Soll Kuhn gehn?


davidg

Kuhn raus  

68 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Best!!!

:aaarrrggghhh: jaja zu oft dagegen gelaufen...

ich glaub das lernt man in da 4. Klasse VS das sobald man Geld ausgibt das man selber nicht hat Schulden macht...

Aber eh super wenn das so ist, werd gleich mal zu meiner Bank gehn mir

100.000 Euro holen und sagen keine Angst is nur ein Vorgriff und keine Schulden

weil irgendwann werd ich ja mal das Haus meiner Eltern erben...

hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gläserner Verein ist gut - okay, ich weiß was du meinst, aber: Edlinger hat schon vor ca. einem halben Jahr gemeint, dass Rapid seine Zahlen offenlegt (damals auch große Story auf sport.orf.at), von Budgetvorgriffen bzw. etwaigen Lizenzproblemen war nie die Rede, im Gegenteil, Rapid wurde als gesunder Verein dargestellt - gleichzeitig wurde in Richtung Ligakonkurrenz (Graz) gestänkert, was aus heutiger Sicht einfach nur letztklassig und lächerlich wirkt. So etwas sollten wir nicht notwendig haben, die Herren sollen ihren Hausaufgaben machen und sich nicht dazu bemüßigt fühlen, Urteile über die Arbeit der Konkurrenz abzugeben.

ganz genau so ist es.

kuhn hat sich speziell über die vereine ausgelassen die nicht haushalten können, also mehr ausgeben als sie einnehmen. solche aussagen sind peinlich für rapid und jeden fan, wenn man die wirtschaftliche situation von uns zurzeit sieht!!!!

:aaarrrggghhh: jaja zu oft dagegen gelaufen...

ich glaub das lernt man in da 4. Klasse VS das sobald man Geld ausgibt das man selber nicht hat Schulden macht...

Aber eh super wenn das so ist, werd gleich mal zu meiner Bank gehn mir

100.000 Euro holen und sagen keine Angst is nur ein Vorgriff und keine Schulden

weil irgendwann werd ich ja mal das Haus meiner Eltern erben...

hahaha

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

naja von gläsern sind wir noch weit entfernt. ich meine sie sagen uns auch nur was sie unbedingt sagen müssen.

ausserdem ändern sich jeden tag die aussagen.

edlinger 2001:wir geben nicht mehr aus als wir haben. wir sparen

wir budgetieren nicht mit dem europacup

edlinger 2007: jedes jahr müssen wir 1-2 mio. extra aufbringen

edlinger 2001 bei amtsantritt hatten seine vorgänger unter denen kuhn auch schon gedient hat 5 mio. euro budgetvorgriffe gemacht! budgetvorgriffe sind schulden

edlinger 2007: budgetvorgriffe sind ganz normal die gehören dazu.

kuhn ist seit 1994 im amt, vielleicht ist er einfach amtsmüde.

bei der nächsten mv werde ich seinen rücktritt fordern!

jeden tag sind nicht 6 jahre unterschied

was verstehst du unter gläsern, offenlegung aller verträge, sponsorverträge etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jeden tag sind nicht 6 jahre unterschied

was verstehst du unter gläsern, offenlegung aller verträge, sponsorverträge etc. ?

unter gläsern verstehe ich:

jedes spieljahr genaue angabe der einnahmen und ausgaben:

auflistung der gruppen:

einnahmenseitig

Sponsoreinnahmen gesamt

TV-einnahmen gesamt

VIP-Zusschauereinnahmen gesamt (vip-abos und vip-karten)

mitgliedsbeiträge gesamt

zuschauereinnahmen gesamt (abos und normale karten)

mergandisingeinnahmen gesamt (umsatz und gewinn)

ausgaben:

ausgaben trainerteam gesamt (trainer, co-trainer, tormanntrainer, masseur, kondi-trainer)

ausgaben kampfmannschaft gesamt (summe)

ausgaben amas (trainer und spieler)

ausgaben nachwuchs (trainer,...)

ausgaben angestellte

diverse ausgaben

und für jedes jahr einen gewinn oder einen verlust ausgewiesen

zudem transfersaldo im budget ausgewiesen

das wäre ein gläserner verein!

nicht nur zahlen die halt gerade passen preisgeben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also wie man einen gewinn schon im voraus erkennen kann, grenzt schon an hellsehertum

und mehr zuschauer heißt nicht mehr gewinn, denn z.b. bei rapid ist die stadionmiete von den zuschauerzahlen abhängig

ob das auch bei sturm so ist, weiß ich nicht

wenn man sehr vorsichtig plant kann man auch durchaus mit gewinn kalkulieren. hier das budget des SK Sturm für die saison 07/08, zu 100% ausfinanziert:

CC30AFE0D5A0216D687CE9E266AAEB20.jpg

anmerkung:

- TV-gelder sind etwas höher, da man zu dem zeitpunkt noch die zahlen des alten vertrags in die rechnung nahm.

- zuseherschnitt bei weitem übertroffen, 4.500 dauerkarten wurden verkauft. die abos wurden etwas vergünstigt, dafür die tageskarten verteuert. aktueller schnitt: 11.000 - und der wird eher noch höher als tiefer werden im laufe der saison.

sorry für OT @ Staro :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:aaarrrggghhh: jaja zu oft dagegen gelaufen...

ich glaub das lernt man in da 4. Klasse VS das sobald man Geld ausgibt das man selber nicht hat Schulden macht...

Aber eh super wenn das so ist, werd gleich mal zu meiner Bank gehn mir

100.000 Euro holen und sagen keine Angst is nur ein Vorgriff und keine Schulden

weil irgendwann werd ich ja mal das Haus meiner Eltern erben...

hahaha

rapid hat einen schon unterschriebenen vertrag für die saison 08/09 in der höhe von 3.1 mio euro

da rapid aber dieses geld jetzt schon benötigen WÜRDE, WÜRDEN sie sich dieses geld jetzt schon ausbezahlen

das sind also schulden ???

und der vergleich mit einem erbe kann man aus unterschiedlichen gründen nicht vergleichen

man könnte es nur so vergleichen

wenn du im besitz eines hauses in der höhe von 100.00 euro bist, dieses schon vertraglich zugesichert per 01.09.2008 verkaufen wirst, aber jetzt schon das geld benötigst, wird die bank dir dieses geld leihen bzw. bevorschussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also ein kurzes Abschliessendes Fazit für mich:

Für mich leisten die Herren Kuhn und Edlinger keine gute Arbeit

Ganz im Gegenteil...

Aber vielleicht hab ich da ja auch weniger Ahnung weil ich selbstständig bin

und ich dadurch sehr viel mit finanziellen Dingen zu tun hab... 8P

Gelernt hab ich das Schulden nicht Schulden sind was mir in Zukunft sicher sehr weiterhelfen wird... 8P

Trotzdem alle Kraft für Grün-Weiss

Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

unter gläsern verstehe ich:

jedes spieljahr genaue angabe der einnahmen und ausgaben:

auflistung der gruppen:

einnahmenseitig

Sponsoreinnahmen gesamt

TV-einnahmen gesamt

VIP-Zusschauereinnahmen gesamt (vip-abos und vip-karten)

mitgliedsbeiträge gesamt

zuschauereinnahmen gesamt (abos und normale karten)

mergandisingeinnahmen gesamt (umsatz und gewinn)

ausgaben:

ausgaben trainerteam gesamt (trainer, co-trainer, tormanntrainer, masseur, kondi-trainer)

ausgaben kampfmannschaft gesamt (summe)

ausgaben amas (trainer und spieler)

ausgaben nachwuchs (trainer,...)

ausgaben angestellte

diverse ausgaben

und für jedes jahr einen gewinn oder einen verlust ausgewiesen

zudem transfersaldo im budget ausgewiesen

das wäre ein gläserner verein!

nicht nur zahlen die halt gerade passen preisgeben!!!

diese ausgaben wirst du von KEINEM verein bekommen, maximal was der sportliche bereich (gesamt) kostet

auch das hat die rapid schon einmal präsentiert (hv 2004)

Also ein kurzes Abschliessendes Fazit für mich:

Für mich leisten die Herren Kuhn und Edlinger keine gute Arbeit

Ganz im Gegenteil...

Aber vielleicht hab ich da ja auch weniger Ahnung weil ich selbstständig bin

und ich dadurch sehr viel mit finanziellen Dingen zu tun hab... 8P

Gelernt hab ich das Schulden nicht Schulden sind was mir in Zukunft sicher sehr weiterhelfen wird... 8P

Trotzdem alle Kraft für Grün-Weiss

Forza Rapid

tut mir leid, daß du selbstständig bist, ich bin nur unselbstständig tätig

aber wenn ich von meiner firma, weil das projekt gut läuft und ich in 2 monaten dadurch einen prämie von 3.1 mio bekomme werde, dieses geld jetzt schon mir ausbezahlen lasse, mache ich KEINE schulden

und so ähnlich ist das mit der möglichen vorauszahlung eines sponsorbetrages

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

diese ausgaben wirst du von KEINEM verein bekommen, maximal was der sportliche bereich (gesamt) kostet

auch das hat die rapid schon einmal präsentiert (hv 2004)

tut mir leid, daß du selbststaändig bist

aber wenn ich von meiner firma, weil das projekt gut läuft und ich in 2 monaten dadurch einen prämie von 3.1 mio bekomme werde, dieses geld jetzt schon mir ausbezahlen lasse, mache ich KEINE schulden

und so ähnlich ist das mit der möglichen vorauszahlung eines sponsorbetrages

du sagst es : einmal als es gerade passte, für den anfang würde es reichen jedes jahr gesamtausgaben vs. gesamteinnahmen anzugeben. aber das jedes jahr, damit man weiss wie es aussieht. bei uns wüssten wir bis heute nichts davon wenn wir nicht die lizenz in 1. instanz nicht bekommen hätten. erst seither werden die zahlen offen gelegt!!!

für mich ist eines klar, mir fehlt die perspektive in finanzieller hinsicht.

wir haben einen kleinen kader (21 mann) der scheinbar trotzdem extrem teuer ist.

uns wurder erzählt die spieler hätten leistungsbezogene verträge, 1/3 des gehalts ist leistungsbezogen, doch dann müssten wir in den letzten 1,5 jahren geld gespart haben.

das alles macht mich mürbe, das erzählen und verbreiten von falschmeldungen und das fehlen einer integren person im verein, die solche misstände beseitigt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sorry für OT @ Staro :)

Das ist überhaupt nicht OT, ich finde das hochinteressant :)

Wäre gut zu wissen, mit wievielen Abonnenten und Zuschauern der Verein kalkuliert - denen traue ich durchaus zu, dass sie mit 15.000 im Schnitt bei rund 8000 Dauerkarten kalkuliert haben, nachdem sie ja sogar zugegeben haben, für die erste UEFA-Cup Hauptrunde budgetiert zu haben (welch Leichtsinn)

Wir bewegen uns in jedem Fall an der Grenze. Irgendetwas muss sich spätestens nächsten Sommer tun, sonst bekommen wir ernste Lizenzprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist überhaupt nicht OT, ich finde das hochinteressant :)

Wäre gut zu wissen, mit wievielen Abonnenten und Zuschauern der Verein kalkuliert - denen traue ich durchaus zu, dass sie mit 15.000 im Schnitt bei rund 8000 Dauerkarten kalkuliert haben, nachdem sie ja sogar zugegeben haben, für die erste UEFA-Cup Hauptrunde budgetiert zu haben (welch Leichtsinn)

Wir bewegen uns in jedem Fall an der Grenze. Irgendetwas muss sich spätestens nächsten Sommer tun, sonst bekommen wir ernste Lizenzprobleme.

genau so is es.

sie haben immer gesagt wir budgetieren defensiv.

aber einnahmen von 1 mio. € zu kalkulieren wo wir gerade den ui-cup geschafft haben is scho frech.

zudem wie gesagt rekorde über rekorde, cl, meister und wo stehen wir jetzt?

mit 3,1 mio. euro budgetvorgriff da. das is traurig und es ist keine besserung in sicht. im winter is kein geld für einen dringend benötigten stürmer da, der an allen ecken und enden fehlt und falls ein spieler geht, kann das geld nur zum abdecken der laufenden zahlungen verwendet werden.

nächstes jahr werden nur junge spieler zu uns kommen können.

bazina muss gehen

kavlak wird verkauft

und mit etwas glück werden wir die 3,1 mio. euro dadurch abtragen und die lizenz fürs nächste jahr bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
nächstes jahr werden nur junge spieler zu uns kommen können.

Wobei, dafür ist es verdammt nochmal Zeit. Budget runterschrauben, 2-4 hochwertige Legionäre, Rest mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs auffüllen. Sicherlich ein steiniger Weg, aber zumindest keiner, bei dem man Angst um die Existenz des Vereines haben muss.

In Lustenau spielen gerade zwei unserer Nachwuchsspieler groß auf. Leider einer (ehemaliger) auch in Parndorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wobei, dafür ist es verdammt nochmal Zeit. Budget runterschrauben, 2-4 hochwertige Legionäre, Rest mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs auffüllen. Sicherlich ein steiniger Weg, aber zumindest keiner, bei dem man Angst um die Existenz des Vereines haben muss.

In Lustenau spielen gerade zwei unserer Nachwuchsspieler groß auf. Leider einer (ehemaliger) auch in Parndorf.

die verträge von bazina, bilic, sara laufen aus.

bei kulovits, boskovic, harding und fabiano müssten optionen gezogen werden.

also ich würde in anbetracht der finanziellen situation bazina, bilic, fabiano, sara uns kulovits abgeben. sind zu teuer bzw. zu schwach für rapid

boskovic und harding würde ich verlängern.

den restlichen kader um junge aus dem nachwuchs auffüllen, gartler und schrammel von fc lustenau holen und falls noch platz im budget ist junge talentierte österreicher hinzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

da rapid aber dieses geld jetzt schon benötigen WÜRDE, WÜRDEN sie sich dieses geld jetzt schon ausbezahlen

das sind also schulden ???

formal hast du schon recht, das sind keine schulden. aber es ist geld, das uns kommende saison abgeht, weil sich dadurch die sponsorsumme verringert. wir geben also geld aus, das wir in der zukunft durch neue sponsoren (:lol:), fremdfinanzierung oder budgetkürzung aufbringen müssen. können wir uns darauf einigen?

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

diese ausgaben wirst du von KEINEM verein bekommen, maximal was der sportliche bereich (gesamt) kostet

verpflichtende offenlegung der (teil)bilanzen und (teil)guvs, mit der möglichkeit für jedermann, einsicht zu nehmen. das würd ich mir unter einer transparenten liga vorstellen.

aber wenn ich von meiner firma, weil das projekt gut läuft und ich in 2 monaten dadurch einen prämie von 3.1 mio bekomme werde, dieses geld jetzt schon mir ausbezahlen lasse, mache ich KEINE schulden

jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen. wir bekommen keine prämie, wir verfeuern geld, für das wir die leistung noch erbringen müssen und das wir im leistungszeitraum dann nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.