Kader der Polen


tsl

Recommended Posts

Knows how to post...

Dann fange ich mal mit dem polnischen Kader mal an.

Tor:

Artur Boruc (Celtic Glasgow)

Tomasz Kuszczak (Manchester United)

Lukasz Fabianski (Arsenal London)

Verteidiger:

Jacek Bak (Austria Wien)

Michal Zewlakow (Olimpiakos Piräus)

Mariusz Jop (FK Moskau)

Marcin Wasilewski (Anderlecht Brüssel)

Grzegorz Bronowicki (Roter Stern Belgrad)

Pawel Golanski (Korona Kielce)

Mittelfeld:

Jacek Krzynowek (VFL Wolfsburg)

Ebi Smolaren (Racing Santander)

Arek Radomski (Austria Wien)

Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund)

Mariusz Lewandowski (Schachtar Doneck)

Radoslaw Sobolewski (Wisla Krakau)

Marek Zienczuk (Wisla Krakau)

Dariusz Dudka (Wisla Krakau)

Sturm:

Ireneusz Jelen (Auxerre)

Maciej Zurawski (Celtic Glasgow)

Marek Saganowski (FC Southampton)

Grzegorz Rasiak (FC Southampton)

Pawel Brozek (Wisla Krakau)

Radoslaw Matusiak (SC Heerenveen)

Trainer:

Leo Beenhakker

(meine Meinung)

Tor: sehr gut

Verteidigung: befriedigend

Mittelfeld: befriedigend

Sturm: genügend

Trainer: sehr gut.

Aufstellung:

Boruc

Wasilewski - Zewlakow - Bak - Bronowicki

Blaszczykowski - Sobolewski - Lewandowski - Krzynowek

Smolarek

Zurawski

Für das Team wird es sehr schwer sein, das 1/4 - Finale zu erreichen. MMn wird Polen mit Österreich um den dritten Platz in der Gruppe spielen.

Die Stars im Team sind eindeutig der Trainer und der Torhütter, der Rest ist internationaler Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zurawski spielt zur zeit überhaupt nicht, ist bei celtic im abseits. auch in der nt hat er in den letzten spielen keine guten leistungen gebracht. vielleicht wechselt er jetzt im winter zu anderlecht und findet dort seine form wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zurawski spielt zur zeit überhaupt nicht, ist bei celtic im abseits. auch in der nt hat er in den letzten spielen keine guten leistungen gebracht. vielleicht wechselt er jetzt im winter zu anderlecht und findet dort seine form wieder.

doch nicht anderlecht sondern la galaxy.

Zur Auswahl steht auch:

Jerzy Dudek (Real Madrid)

:super:

stimmt; wird aber nicht berücksichtigt da er überhaupt nicht spielt. real war eine finanzielle wahl, er wusste genau dass er nicht der einser goalie werden wird und hat somit die em eigentlich selbst abgeschrieben. bevor dudek nominiert wird, kommt wojciech kowalewski (spartak moskau) zum zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

stimmt; wird aber nicht berücksichtigt da er überhaupt nicht spielt. real war eine finanzielle wahl, er wusste genau dass er nicht der einser goalie werden wird und hat somit die em eigentlich selbst abgeschrieben. bevor dudek nominiert wird, kommt wojciech kowalewski (spartak moskau) zum zug.

guckst du! :)

Polens Ex-Teamkeeper Dudek will Real verlassen

Der polnische Ex-Teamtorhüter Jerzy Dudek hat angekündigt, seinen derzeitigen Arbeitgeber Real Madrid im Jänner verlassen zu wollen, um sich einen Platz im polnischen Aufgebot für die EM 2008 zu sichern.

"Ich habe einen Dreijahresvertrag bei Real, aber ich fasse die Möglichkeit ins Auge, fortzugehen", meinte der 34-Jährige gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca". Bei den Madrilenen kommt Dudek nicht über die Rolle der Nummer zwei hinter Iker Casillas hinaus.

Gespräch mit Beenhakker

"Ich habe einen Anruf von Coach Leo Beenhakker erhalten, der meinte, dass er auf mich setzt, wenn ich regelmäßig zum Einsatz komme", sagte Dudek, der im Juli von Liverpool in die spanische Hauptstadt gewechselt war.

"Wenn ich 26 wäre, würde ich Real niemals verlassen. Aber ich bin 34 und habe noch einmal die Chance, bei einem bedeutenden Turnier zu spielen." Polen trifft in der EM-Gruppe B auf Österreich, Deutschland und Kroatien.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

^^^

blöde polemie seinerseits. real wird ihm kaum gehen lassen, da sie einen 2 guten goalie brauchen. ausserdem glaub ich kaum dass sich ein verein finden wird der gewillt ist, sein gehalt zu übernehmen.

dudek ist doch gezielt des geldes wegen nach madrid gegangen mit dem wissen ein zweier goalie zu sein. und zu diesem zeitpunkt war die aussicht auf eine em-quali mehr als intakt.

boruc ist so oder so gesetzt, also wäre er höchstens der zweite goali. und dafür mit 34 auf geld zu verzichten....

ist aber eh egal. wie gesagt, der goalie ist das geringste problem des polnischen kaders...

mir macht hauptsächlich der sturm grosse kopfzerbrechen. als zurawski und frankowski bei wisla gespielt haben, hatte das pl nt ein traumduo vorne. aber jetzt ist es die grösste baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mir macht hauptsächlich der sturm grosse kopfzerbrechen. als zurawski und frankowski bei wisla gespielt haben, hatte das pl nt ein traumduo vorne. aber jetzt ist es die grösste baustelle.

vielleicht gehts mit olisadebe im nächsten jahr wieder bergauf! eigentlich schade, dass der so in der versenkung verschwunden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jacek Krzynowek steht vor einem wechsel zu Olympikaos Piräus

Dariusz Dudka wird möglicherweise im Winter zu Atalanta Bergamo oder Sampdoria Genua wechseln.

Hoffentlich versauern beide dann nicht auf der Ersatzbank, vor allem bei Krzynowek wäre es für die EM fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vielleicht gehts mit olisadebe im nächsten jahr wieder bergauf! eigentlich schade, dass der so in der versenkung verschwunden ist...

ja, leider. konnte die form bei pao leider nicht konservieren, ist auch wg. probs mit trainer + div. verletzungen zurückgeworfen worden. ohne form auf die insel gewechselt, was in die hose ging. spielt jetzt auf zypern, wo auch ein gewisser sosin (http://www.90minut.pl/kariera.php?id=1975) spielt. nur dieser schiesst tore im gegensatz zu olisadebe und wird trotzdem nicht berücksichtigt.

weitere ev. transfers: pawel brozek->anderlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jacek Krzynowek steht vor einem wechsel zu Olympikaos Piräus

Dariusz Dudka wird möglicherweise im Winter zu Atalanta Bergamo oder Sampdoria Genua wechseln.

:love:

btw: Dudka hab ich damals noch als 19-jährigen von Amica Wronki in die Second-Division zu Brighton geholt. Am PC. Anyway, will be glad to see him at Euro 2008.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.