Recommended Posts

Am Samstag und Sonntag wird hoffentlich nix los sein und sonst ess ich wahrscheinlich gar nicht mehr dort...

diese woche ist meines wissens kompaniesamstag, weisz aber nicht, ob sie da auch noch in der kaserne essen.

ich hab den dreck allerdings jeden tag, hoffe allerdings, dass sie alle um elf essen gehen...zuzutrauen waers ihnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

NL nur mehr über 190 Tage. :D

Die ABA ist jetzt fast zur Hälfte durch und es kann eigendlich nur mehr besser werden denke ich.

Die Ausbilder werden bis auf ein paar Ausnamen auch immer normaler man könnte fast sagen freundlich.

Kammeraden ich beneide euch das Ihr schon bald abrüsten dürft.

Aber auch mein Tag wird kommen.

Weis von Euch wer wann ca. wieder Frischfleisch kommt wenn ich im Dezember abrüste ?

Wir erhalten da keinerlei Informationen.

Mir ist schon klar das auch Ihr das nicht wissen könnt aber wann sind Einrückungstermine bei Jägern ungefähr üblich ?

Habe heute meinen ersten Sold bekommen nicht viel aber damit muss ich Leben. :D

So melde mich mal wieder und viel Spass bei Euren letzten Wochen wünscht Euch Rekrut Crazy Man.

bearbeitet von Crazy Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich bin in der Steiermark.

Jb 17.

Eliteeinheit. Überall bekannt. :D

Aber das sagt sicher jede Kaserne in Österreich über sich. :D

Ich muss 7 Monate und 28 Tage oder so machen ich nehme an das ich da zum Vollkontingent gehöre aber ich weis es nicht sicher weil es mich eigendlich auch nicht interesiert. :finger:

bearbeitet von Crazy Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Neue Lage 18, leider hört man von Djet gar nichts mehr, obwohl er das Topic ja ins Leben gerufen hat...

Hatte Probleme mit meinem PC, bin schon wieder da ;)

NL 13 T

Heute und morgen habe ich frei, da ich für besondere Verdienste (Hilfe beim Burgball und Topleistung beim Fußballturnier :D ) noch 2 freie Tage einzulösen hatte. Nächste Woche (angeblich am Mittwoch) kommen dann unsere Nachfolger, also haben wir noch MO und DI normalen Dienst, danach wird eingeschult und befohlen :lol: Montag und Dienstag darauf haben wir frei, am Mittwoch rüsten wir ab - beim FH Fest in Wr.Neustadt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

NL nur mehr über 190 Tage.  :D

Weis von Euch wer wann ca. wieder Frischfleisch kommt wenn ich im Dezember abrüste ?

Also:

Die ETs rücken alle 3 Monate ein und das bei glaub ich jeder Kompanie (außer Ehrenkompanien dort 6 Monate)

d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie am 30.6. einrücken, zumal bei uns bei der Wache schon einige waren, die an diesem Termin einrücken... und das ist ja meist landesweit...

Mein Plan für die nächsten 12 Tage:

Samstag: ab 11:00 Dienst

Sonntag: Dienst bis 13:00, dann frei

Montag: Frei

Dienstag: Abrüsteruntersuchung

Mittwoch: Waffe zurück (und anderes N-Gerät)

Donnerstag: Gewand zurück

Freitag: Frei

Samstag: Frei

Sonntag: Frei

Montag: Frei

Dienstag: Frei

Mittwoch: Kommen, Abrüsterbescheinigung holen und auch FREI - aber FÜR IMMER

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ETs rücken alle 3 Monate ein und das bei glaub ich jeder Kompanie (außer Ehrenkompanien dort 6 Monate)

d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie am 30.6. einrücken, zumal bei uns bei der Wache schon einige waren, die an diesem Termin einrücken... und das ist ja meist landesweit...

also, ganz so ist es nicht.

das jgr w hat zum beispiel einen et I, bei dem aber die meisten nur die aba dort haben (und jetzt zb in der stbkp oder so sind), bzw zu funktionssoldaten (sanis, kanlisten etc.) fuer spaetere ets ausgeblildet werden.

und der naechste et (vollkontigent, d.h. alle kompanien, alle bleiben die ganze zeit dort) war erst jetzt im mai, dafuer gibt es jetzt im ganzen jahr, glaub ich, keinen weiteren mehr...

bei der ehrenkompanie ist es ueberhaupt ein bisserl komisch, es gab zb einen et X, einen et I und einen et IV, einen et VII gibt es aber meines wissens nicht. die logik dahinter versteh icha uch nciht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der ehrenkompanie ist es ueberhaupt ein bisserl komisch, es gab zb einen et X, einen et I und einen et IV, einen et VII gibt es aber meines wissens nicht. die logik dahinter versteh icha uch nciht ganz...

Alle 3 Monate gibt es ne Ehrenkompanie...

ET 7/02 war 2. Garde

ET 10/02 war 1. Garde

ET 1/03 war 4. Garde

und ET 4/02 meines Wissens nach wieder 2. Garde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, neue lage neun tage...wir sind endlich einstellig...

nur noch (maximal) sieben mal frueh aufstehen...

nur noch (maximal) sechs mal die uniform anziehen...

leider findet meine abruestungsuntersuchung gleich in der kanzlei und nicht in der mtk statt, was mich wahrscheinlich um einenn freien halbtag bringt, aber das kann man halt nicht aendern...

sehr brav uebrigens die neue wache: ein kurzes deuten auf den gefreiten-stern genuegte und ich kam ohne ausweiskontrolle durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Wir haben heute erfahren dass wir bereits am Montag unsere Sachen abgeben und damit 2 Tage vorm eigentlich AT fertig sind, damit bleiben wohl 7 Tage, davon noch 5 Diensttage, davon noch 2 ohne Nachfolger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr brav uebrigens die neue wache: ein kurzes deuten auf den gefreiten-stern genuegte und ich kam ohne ausweiskontrolle durch...

Wer war das ? Bekommt gleich eine auf die Mütze... und wofür drillt man sie dann 24 Stunden durch ? Naja, eigentlich war mir beim Goldenen alles wurscht...

Ich geh morgen 0655 zum Arzt, dann bis Montag frei, dann Waffe abgeben, dann Dienstag Gewand und Mittwoch ABRÜSTEN.,..

Da wir neue LAGE 9 haben:

GEBT MIR EIN A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir neue LAGE 9 haben:

GEBT MIR EIN A

AAAAAAAAAAAAA!

damit der spamvorwurf nicht kommen kann: keine ahnung, wer die wache war...kommandant war auf jeden fall noch ein 'alter' vom et X.

die vielen freien tage sind echt beneidenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala NL 8, heute waren wir beim Truppenarzt in der MTK und außer Oberkörperfreimachen, einmal drehen und sagen "Keine bleibenden Schäden" war es das auch. Alles in Allem rund 1 Minute, wofür ich rund 5 Stunden in der Kaserne war... naja Bundesheerlogik halt...

morgen muss ich doch um 0655 einrücken um N-Gerät (Waffe, etc.) zurückzugeben...

GEBT MIR EIN B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GEBT MIR EIN B

BBBBBBBBBBBB!

ich haette heute meinen vorletzten regulaeren 'arbeits'tag (hihi) in der kanzlei: auch am anderen computer minesweeper-rekord aufgestellt.

uebermorgen fahr ich entweder in die biedermann-huth-raschke oder die maria-theresien-kaserne, um mein gewand abzugeben (hoffe allerdings auf die bhr, von dort waere ich in ca. 20 min zu hause) und danach muss ich nur am mittwoch noch in die radkas um das essensgeld abzuholen...

heute fand bei mir auch die 'abruestungsuntersuchung' gleich direkt in der kanzlei statt. sie bestand jedoch nur aus einem abwiegen (ich hab doch tatsaechlich beim heer 2 kilo zugenommen, das hat wahrscheinlich auch noch niemand geschafft...) und einer unterschrift.

das abenteuer bundesheer neigt sich also wirklich dem ende zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag