Jump to content
florian.oswald.

Spielstand-Anzeige im ORF

Recommended Posts

Ist vielleicht nicht das größte Problem der Menschheit...

... aber gestern hab ich mich mal wieder gefragt warum der ORF bei Klubfußball-Spielen immer nur die ersten drei Buchstaben des Vereinsnamens anzeigt?

Bei Länderspielen is es ja ok, aber so wie gestern bei CHE-SCH (CHEmnitz gegen SCHlumpfhausen?) find ich es doof, auch deshalb, weil stark klingende Vereinsnamen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu KURZ kommen.

Soll ja nicht die volle Bezeichnung mit FC, SV,... sein, aber die Namen, welche in der Alltagssprache verwendet werden, wären schon passend.

Ein bissl Zeichenformatierung und schon wärs erledigt...

Edited by FlorianO

Share this post


Link to post
Share on other sites

da gebe ich dir recht. SCH ist ja wirklich sehr bescheiden. S04 wäre wohl eine bessere lösung gewesen.

Natürlich, aber da müssten beim FRO auch Leute sitzen, die Ahnung haben von der Materie. Keiner käme auf die Idee, NICHT S04 hinzuschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich mir auch schon öfters gedacht auch wenns im grunde genommen egal ist.

so sachen wie "RAP" statt "SCR" oder "BAR" statt "FCB", "AUS" statt "FAK" und so weiter wirken schon eher ungewohnt beim ersten mal hinsehen. bei premiere is das ja nicht so...

naja orf halt aber das leben geht weiter... ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es spielt auch immer ein "FC Arsenal" etc. :verbot:

Im deutschen Sprachraum ist man sowieso zu dämlich für die englischen Vereinsnamen, siehe auch asb, wiki, etc.

Gab's nicht mal Arsenal-Schalke, ARS 0:0 SCH ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...