Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Die Schweiz ist mir ja wurscht.

Aber:

Dieser Magnin oder wie der Dolm heißt, schürt immer wieder negative Emotionen bei mir. Solch ein unglaublicher Unsympathler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs Tradition war weiß-schwarz-schwarz bis Hanse kam.

Ganz genau. Schon alleine deshalb sollte man schleunigst wieder zum angestammten Dress zurückkehren.

Tradition ist das einzige, was uns und unserem Team noch verblieben ist, und was macht der ÖFB? Fällt auf den Krankl´schen "Mir haum rot-weiß-rot ois Fohne und drum miaß ma a soiche Dressn haum"-Schmäh rein und beseitigt, das letzte Stückchen, dass uns noch an bessere Zeiten im österreichischen Fußball erinnert.

Offen gesagt fehlt mir jedes Verständnis für User, die mit dem "Schaut eh gut aus"-Argument kommen. Schwarz-Blau schaut bei Inter auch gut aus und trotzdem will kein Rapidler oder wer auch immer seine Mannschaft in solchen Dressen sehen, oder? Nein zum modernen Fußball (ja, ich weiß, ist abgelutscht) beeinhaltet auch und vor allem den Respekt vor Traditionen und vor Farben - ich sehe keinen Grund, warum man von diesem Grundsatz gerade bei der Nationalmannschaft abweichen sollte.

Ergo: Weiß-Schwarz ist die Tradition und eine solche darf man nicht leichtfertig beseitigen, nur weil wir 78 in Cordoba zufällig in den Auswärtsdressen gespielt haben.

PS: Die jetzige Auswärts-Dress ist sowieso - schon vom optischen her - ein Kapitalverbrechen, kein Mensch kann mir erklären, warum man das weiß-schwarz nicht wenigstens als AW-Trikot behalten hat.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das weiss schwarz an sich wäre wirklich unsere Farbe beim Dress gewesen

Das Problem ist dass die Sportdesigner von Puma da eigentlich noch keinen vernünftigen Einfall hatten wie sie daraus ein gutes Trikot machen sollten.Mit kräftigen Farben ist das scheinbar einfacher

Wenn ich an die 80-90er Puma Österreich Shirts denke graust es mir noch immer. Das hässlichste glaub ich war das zur WM 90 mit den eingedrehten Linien auf einer Seite des Trikots

98 war auch nicht berauschend

Die deutschen waren aber auch meistens nicht sehr ansehlich. Mir gefiel eigentlich nur das minimalistische 2002er

Umbro bringt da beim weiss-blau eigentlich immer was besseres zu stande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ergo: Weiß-Schwarz ist die Tradition und eine solche darf man nicht leichtfertig beseitigen, nur weil wir 78 in Cordoba zufällig in den Auswärtsdressen gespielt haben.

seh ich ganz genau so! schwarz-weiß muss die farbkombi sein. wenn man unbedingt will hätte man ja dazu sowas wie rot-weiß-rote stutzen tragen können o.ä. zumindest die auswärtsdress sollte schwarz-weiß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag