LowFive znarF dnanidreF Geschrieben 26. Dezember 2003 (bearbeitet) NL 126 - hab jetzt bis 7.1. Urlaub November und Dezember waren relativ geschissen, weil viele Feste waren und wir oft bis nach Mitternacht Dienst hatten....aber ok, der Jänner wird noch ein wenig stressig, aber dann, wenn ich ein UHU bin, wirds recht locker werden, hoffe ich zumindest. was ist ein UHU? bearbeitet 26. Dezember 2003 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 26. Dezember 2003 was ist ein UHU? unter hundert, weniger als hundert tage zu dienen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. Januar 2004 (bearbeitet) Ich war vom 28.April 2003 - 23.Dezember 2003 beim Bundesheer. Bin in der 1.Jägerbrigade beim Jägerbataillon 17 in Strass in der Steiermark in die 1. Jägerkompanie eingerückt. Link zum Bataillon Dienstgrad: Rekrut ABA: 8 Wochen Kurse: keine Ausbildung: STG 77, MG42/74, ÜSMG, PAR66, P80, Handgranate, TFF41, AN/PRC77 1xSeetaler Alpen, 1xASS Burgenland, 1xGLB, 1xAllentsteig, Ich bin froh das der Dreck endlich vorbei ist. 8 Monate pure Verschwendung. War alles begann als einfacher Jäger wurde dann weiter zum Funker ausgebildet am Ende dann war ich MG II. 8 WOCHEN ABA: Wir wurden geschunden bis wir bluteten. Exerzierdienst. Feldlagerwoche bei 38 Grad plus. Flüssigkeit wenig bis garnichts. Es war so das das einige kollabierten. Hinternissbahn mit KAZ 2. Es gab dabei bei uns 1 gerbrochene Hand und einer eine angeknackste Rippe. Scharfschiesen. Schützenmulde in Brennessel und Roten Ameisen (das Glück hatte ich ). Robben und gleiten durch beinharte Pandurspuren. Robben auf Schotter und Asphalt mit ABC Schutzmaske. Robben durch Dreck. ABC Alarm bei 35 Grad dann laufen. Ausrücken mit voller Wintermontur im Sommer. Waffendrill mit MG PAR und STG. Nach der ABA Empfang der neuen Uniform und Ausrüstung. (Trosssack, KAZ 24Std., KAZ 48Std. usw) Abgabe des alten KAZ. Überzeit nach 2 1/2 Monaten. 2 WOCHEN SEETALER ALPE: Waffenausbildung bzw. Drill. Scharfschiesen. Gefächtsformen. Gefächstformen mit Pandur auf/absitzen stellunggehen usw. Besteigung des Zirbitzkogel`s mit MG und Zubehör STG und KAZ 24 Std. Tragegewicht ca. 30kg am Kreuz. Vorbereitung auf Burgenland. Verhalten bei Feind usw. Übrigen muss man zuerst auf sich schiesen lassen bevor man das Feuer eröffnen darf. Also wenn dich einer mit dem Messer abstechen will darfst du nicht schiesen. 2 MONATE ASS BURGENLAND: bis Oktober. Es war da schon sehr kalt. 3 Tage Dienst 1 Tag frei. Schlafen 3-4 Stunden. Einmal 8 Stunden. Essen sehr schlecht. 3 Wurstsemmeln in 12 Stunden. 12 Stunden im Regen stehen. Heizen durften wir die Hütte erst 2 Wochen vor dem Ende und dann sind nur die Wachtmeister rein gegangen. Auto die uns in den Wald oder in den Acker brachten gab es zwar wurden aber nicht benutzt. Radstreife oder zu Fuss. Nach Burgenland einige Nachtübungen. 1 1/2 TAGE GLB (Gefechtsdienst Leistungs Bewerb): 60km Marsch mit KAZ 48Std. (KAZ2) Viele Stationen Zeltaufbau, Handgranatenzielwerfen, SAN Station, ABC Station, Flussüberquerung mit Runderboot, abseilen von 60 Meter, Hinternissbahn. 2 WOCHEN ALLENTSTEIG: 1 Woche Scharfschiesen. 2 Woche Alarm meist um 03.00 ausrücken in Pandur reinspringen rausspringen Sinnloses herumfahren am TÜPL Nachts. 4 Stunden sinnloses liegen in der MG Stellung mit MG im nassen Wald. Ich in Allentsteig mit 39.5 Fieber zum Fähnrich. Herr Fähnrich mir geht es nicht gut ich glaube ich habe Fieber. Er greift mir auf die Stirn. Ja sie sind noch lange nicht ausgefallen ein paar Tabletten dann gehts schon wieder. Dann wurde ich zur SAN Station gebracht der Sani dort gab mir eine Vitamin C Tablette und das wars. Am nächsten Tag wieder weiterkämpfen. Die letzten 3 Wochen beim Heer waren dann eh nur mehr putzen und abrüsten. Am 23.Dezember um 00.00 Uhr endlich wieder Zivilist. Wahrscheinlich bin ich eine Memme aber wenn ich nochmal entscheiden müsste dann würde ich Zivildienst gehen. Das ist sicher sinnvoller als das Heer. Lest es euch durch. bearbeitet 26. Juni 2005 von Crazy Man a.k.a D.V. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 28. Januar 2004 Wahrscheinlich bin ich eine Memme aber wenn ich nochmal entscheiden müsste dann würde ich Zivildienst gehen.Das ist sicher sinnvoller als das Heer. Hättest du mich vorher gefragt, hätte ich dir das auch sagen können! G'fickte Offiziere die an Orgasmus kriegen wenn sie einen anschreien können dass er sich in Dreck schmeißen soll ... I.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Januar 2004 NL 246 1/3 ist geschafft, und nächste Woche kommt der neue Zivi! Bin echt total zufrieden, dass ich mich für den Zivildienst entschieden hab, hab aber Glück gehabt, dass ich so eine super Stelle bekommen hab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Geschrieben 29. Januar 2004 NL 2461/3 ist geschafft, und nächste Woche kommt der neue Zivi! Mein Bruder hat heute den letzten Tag.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Januar 2004 Mein Bruder hat heute den letzten Tag.... Nicht , sondern Was Schöneres gibts doch gar nicht, als seinen Staatsdienst beenden zu können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wisio5 Anfänger Geschrieben 29. Januar 2004 hat wer am 08/09 März in Linz Stellung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 29. Januar 2004 hatte letzte woche donnerstag/freitag das vergnügen in st. pölten für zwei tage in die kaserne/stellungskommission "einzurücken" was da für idioten am werk sind war mir schon nicht mehr egal. diese zwei tage waren mir dann auch genug und ich hab mich für februar 2004 für den zivildienst einschreiben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 29. Januar 2004 Ich war vom 28.April 2003 - 23.Dezember 2003 beim Bundesheer.Bin in der 1.Jägerbrigade beim Jägerbataillon 17 in Strass in der Steiermark eingerückt. Link zum Bataillon ahahaha strass was besseres gibs eh net, ausser jgb 25 die luftlandetruppen in klagenfurt :D aber nachdem du eh net ef gemacht hast, is dir ärgeres eh erspart worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. Januar 2004 Also kennt man Strass doch ? Sie sagen ja immer wir sind eine der härtesten Kassernen in Österreich. Naja das habe ich mir dann auch gedacht bei der Ausbildung. Weil jedem dem ich erzählt habe was wir machen der hat mich ausgelacht weil sie alle eine ziemlich lockere Kugel geschoben haben. Naja jetzt ist es eh schon vorbei. Ich habe Strass überlebt. Vietnam war nur ein Krieg Strass war die Hölle das war auf unseren Leiberln zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 29. Januar 2004 Also kennt man Strass doch ? Sie sagen ja immer wir sind eine der härtesten Kassernen in Österreich. Naja das habe ich mir dann auch gedacht bei der Ausbildung. Weil jedem dem ich erzählt habe was wir machen der hat mich ausgelacht weil sie alle eine ziemlich lockere Kugel geschoben haben. Naja jetzt ist es eh schon vorbei. Ich habe Strass überlebt. Vietnam war nur ein Krieg Strass war die Hölle das war auf unseren Leiberln zu lesen. ahahaha jop, strass is allseits bekannt für seine härte, sie sehen sich selbst auch als eliteverband an, und genießen darum auch den ruf als einer, wenn nicht sogar der härteste bzw. beste jägerverband österreichs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 2. Februar 2004 bin seit donnerstag auf hasenjagd im burgenland. bedingungen unter aller sau. drecksheer. NL 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 3. Februar 2004 ausser jgb 25 die luftlandetruppen in klagenfurt Stimmt, die Jungs waren gern gesehen im Sold. Heim! Gemütlich bei einem Bier draufkommen, dass man es selber eigentlich eh viel blöder hätte erwischen können. Tja, da lob ich mir die Artillerie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
verd Teamspieler Geschrieben 8. Februar 2004 3. Gardekompanie , NL 12 (..oder so). Jetzt fahren wir noch raus auf Ortskampfwoche . Das wäre dann die 2. + 6 Wochen Grenzeinsatz , 2 Monate sinnlose Fickerei in Götzendorf u. Exerzierdienst in der prallen Sonne. AAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNN.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts