DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. November 2008 Und ist es eigentlich wahr, dass ich nicht sagen soll, dass ich Schreiber werden will, weil ich dann sowieso was anderes werde? Bei welcher Einheit rückst du überhaupt ein?? Jäger, Garde?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 1. November 2008 Bei welcher Einheit rückst du überhaupt ein?? Jäger, Garde?? MTK Garde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. November 2008 MTK Garde war ich auch bei welcher kompanie rückst du ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. November 2008 MTK Garde hm ich sagmal ganz grob 3.die 4 hat grundausbildung in der mtk GOIL DU KOMMST ZUR GARDE!!! ES IST EH UR GEIL brauchst dich echt nicht ankacken.aber,und das ist das einzig wichtige....gewöhn dich jetzt schon ans stehen,an die kälte in allensteig,den schiessplatz in der Likas und vorallem: hab immer geputzte schuhe und sei rasiert. die garde ist ein eigenes völkchen, die garde sieht sich selbst als die beste und wertvollste einheit.umgekehrt sehen es die anderen kampfeinheiten,für die sind die gardisten unnötige typen...kann man halten wie man will. genieß die zeit in allensteig:die mtk ist ein drecksloch verglichen mit der 5 stern hotelanlage allensteig.das essen ist ach minderwertig. tipp noch: nutella gibts immernur am anfang vom frühstück,also schnell sein! bonne chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. November 2008 Nein, die anderen Kampftruppen haben da schon recht. Garden waren früher einmal elitäre Truppen, aber heute haben sie nur mehr repräsentativen Charakter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) Wennst was elitäres wilst, dann musst so oder so zum Jagdkommando. Das Elitäre dort nämlich ist, dass alles so halbwegs funktioniert. bearbeitet 3. November 2008 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. November 2008 die garde ist immernoch elitär in meinen augen.zumindest die fallak gardisten! die schlechte meinung andere kampftruppen über die garde ist aber nicht dadurch entstanden, sondern weil sie mit ihrer arroganten und unfreundlichen art anderen kampfeinheiten gegenüber keinen respekt zollen,und von denen auch nichts wissen möchten.für sie sind alle anderen ohne ehre.sogar die jäger werde beschimpft. dass sie sich das nicht gefallen lassen ist klar. hass-liebe ist glaub ich noch untertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. November 2008 Wennst was elitäres wilst, dann musst so oder so zum Jagdkommando. Das Elitäre dort nämlich ist, dass alles so halbwegs funktioniert. Das ist richtig, allerdings war die aufgelöste Hochgebirgskompanie aus Absam auch nicht von schlechten Eltern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. November 2008 jagdkommando ist sowieso wieder was anderes,ob sie elitär is sei dahingestellt.is nur eine schlagkräftige und absolut top -auch im internationalen vergleich-ausgebildete einheit elitär? ich wüsste es nicht,wäre aber durchaus interressant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. November 2008 die garde ist immernoch elitär in meinen augen.zumindest die fallak gardisten! [...] Das einzig Elitäre an der Garde ist die Tatsache, dass sie nummerisch wohl sämtlichen anderen Waffengattungen unterlegen sind. Sonst schon gar nichts. jagdkommando ist sowieso wieder was anderes,ob sie elitär is sei dahingestellt.is nur eine schlagkräftige und absolut top -auch im internationalen vergleich-ausgebildete einheit elitär? ich wüsste es nicht,wäre aber durchaus interressant Wer soll aus militärischer Sicht sonst elitär sein? In Österreich ist das Jagdkommando sicherlich elitär, da es die strengsten Aufnahmebedingungen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. November 2008 Das einzig Elitäre an der Garde ist die Tatsache, dass sie nummerisch wohl sämtlichen anderen Waffengattungen unterlegen sind. Sonst schon gar nichts. Wer soll aus militärischer Sicht sonst elitär sein? In Österreich ist das Jagdkommando sicherlich elitär, da es die strengsten Aufnahmebedingungen hat. 1) warst du bei der garde? 2) ich sehe einen großen unterschied zwischen bundesheer rekrut ganz egal wo, und einem jagdkommando soldaten. das sind 2 völlig verschiedene paar schuhe,34 und 46. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. November 2008 zumindest die fallak gardisten! alleine dass ein typ wie falak überhaupt bei der garde ist, zeigt dass da wirklich nixmehr ehrvolles dran ist. und seit wann ist die garde in allensteig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. November 2008 der falak ist doch ein absolut leivander kerl,wir haben 3 tage mit dem geübt und er ist so ziemlich das gegenteil unserer ausbildner gewesen bis aufn exerziermister halt. war auch auf der grenze mit und den hat jeder gut leiden können.aber war eig.nicht von der 1.vlt war er dswegen so cool...hab aber auch von einem freund gehört,der bei ihm war, dass er super ist bzw allensteig is ne gute frage...sicher schon seit vielen jahren. ein freund meiner schwester war auch dort schon grundausbildung und der ist 30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. November 2008 Ad 1) Nein, ich war nicht bei der Garde. Ich war Fernmelder in St. Johann/Pongau. Ad 2) Ich sehe in Österreich eh nur das Jagdkommando und Teile des Jägerbatallion 25 als elitär an. Die aufgelöste HGK gehörte mMn auch noch dazu, aber die restlichen Verbände haben nichts elitäres an sich. Wie sollten sie auch, wenn der Großteil der Zeit mit der Ausbildung von Rekruten verbracht wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 3. November 2008 bzw: was einige wirklich tiefe menschen dort aufführen ok...aber deswegen die einheit komplett zu denunziieren ist nicht fair. is vlt eins cheiss bsp aber kampfsport:ein paar dodln gibts die aus irgendwelchen primitiven gründen andere auf der strasse dögln müssne..somit wird ein ganzer kampfsport schlecht gemacht. unser hauptmann zb war arm mit seinem kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts