-> Rettung für den GAK in allerletzter Sekunde <-


gakfan

Recommended Posts

Postinho

1195666347.jpg

Wie war das mit Bild und tausend Worten?

Edit:

18:34 Es findet keine Pressekonferenz statt, eine offizielle Stellungnahme gibt es erst morgen.

Morgen PK, dann simma gescheiter.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://steiermark.orf.at/stories/237390/

GAK-Pleite 22.11.2007

Selbst ernannter Retter aufgetaucht

Das Ende des GAK rückt scheinbar unausweichlich näher, und plötzlich tauchen auch Personen auf, die sich bemüßigt fühlen, dem finanziell am Boden liegenden Club zu helfen. Am Mittwoch war dies der Auslandssteirer Karl Fink.

Der Auftritt des selbst ernannten Retter des GAK sorgte Mittwochabend für einiges Aufsehen im GAK-Trainingszentrum - ob damit neue Hoffnungen auf ein Weiterleben des Klubs verbunden werden können, werden wohl erst weitere Gespräche mit den Anwälten und Wirtschaftsfachleuten des insolventen Fußballvereins zeigen.

"Ein Million - unter Bedingungen"

Zahlungskräftig und zahlungswillig ist Karl Fink nach eigenen Angaben jedenfalls: Er hat, wie er sagt, lange Zeit in Russland gelebt und dort in der Ölbranche Geld verdient; über eine renommierte Bank in Zürich will er nun dem GAK helfen.

"Eine Million - daran sind Bedingungen geknüpft, das muss man noch klären, aber eine Million, und der GAK kann sofort weiterlaufen", sagt Fink.

Als Fußballspieler war der 43-Jährige in seiner Jugend beim GAK und später auch bei Donawitz aktiv; ob er aber auch als Retter des GAK einspringen kann, darüber ist sich selbst GAK-Boss Harald Fischl nicht im Klaren.

Fischl: "Entsprechende Garantien"

"Ich würde es so sagen: Einem Angebot im Moment nicht nachzugehen, dass dem GAK helfen kann, wäre verantwortungslos, deshalb sitze ich auch hier, um mir das anzuhören; aber es ist unser Anwalt beauftragt, am Donnerstag mit ihm die wirtschaftlichen Hintergründe abzufragen und entsprechende Garantien zu verlangen. Wenn diese da wären, dann hat es wirklich einen Sinn", sagt Fischl.

Edit: Folgender Kommentar dazu aus dem offiziellen Forum triffts ziemlich gut, wie es glaub ich etlichen anderen gestern nach dem Theater ging:

Finanzminister hat Folgendes geschrieben:

Das Traurige daran ist einfach, dass hier bewußt und permanent Unruhe in den dahin siechenden Verein gebracht wird.

Jetzt Vergeß ich mich mal selbst: Irgend ein Vollkoffer schmeißt dem Superstrolchi von der Inoff. einen Fleischhappen Namens "Pressekonferenz" mit dem Schlagwort "Rettung" hin.

Dem Top-Journalist von Inoff. geht nun voll Freude - ist er doch der offiziellen wieder um eine "Sensationsmeldung voraus - einer ab (vielleicht sogar zwei) und stellt das Ding online. Wohlwissend wie "sensibel" die Situation derzeit bei den Fans ist und (völlig verständlich) wie schnell nun die Emotionen hoch gehen, wenn jemand von "Rettung" spricht.

DENN:

Die einen wollen den GAK Neu nicht, die anderen sehen keinen anderen Weg. Einige wissen jetzt, dass das Angebot von DDDr. K. von vor einem halben Jahr das Beste gewesen wäre. Und das offizelle Sprachrohr der "Kurve" (die in der schweren Zeit fan-tastische Arbeit geleistet hat) ist - ums nett zu formulieren - "mega angfressn".

Und in wie fern hat das ganze Theater gestern zur Klärung der Lage beigetragen? Einen feuchten Scheiß .... Im Endeffekt pilgern die Wallfahrtsjünger wie die Irren ins Trainingszentrum, ein regelrechter Belagerungszustand wird hergestellt. Es mag sein, dass die ein oder andere Leuchte unter Ihnen war, die Licht ins Dunkel brachte. Und für dieses Futter bedanken sich auch die Medien: weiteres Schauspiel auf der Schmierenkomödienbühne GAK.

Spekulationen machen die Runde, Erwartungshaltungen werden aufgebaut und damit auch der Druck auf die handelnden Personen; denn der, der kommt der will ein Ergebnis hören/sehen.

Glaubts nicht, dass das Ganze zu mehr Ertrag geführt hätte, wenn das völlig im Hintergrund abgelaufen wäre. Wo man sich völlig informal zusammen setzt und beide Positionen erläutert? Ohne dass dabei draussen eine Horde von heiligen 3 Königen darauf wartet, dass jemand herausschreitet und schreit "Habemus GAK"?

Was blieb Schlußendlich am Ende des Tages über: mehr Erwartungshaltungen (und dadurch weiterer Druck auf die agierenden und reagierenden Verantwortlichen) und Ressortiments ... als hätten wir uns damit nicht schon genug beladen.

Das ganze Theater von gestern hat mich einfach an die Kartnig Geschichte erinnert, wo er mächtig verlautbart hat, dass der Stronach alles Retten werde. Was geworden wäre, wenn man das sensibel gehandhabt hätte - wer weiß. Das Resultat kennen wir: die große Lachnummer.

Mit der Aktion gestern haben wir diese Leistung zumindest "eingestellt". Welcher Erfolg.

Es kotzt mich einfach an, wie hier im Namen des GAK Psychospielchen (weiter) gespielt wird - ohne Rücksicht auf Verluste. Ich war gestern knapp am Hinschmeißen, weil mich sowas a) ned interessiert und b) das nicht der GAK ist, für die seine 105 jährige Tradition steht und auf die wir ach so stolz sind, sodass wir darauf nicht verzichten mögen.

Das von gestern war einfach unter aller Kritik und selbst einer roten Leiche nicht würdig.

lg

Hier gehts zur Quelle!

Von ein paar Formulierungen abgesehen, die ich nicht ganz teile, wie ich finde, recht gut auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Dieses Posting ist meiner Meinung nach typisch GAK.

Schuldzuweisungen werden getroffen, dass A den B angerufen hat und B das veröffentlicht hat. C ist böse auf A, weil er es ihm nicht gesagt hat und auf B weil der was weiss, was C nicht weiss.

Sind wir im Kindergarten?

Dann hätte Fischl gestern das TZ sperren lassen müssen, oder sich an einem anderen Ort mit den "Fink-Brothers" treffen müssen.

Die Schuld jetzt wieder auf einen zu schieben ist so typisch für diesen Verein. Aber so zeigt unser GAK sein jetziges wahres Gesicht, lauter Intriganten und Selbstdarsteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dieses Posting ist meiner Meinung nach typisch GAK.

Schuldzuweisungen werden getroffen, dass A den B angerufen hat und B das veröffentlicht hat. C ist böse auf A, weil er es ihm nicht gesagt hat und auf B weil der was weiss, was C nicht weiss.

Sind wir im Kindergarten?

Dann hätte Fischl gestern das TZ sperren lassen müssen, oder sich an einem anderen Ort mit den "Fink-Brothers" treffen müssen.

Die Schuld jetzt wieder auf einen zu schieben ist so typisch für diesen Verein. Aber so zeigt unser GAK sein jetziges wahres Gesicht, lauter Intriganten und Selbstdarsteller.

Da muss ich dir leider Recht geben.

Da kommt einer, den keiner kennt, und behauptet er hat Geld und will es hergeben. (will wohl nur in die Zeitung)

Wenn dann die Fanpage davon berichtet, ist der Betreiber der off. HP wieder angefressen, weil er keine Alleinrechte an der Story hat.

Hört entlich auf mit dieser Selbstdarstellerei! Egal wie ihr alle heißt.

Nicht nur sagen wie toll man ist, sondern es auch Z E I G E N !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Posting ist meiner Meinung nach typisch GAK.

Schuldzuweisungen werden getroffen, dass A den B angerufen hat und B das veröffentlicht hat. C ist böse auf A, weil er es ihm nicht gesagt hat und auf B weil der was weiss, was C nicht weiss.

Sind wir im Kindergarten?

Dann hätte Fischl gestern das TZ sperren lassen müssen, oder sich an einem anderen Ort mit den "Fink-Brothers" treffen müssen.

Die Schuld jetzt wieder auf einen zu schieben ist so typisch für diesen Verein. Aber so zeigt unser GAK sein jetziges wahres Gesicht, lauter Intriganten und Selbstdarsteller.

Summa summarum war die ganze Aktion saublöd. Nicht jetzt Bezug nehmend auf gak.net (@gakfan :winke:), sondern einfach, weil die Typen plötzlich dastanden und durch die pure Ankündigung einer PK Schaulustige anzogen. Das hat unnötig Druck gemacht. Wenn das Ganze hinter verschlossenen Türen oder gleich vor der Presse bzw. "Vereinsberichterstattern" stattgefunden hätte, wäre die Aufregung nicht so groß gewesen. Aber so? Du weisst wie das mit Gerüchten und so läuft: Verbreiten sich wie Lauffeuer, erzeugen Erwartungen, dann geht nichts weiter, Ungeduld keimt auf, das Ganze schaukelt sich in dieser prekären Situation auf. Und dann stehen wir da, wo wir letztendlich gestern waren. Wieder Vertröstungen und Enttäuschungen, bei den ohnehin zum Zerreissen gespannten Nerven der Anwesenden und der tausenden, die vor den PCs ausharrten, ein fataler Coktail. Dass das Ganze eine Schmierenkomödie erster Klasse war, in einer Situation, wie sie absurder kaum sein könnte, darüber simma uns wohl einig, oder :RiedWachler:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Du weisst wie das mit Gerüchten und so läuft: Verbreiten sich wie Lauffeuer, erzeugen Erwartungen, dann geht nichts weiter, Ungeduld keimt auf, das Ganze schaukelt sich in dieser prekären Situation auf.

Was ist an der Situation prekär, wir sind TOT, die lebenserhaltenden Maßnahmen wurden eingestellt. Da kommen auf einmal zwei Kasperl daher, die zuerst sagen sie zahlen, plötzlich dann aber nur mehr die Hälfte vom Zwangsausgleich und dann wollen sie noch Forderungen stellen und selber einen Trainer bestellen (zugegeben ein GAK-Urgestein), der Null Erfahrung und vorallem bis dato Null Erfolg hatte.

Dann wird Gazprom genannt und alles wird gut oder wie, weil die haben ja bei Schalke auch Millionen Euronen investiert, der Vergleich zwischen uns und Schalke ist so wie zwischen der Wiener Austria und dem Strassganger SV.

Damit wir endgültig schuldenfrei sind benötigen wie ungeschaut 25 Millionen Euro. Glaubt auch nur irgendwer, dass jemand in den Verein - der in der dritthöchsten österreichischen Liga herumgrundelt, momentan keine Chance auf den Wiederaufstieg in den bezahlten Fussball hat, mit seinem Geld in den letzten Jahren nicht ausgekommen ist und in den letzten Jahren nur Vollpfosten/Selbstdarsteller/Intriganten an vorderster Front hatte - investiert?

Hallo, bitte schnellstmöglich wieder aufwachen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ist an der Situation prekär, wir sind TOT [...]

Brauchst mir net sagen, nur schau, wie viele Altherren und Nicht-Internet-Fans im TZ waren und sich wahre Wunder von den Beiden erwartet haben, aber auch Internetfans, die vor dem Ticker und in den diversen Foren gesessen sind.

Da spukt in den Köpfen mancher immer noch die Illusion herum, dass man diesen GAK, also den von Reinthaler ausgegliederten Fußballverein, noch irgendwie retten könnte. Aber: Wer haut so mir nix dir nix einmal 8 (!) Millionen (!!) Euro in den Kanal, nur um den Verein einmal auf 0, in Worten Null (!!!), zu stellen, vorausgesetzt, der Zwangsausgleich würde angenommen werden? Niemand, richtig! Nicht einmal GAZPROM oder sonst wer wäre so - tschuldigung - deppert. Man muss sich die Zahlen nur mal im Hirn zergehen lassen. Wir wissen ja nicht einmal selber, wie dick das Minus ist, wir schätzen ja nur. Wer weiss, wer noch alles Forderungen stellen würde.

Wo ich gestern wirklich schlucken musste, war, wie ich die Ex-Spieler in den Interviews auf orf.at noch einmal gesehen habe. Einfach nur krank...

Eins noch: Was da zwischen den beiden Homepages abgeht, ist glaub ich weltweit einmalig. Darüber unterhalt ma uns aber ein anderes Mal. Das würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Du kennst meinen Standpunkt als Konsument ;).

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Punkt ist doch, dass jeder von uns noch ein Fünck'chen Hoffnung hat.

Wenn die Herren jetzt hinter verschlossenen Türen verhandeln, ist klar, dass der Fischl die Brüder überzeugt, das Geld (falls überhaupt welches vorhanden ist) in den Nachfolgeverein zu stecken. Da wäre dann wieder die Frage aufgetaucht, warum er nicht in den "alten" Gak investiert. Dann wären wieder die Beschimpfungen dagewesen, weil niemand die armen Fans informiert...

Eins noch: Was da zwischen den beiden Homepages abgeht, ist glaub ich weltweit einmalig. Darüber unterhalt ma uns aber ein anderes Mal. Das würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Du kennst meinen Standpunkt als Konsument ;).

Dazu kann ich nur gakfan zitieren:
Vollpfosten/Selbstdarsteller/Intriganten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Man kennt aber deutlich das er ein Roter ist. :D

:lol::feier::laugh:

Das Ganze gestern war wieder großes Kasperltheater. Der GAK lässt aber auch wirklich nichts aus.

Habe gestern noch geraume Zeit versucht einiges über die Brüder Fink per Internet in Erfahrung zu bringen, allerdings war ich dabei nicht sehr erfolgreich. Ich bezweifle deshalb ernsthaft, ob sie die Retter des GAK werden könnten.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol::feier::laugh:

Das Ganze gestern war wieder großes Kasperltheater. Der GAK lässt aber auch wirklich nichts aus.

Die Crux, Eure Heiligkeit, bestand darin, dass in einem Satz die Worte "Geld", "Pressekonferenz" und "Rettung" fielen. Darum kam dieses Spektakel zustande. Alles andere haben gakfan und ich oben bereits geistig gewälzt.

Habe gestern noch geraume Zeit versucht einiges über die Brüder Fink per Internet in Erfahrung zu bringen, allerdings war ich dabei nicht sehr erfolgreich. Ich bezweifle deshalb ernsthaft, ob sie die Retter des GAK werden könnten.

Es wird mittlerweile bereits ein Komplott eines bekannten Grazer Ölmulits hinter der ganzen Sache vermutet. Die Theorie diesbezüglich überschlagen sich fast im Minutentakt. Worüber allerdings mittlerweile Klarheit herrscht ist, dass Karl Fink 1986/87 insgesamt 916 Minuten für den GAK aufgelaufen ist. Die Statistik ist hier nachzuprüfen. Wie es weitergeht, weiss einzig und alleine das allmächtige Spaghettimonster.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apropos:

http://www.gak.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3891&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=62ac827fa0

Was läuft hinter den Kulissen?

Großes Tamtam gestern im Trainingszentrum: eine privat initiierte presseöffentliche Präsentation der Brüder Kern mit Gesprächen zur Rettung des GAK sollte heute im Büro von GAK-Anwalt Matthias Strampfer seine Fortsetzung erfahren. Es kam allerdings nicht dazu....

Für heute vormittags war nach dem gestrigen Zusammentreffen der Brüder Karl und Enrico Fink mit Harald Fischl und dem Anwalt des GAK eine weitere Gesprächsrunde bei Mag. Strampfer im Büro des GAK-Rechtsvertreters vereinbart, wo auch eine Bankgarantie von Herrn Karl Fink hinterlegt werden sollte.

Nachdem der vereinbarte Termin verstrichen war, konnten wir am Nachmittag telefonisch von Herrn Fink erfahren, dass sie für 15 Uhr einen Gesprächstermin bei Masseverwalter Dr. Scherbaum wahrnehmen würden. Kürzlich hat GAK-Anwalt Mag. Strampfer beim Masseverwalter angerufen, der teilte jedoch mit, von einem derartigen Termin nichts zu wissen...

Mehr ist offiziell nicht zu erfahren, jedenfalls könnte es theoretisch heute Abend noch zu einem Gespräch zwischen Karl und Enrico Fink, Harald Fischl und Mag. Strampfer kommen. Wir werden im Bedarfsfall informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.