Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Danke für die ausführlichen Beschreibungen!

Mein Gefühl ist nicht unbedingt besser geworden. :D

Wie sieht es eigentlich mit sportlicher Betätigung aus? Habe ich die Möglichkeit einen Fitnessraum zu nützen? Gibt es die Möglichkeit dort anzufragen, ob ich unter der Woche zumindest 1-2 Mal spätestens nach der Grunausbildung in die Südstadt fahren kann, um dort Tennis zu spielen?

Und motzen werde ich bestimmt nicht. Ich werde versuchen den Anforderungen gerecht zu werden, mag es vielleicht auch viele Stunden geben, wo man mit unsinnigen Anweisungen überhäuft wird. An dieser Sache kommt man nicht vorbei. Also wenn ich schon einmal dort bin, werde ich versuchen auch dort meine Entwicklung voranzutreiben. Es werden hoffentliche Dinge dabei sein, aus denen man unter Umständen auch profitieren kann. Wichtig wird es nur sein, dass ich nicht zu negativ denkend an diese Sache herangehe. Dann wird man auch die Hürde Bundesheer nehmen, ohne zuviel Substanz auf der Strecke zu verlieren.

Ich muss mich morgen um 11:00 dort einfinden. Da ich Nähe Salzburg wohne, werde ich bereits um kurz vor 7 starten.

Eine Frage noch bezüglich Parkplatz? Wo parkt man am ersten Tag? Und ein weiteres Anliegen. Ich würde morgen mit einem etwas neueren BMW meines Vaters fahren. Ist das problematisch? Ich will ehrlich gesagt nicht, dass Ausbildner mich mit diesem Auto vorfahren sehen und den Gedanken entwickeln, dass hier ein verwöhnter Junge ankommt, der mal richtig gewetzt gehört. Autos spielen für mich eine sehr untergeordnete Rolle. Leider steht mir morgen kein anderes Fahrzeug zur Verfügung. Oder bekommt das sowieso keiner mit?

du bist süß - die Vorstellungen vor dem Ersten Tag. :lol:

du musst außerdem ziemlich schnell aktzeptieren, dass du ab morgen die nächsten 6 Monate keine Rechte hast, besonders in der GA. ;)

aber ja, in ein paar Kasernen gibt es Trainingsräume jedoch glaub ich nicht, dass du die in der GA nützen darfst.

kommt halt wieder auf die Leute an. einen Haxn werden sie sich nicht wegen dir ausreissen damit du in das Fitnesscenter darfst.

Sport hast du außerdem eh genug. in der GA bist oft eh so hinig, dass du nichts mehr machen willst. ;)

bzgl. Parkplätze:

ich weiß nicht wie es in Mautern ist aber normal gibt es einen GWD Parkplatz.

das mit dem Auto ist wurscht, die werden dich eh nicht sehen wenn du reinfährst.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich dachte nur. Ich hab vor einigen Tagen ein Dokument gelesen, wo schon die Rede davon war, dass man immer wieder einmal einige Stunden, sogar freie Tage herausholen kann, wenn man gut dabei argumentiert. Also ist das Unsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich dachte nur. Ich hab vor einigen Tagen ein Dokument gelesen, wo schon die Rede davon war, dass man immer wieder einmal einige Stunden, sogar freie Tage herausholen kann, wenn man gut dabei argumentiert. Also ist das Unsinn?

im Endeffekt ist beim Bundesheer so ziemlich alles Blödsinn.

es heißt auch dass es immer Abendessen gibt - stimmt auch nicht.

aber das wirst du in der nächsten Zeit eh selber merken, wennst nach 6 Monate wieder raus bist kannst über die letzten Monate lachen. ;)

like außerdem diese FB Seite:

https://www.facebook.com/pages/Bundesheer-Memes/164375010381513?fref=ts

je länger du dabei bist desto lustiger findest du die Memes. (weils einfach wirklich so ist). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers morgen gleich aus :rofl:

Bis Samstag hast du ziemlich sicher immer, bis 22h Dienst und wirklich keine freien 10min - abgesehen vom runterschlingen des "Essens".

In der Grundausbildung bekommst nur frei, wenn was Gröberes passiert daheim oder die Matura nachgeholt wird!

Danach kommts auf deine Verantwortlichen an (Kommandanten, Spieß,...) - bekommst freie Tage beim Blutspenden oder wenn die ganzen Soldaten daheimbleiben wollen und keiner auf euch "aufpassen" will ;). Meist sinds dann eh chilliger und man kann mit ihnen reden - zumindest bei mir warens super.

Aber du findest spätestens am Dienstag sowieso raus, was du glauben/machen kannst oder nicht ;)

Ps: freuen uns auf deine Berichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eine Sache vielleicht noch. Was habt ihr alles mitgenommen? Wieviel Zivilkleidung ist tatsächlich nötig? Die Bundesheerseite ist da auch nicht wirklich präzise in der Formulierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als Schreiber hatten wir jedoch auch eine Luxusbehandlung - zurecht. :davinci:

Ich steh dazu, so gemütlich und leiwande Vorgesetze wie ich danach, kann fast kein Anderer gehabt haben. Die harte Arbeit, wurde eben honoriert :=

Denk ab morgen einfach an dieses Lied:

Und wenns mal fad wird, ein kleiner Denkanstoß ^^:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

ich hoffe für dich, dass du keine Wache wirst.

ab August wird ein neues tolles Projekt gestartet wo es in jeder Kaserne (auch in den großen) nur mehr 1 Wachsoldaten gibt der 12h Dienst macht. sprich wennst Schiffen gehen musst, musst du den OvT anrufen ob er sich statt dir schnell zum Tor stellt. :lol:

Waffe haben die Neuen außerdem auch keine mehr. (für alle die mal eine Kaserne stürmen wollen.) ;)

Na servas.

Nachdem wir 7 Wochen in Horn waren, 3 Wochen in Allentsteig und fast 4 Wochen in Bruck hätt ich mir gewunschen ich wäre Wache.

Dazu unzählige Tage wo du um 19-20 - manchmal 21,22 Uhr erst aus der Kaserne kommst (Monate nach der GA..) ists mir dann tlw echt nurmehr am Orsch gegangen.

Hab nach der GA kein einziges mal in der Kaserne geschlafen, obwohls halt schon sehr anstrengend ist, va ohne Auto. Dienstschluss 20 Uhr, 21 Uhr Zaus, 5:30 aufstehen. 6 Monate lang keinen einzigen Tag unter der Woche mehr als 5 1/2 h schlaf.

Was mich aber noch eher angepisst hat ist der Fakt dass du einfach teilweise gefickt wirst auch wenn du dich zu 99% der Zeit an alle Vorschriften hälst und nichts falsch machst.

Irgendwelche Leute sind zu dumm zum Bügeln (fällt bei 9/10 ETs eh weg :D ) und du bekommst 3h Nachschulung aufgebrummt weil die Deppen noch mehr Geld brauchen und du sitzt Stundenlang im Zimmer anstatt draußen zu sein.

Noch besser an diversen Freitagen weil sich 1 von 3 Zügen nicht benehmen kann (oder so..) und man Stundenlang Wände und Heisln putzen muss obwohl alles sauber ist. Phantomputzen. :davinci:

Nach 2-3 Monaten war alles entspannter, aber der absichtliche Freiheitsentzug hat mich bis zum letzten Tag angepisst.

- pünktlich: 5min vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit - wirklich! Wenn die Gfraster 12h sagen, müsst schon um 11:55h in Reih und Glied stehen.

Und unser Soldatenvertreter hat uns immer 15 min vor X antreten lassen. Eh auch lustig wenn du für den Morgenappell auch noch fast eine Stunde stehst. :D

Ansonsten im Nachhinein eine lustige Sache, auch wenn ich es glaube ich nicht nochmal machen würde. Einfach allein schon aus dem Grund dass du 6 Monate lang mehr oder weniger ein Gefangener bist der einfach am Wochenende tlw raus darf. Geld bekommst im Häfn auch. Aber lustig die Schüler die sich über 300 Euro/Monat freuen :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhosen und Kurze Socken (sind am Anfang unter den Wollsocken gemütlicher gewesen - für mich zumindest). 1 Shirt, Turn- oder Laufschuhe sowie Badeschlapfen wären auch ned blöd - die vom BH kannst schmeißen.

Keine elektrische Zahnbürste und Rasierer, da habens einen bei uns lange verarscht damit - verständlich ;)

@ Chemischer: hab mich über die 300 auch gefreut, der Elektriker mit 1000 weniger im Monat... nicht so sehr ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

@rapidler: ich wurde immer zum Kaffee trinken und Fotos am Laptop schaun eingeladen und als ich nach 1h wieder zum Spieß kam und Angst hatte dass er mich jetzt zur Sau macht fragt er nur: "wo woans denn?" "Jo da Vzlt. eder hat ma Fotos fa erm im Urlaub zeigt" "aha dir a? Wo war er denn schowieder?" :D

und ansonsten war besonders der Spieß und WiUO sehr leiwand.

Der WiUO war das komplette Gegenteil eines Soldaten der sehr kritisch gegenüber dem ÖBH war und der Spieß überlebte im Jahr zuvor nur knapp einen Motorradunfall und krempelte sein Leben dannach komplett um und war dann nur mehr leiwand zu jedem weil er sein Leben genießen wollte und nicht mehr herumkommandieren will. Mir gestand er einmal, dass er sich am ersten Arbeitstag nach seinem Unfall umbringen wollte weil er mit nichts mehr klar kam. So viel ich gehört habe hört er jetzt beim ÖBH auf.

Eigentlich immer rasieren. Auch wenn du glaubst niemand sieht dass du dich mal 1 Tag nicht rasiert hast.. sie sehens. :D

als ich meinen gips hatte war ich rasurbefreit, beste Zeit im ÖBH. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unterhosen und Kurze Socken (sind am Anfang unter den Wollsocken gemütlicher gewesen - für mich zumindest). 1 Shirt, Turn- oder Laufschuhe sowie Badeschlapfen wären auch ned blöd - die vom BH kannst schmeißen.

Das reicht aus?

Und bezüglich elektrischem Rasierer. Was ist da bitte schon wieder das Problem dabei? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag