Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

erwähnenswert bleibt dass das die em des spallettianischen 4-2-3-1 fussballs ist.

aufstellung-gross.jpg

speziell die holländer spielen es in perfektion. mit vn einen stosstürmer und dahinter 3 schnelle und technisch starke trequartista. aus der abwehr schnelle und weite pässe auf die 3, ein mal berühren und hervorragendes stellungsspiel. alle verteidigen, alle machen das spiel und alle greifen an. herkömmliche strukturen aufgelöst.

wieso begreift donadoni nicht dass er die perfekten spieler dafür auf der bank sitzen hat. aquilani und cassano müssen von beginn an spielen. toni als stosstürmer, daneben di natale und cassano und dahinter aquilani der jeweils zum 10er, 8er oder 6er wird bzw. de rossi und pirlo im zentralen def. mittelfeld als spielgestalter. also jeweils zwischen 4-2-3-1, 4-3-2-1 und 4-3-3 wechseln.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

erwähnenswert bleibt dass das die em des spallettianischen 4-2-3-1 fussballs ist.

aufstellung-gross.jpg

speziell die holländer spielen es in perfektion. mit vn einen stosstürmer und dahinter 3 schnelle und technisch starke trequartista. aus der abwehr schnelle und weite pässe auf die 3, ein mal berühren und hervorragendes stellungsspiel. alle verteidigen, alle machen das spiel und alle greifen an. herkömmliche strukturen aufgelöst.

wieso begreift donadoni nicht dass er die perfekten spieler dafür auf der bank sitzen hat. aquilani und cassano müssen von beginn an spielen. toni als stosstürmer, daneben di natale und cassano und dahinter aquilani der jeweils zum 10er, 8er oder 6er wird bzw. de rossi und pirlo im zentralen def. mittelfeld als spielgestalter. also jeweils zwischen 4-2-3-1, 4-3-2-1 und 4-3-3 wechseln.

:yes:

ich bin der überzeugung, dass allein diese taktik die roma auf die große europäische bühne gebracht hat.de rossi, aquilani und panucci würden zudem dieses system sowieso schon perfekt spielen können.de rossi hat rechts im def mittelfeld eine grandiose saison gespielt.und den rest der mannschaft könnte man, wie du schon sagst traumhaft einbauen. also wenn dieses system gespielt wird, muss ich ehrlich sagen, dass man da im falle des aufstiegs durchaus wieder um den titel spielen könnte.auch mit spanien im viertelfinale...

edit: cassano wird übrigens mit hoher warscheinlichkeit von beginn an spielen. goal.com

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Gegen Frankreich hoffe ich, falls Don wirklich ein 4-2-3-1 spielen sollte, auf die Aufstellung:

Buffon

Zambrotta - Panucci - Chiellini - Grosso

De Rossi - Pirlo

Camoranesi - Del Piero - Di Natale

Toni

Ansonsten so:

Buffon

Zambrotta - Panucci - Chiellini - Grosso

Gattuso - Pirlo - De Rossi

Di Natale ----------- Cassano

Toni

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gattuso ist kein moderner fussballer. er ist ein klassischer defensiver mittelfeldspieler. aquilani ist wie de rossi ein allrounder. dementsprechend flexibel kann man mit ihnen spielen.

je flexibler desto besser. je mehr positionen und funktionen ein spieler am feld spielen bzw. übernehmen kann um so weniger ist man ausrechenbar. je kreativer ein mittelfeld desto besser, schneller und überraschender werden die offensiven spieler eingesetzt. dadurch bringt man cassano, toni und di natale in 1:1 situationen und ihre fähigkeiten kommen vollständig zur geltung.

mit aquilani, de rossi und pirlo ist man sowohl nach hinten ausreichend abgesichert als auch nach vorne ausgerichtet. alle 3 können punktgenaue lange pässe spielen um di 3 vorne im konter einzusetzen, alle 3 haben spielmacherqualitäten, alle 3 haben hammerschüsse und abschlussqualitäten.

gattuso hat das nicht...

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Stimmt, nichts desto trotz blüht Rino gerade in diesen "Final-Partien" extrem auf. Würde mich demnach nicht wundern wenn er spielt und zudem Ribery abmontiert! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

die italienischen medien haben schon wieder ausgegraben dass lippi im falle des ausscheidens wieder nationaltrainer werden würde...angeblich nur mehr eine formalität.er würde dann auch die mannschaft gleich in die wm-quali führen.

ich halte das bis jetzt zwar nur für dummes geschwätz, aber ich denke trotzdem das donadoni auch wenn wir weiterkommen gehen muss.und er wäre der einzig mögliche nachfolger, ausser vielleicht spalletti oder ancelotti und die sind beide beschäftigt.

mal sehen.

ausserdem hat der schiri von italien-rumänien zugegeben dass er einen fehler beim vermeintlichen abseitstor von toni gemacht hat und sich auch dementsprechend entschuldigt.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausserdem hat der schiri von italien-rumänien zugegeben dass er einen fehler beim vermeintlichen abseitstor von toni gemacht hat und sich auch dementsprechend entschuldigt.

Auch wenns bitter ist, aber wenigstens hat der Schiri Eier und gibts zu, andere würden das vermutlich noch abstreiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

laut gazzetta, die auch schon die aufstellung gegen rumänien wussten, werden gattuso und ambrosini im mittelfeld neben de rossi spielen. damit ist italien ausgeschieden und das trainerproblem gelöst.

prandelli oder spalletti werden sicher nicht nationalteamtrainer. ancelotti oder lippi sind wohl wahrscheinlich. zumindest sollte es einer mit erfahrung sein der schon bewiesen hat dass er auch als trainer ein grosser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Solche Spekulationen sind doch bitte zum jetztigen Zeitpunkt sinnlos. :nein:

Bei Domench gab es dieses Spiel doch auch nach den ersten beiden Vorrundenspielen, dann plötzlich spielt Zizou auf und F ist im Finale und Domenech ist immer noch da.

Demnach, bevor Italien nicht ausgeschieden ist, wird da nix entschieden sein. Noch haben die Azzurri auch alle Chancen!...

Und was die Aufstellung anbelangt. Solange das Ergebnis stimmt, kann er von mir aus auch mit Matrix im ZM spielen! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Also ich halte nichts mehr von Donadoni, meine Meinung zu ihm wird von Spiel zu Spiel negativer. Am Anfang hab ich mich noch gefreut und gedacht ein junger Trainer wie Donadoni wird auch einige frische Ideen mitbringen doch er hat mich voll und ganz enttäuscht.

Ganz egal wie das am Dienstag ausgeht für micht steht fest nach der EM muss mit einem Umbau, sprich einer Verjüngerung, der Nationalmannschaft begonnen werden.

Man sollte ein Team aufbauen wo die Mischung zwischen alten, routinierten und jungen, hungrigen Spielern stimmt. So ein Verhältnis 6:5 oder 5:6 wäre gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Ganz egal wie das am Dienstag ausgeht für micht steht fest nach der EM muss mit einem Umbau, sprich einer Verjüngerung, der Nationalmannschaft begonnen werden.

Man sollte ein Team aufbauen wo die Mischung zwischen alten, routinierten und jungen, hungrigen Spielern stimmt. So ein Verhältnis 6:5 oder 5:6 wäre gut.

forza giovinco, aquafresca & Co.

das "material" für die verjüngerung wäre da, auch wenn dieses sicher noch 1, 2 jahre braucht um voll auszureifen.die wm quali muss zwar noch im großen und ganzen mit der alten garde gespielt werden, aber ich bezweifle das panucci oder matrix, usw. bei der wm 2010 noch eine tragende rolle spielen werden.müssen sie zum glück auch gar nicht, weil oben genannte den wm-titel verteidigen werden.dazu noch ein toni, pirlo, grosso,... die alle dann schon ein bisschen ins alter gekommen sind, und aquilani und de rossi,... die dann im besten fußballeralter sein werden.das ist mein perfektes zukunftsbild für dieses team.

da sieht man wieder mal wie vorlaut alle sind die behaupten, der ital fußball hätte keinerlei tollen nachwuchs und würde zum großen teil aus kickern bestehen die schon großväter sind :nein:

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

von sportal.at:

Italiener vergessen Perrotta

An ihrem freien Abend vor dem entscheidenden Gruppen-Duell bei der Europameisterschaft mit Frankreich haben die Italiener Simone Perrotta in Wien vergessen. Der Mittelfeldakteur habe am Sonntagabend kurz nach 23 Uhr die Abfahrt des Mannschafts- Busses am Hotel der Spielerfrauen verpasst, berichtete die Zeitung "Österreich". Daraufhin habe der Römer die Wiener Polizei um Hilfe gebeten. Zwei Beamte hätten mit dem Italiener an Bord den Teambus verfolgt und ihn schließlich kurz vor dem Team-Quartier der Weltmeister in Baden bei Wien eingeholt. Perrotta habe sich wohl nicht von seiner Frau Lorena trennen können, mutmaßte das Blatt. :lol:

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag