SV Schwechat Juniors-FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Beim Verein sieht man das mit Kahraman offbar anders als einige hier :) In der Matchvorschau steht jedenfalls, "morgen fehlen den Blau-Gelben 2 wichtige Akteure, Fellner und Kahraman :)

Bin gespannt, wer statt Fellner spielt, ich nehm an Bjelo rückt in die Viererkette.

4:2 - Bjelovuk nicht dabei. Und die Homepage titelt Desaster in Schwechat. Lt. Stöger war die Leistung inakzeptabel, was irgendwie einfach ratlos wirkt. Das ist ja schließlich zum Großteil "seine" Truppe und die mmn. grundsätzlich gute Idee zur Umstellung auf Viererkette kam denke ich ja auch nicht von Drazan der eher kein "Taktiker" ist (wohl ebenso wie Stöger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

talfahrt geht weiter,

nach dem spiel hat scheinbar gar keiner mehr

lust das dargebotene zu kommentieren, :confused: ich auch nicht, :aaarrrggghhh:

fest steht nur, 2:4 in schwechat, 15 punkte rückstand,

zeit für die winterpause, umstrukturierungen hinsichtlich

trainer und kader wünschenswert :augenbrauen:

auf alle fälle brauchen wir einen neuen goalie, brandner-ersatz

kurz, zugegebenermassen hat er es vor so einer verteidigung schwer,

wirkte auch nicht grad wie eine sichere alternative :ratlos:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wer glaubte, dass es nicht noch schlechter werden könnte, wurde gestern in der "Tonne" eines Besseren belehrt. Grauenhaft, was speziell in der 1. Halbzeit sich abspielte. Und wüsst ichs nicht besser, könnte man meinen, diese Herren haben nie höher gespielt als 2.Klasse.

Einen Schock bekam ich gleich, als ich sah, dass Kurz anstelle von Brandner aufwärmte. Wer Kurz in der Vorbereitung gesehen hat, weiß, dass er keinesfalls eine ernstzunehmende Alternative zu Brandner sein kann. Was experimentiert Stöger da herum ??? Zugegeben Brandner hatte seine Schnitzer, aber er ist meines Erachtens ostligareif und man sollte ihn forcieren. Wo war übrigens Bjelovuk ????

Über das sonst noch Gebotene breit ich lieber den Mantel des Schweigens, man sitzt als Viennafan mittlerweile fassungslos da und kanns nicht fassen. Schlecht, schlechter, STÖGER fällt mir vielleicht noch dazu ein. Stöger muss sich eingestehen, dass er entweder die falschen Spieler geholt hat oder er bis jetzt nicht in der Lage war, aus ihnen eine Mannschaft zu formen.

Hoffentlich kommen wir heuer nicht noch in den Abstiegsstrudel, wirklich armselig und einer Vienna nicht würdig. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die torleute in der bundesliga österreichs sind zur zeit leider auch nicht gut, daher, brandner war sicher bei den einen oder anderen tor beteiligt, aberer hat durch seine guten reaktionen schon mehrere tore verhindert, gesamt daher positiv. dies kann man von der verteidigung nicht sagen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die torleute in der bundesliga österreichs sind zur zeit leider auch nicht gut, daher, brandner war sicher bei den einen oder anderen tor beteiligt, aberer hat durch seine guten reaktionen schon mehrere tore verhindert, gesamt daher positiv. dies kann man von der verteidigung nicht sagen.

@Jani

Du hast Dein Posting doppelt abgeschickt, ich hab Deinen Beitrag deshalb editiert. :winke:

Ich finde auch, dass Brandner nicht schlecht ist und ich versteh wrklich nicht, warum Stöger Brandner jetzt unnötig verunsichert. Jetzt wo der Meistertitel in weiter Ferne ist, muss man Brandner Gelegenheit geben, die Restnervosität abzulegen und an Sicherheit zu gewinnen.

@Verteidigung

Auch ist schön langsam zu hinterfragen, ob die Viererkette wirklich so eine gute Idee ist. Wir haben zwei sehr langsame Innenverteidiger und Hicke, der ja angeblich für das Gelingen der Viererkette verantwortlich zeichnet, müsste endlich merken, dass es so nicht geht.

@Mittelfeld

Hat in Schwechat irgendjemand eins gesehen ???? :angry:

Präs. Wala war übrigens nach dem Spiel auch sehr enttäuscht und er unterhielt sich nach dem Match mit einem kleinen Grüppchen Fans noch eine zeitlang.

Ein Satz ist mir da noch im Ohr, er meinte er könne nur schauen, dass das nötige Geld vorhanden sei, sonst könne er auch nicht viel machen. Ich hoffe aber doch, dass er handelt, denn dank seiner Hilfe steht die Vienna wirtschaftlich gut da und ich glaub nicht, dass er sich dies alles durch ein weiteres Abschlittern in ein sportl. Desaster zerstören lassen will. Wenn er selbst von sich glaubt, in sportl. Belangen nicht genügend Ahnung zu haben, findet er hoffentlich bald den/die richtigen Berater.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Präs. Wala war übrigens nach dem Spiel auch sehr enttäuscht und er unterhielt sich nach dem Match mit einem kleinen Grüppchen Fans noch eine zeitlang.

Ein Satz ist mir da noch im Ohr, er meinte er könne nur schauen, dass das nötige Geld vorhanden sei, sonst könne er auch nicht viel machen. Ich hoffe aber doch, dass er handelt, denn dank seiner Hilfe steht die Vienna wirtschaftlich gut da und ich glaub nicht, dass er sich dies alles durch ein weiteres Abschlittern in ein sportl. Desaster zerstören lassen will. Wenn er selbst von sich glaubt, in sportl. Belangen nicht genügend Ahnung zu haben, findet er hoffentlich bald den/die richtigen Berater.

Präs. Wala, den ich übrigens wegen seiner wirtschaftlichen Sanierungstätigkeit sehr schätze, und der bei sehr vielen (auch auswärts) Spielen anwesend ist, wäre gut beraten, auch in sportlichen Belangen einige Erscheinungen zu hinterfragen und entsprechende Kosequenzen zu ziehen:

1.

Tormann:

Einen Tormann, der ein Jahr praktisch gestanden ist (Meisterschaft der 1. Kl. ist m. E. vorwiegend eine Art Hobbybewerb), als Standardtormann vorzusehen und mit einem Nachwuchstormann aus der NÖ Landesliga "abzusichern", ist nun einmal riskant, insbesonders unter Betrachtung des nachfolgenden Punktes

2.

Eine Viererkette neu zu installieren, erfordert zweifellos Verständnis und Geduld -auch was das Zusammenspiel mit dem Tormann betrifft - in der gesamten Vorbereitung und in 13 Meisterschaftsrunden war die Abstimmung katastrophal.

Hinzu kommt, dass wir zwar routinierte, aber altersbedingt langsame Innenverteidiger haben - Folge: die Abwehr wird leicht überlaufen, bzw. muß man sich überdurchschnittlich oft mit Fouls behelfen, was wiederum viele gelb(/rote) Karten und Sperren zur Folge hat, von den Flankensituationen, aus denen viele Tore der Gegner enstanden sind, der daraus resultierenden Freistöße ganz zu schweigen. Djordjevic ist zwar ein kampfstarker Außenverteidiger, nur leider bringt er die erkämpften Bälle selten zu einem Mannschaftskameraden.

3.

Bozkurt ist zwar ein starker Stürmer, doch braucht er Unterstützung - und wenn diese darin besteht, daß ihm weitere drei bis vier Mitspieler (jeweils in Gesellschaft eines gegnerischen Verteidigers) beim Warten auf einen Ball vorne unterstützen, werden für alle die Räume nur enger; Folge: es gibt weder im Mittelfeld noch im Angriff Anspielmöglichkeiten, daher wird der Ball in der Viererkette inklusive "Staubsauger" Perez hin-und hergeschoben und dann irgendwie nach vorne gehaut; da wir dann aber niemand im offensiven Mittelfeld haben, werden Abpraller nicht von uns wieder aufgenommen, sondern vom Gegner zu Gegenangriffen genutzt.

4.

Wenn man einen vom Nationalteam in die RLO zurückgefallenen Spielmacher holt und seine Kampfbereitschaft und Fitness sieht, mit welchem Recht erwartet man, dass ausgerechnet dieser Mann - bei allen seinen technischen Fähigkeiten - auf Dauer eine Bereicherung für eine Mannschaft sein kann ?

Negativer Höhepunkt mangelnder Einstellung und Fitness ist ja eine Muskelverletzung ohne Feindeinwirkung in der ersten Viertelstunde eines Spieles.

5.

Wie läßt sich die Forderung nach Neuaufbau einer Mannschaft und das Engagement von weit über 30-Jährigen unter einen Hut bringen ?

6.

Wenn man gegen den ansonsten sieglosen Letzten und Vorletzten verliert, gegen wen kann man denn überhaupt noch punkten ?

7.

Welche Konsequenzen sind nach Betrachtung vorstehend aufgezählten Punkte zu ziehen ? - Meister werden wir sicher nicht mehr, die Abstiegsplätze rücken aber immer näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.