Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hab ihn nie bekommen, keine Ahnung wieso. Bei der Garde wurde der nicht einfach so verteilt anscheinend. Haben glaub ich nur die bekommen, die auch VBK gemacht haben. Die hab ich mir geschenkt, Gott sei dank

bei einem gwd-sold hätte ich die vbk sicher auch nicht gemacht.

deswegen hängt der zgkdt-kurs im somme rauch davon ab ob ich den job in dem schweizer akw bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

deswegen hängt der zgkdt-kurs im somme rauch davon ab ob ich den job in dem schweizer akw bekomme.

zwar off topic, aber wurscht: überleg dir das mitm akw noch einmal gut. freund der a in leoben studiert hat a in einem schweizer akw gearbeitet, und das is bei gott nicht weiterzuempfehlen.

von der action her is das leoben noch mal hoch 10... (so ca. sein originalkommentar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwar off topic, aber wurscht: überleg dir das mitm akw noch einmal gut. freund der a in leoben studiert hat a in einem schweizer akw gearbeitet, und das is bei gott nicht weiterzuempfehlen.

von der action her is das leoben noch mal hoch 10... (so ca. sein originalkommentar)

nana, da hab ich schon gute infos, dass dies eine relativ gemütliche hackn wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

nana, da hab ich schon gute infos, dass dies eine relativ gemütliche hackn wird :)

das ganz bestimmt - meine quelle hat eh gsagt "von der fadesse her leoben hoch 10".

;)

das "action" war natürlich leicht sarkastisch gemeint.

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganz bestimmt - meine quelle hat eh gsagt "von der fadesse her leoben hoch 10".

;)

das "action" war natürlich leicht sarkastisch gemeint.

ok, das hab ich nicht gecheckt :D

genau das hab ich auch gehört. aber für die kohle.

PS: meinst du vielleicht den habacher michael?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Oida Foda

So, muss im Sommer auch zum Heer, deswegen gleich amal a paar fragen:

1.wie is es denn in da Martin Kaserne in Eisenstadt so(Grundausbildung), falls dort jemand eingerückt war, lasst Erfahrungen sprechen ;) ?

und 2. Ich bin am Donnerstag bei der Ergänzungsabteilung, um zu sehen, dass ich danach nach Wien komm (wegen Studium warads) und wollte fragen, was dem bezüglich eine relativ unstressige Arbeit wäre, also ich nehm mal an, sowas in die Richtung der Kategorie Schreiber o.ä., denn viel anderes wirds in Wien ja ned geben, oder?

Also für Infos vor allem bezüglich der Grundausbildung (auf was es ankommt, dass man das möglichst stressfrei hinter sich bringt) wär ich dankbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wieso soll's in Wien nur Schreiber geben?

Garde :clap: und Jäger :nope: gibt es. Außerdem das HSP, die Starhembergkaserne (da hockt die FMTS drinnen) und die Stiftskaserne (wobei ich keine Ahnung hab wie man da reinkommen könnte, vermutlich nur mit viel Glück oder Kontakten). Schreiber gibt es überall, wirst idR aber nur wennst irgendwelche Gebrechen hast. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Garde :clap:

Zu klein dafür ;)

und Jäger :nope: gibt es.

Und was hätte ich als solcher in Wien für a Aufgabe? Unter Jäger stell ich mir einen ganz einfachen Infanteristen vor, was macht der großartiges in Wien? :confused:

Btw: was is FMTS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Bei der Garde gibt's kein "zu klein"! :D

Als Jäger in Wien machst vermutlich das gleiche wie einer in Niederösterreich oder Steiermark. In Wien hirschst du halt durch Schönbrunn. ;) (bzw. irgendwo hin fahren und dann dort jagen :D)

FMTS ist die Fernmeldetruppenschule. Das sind die Funkemariechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Zu klein dafür ;)

Und was hätte ich als solcher in Wien für a Aufgabe? Unter Jäger stell ich mir einen ganz einfachen Infanteristen vor, was macht der großartiges in Wien? :confused:

Btw: was is FMTS?

war damals 3.JgKp, aufgabenbereich gleich null, auftrag: halten sie sich für weitere aufträge im zimmer bereit....ich durfte selbsständig sport machen, alles was das herz begehrt...allerdings waren dies meine 2 letzten monate beim heer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Äh, garde, ja, wie auch immer :D

Das klingt eigentlich danach, als wäre Jäger das so ziemlich gscheiteste für jemanden, der vom Heer körperlich zumindest etwas mitnehmen bzw. ein bissl davon profitieren will? (Naiv, i was :D )

Btw: was hast du gmacht und wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

war damals 3.JgKp, aufgabenbereich gleich null, auftrag: halten sie sich für weitere aufträge im zimmer bereit....ich durfte selbsständig sport machen, alles was das herz begehrt...allerdings waren dies meine 2 letzten monate beim heer...

Das ist aber nicht das Leben eines Rekruten. ;)

Garde. Allerding erlitt ich in der ABA ein Gebrechen und durfte dann in die Stabskompanie. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, muss im Sommer auch zum Heer, deswegen gleich amal a paar fragen:

1.wie is es denn in da Martin Kaserne in Eisenstadt so(Grundausbildung), falls dort jemand eingerückt war, lasst Erfahrungen sprechen ;) ?

und 2. Ich bin am Donnerstag bei der Ergänzungsabteilung, um zu sehen, dass ich danach nach Wien komm (wegen Studium warads) und wollte fragen, was dem bezüglich eine relativ unstressige Arbeit wäre, also ich nehm mal an, sowas in die Richtung der Kategorie Schreiber o.ä., denn viel anderes wirds in Wien ja ned geben, oder?

Also für Infos vor allem bezüglich der Grundausbildung (auf was es ankommt, dass man das möglichst stressfrei hinter sich bringt) wär ich dankbar :D

na bitte, nur nix anstrengendes bitte. was anderes wäre urunfair. man könnte sich ja weh tun. :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

na bitte, nur nix anstrengendes bitte. was anderes wäre urunfair. man könnte sich ja weh tun. :heul::heul::heul:

Ganz im Gegenteil, dachte sogar mal eine Zeit lang daran, EF zu machen. Nur ist es eben nicht in meinem Interesse, von Juli bis Jänner im Burgenland zu sein, deswegen ja meine Frage nach den Möglichkeiten in Wien. Wenn du weiter nach oben siehst, wirst sehen, dass ich gerade deswegen zum Heer wollt, weil ich mir davon körperliche Vorteile erhoffe. Ich bin nicht anstrengungs-scheu, ganz im Gegenteil, aber man wird ja wohl noch von Wien träumen dürfen ;)

edit: falls du auf das "Grundausbildung möglichst stressfrei hinter sich bringen" beziehst, soll dir gesagt sein, dass das nicht auf körperliche Anstrengung bezogen war ;)

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Äh, garde, ja, wie auch immer :D

Das klingt eigentlich danach, als wäre Jäger das so ziemlich gscheiteste für jemanden, der vom Heer körperlich zumindest etwas mitnehmen bzw. ein bissl davon profitieren will? (Naiv, i was :D )

also bei da Garde nimmst mit sicherheit auch einiges im bezug auf fitness mit, sprech da aus eigener erfahrung ;)

und das ganze ist auch noch ziemnlich abwechslungsreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag