[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

Welche Karriere?

mal abgesehen von 14 wm punkten, die gerechnet auf 3 saisonen zwar nicht viel erscheinen mögen, misst man diese an den möglichkeiten der ihm zur verfügung gestellten untersätze nicht so übel sind würde ich allgemein behaupten er hat in seinem leben schon mehr erreicht als der großteil hier im asb.

- Zahlreiche Titel bei internationalen Kartmeisterschaften

- Meister Formel Renault

- Vizemeister Formel3 (ua. sieg beim prestigeträchtigen rennen in zandvoort)

von seinen finanziellen einkünften wollen wir hier wohl gar nicht erst sprechen.

ich kenn christian schon seit er 10 jahre ist persönlich (wohnt in der selben stadt, ging auf die selbe schule, hatte den selben schulweg, kickte in der selben fußballmannschaft wie ich).

klar hätte seine karriere auch besser verlaufen können, nur solche aussagen sollten dann doch wieder relativiert werden.

und jetzt doug, was hast du erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal abgesehen von 14 wm punkten, die gerechnet auf 3 saisonen zwar nicht viel erscheinen mögen, misst man diese an den möglichkeiten der ihm zur verfügung gestellten untersätze nicht so übel sind würde ich allgemein behaupten er hat in seinem leben schon mehr erreicht als der großteil hier im asb.

- Zahlreiche Titel bei internationalen Kartmeisterschaften

- Meister Formel Renault

- Vizemeister Formel3 (ua. sieg beim prestigeträchtigen rennen in zandvoort)

von seinen finanziellen einkünften wollen wir hier wohl gar nicht erst sprechen.

ich kenn christian schon seit er 10 jahre ist persönlich (wohnt in der selben stadt, ging auf die selbe schule, hatte den selben schulweg, kickte in der selben fußballmannschaft wie ich).

klar hätte seine karriere auch besser verlaufen können, nur solche aussagen sollten dann doch wieder relativiert werden.

und jetzt doug, was hast du erreicht?

diese argument ist das dümmste das es gibt demnach darf ich keinen sportler kritisieren und die meisten diskussionen wären sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

ich ertrage es nichtmehr.....ich will endlich njus lesn von den tests.ich will morgen 16.märz haben.ich will der spanischen fliege zusehen wie sie fertig gemacht wird.

ich will ich wil ic will, und das JETZT!!

hat wer ahnung von weiteren tests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ertrage es nichtmehr.....ich will endlich njus lesn von den tests.ich will morgen 16.märz haben.ich will der spanischen fliege zusehen wie sie fertig gemacht wird.

ich will ich wil ic will, und das JETZT!!

Ruhig, mein Sohn. Ich fuehle mit Dir. Trotzdem hamma morgen erst den beschissenen 23. Jaenner. Und Vollmond-Nachwehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS
Hamilton fährt bis 2012 für McLaren

Der Vertrag mit dem Vizeweltmeister wurde vorzeitig verlängert, sein Gehalt ordentlich angehoben.

Formel-1-Vizeweltmeister Lewis Hamilton bleibt bis 2012 bei McLaren-Mercedes. Wie der englisch-deutsche Rennstall am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 23-jährigen Briten vorzeitig verlängert.

Über das Gehalt des Engländers wurden keine Angaben gemacht. Branchenkenner gehen aber davon aus, dass die Bezüge von Hamilton stark angehoben wurden.

"Das vergangene Jahr war mein erstes in der Formel 1, aber mit McLaren und Mercedes bin ich schon seit 1998 in Verbindung, und ich habe das Gefühl, dass ich meine ganze Karriere in der Formel 1 für dieses Team fahren könnte", meinte Hamilton zu seiner Vertragsverlängerung.

Lob

Teamchef Ron Dennis weiß, was er an seinem Schüler hat. Hamilton habe in seinem ersten Jahr in der Formel 1 alle Erwartungen übertroffen, "selbst die der Leute im Team, die ihn schon seit einem Jahrzehnt kennen", sagte der Brite. Angesichts der Leistungen von Hamilton seien verbesserte finanzielle Konditionen verdient gewesen. "Lewis' Leistungen und Erfolge im letzten Jahr und die Art, wie er das Team und unsere Firma Mercedes-Benz repräsentiert in der Öffentlichkeit, ist erste Klasse", lobte auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurz-Interview: Per SMS zum Honda-Vertrag

Alexander Wurz schildert im Interview, wie er per SMS von Nick Fry kontaktiert wurde und was ihn zum Rücktritt vom Rücktritt bewogen hat

(Motorsport-Total.com) - Vor etwa 300 Medienvertretern hatte Alexander Wurz gestern in Brackley seinen ersten offiziellen Auftritt als Honda-Testfahrer: Beim Launch des neuen RA108 düste er mit ungewohnten Helmfarben auf die Bühne, wo er sich neben Jenson Button und Rubens Barrichello geduldig den Medienanfragen stellte - zum inzwischen zwölften Mal in seiner Karriere.

Mit leicht erkälteter Stimme erklärte der 33-Jährige dann im entspannten Gespräch mit 'Motorsport-Total.com', wie es zum Testvertrag mit dem japanischen Rennstall kam, warum seine Ehefrau Julia nichts dagegen hat, dass er nun doch wieder mit dem Formel-1-Tross um die Welt reist, und was ihn letztendlich dazu bewogen hat, den Rücktritt vom Rücktritt bekannt zu geben. Plus: Warum er auch an den Rennsonntagen ausgelastet sein wird.

Erster Testtag im alten RA107

Frage: "Alex, du hast in Valencia den RA107 getestet, bist heute erstmals den RA108 gefahren..."

Alexander Wurz: "Stimmt. Ich bin in Valencia einen Tag mit dem letztjährigen Auto gefahren. Das war nur, um das Team kennen zu lernen, um mich einzuleben, aber ich habe dann eigentlich relativ rasch damit begonnen, am Motormanagement zu arbeiten, was die Fahrbarkeit betrifft und die Kommunikation zwischen Standard-ECU und unseren Motorkomponenten. Das war die Aufgabe des Tages."

Frage: "Als wir das letzte Mal gesprochen haben, hast du in China das Ende deiner Rennkarriere bekannt gegeben. Wann hast du beschlossen, als Testfahrer weiterzumachen?"

Wurz: "Nach drei Monaten mit Tauben füttern im Park und Kaffee trinken habe ich mir gedacht, dass die Pension doch nicht meines ist (lacht; Anm. d. Red.)!"

"Nein, Spaß beiseite: Bei meinem Rücktritt als aktiver Rennfahrer habe ich immer gesagt, dass ich gerne weiterhin testen würde, das Auto gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln. Nach der Saison habe ich dann eine SMS bekommen und später einen Folgeanruf, ob das hier für mich was wäre, und ich bin absolut happy mit meiner Position und mit der Aufgabe, die ich hier im Team habe."

Frage: "Der erste Kontakt mit Honda ist also über SMS entstanden?"

Wurz: "Ja. Cool, oder?"

Kontakt zu Nick Fry nicht neu

Frage: "Sehr cool! Darf ich fragen, wer die geschickt hat?"

Wurz: "Ich habe auch früher schon oft mit Nick Fry gesprochen, seit mehreren Jahren eigentlich - nicht nur wegen der Arbeit, sondern auch über persönliche Dinge. So ist das dann entstanden."

Frage: "Was sagt deine Ehefrau Julia dazu?"

Wurz: "Ich habe Julia ja in der Formel 1 kennen gelernt. Wir sind eine Vollgasfamilie mit Benzin im Blut! Das passt alles gut. Seit heute weiß ich auch, welche Farbe das Auto hat, denn das wusste ich vorher nicht. Für meinen älteren Sohn ist das aber sehr wichtig. Der zweite und dritte Sohn kennen sich noch nicht so gut aus, um das mitzubekommen."

Frage: "Du hattest bei deiner Demofahrt einen interessanten Helm. Trägst du den das ganze Jahr oder war das nur für heute?"

Wurz: "Nein, das war nur für den Launch. Ich werde weiterhin bei meinem typischen Alex-Wurz-Design bleiben. Ich airbrushe meine Helme selbst und bin gerade dabei, meine Honda-Helme zu lackieren."

Frage: "Ihr habt 30.000 Testkilometer pro Jahr. Wie viele davon möchtest du fahren?"

Wurz: "Das weiß ich nicht, das wird sich im Laufe der Zeit ergeben. Das Testprogramm ändert sich immer. Es kommt auch darauf an, welcher Fahrer in welches Testprogramm involviert ist."

Testfahrer als Entlastung für die Rennfahrer

"Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es oftmals besser ist, die Aufgaben zweizuteilen, sprich dass der Testfahrer die mittel- bis langfristige Entwicklungsarbeit macht, wenn er weiß, was er tut, und die Stammfahrer die kurzfristigen Tests wie Abstimmungsarbeiten, Reifentests und so weiter. Manchmal ist es gescheiter, die Rennfahrer nach Hause zu schicken, damit sie sich ausruhen können."

Frage: "Wirst du zu den Rennen fahren?"

Wurz: "Ich werde bei den Rennwochenenden vor Ort sein, denn ich wurde auch als Ersatzfahrer nominiert. Außerdem werde ich auch als Co-Kommentator für das Fernsehen arbeiten, was noch nicht ganz fixiert ist. So habe ich meine Jobs an den Rennwochenenden."

Frage: "Du wirst also in diesem Jahr auch nicht weniger reisen als bisher, oder?"

Wurz: "Das wird sicherlich um einiges weniger, denn bei Williams hatten wir vier Hauptsponsoren - mehr reisen geht auch physisch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ich diese Spitzenwerte wieder erreichen werde."

"Du musst auch wissen: Als Testfahrer musst du einen Tag später anreisen, theoretisch könnte ich am Samstag schon wieder nach Hause fahren. Das ist eine andere Last des Reisens. Wenn als Testfahrer zum Rennwochenende mein Flieger einmal vier Stunden Verspätung hat, kratzt mich das wenig, aber als Rennfahrer war das nervenaufreibend. Es ist also schon ein bisschen anders."

quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/20...g_08013001.html

wär sehr toll wenn er orf co-kommentator wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.