000 für den FC Bayern, sein Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2010. Zuletzt hatte Sagnol betont, dass er den Verein gerne verlassen möchte und damit auch innerhalb der Mannschaft des FCB für Misstimmung gesorgt. goal Energie holt Werder-Talent(tp) Cottbus. Energie Cottbus hat Kenny Schmidt verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer erhält bei den Lausitzern einen Vertrag bis 2010. Schmidt wechselt von Werders Regionalliga-Mannschaft zu Energie und soll sich dort über die zweite Mannschaft an den Bundesligakader herangeführt werden. 51 Regionalliga-Spiele Schmidt wechselte im Januar 2006 vom Chemnitzer FC zu Werder, brachte es in beiden Vereinen bislang auf insgesamt 51 Drittligaspiele, den Sprung ins Bundesliga-Team schaffte er an der Weser jedoch nicht. goal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. Dezember 2007 Jelic wechselt zum FC Energie (rs) Cottbus. Bundesligist FC Energie Cottbus hat sich für die Rückrunde mit einem neuen Stürmer verstärkt, der die Lausitzer zum Klassenerhalt schiessen soll. Der neue Mann im Sturm bei Energie Cottbus heißt Branko Jelic. Der 30-jährige Serbe wechselt ablösefrei vom chinesischen Erstligisten Xiamen Lanshi in die Lausitz, wo er einen Vertrag bis 2010 erhält. Jelic war in China der erste ausländische Spieler, der „Torjäger des Jahres“ und gleichzeitig „Spieler des Jahres“ geworden war. Jelic, der bei einem Probetraining Anfang Dezember beim Tabellenvorletzten der Bundesliga überzeugen konnte, ist nach Ivan Radeljic (Abwehr) und Dusan Vasiljevic (Mittelfeld) der dritte Neuzugang der Cottbuser für die Rückrunde. goal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) Martin Fenin so gut wie sicher bei der Eintracht. Am 27.12 soll er vorgestellt werden. Ablöse angeblich 5,5 Mio € + 5-Jahresvertrag bearbeitet 22. Dezember 2007 von Interisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. Dezember 2007 Martin Fenin so gut wie sicher bei der Eintracht. Am 27.12 soll er vorgestellt werden. Ablöse angeblich 5,5 Mio € + 5-Jahresvertrag :top: Der tschechische Stürmer von der U20-WM, der mittlerweile schon fürs A-Team spielt? Der ist so eine Summe wert? Na serwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 22. Dezember 2007 Ja genau der. Gilt als eines der größten Stürmertalente Europas. Sehr schnell, beidfüssig, kopfballstark. Denke er passt gut neben Amanatidis. Betrachtet man aber die Preise auf dem internationalen Parkett ist das noch nicht einmal Wucher. Für Rukovina und Kalinic, an denen die Eintracht auch dran war, wurden auch deutlich mehr als 4 Mio € gefordert...ohne saustarke U-20 WM und A-Nominierung. Juve soll ihn auch beobachtet haben. Bremen war in der Sommerpause an ihm dran und ist bei 4.7 Mio € ausgestiegen. Wollen wir nur hoffen dass es kein Zweiter Sverkos oder Papandoupulus wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 27. Dezember 2007 Dortmund: Kehrt Lehmann zurück? (dw) Dortmund. Aufgrund der längeren Ausfallzeit des Stammkeepers Roman Weidenfeller erwägt die Borussia aus Dortmund eine Verpflichtung des Nationaltorhüters Jens Lehmann. Das bestätigte der Verein auf Anfrage. „Wir beraten darüber, ob wir einen Torhüter verpflichten wollen. Es ist logisch, dass der Name Lehmann im Zusammenhang mit uns fällt!“, bestätigte Sportchef Michael Zorc gegenüber den „Ruhr Nachrichten“. Hauptaugenmerk wird aber zunächst sein, ob ein neuer Schlussmann überhaupt verpflichtet werden soll. Die notarielle Nummer eins Roman Weidenfeller wird voraussichtlich drei Monate ausfallen, aufgrund einer Operation an der Schulter. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen, denn der BVB müsse die Situation „genau durchdenken und bewerten“, so Zorc weiter gegenüber dem Fachmagazin „kicker“. Allzu lange sollten sie sich aber nicht Zeit lassen, denn der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann möchte seine Entscheidung schon in der nächsten Woche fällen.Eine weitere Option scheint für ihn zudem der VfL Wolfsburg zu sein. Einen Wechsel in die zweite Liga schloss der Schlussmann aber mittlerweile aus. Er selbst sieht einen möglichen Wechsel als „schwebenden Zustand“ an. Weitere Gespräche mit seinem Trainer Arséne Wenger sollen zur Entscheidung beitragen. Für Lehmann geht es vor allem darum im nächsten Jahr bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz zu spielen. Ein Stammplatz im Verein ist daher Pflicht, was auch DFB-Trainer Joachim Löw so sieht. Doch Spielpraxis erhielt der 38-Jährige in London zuletzt nur selten. Für den WM-Helden vom Argentinien-Spiel 2006 wäre Dortmund zudem kein unbekanntes Pflaster. Zwischen 1999 und 2003 spielte er schon mal für die Schwarz-Gelben. Dabei kam er zu 129 Bundesligaeinsätzen! goal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 27. Dezember 2007 goal wenn es wirklich so kommen würde, wer würde dann nummer 1 werden? wäre bestimmt ein recht netter 2kampf.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts