Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

diese arroganzdiskussion ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten! ich freu m ich drauf, dass die deutschen in unserer gruppe sind, ich freu mich auf die em und auf alle teilnehmenden länder, ich freu mich auf ein fußballerisches spektakel der extraklasse und ich freu mich darauf, dass dies vor meiner haustür geschehen wird. ich freu mich weil ein bubentraum in erfüllung geht, nämlich dass ein großereignis bei uns stattfindet. was soll ich mich da über irgendeine fiktive arroganz ärgern, die wir uns mit unserem jämmerlichen komplex und unserem permaneten verfolgungswahn zusammendichten! mir ist es ehrlich gesagt vollkommen scheiss egal was wann wo in irgendeinem deutschen blatt geschrieben wird/wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

diese arroganzdiskussion ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten! ich freu m ich drauf, dass die deutschen in unserer gruppe sind, ich freu mich auf die em und auf alle teilnehmenden länder, ich freu mich auf ein fußballerisches spektakel der extraklasse und ich freu mich darauf, dass dies vor meiner haustür geschehen wird. ich freu mich weil ein bubentraum in erfüllung geht, nämlich dass ein großereignis bei uns stattfindet. was soll ich mich da über irgendeine fiktive arroganz ärgern, die wir uns mit unserem jämmerlichen komplex und unserem permaneten verfolgungswahn zusammendichten! mir ist es ehrlich gesagt vollkommen scheiss egal was wann wo in irgendeinem deutschen blatt geschrieben wird/wurde.

Ich freu mich auch, dass die Deutschen in unserer Gruppe sind.

Denn für erlebnisorientierte Österreicher gibts dann nach dem Spiel viel Beschäftigung-wurscht wies ausgeht.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hast ja eh recht, aber das darf man so nicht schreiben.

Die Deutschen muss man sekkieren, das macht die Würze aus :D

Ich werde mir immer die wenigen arroganten Meldungen der Deutschen rausfiltern und aus diesen Aussagen mein Weltbild zusammenzimmern :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine österreichische Zeitung jemals ein deutsches Fußballstadion als "Furz" bezeichnet hat.

Außerdem, wenn Germanien austeilt muß es auch einstecken können!

Kann es sein, dass du ausschließlich polemisch zerfressen hier schreibst?

Wenn du die Bildzeitung so ernst nimmst ist dir wirklich nicht zu helfen.

Informier dich mal, wieviele Stadien in Deutschland ein ähnlicher "Furz" sind und was die Mehrheit der Deutschen besser findet. Diese Fürze oder Allianz Arena usw...

Diese ständige Rivalisierung von einigen hier findet in D überhaupt kein Entgegenkommen. Machen Anfeindungen ohne Feind der darauf reagiert wirklich Spaß?

Wenn es für Österreich arrogant ist, dass man in D andere Nationen als Rivalen ansieht.... dann weiß ich echt nicht was bei euch falsch läuft. Ihr müsst gehasst werden um euch wohl zu fühlen? ;)

Arrogant wäre es z.b. wenn ich jetzt ernsthaft darauf hinweisen würde, das geschätzte 50 % der Amis nicht wissen, dass Österreich nicht zu Deutschland gehört... Aber auf Amis müssen ja zum Glück beide Nationen nicht hören.

Aber wahrscheinlich ist es für den ein oder anderen (der seine Objektivität mit dem einschalten des Rechners abzugeben scheint) schon arrogant, wenn man als Deutscher ...*räusper* resp. als Germane in einem österreichischen Forum tippselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich hatte diese Diskussion bereits mit einem Landsmann von Dir.

10,000.000 Deutsche Touristen sind halt doch sehr anstrengend und wenn da jetzt noch die deutschen Schlachtenbummler hinzukommen wirds 2008 echt zach.

Und wenn Du ein Beispiel willst-das Verhalten der Schröder-Fischer Regierung gegenüber Österrech bei den EU-Sanktionen-das war deutsche Arroganz per Excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und? Soll ich jetzt wegen Hitler und Haider in jedem Ösi nen verkappten Rechten vermuten? Wäre das dumm? Ja wäre es....sind andere Verallgemeinerungen intelligenter? Nein.

So und da ich nun Godwins Gesetz gebrochen habe, muss diese Diskussion enden und das Topic aufgegriffen werden.

Und durch den Bruch des GG verliere ich diese Diskussion. Sehr arriogant von mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Auch wenn das jetzt "Off Topic" ist.

In Österreich wurde Hitler überall rausgeschmissen und ihm wurde gesagt, dass er ein Trottel ist und nicht einmal zum Hilfsarbeiter taugen würde.

Aber in Deutschland...

Also-schöne EM wünsch ich! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hatte diese Diskussion bereits mit einem Landsmann von Dir.

10,000.000 Deutsche Touristen sind halt doch sehr anstrengend und wenn da jetzt noch die deutschen Schlachtenbummler hinzukommen wirds 2008 echt zach.

Und wenn Du ein Beispiel willst-das Verhalten der Schröder-Fischer Regierung gegenüber Österrech bei den EU-Sanktionen-das war deutsche Arroganz per Excellence.

ahaha, geh bitte das ist politik, die wir uns teilweise selber zuzuschreiben haben - hat nix mit arroganz zu tun. meine güte, das ist ja kronen zeitung halb wissen mit dem du da kommst.

In Österreich wurde Hitler überall rausgeschmissen und ihm wurde gesagt, dass er ein Trottel ist und nicht einmal zum Hilfsarbeiter taugen würde.

Aber in Deutschland...

und gejubelt hamma als er zurückkam! was willst uns eigentlich sagen? österreich = gut, deutschland = schlecht! erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

und gejubelt hamma als er zurückkam! was willst uns eigentlich sagen? österreich = gut, deutschland = schlecht! erbärmlich.

Hast eine Zeitmaschine und warst am 12.3.1938 zugegen. Tolles Teil, borgst Dus mir einmal?

Sorry-auch OT.

Kommende Kommentare beantworte ich per PN.

bearbeitet von Philipp27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber in Deutschland...

Ich weiß eigentlich dass es keinen Sinn macht mit Dir darüber zu sprechen, da Du in deinem Deutschlanhass die orientierung zum Objektiven verloren hast.

Klar hat Hitler in Ö. kein Bein auf den Boden gebracht, jedoch war das vor dem ersten Weltkrieg als es für seine Thesen noch nicht genug gequälte Zuhörer gab.

Und wenn Du jetzt wieder die Schuldfrage ansprichst dann sag ich dir mal öffentlich was ich schon per PN geschrieben habe.

Wer hat den ersten Weltkrieg begonnen aus dem auch das große Leiden und der zweite Weltkrieg resultierte.

Tut mir leid an alle hier die keinen Bock auf Geschichte in einem Fußballforum haben. Ich hör jetzt auch schon wieder auf. Aber das was phillip immer so alles auf die Deutschen abläd muss auch mal gekontert werden.

Wir haben eine gemeinsame Geschichte und die war nicht besionders toll. Wer da jetzt wann wen ins Verderben gerissen hat ist IMO total egal.

Verursacht von Politikern, gelitten vom Volk und da eben gemeinsam gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Konteradmiral a.D.

Polen - USA 0:3

Schweiz - Deutschland 0:4

es wird so kommen, wie ich es vor 2 jahren geschrieben habe, wir werden besser als die Schweiz bei der EM abschneiden, das ist für mich unumstößlich, die eidgenossen überschätzen sich extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

interressant die pressestimmen aus Kroatien:

"Vjesnik": "Niederlande drehten gegen Österreich 0:3 um. Trotz der 3:4-Niederlage bestätigten die EM-Hausherren, dass sie für alle eine harte Nuss sein werden. Obwohl Österreich letztlich das Match verlor, gab das Team unseren Fußballern eine kräftige Warnung."

Sportnet.hr: "Österreich verpasste ein Wunder. Auch wenn die Österreicher von den Niederlanden geschlagen wurden, war das Match für Kroatiens Henker von Poljud* eine wirklich schwere Prüfung. Der frühe Führungstreffer stachelte den Kampfgeist der Österreicher an, sie attackierten die Gäste in ihrer Hälfte und ließen sie so vorerst nicht zu ihrem bekannten Spiel finden."

* Kroatien hatte Anfang Februar im Poljud-Stadion von Split gegen die Niederländer 0:3 verloren.

Index.hr: "Österreich verjuxte Dreitorevorsprung. Österreich spielte wie schon gegen Deutschland ein gutes Match, ging am Ende aber wieder geschlagen vom Feld. Die Gastgeber hatten eine hervorragende erste Hälfte und nützten praktisch alle Chancen. Zu Fall kamen sie wieder in der letzten halben Stunde der zweiten Hälfte."

hat jemand was aus Polen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

hat jemand was aus Polen?

Jo, die kommt aber immer Monatgs. :x

Sorry.. Den hab ich jetzt aber reinmachen müssen... :D:hammer:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag