jahresrückblick


Recommended Posts

korkmaz (und fuer sooo großes aufsehen hat der im herbst in der liga nun auch nicht gesorgt, btw) wird schon noch seine chance erhalten (wenn er mal gesund ist)

ob sich wirklich etwas aendern wuerde, sei dahin gestellt, aber dass anstelle des fitten korkmaz gegen england ein weissenberger im linken mittelfeld spielt, ist eine farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und, irgendwelche konstruktiven loesungsansaetzt fuer die misere unseres nationalteams ?

Ja ich hätte einen und der Lautet: GEDULD!!!!!

Wir haben KEINE Wunderspieler die das Niveau von heute auf morgen um 3 Klassen heben können!!

Man muss den Jungen Spielern das Vertrauen geben !!(auch wenn ich der Meinung bin das Bessere Geben würde!)

Als positives bsp möchte ich viell. die Schotten erwähnen, ich kann mich noch erinnern wie wir damals im Jahr 2003 in Schottland 2:0 gewonnen haben, da waren die Schotten gerade im Umbruch und haben auch ein Junges Team aufgebaut, jetzt 3-4 Jahre später ernten sie die früchte für die jugendarbeit und hätten sich Fast qualifiziert!

Ich erwarte mir KEINE wunderdinge von unserem TEam.. aber Was bringt es bitte wenn man immer NUR draufhaut..?? So schlecht Waren die Leistungen gegen England und tunesien auch NICHT.., weil das Problem der Mangelnden Chancenauswertung ham schons eit mehreren Jahren, leider hat es NOCH KEIN Teamchef geschafft ein perfektes sturm Duo im Nationalteam zu etablieren!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...

sorry der inhalt deines postings ist massiv oberflächlich! eigentlich wenig ernst zunehmend. harnik war lange verletzt so dass er sogar bei der u 20 wm nicht komplett fit bzw mit wenig vorbereitungszeit war, kavlak war das gesamte frühjahr ausser form und kam erst im oktober wieder in tritt, hoffer hat wieviel tore heuer erzielt in der buli bzw wie oft war er wirklich gut bzw stand er nicht bei der u20 klar im schatten von okotie und ist nicht die buli qualitativ ein bisserl hinterher international betrachtet - atan hat im frühjahr sehr gut gespielt da bekam er seine chance, die hat er objektiv gesehen nicht genutzt, mittlerweile spielt er auch in der ach so starken buli nur mehr durchschnittlich!

...

und der aufhauser, standfest, hiden, kuljic waren immer in superform und haben immer topleistung gebracht???

ja meine aussage ist vielleicht oberflächlich, weil das problem nicht so tief sitzt, mir geht es darum das die erwähnten spieler scheinbar der stamm der mannschaft sind mit den meisten einsatzminuten und ich das nicht nachvollziehen kann, da das sicher nicht die besten spieler auf ihrer position sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und der aufhauser, standfest, hiden, kuljic waren immer in superform und haben immer topleistung gebracht???

ja meine aussage ist vielleicht oberflächlich, weil das problem nicht so tief sitzt, mir geht es darum das die erwähnten spieler scheinbar der stamm der mannschaft sind mit den meisten einsatzminuten und ich das nicht nachvollziehen kann, da das sicher nicht die besten spieler auf ihrer position sind.

hiden hat nur gespielt weil stranzl verletzt war, ich hab schon damals gesagt wie die hirachie bei den IVs aussieht.

routinierte IVs: pogerl, stranzl, hiden junge IVs: prödl, schiemer

pogerl und stranzl konnten nicht spielen also ist hiden nachgerückt. ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

standfest war im jahr 2007 einer unserer besten und konstantesten spieler, auch wenn du das wahrscheinlich nicht erkannt hast.

aufhauser war sicher eine zeitlang ausser form, aber immerhin ist er aktueller rekordtorschütze der aktiven und hat x fach bewiesen, dass er ein wichtiger mann ist fürs team.

kuljic ist eindeutig unser bester stürmer.

verstehst du wirklich so wenig vom fußball dass ich dir deine fragen beantworten muss bzw wärst du mit ein bisserl nachdenken nicht auf diese antworten gestossen?? kann ich mir ned vorstellen, daher bleib ich dabei - du willst nur sudern und nörgeln! mach das im standard forum, dort bist du besser aufgehoben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hiden hat nur gespielt weil stranzl verletzt war, ich hab schon damals gesagt wie die hirachie bei den IVs aussieht.

routinierte IVs: pogerl, stranzl, hiden junge IVs: prödl, schiemer

pogerl und stranzl konnten nicht spielen also ist hiden nachgerückt. ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

standfest war im jahr 2007 einer unserer besten und konstantesten spieler, auch wenn du das wahrscheinlich nicht erkannt hast.

aufhauser war sicher eine zeitlang ausser form, aber immerhin ist er aktueller rekordtorschütze der aktiven und hat x fach bewiesen, dass er ein wichtiger mann ist fürs team.

kuljic ist eindeutig unser bester stürmer.

verstehst du wirklich so wenig vom fußball dass ich dir deine fragen beantworten muss bzw wärst du mit ein bisserl nachdenken nicht auf diese antworten gestossen?? kann ich mir ned vorstellen, daher bleib ich dabei - du willst nur sudern und nörgeln! mach das im standard forum, dort bist du besser aufgehoben.

ist der aufhauser für dich der beste mann in österreich auf seiner position ?

ist der standfest für dich der beste mann in österreich auf seiner position ?

wenn ja, dann brauch ma nicht grossartig weiterdiskutieren, dann kannst du auch gerne glauben das ich keine ahnung von fussball habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist der aufhauser für dich der beste mann in österreich auf seiner position ?

ist der standfest für dich der beste mann in österreich auf seiner position ?

wenn ja, dann brauch ma nicht grossartig weiterdiskutieren, dann kannst du auch gerne glauben das ich keine ahnung von fussball habe. :)

es geht nicht um die besten spieler, es geht um die beste mannschaft und beide genannten spieler, die übrigens nur ein auszug aus deiner liste darstellen, haben ihre chancen verdient, im gegensatz zu einem atan, der seine chance nichtgenutzt hat. und ja ein aufhauser hat halt schon ein bisserl mehr geleistet und deshalb hat er einen bonus. ein standfest war einer unserer konstantesten spieler heuer, auch wenn das nicht unbedingt ein gewaltiger indikator ist.

mittlerweile bekam ja auch kavlak die chance zu zeigen was er kann, früher wars halt kaum möglich.

im DM gibts ned wahnsinnig viele alternativen zu aufhauser, ein scharner hat sich halt selbst aus dem spiel genommen. der wollt halt mit dieser mannschaft nix mehr zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Mit ein bisserl Abstand und dem Versuch optimistisch zu sein! :)

Kurz gesagt ein Jahr zum vergessen, aber aufgrund der nicht abstreitbaren Entwicklung einiger junger Spieler sicher kein verlorenes Jahr!

So schlecht die Leistungen und Resultate dieses Jahr waren und so schlecht sich der Teamchef dargestellt hat, geben mir diese jungen Spieler die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Ich bin davon überzeugt der Kader kann mehr als er bisher gezeigt hat und aus irgendeinem Grund habe ich in den letzten beiden Spielen das Gefühl gehabt wir bewegen uns in die richtige Richtung. Für die EM ist das natürlich zu spät, aber das wäre es auch gewesen hätten wir schon 2004 diesen Umbruch gemacht, wenn man ehrlich ist muss man sagen wir bezahlen jetzt die Rechnung für die Fehler der Vereine in den letzten 15 Jahren.

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ist der aufhauser für dich der beste mann in österreich auf seiner position ?

Ja glaube ich. Wir haben in Österreich kaum klassische DM. Jeder Dilloverein muss Viererkette spielen mit Verteidigern denen ein Schneckenhaus ohne Schnecke noch davonrennt und das sorgt dafür, dass viele Trainer dieses überaus moderne 4-4-2 mit 2 Ketten spielen. Geistige Abnorm ist das eigentlich schon, weil das ein System ist das man nur mir schnellen und gut koordinierten Spielern spielen kann, was aber noch viel mehr das Problem ist, dass nominell kaum im DM gespielt wird, bzw kein Spielaufbau in diesem ist, der einem klassischen 3-5-2 zb entspricht. Dh mitspielende DMs werden nichtmehr benötigt. Sariyar hat talent, er spielt hart ist nicht so langsam wie der Rest und kann auch nach vorn Spielen. Quasi ein Mini-Ince. Er muss sich aber noch sehr viel weiter entwickeln. Ich denke er wird besser als Aufhauser werden nur dieser ist einfach erfahrener und kann selbst, wenn er nicht DM spielt im Verein diese Position einnehmen. Außerdem ist er nach vorne gefährlich. Sein Problem ist sein Club. Dort müsste er weg um Form zu bekommen. Soll er sich halt jetzt verleihen lassen. besser als bei diesem Haufen am Bankl zu sitzen.

Bei Standfest geb ich dir recht. er hat zwar keine Hänger wie andere auf seiner Position, aber ansich ist er technisch nochmal eine Liga unterm rest. Ein Ballannahmen aus 1m Höhe braucht einen radius von 3 Metern bei ihm. das passiert ihm zu oft. Würde er Ballkontrolle in extremen Ausmaß trainieren wär er sicher kein schlechter Spieler.

Die Raute gegen Tunesien hat gezeigt, dass Aufhauser nicht so schlecht ist, wenn er allein im DM steht. Kavlak hat gut gespielt statt Standfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es geht nicht um die besten spieler, es geht um die beste mannschaft und beide genannten spieler, die übrigens nur ein auszug aus deiner liste darstellen, haben ihre chancen verdient, im gegensatz zu einem atan, der seine chance nichtgenutzt hat. und ja ein aufhauser hat halt schon ein bisserl mehr geleistet und deshalb hat er einen bonus. ein standfest war einer unserer konstantesten spieler heuer, auch wenn das nicht unbedingt ein gewaltiger indikator ist.

mittlerweile bekam ja auch kavlak die chance zu zeigen was er kann, früher wars halt kaum möglich.

im DM gibts ned wahnsinnig viele alternativen zu aufhauser, ein scharner hat sich halt selbst aus dem spiel genommen. der wollt halt mit dieser mannschaft nix mehr zu tun haben.

ich habe diese beiden speziell herausgepickt da sie zusammen mit kuljic (der sicher einer der besten verfügbaren stürmer ist)und hiden die meisten einsatzminuten im vergangenen jahr hatten, und somit scheinbar der fixe stamm der mannschaft sind (natürlich mit einem ivanschitz der ja verletzt war)

natürlich will ich auch ein team sehen und nicht lauter einzelspieler, nur um ein team zu formen brauche ich eben ein herzstück, und das besteht in unserem fall aus aufhauser und standfest, und das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da das sicher nicht spieler sind um die herum man eine mannschaft zusammen bastelt.

du sagst aufhauser hat einen gewissen bonus wegen dem was er im team geleistet hat, bitte erkläre mir warum ein vastic so einen bonus nicht hat. der hat weniger für die nationalmannschaft geleistet oder wie? da nehm ich doch lieber einen (für österreichische verhältnisse) ausnahmespieler wie den vastic als einen "durchschnittskicker" wie den aufhauser, wenn ich schon alte in die mannschaft nehme.

zum atan: seine chance hat genau aus einer halbzeit gegen paraguay bestanden und 5 minuten gegen frankreich. tolle chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe diese beiden speziell herausgepickt da sie zusammen mit kuljic (der sicher einer der besten verfügbaren stürmer ist)und hiden die meisten einsatzminuten im vergangenen jahr hatten, und somit scheinbar der fixe stamm der mannschaft sind (natürlich mit einem ivanschitz der ja verletzt war)

natürlich will ich auch ein team sehen und nicht lauter einzelspieler, nur um ein team zu formen brauche ich eben ein herzstück, und das besteht in unserem fall aus aufhauser und standfest, und das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da das sicher nicht spieler sind um die herum man eine mannschaft zusammen bastelt.

du sagst aufhauser hat einen gewissen bonus wegen dem was er im team geleistet hat, bitte erkläre mir warum ein vastic so einen bonus nicht hat. der hat weniger für die nationalmannschaft geleistet oder wie? da nehm ich doch lieber einen (für österreichische verhältnisse) ausnahmespieler wie den vastic als einen "durchschnittskicker" wie den aufhauser, wenn ich schon alte in die mannschaft nehme.

zum atan: seine chance hat genau aus einer halbzeit gegen paraguay bestanden und 5 minuten gegen frankreich. tolle chance!

vastic ist halt einen hauch älter und vastic wird trotzdem wahrscheinlich bei der em dabei sein. es gab geügend aussagen zu diesem thema! ausserdem haben wir auf aufhausers position nicht diese alternativen. nach deinem argument müsste man ja krankl zurückholen oder polster. es geht auch ein bisserl ums alter.

atan hat danach auch in der liga seine probleme, also warum hätte er mehr chancen bekommen sollen, nachdem er ja seine form nicht halten konnte. atan hat aber sicher noch die möglichkeit ins team zu kommen, obwohl der em zug wahrscheinlich abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

vastic ist halt einen hauch älter und vastic wird trotzdem wahrscheinlich bei der em dabei sein. es gab geügend aussagen zu diesem thema! ausserdem haben wir auf aufhausers position nicht diese alternativen. nach deinem argument müsste man ja krankl zurückholen oder polster. es geht auch ein bisserl ums alter.

atan hat danach auch in der liga seine probleme, also warum hätte er mehr chancen bekommen sollen, nachdem er ja seine form nicht halten konnte. atan hat aber sicher noch die möglichkeit ins team zu kommen, obwohl der em zug wahrscheinlich abgefahren ist.

Meiner Meinung nach gibt es nur gute Spieler und schlechte Spieler im Nationalteam, im Verein ist das eine andere Geschichte! Ob Vastic helfen würde sei mal dahingestellt. Bei Atan bin ich bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Meiner Meinung nach gibt es nur gute Spieler und schlechte Spieler im Nationalteam, im Verein ist das eine andere Geschichte! Ob Vastic helfen würde sei mal dahingestellt. Bei Atan bin ich bei dir!

vastic wird seine chance bekommen, da bin ich mir sicher, es sei denn er verletzt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

vastic wird seine chance bekommen, da bin ich mir sicher, es sei denn er verletzt sich!

Ich bin mir da nicht so sicher, bis jetzt ist der Hicke seinen Weg stur gegangen. Schau ma mal, hat der Kaiser schon gesagt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin mir da nicht so sicher, bis jetzt ist der Hicke seinen Weg stur gegangen. Schau ma mal, hat der Kaiser schon gesagt! :)

hicke hat dies aber bereits angekündigt, insofern wäre er stur wenn er dies dann auch so durchziehen würde und ich sag dir ganz ehrlich, mir ist der sture weg durchaus recht, ich mag das populistische weniger! er hat gesagt was er machen wird und bisher hat er das auch immer durchgezogen, warum sollte sich das ändern. er hat dies bei rapid gemacht und auch da wollten ihn die große mehrheit anfangs loswerden und ich gehe davon aus, dass er dies auch im nationalteam so macht. beurteilen werde ich ihn nach der em. hicke hat wenigstens seinen weg, auch wenn er nie zu den schnellsten gezählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.