Hoppers Delight Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Jeder redet immer nur davon, dass 2007 bis letzten Mittwoch ein siegloses Jahr war und jammert (allerdings berechtigt!) über die schlechten Leistungen heuer. Aber davon, ein Fußball-Zwerg zu sein, sind wir weit entfernt! Denn wieso könnte man nicht auch einmal die Statistik von der anderen Seite aus betrachten: In den letzten 12 Monaten sind wir gegen SIEBEN WM-Endrundenteilnehmer ungeschlagen geblieben! Siege gegen Schweiz, Elfenbeinküste, Trinidad&Tobago, unentschieden gegen Ghana, Paraguay, Tschechien, Japan. Welcher Zwerg kann so eine Statistik vorweisen? Die einzigen beiden Niederlagen waren gegen Frankreich (auswärts gegen den Vizeweltmeister 0:1 bleibt zwar eine Niederlage ist aber keine "Zwergen-Leistung") und gegen die Schweiz (ebenfalls auswärts, nach einem Heimsieg). Die einzigen enttäuschenden/blamablen Ergebnisse waren das Unentschieden gegen Malta und die Niederlage gegen Chile. Und genau das ist unser Problem: Gegen schwächere Gegner tun wir uns immer schwer, gegen renommiertere Gegner fällt es uns immer (vor allem daheim) leichter. Und genau das haben wir nächstes Jahr im Juni: Renommierte Gegner in Heimspielen....... Und noch etwas: Zum Vergleich ein paar Ergebnisse von Freundschaftsspielen der ach so tollen Sommermärchenmannschaft vor ihrem "großen" Auftritt 2006: 2004: Rumänien-Deutschland 5:1 Deutschland-Ungarn 0:2 Südkorea-Deutschland 3:1 2005: Slowakei-Deutschland 2:0 Türkei-Deutschland 2:1 2006: Italien-Deutschland 4:1 Deutschland-Japan 2:2 All dies nur als kleiner Denkanstoß, dass man als Österreicher vielleicht nicht immer alles so negativ sehen sollte und ruhig auch einmal Nationalstolz zeigen sollte!! Und bevor alle Nörgler jetzt wieder mit ihren ach so klugen "Ja, aber...." postings kommen: Jawohl, Österreich war heuer (von den gezeigten Leistungen her, nicht unbedingt von den Ergebnissen) schwach, sehr schwach, das weiß ich. Jawohl, auch ich habe das Stadion (egal ob in Wien, Klagenfurt, Zürich oder Innsbruck) nach dem Spiel oft enttäuscht wieder verlassen. Ich sage keineswegs, dass wir gut gespielt hätten oder mit Sicherheit auf dem richtigen Weg wären. Ich sage nur, dass man vielleicht ja auch einmal versuchen sollte, seine Sichtweise zu verändern und nicht immer nur das Negative in den Vordergrund stellen sollte. Ich bin mir zwar sicher, dass genau diese typischen negativen Kommentare jetzt wieder kommen werden (bin gespannt, wer der erste sein wird), aber ich sag euch was: Das ist mir sowas von egal..... Ich geh trotzdem weiterhin zu jedem Spiel und bleibe Fan, auch wenn wir noch so schlecht spielen. All das wollt ich nur einmal gesagt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Ich bin ein Nörgler. Aber so einer wie du. Die Statistik is wirkli ned schlecht aber du sagst es selbst... die gezeigte Leistung ist eben nicht berauschend gewesen. Dass das Team es besser kann hat es ja schon bewiesen, was mich jedoch stört ist das auf den Scharner verzichtet wird ("nur" weil er ein schwieriger Mensch is) man sollte ihm eine Chance geben und wenn er schlecht ist kann man noch immer auf ihn verzichten. Ansonsten guter Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Für mich nicht vergleichbar den Deutschland war Ligamässig da noch immer unter den TOP 5 und wir irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoppers Delight Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Für mich nicht vergleichbar den Deutschland war Ligamässig da noch immer unter den TOP 5 und wir irgendwo. Liga???? Und ich dachte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt.... Also: Ich habe von unserem NATIONALTEAM gesprochen und nicht von unserer Liga... Aber deine Antwort häng ich mir auf die Pinnwand, denn sie ist symptomatisch für unser Raunzer-Österreich: Ich versuche, den Ergebnissen (und noch einmal: nicht den Leistungen!!) unseres Teams etwas Positives abzugewinnen und der erste negative Kommentar lautet: "Ja aber die Liga......" Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Der Vergleich mit Deutschland ist auch unnötig aber die Tatsache das wir gegen (meistens) Topmannschaften spielen und mit schwacher leistung ein halbwegs gutes ergebnis erzielen.....mal schaun wies gegen engländer ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Die Ergebnisse sind in der Tat nicht so übel, das habe ich letztens auch (zugegebenermaßer etwas verwundert) festgestellt. Das Unentschieden gegen Malta war in der Tat peinlich, gegen Ghana hätten wir eigentlich gewinnen müssen; in Ordnung waren für mich noch die Spiele gegen Tschechien und gegen die Elfenbeinküste, aber vor allem die Spiele gegen Japan (trotz Ergebnis) und Chile kann man getrost als desaströs bezeichnen. Du hast recht, unser großer Vorteil ist, dass wir kommendes Jahr zu Hause spielen - auswärts hätte ich kaum Hoffnung. Realistisch betrachtet befinden wir uns derzeit in einer Liga mit Nationen wie Litauen, Lettland, Moldawien, Wales, Albanien, Bosnien oder Ungarn. Dafür sind die Ergebnisse recht ansehnlich, im Leistungsbereich überwiegen allerdings die Defizite. Sollte heuer noch einmal gewonnen werden (zB Sieg vs. Tunesien und Unentschieden vs. England), kann man sicherlich von einem Aufwärtstrend und teilweise respektablen Ergebnissen sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 2004: Rumänien-Deutschland 5:1 Deutschland-Ungarn 0:2 Südkorea-Deutschland 3:1 2005: Slowakei-Deutschland 2:0 Türkei-Deutschland 2:1 2006: Italien-Deutschland 4:1 Deutschland-Japan 2:2 Aha und Deutschland hatte nicht mehr Länderspiele??? 1. Kann man Österreich und Deutschland nicht vergleichen, wenn Du vergleiche suchst, dann schau bitte auf die Schweiz, die liegt ungefähr in unserer Größenordnung und die Testspielergebnisse sind um Welten besser als unsere, haben aber auc wesentlich bessere Spieler in den letzten Jahren hervorgebracht, obwohl der wirkliche Topstar auch dort nicht vorhanden ist. 2. Einfach die Niederlagen Deutschland herauspicken und die Siege weglassen ist ja äußerst objektiv. Klinsmann hatte wesentlich mehr probiert und hatte neben diesen Niederlagen auch gute Ergebnisse und vor allem gute Leistungen. Bereits die Testspieleleistungen unter Klinsmann waren wesentlich besser, als jene seine Vorgänger. Und die Kritik die Klinsmann über sich ergehen lassen musste nach jeder Niederlage, war aber wesentlich lauter und agressiver als jene für Hickersberger nach 9 Spielen ohne Sieg. 3. Die Ergebnisse waren ja an den Leistungen in diesen Jahr noch das Beste, die Leistung war ja das Katastrophale, und auf die weist auch Hicke immer hin. Auf jeden fall haben die Spieler jetzt bewiesen, dass mehr möglich ist als bisher. Aber wie John McClane schon geschrieben hat, sollte man es mit einigen anderen probieren. Ein Aussehnen mit Scharner wäre auf jeden fall einen Versuch wert, wenn er die Leistungen von Wigan auch fürs Team bringen würde, dann wäre er definitiv eine Bereicherung. Wenn nicht, einen Spieler einmal zu probieren schadet nicht, immerhin wurde Fuchs auch zig mal probiert und leider ist immer was passiert, leider aber immer negativ. 2-3 gute Spieler können viel bewirken, dass hat man an Weißenberger /Ivanschitz gesehen, wie das Offensivspiel auf einmal besser läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Man muss mmn auch anmerken das unsere Spielplangestaltung mmn hoechst unguenstig war. Nach dem Schweiz Sieg vom Vorjahr war zumindest wieder etwas Hoffnung/Vertrauen zur Mannschaft zu spueren..da kam dann ein Spiel auf Malta wo wir einfach nur schlecht ausschauen konnten. Zuhause gegen so einen Gegner zu spielen waere wohl schlauer gewesen (oder meinetwegen ganz ein anderer Gegner auswaerts..wenn man schon irgendwo bei milden Temperaturen ein Trainingslager machen will kann man das auch irgendwo anders machen..und bei nem Spiel gegen Truppen alà Saudi Arabien oder so schaut die Erwartungshaltung dann schon ganz anders aus..) , dann haetten wir uns auch das ganze "noch immer kein sieg im jahre 2007 bla bla" ersparen koennen. Dazu noch das Spiel gegen Ghana das wir einfach gewinnen haetten muessen und das Selbstvertrauen waer schon dagewesen, so haben wir uns halt mehr oder weniger von einem Spiel zum naechsten gequaelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 HI!! Ja, sehr schöner Beitrag, sowos ist mir auch schon aufgefallen!! Muss leider auch meinen senf dazugeben! Man sollte sich mal die Gegner anschaun von welchem Kontinent die kommen, gegen Afrikanische Mannschaften haben wir immer gut ausgschaut (sind aber net bei der EM!!) Paraguay und Trinidad , Japan, san a net in Europa !! Einzigen positives Ergebnis gegen Eruopäische TOp Mannschaften war eine 1:1 gegen Tschechien!! So und genau das selbe Phänomen trat bei der U 20 WM in Kanada auch auf, bis zum Ausscheiden spielte unsere Truppe gegen KEINE Europäische Mannschaft, bis dorthin waren wir ungschlagen, dann kommt da 1. Europäische Gegner und wir scheiden AUS!! Wir sind in Europa leider ein Zwerg, und auf der Welt halt Mittelmaß!! Kleiner Scherz am RAnde: Wären wir net in Europa sondern in Afrika, dann würd ma uns immer für eine WM qualifizieren!!!! Warum wir immer NUR gegen TOP Nationen Leistung bringen ist sowieso ein ungelöstes Rätsel für Mich , anscheinend spielt die Mannschaft NUR wenns uman Teamchef geht, wenn der GEgner extrem starke Spieler hat, und wenn is Happel und is Tivoli ausverkauft san *gg*!! Diese Einstellungssache aus meiner Sicht sollten sie so schnell wie möglich ablegen, denn wie will man sich dann in zukunft für weitere Großereignisse qualifizieren wenn man IMMMER Nur gegen die GROßen TOP Leistungen abrufen kann, und gegen Gleichstarke od. schwächere eher Unmotiviert und Lustlos ans werk geht!!! Trotzdem hoffe ich das sich die Mannschaft weiter steigert und die Leistung die sie gegen CIV zeigten, auch gegen England abrufen können, dann kann einiges Mögich sein!! Auf eine erfolgreiche Zukunft des ÖFB Teams!!! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Liga???? Und ich dachte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt.... Also: Ich habe von unserem NATIONALTEAM gesprochen und nicht von unserer Liga... Aber deine Antwort häng ich mir auf die Pinnwand, denn sie ist symptomatisch für unser Raunzer-Österreich: Ich versuche, den Ergebnissen (und noch einmal: nicht den Leistungen!!) unseres Teams etwas Positives abzugewinnen und der erste negative Kommentar lautet: "Ja aber die Liga......" Weltklasse mir gehts um das Niveau der Liga also denk mal logisch mit. Dort spielen sie guten fussball(internationales niveau) und zuschauermässig brauch ma auch ned erwähnen. Österreich hingegen brauche ich wohl nicht zu erwähnen ausser 3-4 Mannschaften gibts keinen der guten Fussball spielt. Ahja überhaupt stimmt was an der statistik nicht ich sage nur Confederations cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 Liga???? Und ich dachte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt.... Also: Ich habe von unserem NATIONALTEAM gesprochen und nicht von unserer Liga... Aber deine Antwort häng ich mir auf die Pinnwand, denn sie ist symptomatisch für unser Raunzer-Österreich: Ich versuche, den Ergebnissen (und noch einmal: nicht den Leistungen!!) unseres Teams etwas Positives abzugewinnen und der erste negative Kommentar lautet: "Ja aber die Liga......" Weltklasse Kapierst es halt nicht. Die meisten deutschen Teamspieler spielen in der deutschen Bundesliga, die meisten österreichischen Teamspieler in der österreichischen Liga. Ist üblich so bei starken Nationen und bei schwachen Nationen. Die anderen haben eben viele Legionäre. Auf jeden Fall kann man weder deutsche Liga noch deutsches Nationalteam mit dem österreichischen Pendant vergleichen, weil die Vorraussetzungen gänzlich differenziert sind in jeder Hinsicht. Weiters kann ich den Begriff Raunzer-Österreicher nicht mehr hören. Ein Begriff, mit dem wir uns selber runtermachen für einen Umstand der einfach in des Menschen Natur liegt und keinesfalls auf Österreich beschränkt ist noch in einem höheren Masse Masse bei uns vorkommt als anderswo. Ein Begriff derjenigen, welche die Kritik von sich wischen wollen. Nehme jetzt mal als Beispiel England her, welche vermutlich wegen eines klaren Schirifehlers in der EM-Quali scheitern werden. Sündenbock von Fans und Medien ist jetzt McLaren, weil er äuswärts eine 1:0 Führung absichern wollte. Die Kritik und Raunzerei welche er jetzt einstecken muss, hat man in Österreich wohl noch nie erlebt, und dies war aber bei McLaren auc son bei Testspielniederlagen so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 mir gehts um das Niveau der Liga also denk mal logisch mit. Dort spielen sie guten fussball(internationales niveau) und zuschauermässig brauch ma auch ned erwähnen. Österreich hingegen brauche ich wohl nicht zu erwähnen ausser 3-4 Mannschaften gibts keinen der guten Fussball spielt. Ahja überhaupt stimmt was an der statistik nicht ich sage nur Confederations cup Die Vergleiche mit Deutschland sind überflüssig. Die Liga ist stärker und das Nationalteam auch....das liegt aber nicht oder nicht nur am Größenunterschied von D und Ö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 statistiken kann man bis zu einen gewissen grad vergessen. was zählt ist die leistung und die war in vielen spielen schlecht. unsere wahre stärke liegt irgendwo zwischen der leistung vom mittwoch und der von schlechten spielen. es wäre fein wenn man sich stabilisieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 statistiken kann man bis zu einen gewissen grad vergessen. was zählt ist die leistung und die war in vielen spielen schlecht. unsere wahre stärke liegt irgendwo zwischen der leistung vom mittwoch und der von schlechten spielen. es wäre fein wenn man sich stabilisieren könnte. Dem stimme ich gänzlich zu. Aber mit was man fehlende Klasse wettmachen kann, hat man letztens gesehen, und das ist die Härte. Würde mich freuen, wenn dies so weiterginge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2007 wie schon vorher erwähnt... die nationalmannschaft gewinnt eigentlich nur gegen irgendwelche mannschaften außerhalb europas... den sieg gegen civ sollte man jetzt auch nicht unbedingt überbewerten, da man gesehen hat, dass civ recht unmotiviert gespielt hat... grund könnte natürlich auch gewesen sein, dass ein paar harte aktionen zu spielbeginn gereicht haben um die civ´ler umdenken zu lassen und zu denken "lieber spiel verlieren, als verletzung holen) weiters sollte man auch bedenken, dass es bei den ganzen freundschaftsspielen eigentlich nur für uns um was geht... die anderen spielen quali und die ist wichtiger... wenn der europ. gegner mal gas gibt hat man bei den arrogant spielenden schweizern gesehn... wie wir das nur gegen topnationen aussehen? zudem war oft so, dass wir gegen die starken mannschaften mitspielen konnten, gewinnen aber trotzdem nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts