SK Austria Kärnten vs. FC Wacker Innsbruck, Fr., 30.11., 20:30


TT-Leser

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Denn es ist völlig egal ob nun ein Unternehmen, die Politik oder ein privater Gönner Geld hergibt. Vereine die deshalb jetzt ein kleineres Budget haben, haben halt Pech gehabt.....

Naja, so kann man dass jetzt aber auch nicht sagen, denn es ist eigentlich nicht der Zweck öffentliche Gelder zur Sanierung eines Fußballvereins zu verwenden. Allerdings muss man eben schon sagen, dass kein verein in Österreich bis auf ein,zwei Ausnahmen ohne mehr oder weniger direkte Unterstützung der Politik auskommt. Und da ist wacker sicher ein absolutes waisenkind wenn man die letzten Jahre betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier von äpfel u birnen.

fakt ist:

- den schuldenberg des fcw mit dem des sks oder des gak zu vergleichen ist lächerlich

Die Schuldenberge sind auf keinen Fall vergleichbar.

- der fcw hat durch eine einmalige zahlung einen betrag erhalten, den andere über jahre hinweg erhalten

Das will ich nicht abstreiten, in meinen Augen liegt da ein grundsätzliches Problem: Während in Wien sich der Bürgermeister höchstpersönlich für seinen Stadionneubau und seinen Verein generell und Politprominenz und landesnahe Unternehmen anscheinend sehr leicht zu überzeugen sind, zumindest violett oder grünweiß zu unterstützen, scheint der Sport in den anderen Bundesländern (Steiermark, Sportland Nummer 1, haha :aaarrrggghhh:) eine Stiefkindsrolle zu spielen scheinen.

Ich bin der Meinung, dass man bei Wacker schon früher hätte reagieren können und eigentlich müssen, wenn das Land sich quergestellt hätte, wär das düster geworden. Ich frag mich aber vor allem, wie man in Zukunft diesem Problem Herr werden will: Man spielt in einem EM- Stadion, das man eigentlich nicht braucht und das zu teuer ist, das anscheinend nicht einmal in der BL zu finanzieren ist. Mir drängt sich da die Frage auf, ob es stadiontechnisch Alternativen gibt, bzw. und ob ein vorübergehender Wechsel möglich ist.

jedoch ist es weiters noch zu bedenken, dass wir auch bei einem ausbleiben dieses infrastrukturkostenbeitrages noch lange nicht in konkurs gewesen wären

Natürlich nicht, nur ist der Betrag, der mit dem Land vereinbart wurde auch keine Lappalie. Nachdem in den kommenden Saisonen ja die Föderung weitergeht (auch wenn ich keine Zahlen dazu finden konnte) dürfte die Situation ein wenig an Schärfe verlieren, aber das grundsätzliche Problem besteht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@sturmforever

sei bitte nicht so ingnorant: es gibt in ganz Tirol kein weiteres stadion, das bundesligatauglich ist. Wacker muss in diesem teuren "eurokobel" spielen, in dem spieler und fans jahrelang unter dem aus- und rückbau leiden müssen. die trainings- uns arbeitsbedingungen sind alles andere als gut. daher ist diese unterstützung durch landesnahe betriebe für die infrastrukturkosten wirklich gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja... also des außerhalb griagn mir ah hin... :D (Stichwort Nationalteam)

Ich weiß nicht ob wir es schaffen den zu halten wobei seine Zukunftsaussichten bei der Austria auch nicht besser sind, wie sie es vor einem halben Jahr waren. Wenn er zurück geht, landet er wahrscheinlich wieder bei den Amateuren.

Welche Möglichkeiten gäbe es ihn zu halten? Verlängerung des Leihvertrages? Da zahlen wir auf Dauer doch drauf... und die Austria wird ihn nach den gezeigten Leistungen bestimmt nicht so billig hergeben.

Ich hoffe es allerdings...

@spion21: Sturmforever ist ja kein unbeschriebens Blatt was solche Provokationen betrifft... von daher - nicht aufregen. Nur wundern...

Schon gut, kenn ich schon. Auf transfermarkt.at haben wir auch manchmal damit zu kämpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Leute, erkundigt euch mal zum Ersten von wem die Finanzspritze stammt und zum Zweiten warum es diese gibt...

"Wacker hat Geld vom Land bekommen"... das stimmt so nicht...

Wacker Innsbruck wird in den Jahren 2007 und 2008 eine einmalige Sonderförderung von bis zu 1,6 Millionen Euro vom Land Tirol erhalten.

sport.at

:busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.