[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

Mosley gewinnt Abstimmung und bleibt im Amt!

Die FIA-Generalversammlung hat entschieden: Max Mosley bleibt trotz des Sexskandals zumindest bis Oktober 2009 im Amt - Boykott des ADAC

Der umstrittene Max Mosley bleibt als Präsident des Automobilweltverbandes FIA im Amt. Zu dieser Entscheidung kam die FIA-Generalversammlung am Dienstag in Paris, nachdem der 68-jährige Mosley wegen einer Sexaffäre die Vertrauensfrage gestellt hatte. Auf den Briten entfielen 103 von insgesamt 169 Stimmen.

Bei der mit großer Spannung erwarteten außerordentlichen Vollversammlung trafen die Delegierten der geladenen 140 FIA-Mitgliedsverbände - nicht alle 222 zum Weltverband gehörigen Automobilklubs waren anwesend - zusammen. Die beiden deutschen Stimmen übten ADAC-Präsident Peter Meyer und Thorsten Johne als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes aus.

Der ADAC lässt als Reaktion auf Mosleys Sieg ab sofort alle Ämter und die Mitarbeit in der FIA ruhen und zieht sich aus allen weltweit tätigen FIA-Arbeitsgruppen zurück. Dieser Boykott werde beibehalten, solange Mosley im Amt ist, hieß es in einem ADAC-Statement.

Da manche Delegierte zwei Stimmen hatten, ergab sich folgendes Endergebnis: 103 Stimmen fielen für und 55 gegen Mosley aus. Sieben Delegierte enthielten sich und vier Stimmzettel waren ungültig. Gewählt wurde geheim: Die Delegierten wurden nach einigen Reden der Reihe nach auf die Bühne gebeten und gaben einen versiegelten Umschlag mit ihrer Stimme ab.

Ausgezählt wurde dann von der Rechtsabteilung der FIA im Beisein von vier Wahlbeobachtern. Diese hatte die Generalversammlung zuvor nach einem Vorschlag ihres Vorsitzenden Michael Boeri vom monegassischen Automobilklub, der gleichzeitig Präsident des FIA-Senats ist, ausgewählt. Übergeordneter Supervisor war ein vom französischen Staat gestellter Zeuge.

Mosley war nach einem in einer britischen Zeitung veröffentlichten Sexvideo in die Kritik geraten und von vielen Mitgliedsverbänden zum Rücktritt aufgefordert worden. Der Brite, seit 1993 als FIA-Präsident oberster Regelhüter im Motorsport, bleibt somit bis Oktober 2009 im Amt. Mosley hatte für den Fall seines Triumphes vor dem FIA-Tribunal angekündigt, nicht noch einmal kandidieren zu wollen..

quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/20...t_08060306.html

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der "Witz" bei dieser (demokratischen) Entscheidung ist, dass sich nun die Deutschen im Nachhinein fürchterlich aufregen, weil die Mehrheit anders als sie selbst entschieden haben...

Aber das liegt wohl auch an dem (angelernten) Reflex der Deutschen, sich für alles, was nur im Entferntesten mit Nationalsozialismus zu tun hat, sofort verantwortlich und schuldig zu fühlen...

Mosley bleibt also im Amt...finde ich gut...zumal ich davon überzeugt bin, dass ihm eine Falle gestellt wurde...man sollte sich mal fragen, wer wollte (oder profitiert), dass Mosley weg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die rechte hand wird wieder salonfähig.

Gehörst wohl auch zu den Leuten, die hinter jedem Winkel eine "rechte Verschwörung" sehen...

Speziell in den USA und Großbritannien sind solche Rollenspiele beim Sex weit verbreitet...das "Spiel" als Nazis ist sicher krass, aber war sicher kein politisches Outing dahinter...zudem kann ich mich noch lebhaft erinnern, wie die Nummer 3 in der englischen Thronfolge auch in Nazi-Outfit zu einer Kostümparty ging...offensichtlich gehen die Briten mit der Vergangenheit lockerer um als unsereins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Für mich ist Mosley nach dieser Aktion auch nicht mehr tragbar. Aber es ist halt so das dieses Thema nur in Deutschland und auch ein bissi in Österreich so hoch schauckelt. Aufgrund unserer Vergangenheit.

In England, Amerika oder in den Oststaaten Europas wird mit diesem Thema von 1933 - 1945 wesentlich unbekümmmerter damit umgegangen als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist Mosley nach dieser Aktion auch nicht mehr tragbar. Aber es ist halt so das dieses Thema nur in Deutschland und auch ein bissi in Österreich so hoch schauckelt. Aufgrund unserer Vergangenheit.

In England, Amerika oder in den Oststaaten Europas wird mit diesem Thema von 1933 - 1945 wesentlich unbekümmmerter damit umgegangen als bei uns.

Dann widersprichst Du Dir doch eigentlich...

Einserseits sagst Du selbst, dass das Thema in Großbritannien wesentlich lockerer gehandhabt wird...andererseits ist Mosley für Dich nicht mehr tragbar...

Mir gefiel die Amtsführung Mosleys zum Beispiel überhaupt nicht...deshalb hätte ich ihn gerne als FIA-Boss weggehabt...aber was er privat macht, sollte eigentlich privat bleiben...das Ganze wird ja nur hochgespielt, weil ihn offensichtlich jemand weghaben wollte...bzw. wegen seiner Vorfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Abgesehen davon denk ich kaum, dass das Konsequenzen haben wird, da ich mir gut denken kann, dass das nicht die erste Aktion in der Art war und das sicher auch anderen bekannt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für mich ist Mosley nach dieser Aktion auch nicht mehr tragbar. Aber es ist halt so das dieses Thema nur in Deutschland und auch ein bissi in Österreich so hoch schauckelt. Aufgrund unserer Vergangenheit.

In England, Amerika oder in den Oststaaten Europas wird mit diesem Thema von 1933 - 1945 wesentlich unbekümmmerter damit umgegangen als bei uns.

wirklich?

@pate: ein mosley präsentiert sehr wohl auch verbände von staaten, die durch das naziregime ordentlich gelitten haben. und ja, überall wo ein scheiss hackenkreuz zu sehen ist kommt mir das kotzen gepaart mit jede menge hass.

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

wirklich?

@pate: ein mosley präsentiert sehr wohl auch verbände von staaten, die durch das naziregime ordentlich gelitten haben. und ja, überall wo ein scheiss hackenkreuz zu sehen ist kommt mir das kotzen gepaart mit jede menge hass.

Ja das ist tatsächlich so! Nur mit einem Stalinzeichen solltest dort ned unbedingt aufkreuzen.

Ich sehe das nicht so dramatisch mit dem Hackenkreuz. Ich fühle mich in keinste Weise Schuldig was die Leute 2 Generationen vor mir aufgeführt haben. Da kommt mir kein Kotzen oder empfinde keinen Hass. Ich bin unschuldig. Das diese Kreultaten dieser Leute nie mehr wieder passieren sollten ist auch klar. Empfindest du auch Hass und kommt dir auch das Kotzen wenn du eine Amerika Fahne irgendwo siehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@pate: ein mosley präsentiert sehr wohl auch verbände von staaten, die durch das naziregime ordentlich gelitten haben. und ja, überall wo ein scheiss hackenkreuz zu sehen ist kommt mir das kotzen gepaart mit jede menge hass.

In seiner Privatzeit repräsentiert Mosley lediglich sich selbst...und keinerlei Verbände...glaubst Du, dass Dich Dein Chef kündigt, weil Du vielleicht zu Hause gerne in Strapsen herumläufst???

Wenn Du so ein Problem mit dem Hakenkreuz hast, darfst Du niemals nach Asien fahren oder einen Bollywood-Film anschauen...dort findest Du das "Swastika" fast auf jedem Grabstein oder jedem Denkmal, weil es ein Glückssymbol ist...

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich hier Leute auskotzen, die von der Materie bzw. Geschichte null Ahnung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

In seiner Privatzeit repräsentiert Mosley lediglich sich selbst...und keinerlei Verbände...glaubst Du, dass Dich Dein Chef kündigt, weil Du vielleicht zu Hause gerne in Strapsen herumläufst???

Wenn Du so ein Problem mit dem Hakenkreuz hast, darfst Du niemals nach Asien fahren oder einen Bollywood-Film anschauen...dort findest Du das "Swastika" fast auf jedem Grabstein oder jedem Denkmal, weil es ein Glückssymbol ist...

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich hier Leute auskotzen, die von der Materie bzw. Geschichte null Ahnung haben...

:clap::allaaah::love: !!

Das ist die Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Abu Dhabi kommt nächste saison in den kalender und bildet mit dem 19. saisonrennen den abschluss, gefahren wird erst am 15. November (kann mich nicht erinnern, dass jemals so spät im herbst gefahren wurde).

für 2010 stehen ja angeblich Südkorea und Indien ante portas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
F1 World Champion 2010!

http://www.laola1.at/362+M5358971762d.html

Also wenn dieses Szenario wirklich eintreten sollte dann tut sich Ferrari aber in der Beliebtheitsskala echt nix gutes. Hat diese Traditionsmarke es echt nötig sich so einen Ungustl ins Auto zu sitzen? Ich finde die Paarung Raikönen & Massa ist perfekt.

Sollte Raikönen seine Karriere beenden dann würde ich gerne einen Rosberg, Vettel oder Kubica ( genau in dieser Reihenfolge) neben Massa haben. Aber ned so einen Ungustl der gleich zum weinen anfängt wenn er 3 Rennen hintereinander hinter dem Felipe ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.