sherif Jahrhunderttalent Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) GrazerCreeP schrieb vor 5 Stunden: Geil! Bei welchem Stand? GSF nehme ich an? Ich habe selber leider nie ein Spiel in der Gruabn erleben dürfen. Wie war denn da eigentlich die Stimmung bei einem Derby zum Beispiel? Gab es da oft Raufereien? Und wie waren denn da die Ticketpreise, das würd mich echt interessieren ersteres ist ja schon beantwortet, deswegen nun meine wohl nicht sehr hilfreiche antwort auf den zweiten teil: ich war selbst leider nie bei einem derby in der gruabn. das einzige spiel, das ich selbst live dort erlebt habe, war 1995 ein 0:2 gegen austria salzburg (scheiß verdammter jancula!). als kleiner bub kniend vorne beim zaun direkt über der cornerfahne und um mir herum die grölende menschenmasse. kaum ein zentimeter platz, um sich mal etwas zu bewegen. kaum platz, um sich aufzurichten. dennoch oder gerade deswegen: es war einfach scheiße geil und ein prägendes erlebnis. spätestens zu diesem zeitpunkt stand für mich fest, dass mich sturm graz so schnell nicht mehr los werden wird. aber genaueres dazu findet man in eine der letzten ausgaben der schwarzmalerei von dem her hege ich doch gewisse emotionale verbindungen mit der gruabn und ein erfolg der initiative wäre dementsprechend sehr wünschenswert. und ich denke, dass es vielen, die in den 90ern oder früher mit sturm aufgewachsen sind, ähnlich geht. es wäre also wirklich schade, wenn dieses stück geschichte und die damit verbundenen erinnerungen und emotionen verloren und nicht mehr örtlich greifbar wären. deswegen: bitte spendet für die initiative. erhalten wir die gruabn! ich glaube es lohnt sich. selbst wenn es nur wegen diesem kleinen buben in uns ist, der nicht und nicht erwachsen werden möchte [die edit meint, dass es natürlich auch das kleine mädchen in uns sein könnte, das nicht und nicht erwachsen werden möchte.] bearbeitet 10. März 2017 von sherif 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 27. April 2017 Kleine: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2017 Zwar eine gute Aktion und Respekt an die Herren, aber ich bleibe dabei die Gruabn muss man auch mehr nutzen als bis jetzt was hilft die Renovierung der Holztribüne wenn dann wieder nur der Grazer Sportklub dort spielt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. April 2017 Juran schrieb vor 10 Minuten: Zwar eine gute Aktion und Respekt an die Herren, aber ich bleibe dabei die Gruabn muss man auch mehr nutzen als bis jetzt was hilft die Renovierung der Holztribüne wenn dann wieder nur der Grazer Sportklub dort spielt ? Müssen wir einen ASB-Sturm gründen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. April 2017 Warum gibt es den Platz eigentlich überhaupt noch? Wollte man damals den Grund nicht für Wohnhäuser oder so etwas in der Art verwenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sherif Jahrhunderttalent Geschrieben 27. April 2017 quaiz schrieb vor einer Stunde: Warum gibt es den Platz eigentlich überhaupt noch? Wollte man damals den Grund nicht für Wohnhäuser oder so etwas in der Art verwenden? der gsc hat die gruabn bis (ich meine mir recht sicher zu sein) 2030 gepachtet. vorher geht dort nichts, es sei denn die tribüne muss aus sicherheitsgründen abgerissen werden. die pacht hat der gsc damals von der stadt erhalten, da er deswegen sein altes stadion aufgab, dessen grund ja bereits verbaut wurde. sobald sich die möglichkeit aber ergeben wird, wird dort fix gebaut werden. darum wäre auch der denkmalschutz äußerst wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 27. April 2017 Alex011 schrieb vor 3 Stunden: Müssen wir einen ASB-Sturm gründen Wär dann der erste Verein, der vor seinem ersten Bewerbsspiel auf Lebenszeit vom Steirischen Verband gesperrt werden würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2017 sherif schrieb vor 2 Stunden: sobald sich die möglichkeit aber ergeben wird, wird dort fix gebaut werden. darum wäre auch der denkmalschutz äußerst wichtig. Wieso sollte man dort ein Gebäude hinstellen ? Wer will den schon eine Wohnung oder Büro in Blickrichtung Häfn haben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. April 2017 (bearbeitet) Juran schrieb vor 2 Minuten: Wer will den schon eine Wohnung oder Büro in Blickrichtung Häfn haben ? Hätte vielleicht bei der Hypozentrale geholfen bearbeitet 27. April 2017 von Alex011 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 2. Mai 2017 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 2. Mai 2017 Wooo da kommen Erinnerungen hoch bei dem Bild.... Styria schrieb vor 25 Minuten: Dem Neukirchner haben sie zum Glück keine deppaten Frogen g'stellt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 2. Mai 2017 Wittgenstein schrieb vor 29 Minuten: Wooo da kommen Erinnerungen hoch bei dem Bild.... Kennst du auch jeden (Ex-)Kicker auf diesem Bild, oder gibt es bei wem Unklarheiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) Styria schrieb vor 17 Minuten: Kennst du auch jeden (Ex-)Kicker auf diesem Bild, oder gibt es bei wem Unklarheiten? Also ich hab ein paar: Hinten (von links nach rechts): Prilasing, Goriupp, Schopp, ?, Neukirchner, Reinmayr, Vastic, Haas, ?, Mura, Vastic's Sohn? Vorne: ?, Wolf, ?, ?, Dag, Kienzl, Pepi. Gibts irgendwo eine "Aufstellung" wer wo mitgekickt hat? Hab schon diverse Seiten durchsucht, aber leider nix gefunden. bearbeitet 2. Mai 2017 von CaptainAustria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2017 CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten: Also ich hab ein paar: Hinten (von links nach rechts): Prilasing, Goriupp, Schopp, Strafner, Neukirchner, Reinmayr, Haas, Schupp, Mura, Vastic's Sohn? Vorne: Rottensteiner, Wolf, Toth, Bardel, Dag, Kienzl, Pepi. Gibts irgendwo eine "Aufstellung" wer wo mitgekickt hat? Hab schon diverse Seiten durchsucht, aber leider nix gefunden. Laut meiner Erinnerung/meinen Augen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2017 herr_bert schrieb Gerade eben: Laut meiner Erinnerung/meinen Augen. Das ist da Strafner? Und ich Idiot hab im Video den Schupp eh noch gesehen und mich gewundert, dass der auf dem Foto net oben ist. Schande über mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts